Seite 814 von 898 ErsteErste ... 764 794 804 813814815824 834 864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.196 bis 12.210 von 13459

Thema: Schiedsrichter

Bei der Live-Übertragung gab es eine Zeitlupe, die das Handspiel klar gezeigt hat.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

hmm...werder ist halt niemand mehr.
    auch bei "wahre tabelle" ist auch keine Diskussion zu dem thema.
    bei bayern hätte es sicherlich aufschreie mit sondersendungen und Task force gegeben

Klares, bewusstes Handspiel mit sichtbarer Veränderung der Ballflugbahn. Ob es für eine rote Karte reicht, habe die Situation nicht so parat. Zumindest der VAR wertet es als keine klare Fehlentscheidung, sonst hätten die vermutlich eingreifen müssen und dürfen.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

Handspiel war es Recht klar und man hatte auch das Gefühl der Verteidiger macht das bewusst also ist es strafbar. Mir fehlte dann nochmal die Szene mit Gesamtübersicht, so wie ich es wahrgenommen habe war er aber schon sehr weit aussen und hatte damit nicht mehr den kürzesten Weg zum Tor und damit hätte gelb gereicht.

Verstehe die Rücknahme des 11ers für Pauli nicht. Auch nicht, nachdem ich Aytekins Stellungnahme gelesen habe... Hat er den Kontakt am Standbein nicht gesehen?

Es sah für mich so aus, als hätte es nur einen sehr kleinen Kontakt, wenn überhaupt, gegeben. Hab aber auch keine ganz eindeutige Einstellung gesehen.

Das Ding ist ja, dass es keinen, oder kaum Kontakt am rechten Schwungbein gab, aber der Kontakt am Standbein war mMn unstrittig. Einzige Erklärung, die für mich Sinn machen würde: Bevor das Standbein getroffen wurde, hob der Spieler schon ab. Aber das war nicht Aytekins Erklärung...

Und dann steht im kicker das hier:

Dass ein geneigter Zuschauer bei einer längeren Analyse der Sachlage auch zu einem anderen Schluss kommen könnte, verhehlte der Unparteiische dabei allerdings nicht. "Wenn man das detaillierter analysiert, kann man durchaus sagen, dass Hertha ein Stück weit Glück gehabt hat", sagte Aytekin, betonte allerdings auch die Komplexität solcher Entscheidungen - sowohl auf dem Feld als auch im so gescholtenen Kölner Keller. "Man sieht an so einer Szene, wie kompliziert die Aufgabe von den Jungs in Köln ist und ich wollte einfach selbst die Verantwortung dafür übernehmen", so Aytekin.
    Besteht die Komplexität der Aufgabe jetzt darin nach dem einen Bein, noch das zweite auf einen Kontakt zu überprüfen, oder wie soll ich das verstehen? Hätte eine "detailliertere Analyse auch das linke Bein mit einbezogen? Warum kann man da nicht konkret werden?

In den Highlights auf sky wird die Lupe ebenfalls nur auf das rechte Bein gelegt und zwar so, dass man den Kontakt links nicht sieht.
    Geändert von Wümme Wiese (01.10.2023 um 13:01 Uhr)

War einfach eine Katastrophe vom VAR. Der hat sich schlicht nicht zu melden wenn er nicht eindeutig eine Schwalbe erkennt. Klare Fehlentscheidung und so.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

Zitat Zitat von krusewitz Beitrag anzeigen
    War einfach eine Katastrophe vom VAR. Der hat sich schlicht nicht zu melden wenn er nicht eindeutig eine Schwalbe erkennt. Klare Fehlentscheidung und so.
    Laut sky kam der Impuls, sich das nochmal anzuschauen, von Aytekin selber.

Dann verstehe ich die Regel nicht. Der VAR soll sich bei klaren Fehlentscheidungen melden.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

Jo, oder der Feldschiedsrichter kann den VAR befragen und sich die Szene nochmal anschauen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Zitat Zitat von krusewitz Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich die Regel nicht. Der VAR soll sich bei klaren Fehlentscheidungen melden.
    Eben, würden die sich weniger einschalten, gäbe es mMn weniger fragwürdige Entscheidungen durch die Schiris. Das Beispiel Stegemann gestern war doch selbstredend. Auch diese ewigen Handgeschichten nerven nur noch.

Das ist ja das Hauptproblem beim VAR. Dieser meldet sich andauernd bei strittigen Szenen, obwohl er nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen sollte

Elfer war berechtigt.
    2-3 mal die gelbe Karte für die Darmstädter stecken gelassen und damit das Spiel leider komplett zerfahren.

Vor dem 3-0 gab es ein klares Foul an Schmid (+gelbe Karte).Allerdings kein Fall für einen Videobeweis, weil Pieper den Ball danach unter Kontrolle hat. Für mich ärgerlich, weil ich nicht der Meinung bin, dass eine Pressingsituation am eigenen 16er ein Vorteil zu einem Freistoß sein soll.

Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Hattet ihr das schon: https://twitter.com/EPLBible/status/1709277945586434281 ?

Der VAR Audio-Livemitschnitt zu der Entscheidung Diaz's Tor gegen Tottenham nicht zu geben
    ...one of those Days