Seite 792 von 864 ErsteErste ... 742 772 782 791792793802 812 842 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.866 bis 11.880 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #11866
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Einer der fähigsten und intergesten SR der letzten 20 Jahre!
    Wäre da nicht das Relegationsrückspiel 2015 mit dem komischen Pfiff in der Nachspielzeit.
    Keiner hat behauptet, dass Gräfe fehlerfrei ist / war. Auch er ist nur ein Mensch. Dass der Pfiff damals besonders bitter war, steht außer Frage. Aber gerade Gräfe hat aus seinen Fehlern immer lernt. Man muss echt lange überlegen, wann er solch einen Fehler nochmals gemacht hat. Abgesehen davon, war es nur ein Freistoßpfiff, und ein Freistoß mündet nicht automatisch in einem Tor. Und wie @Hans geschrieben hat - der KSC ist nicht nur Gräfe rausgeflogen. Was die damals an Chancen verbraten haben, sind sie selber schuld gewesen.

    Gräfe ist ein sehr reflektierter und ruhiger Schiri gewesen und hat ähnlich wie jetzt Aytekin die Partien immer sehr souverän geleitet und durch seine Art Respekt bei den Spielern und Funktionären gehabt. Ein Stieler sucht das seit Jahren vergeblich und das Stieler solche Böcke gefühlt wöchentlich hat, ist nun auch bekannt.

  2. #11867
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schwarzer Bock Beitrag anzeigen
    Oh, ganz vergessen. Auf wahretabelle wurde die Szene thematisiert und dort gab es auch Bildmaterial zu, was mich zu dieser Einschätzung brachte.
    Mit dem Bildmaterial von dort bleibt es für mich kein Elfer.
    Bei Fielmann gibt´s Brillen. Klarer Elfer, Füllkrug wird von Hofmann abgeräumt und danach wird dann der Ball berührt. Wie man da zu einem anderen Ergebnis kommen kann, finde ich Haarsträubend.
    Why so serious?

  3. #11868
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schwarzer Bock Beitrag anzeigen
    Oh, ganz vergessen. Auf wahretabelle wurde die Szene thematisiert und dort gab es auch Bildmaterial zu, was mich zu dieser Einschätzung brachte.
    Mit dem Bildmaterial von dort bleibt es für mich kein Elfer.
    Bei Fielmann gibt´s Brillen. Klarer Elfer, Füllkrug wird von Hofmann abgeräumt und danach wird dann der Ball berührt. Wie man da zu einem anderen Ergebnis kommen kann, finde ich Haarsträubend.
    Auch Füllkrug kommt zu einem anderen Ergebnis..

  4. #11869
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Füllkrug sagt muss man nicht, kann man aber geben. Ich sehe das eher als muss, ganz einfach weil er ihn mit der Hüfte wegräumt und erst dann bzw. dadurch noch mit der Fußspitze an den Ball kommt.

  5. #11870
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.712
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schwarzer Bock Beitrag anzeigen
    Oh, ganz vergessen. Auf wahretabelle wurde die Szene thematisiert und dort gab es auch Bildmaterial zu, was mich zu dieser Einschätzung brachte.
    Mit dem Bildmaterial von dort bleibt es für mich kein Elfer.
    Bei Fielmann gibt´s Brillen. Klarer Elfer, Füllkrug wird von Hofmann abgeräumt und danach wird dann der Ball berührt. Wie man da zu einem anderen Ergebnis kommen kann, finde ich Haarsträubend.
    Ich habe erstens Mal vom Handelfmeter gesprochen, von dem gab es nämlich keine Wiederholung.

    Und auch beim dem anderen Elfmeter bin ich bei Füllkrug: Kann man geben, muss man aber nicht. Nicht jede Berührung ist ein Foul.

  6. #11871
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schwarzer Bock Beitrag anzeigen
    Oh, ganz vergessen. Auf wahretabelle wurde die Szene thematisiert und dort gab es auch Bildmaterial zu, was mich zu dieser Einschätzung brachte.
    Mit dem Bildmaterial von dort bleibt es für mich kein Elfer.
    Bei Fielmann gibt´s Brillen. Klarer Elfer, Füllkrug wird von Hofmann abgeräumt und danach wird dann der Ball berührt. Wie man da zu einem anderen Ergebnis kommen kann, finde ich Haarsträubend.
    Ob man gemeinsam mit Lücke einen Termin bei Fielmann bekommt?

    Wie hier schon paar mal thematisiert, ist das eine Kann-Entscheidung. Es ist bestimmt kein Fehler, wenn man ihn gibt, aber genauso wenig ein Fehler wenn man es nicht tut. Wie Räuen sagt - nicht jede Berührung ist ein Elfmeter und zur Linie des Schiris hat es gepasst. Wäre diese Situation auf der anderen Seite passiert und hätte es den Pfiff gegeben, würdest du das bestimmt anders sehen

  7. #11872
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Nicht jede Berührung ist ein Foul - das stimmt. Diese Berührung war aber ein Foul!

    Zum möglichen Handelfmeter kann man nicht wirklich was sagen, da es schlicht zu wenig Bildmaterial gibt.
    Why so serious?

  8. #11873
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    Zu MG-Werder:

    Tackling Hofmann gegen Lücke:

    muss man nicht zwingend, sollte man aber mMn geben, da dieses robuste "Wegschubsen oder wegtackeln" kommt mir in der Vergangenheit zu häufig vor und wird zu oft durchgewunken; vor allem, wenn ich dieses pieselige Handelfmetergepfeife sehe.

    Handspiel im Strafraum:
    Ball springt dem Gladbacher Elvedi an den Oberarm, während er zum Ball hinläuft; er zieht den Arm zwar weg bzw. der Arm ist angelegt, aber verhindert eine Torchance

    zu Gräfe:

    in der Sache Stieler und DFB hat er absolut recht; er ist aber so wie OB Palmer drauf: in der Sache recht haben, aber ziemlich undiplomatisch (auf twitter) und querulatorisch vorgehen.

  9. #11874
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.583
    Ich würde es auch grundsätzlich begrüßen, wenn diese Szenen wie mit Lücke grundsätzlich weniger gepfiffen würden, aber:

    das gilt dann eben auch anders herum. Es ist mittlerweile absurd, wie lautstark Verteidiger mittlerweile nach normalen Zweikämpfen fallen und dann auch auf Stürmerfoul entschieden wird, während es anders herum heißt: "das reicht nicht für nen Elfer.

  10. #11875
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch grundsätzlich begrüßen, wenn diese Szenen wie mit Lücke grundsätzlich weniger gepfiffen würden, aber:

    das gilt dann eben auch anders herum. Es ist mittlerweile absurd, wie lautstark Verteidiger mittlerweile nach normalen Zweikämpfen fallen und dann auch auf Stürmerfoul entschieden wird, während es anders herum heißt: "das reicht nicht für nen Elfer.
    Jo. Wobei man meiner Meinung nach die Szenen ganz gut daran messen kann, wie die Interessenslage des vermeintlich Gefoulten ist. Ist er mit Schwung in eine Sackgasse gelaufen (Gruß an Bittencourt an dieser Stelle!) oder kommt er nicht mehr aus der Rückwärtsbewegung raus ohne einen Einwurf/Eckball für den Gegner zu verursachen? Oder hätte er ein großes Interesse daran, dass er weiterspielen kann?

    Die Problematik "reicht nicht für einen Elfmeter" bekommt man damit wohl nicht in den Griff, aber diese ganzen "Fouls" im Mittelfeld würden sich dann schnell als verlorene Zweikämpfe rausstellen.

  11. #11876
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Nicht jede Berührung ist ein Foul - das stimmt. Diese Berührung war aber ein Foul!

    Zum möglichen Handelfmeter kann man nicht wirklich was sagen, da es schlicht zu wenig Bildmaterial gibt.
    Du glaubst wirklich, dass besser beurteilen zu können als Füllkrug selbst Klarer Kann-11er. Ich hätte mich auch über einen Pfiff gefreut. Lücke hätte einfach direkt abschließen sollen

  12. #11877
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Leute guckt euch doch einfach die Bilder an (gut bei wahrte-tabelle zu sehen)!

    Das ist kein Kann-Elfmeter, das ist ein klarer Elfmeter. Füllkrug wurde nach dem Spiel eine einzige Kamera-Einstellung gezeigt (auch noch die schlechteste Kameraeinstellung). Im Spiel hat er doch vehement direkt einen Elfmeter gefordert. Er hätte auch ggf. eher den Abschluss suchen können, ändert nichts am Foul. So, habe fertig!
    Why so serious?

  13. #11878

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Ich hatte das von Lücke auch ehrlich gesagt leicht ironisch verstanden. Er sagt doch auch, dass Hofmann höchstens mit dem Stollen am Ball war.

  14. #11879
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Leute guckt euch doch einfach die Bilder an (gut bei wahrte-tabelle zu sehen)!

    Das ist kein Kann-Elfmeter, das ist ein klarer Elfmeter. Füllkrug wurde nach dem Spiel eine einzige Kamera-Einstellung gezeigt (auch noch die schlechteste Kameraeinstellung). Im Spiel hat er doch vehement direkt einen Elfmeter gefordert. Er hätte auch ggf. eher den Abschluss suchen können, ändert nichts am Foul. So, habe fertig!

    Ihm wird definitiv die schlechteste Einstellung von allen gezeigt.

  15. #11880

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.259
    https://twitter.com/SrAnsetzungen/st...kSP3qonJA&s=19

    Sascha stegemann am sonntag bei uns

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •