Seite 746 von 863 ErsteErste ... 696 726 736 745746747756 766 796 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.176 bis 11.190 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #11176
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.161
    Referee-Honorare steigen allgemein - Ungleichbehandlung nach Fehlern
    Rumoren bei den Schiris: Geheime VAR-Liste und die Geldfrage


    Schiedsrichterfehler trotz oder wegen des VAR sorgen seit Saisonstart für Ärger. Zusätzlich rumort es bei den Referees intern wegen einer reduzierten VAR-Liste, die es offiziell nicht gibt. Es geht um Ungleichbehandlung und Geld.

  2. #11177
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Es ist ein Sumpf, der trockengelegt gehört, und zwar schleunigst.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #11178
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Mir ist neu, dass es da einen Ermessensspielraum für die Schiedsrichter gab...
    Wenn man einen Fehler machte, dann konnte man später sagen, dass das Verhalten des Torhüters noch im "Ermessensspielraum meiner Bewertung lag"

  4. #11179
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Auch Ermessensfehler sind Fehler.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #11180

    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    587
    Ich finde diese Elfmeterregeln in Bezug auf das auf der Linie bleiben wirklich sinnlos. Es gab vorher schon eine hohe Quote bei Elfmetertoren - warum musste dass dann unbedingt so erschwert werden? Kann nur darum gehen noch mehr Tore fallen zu lassen...

    Allerdings finde ich es in Ordnung, dass die Torhüter nicht mehr die Latte oder das Netz schütteln dürfen. Das war auch so unnötig.

  6. #11181

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Woher weißt du dann, dass er so schlecht ist, wenn du bisher kein Spiel mit ihm gesehen hast?
    Wo hat er das geschrieben?

  7. #11182
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.537
    Zitat Zitat von AlecTrevelyan Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Elfmeterregeln in Bezug auf das auf der Linie bleiben wirklich sinnlos. Es gab vorher schon eine hohe Quote bei Elfmetertoren - warum musste dass dann unbedingt so erschwert werden? Kann nur darum gehen noch mehr Tore fallen zu lassen...

    Allerdings finde ich es in Ordnung, dass die Torhüter nicht mehr die Latte oder das Netz schütteln dürfen. Das war auch so unnötig.
    Finde man sollte auch den verzögerten Anlauf vom Schützen verändern. Denn es ist schwer genug einen Elfer zu halten. Manche Schützen bleiben schon fast stehen bis der Keeper springt. Das nervt mich immer so. Bei Neymar meint man der will nochmal ein Faul bekommen weil beim Anlauf fast umfällt Keeper zu böse geschaut

  8. #11183
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Mir ist neu, dass es da einen Ermessensspielraum für die Schiedsrichter gab...
    Wenn man einen Fehler machte, dann konnte man später sagen, dass das Verhalten des Torhüters noch im "Ermessensspielraum meiner Bewertung lag"
    Klingt plausibel

    Dachte, dass das mit dem mindestens "einem Fuß auf der Linie" schon längst umgesetzt wurde und kein Ermessen bestand!

  9. #11184
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.740
    Mir ein Rätsel, warum der Schiri dem Heidenheimer für das Foul am Paulianer keine rote Karte gegeben hat. Komplett mit dem gestreckten Bein auf den Knöchel. Nur gelb. Und dasselbe Gelb gibt es dann für Timo Schulz, weil er sich darüber beschwert.

  10. #11185
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.001
    Der Schiri bei Werder - Gladbach war aus Stadionsicht echt gut, auch wenn es kein sonderlich schwieriges Spiel war.

  11. #11186
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.108
    Insgesamt eine sehr gute Schiedsrichterleistung bei allen Spielen. Einzig kritisch war die vermeintliche rote Karte gegen Duda im Spiel Köln vs. BVB. Hier hat Osmers heute im DoPa aber gut aufgezeigt warum er es mit "noch gelb" sanktioniert hat und nicht rot. Bin da bei ihm! Auch nur eine VAR Situation bisher ist auch ein gutes Zeichen für die Leistung...

  12. #11187
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ich konnte seiner Argumentation zwar folgen aber bin da dennoch eher bei Effenberg & Co. das es für mich auch rot gewesen wäre... die Argumente von Effenberg waren für mich deutlich schlüssiger und spiegeln auch eher mein Empfinden in dieser Situation wider...

  13. #11188
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155
    Ich fand, daß die Szene im Doppelpaß ganz schlecht erklärt wurde. Osmers war mit "Trefferbild" noch am nächsten dran, blieb aber im Allgemeinen. Die Szene teilte sich ja in zwei Teile auf. Zuerst stieg der Kölner dem Dortmunder auf die Hacke, was ne typische gelbe Karte ist. Dann zog der Kölner das andere Bein durch die Beine des Dortmunders und touchierte dabei leicht dessen Knie - für mich war dieser Teil lediglich ein einfaches Foulspiel. Der Dortmunder wußte auch nicht recht, welches Körperteil er sich beim Hinfallen halten sollte.

    Man könnte da jetzt eine böswillige Absicht reininterpretieren, daß also der Kölner den Dortmunder eigentlich richtig umtreten wollte oder dies zumindest in Kauf genommen hat. In der Summe hätte er sich daher nicht über eine rote Karte beschweren dürfen, aber gelb war schon die bessere Wahl.

    Die übrige Diskussion drehte sich dann mehr um die Frage, ob Karten anhand der Spielminute unterschiedlich verteilt werden sollten (natürlich nicht, das wußte selbst Effenberg), sowie darum, daß bei Verwarnungen eine Abstufung zwischen Kleinigkeiten und gröberen Fouls wie diesem fehlt. Im Grunde verschenkte Sendezeit, aber immerhin gab es genug Zeitlupen, so daß man sich die Szene in Ruhe selber anschauen konnte.
    Geändert von Achim (03.10.2022 um 16:42 Uhr)

  14. #11189

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    ich konnte seiner Argumentation zwar folgen aber bin da dennoch eher bei Effenberg & Co. das es für mich auch rot gewesen wäre... die Argumente von Effenberg waren für mich deutlich schlüssiger und spiegeln auch eher mein Empfinden in dieser Situation wider...
    Unabhängig von der Situation (die ich nicht gesehen habe) würde mir das fett markierte Angst machen.

  15. #11190
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Cortus gestern gegen Hoffenheim für mich mit einer dürftigen Leistung, da er einfach keine konsequente Linie hatte. Mal werden kleinere Fouls laufen gelassen, an anderer Stelle werden sie dann gepfiffen. Bei dieser Linie war ich mir im ersten Moment fast sicher, dass er den (mMn berechtigten) Elfmeter nicht geben wird.

    Was ich beim VAR nicht verstehe: Wieso wird der Schiri nicht schneller an den Monitor geschickt? Offensichtlich hat Cortus den Kontakt nicht (korrekt) erkannt. Dann hilft die Aufklärung am Monitor ungemein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •