Seite 780 von 864 ErsteErste ... 730 760 770 779780781790 800 830 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.686 bis 11.700 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #11686
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.882
    Danke, das war ein geschenkter Elfer für uns, hat den Sieg somit eingeleitet
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  2. #11687

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Was zur Hölle war bitte diese Nachspielzeit? Lächerlich.

  3. #11688
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.297
    Zitat Zitat von Da_zz_le Beitrag anzeigen
    Wieso darf der gleiche Spieler Weiser eigentlich 2x einfach wegschubsen und wenn sich Weiser dann darüber mal ein bisschen aufregt, bekommt nur er Gelb? Aber klar wäre es besser gewesen wenn sich Weiser da zurückhält aber wenn man ein paar mal so weggeschubst wird...
    Laut Kicker bekamen auch beide Wolfsburger die Gelbe.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  4. #11689

    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    151
    Der Elfer ist natürlich durch die Regeln abgedeckt. Es stimmt zwar, dass auch die Absicht wieder mehr in den Vordergrund rücken soll, aber diese ist hier ebenfalls gegeben. Jedenfalls kann man bei Absicht in der Regel nur Indizien finden.
    Der Arm lag am Körper, bis kurz bevor Stage den Ball zu Groß zurückspielen will, dann die Hand genau in die Schussrichtung geht. Der Arm bzw.die Hand "zuckt" dabei raus, als Stage gerade den Ball spielen will. Das kann man definitiv als Absicht auslegen. Die Entfernung spielt dabei dann keine Rolle mehr.

    Für mich hier definitiv ein Elfer.

    Grundsätzlich plädiere ich aber generell dafür, dass Handspiel nur noch ein indirekter Freistoß zur Folge hat, es sei denn, es wird eine klare Torchance vereitelt. Dabei wird dann aber keine Unterscheidung mehr zu absichtlichem oder unabsichtlichem Handspiel unternommen.

  5. #11690
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.906
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Nach momentaner Regelauslegung ist das ein Elfmeter. Die Regel kann man finden wie man will, aber sie ist nun mal wie sie ist.
    So ist es.

    Ansonsten hat Werder-Hasser Siebert wirklich alles versucht, aber es hat am Ende nicht ganz gereicht.

  6. #11691
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Das Problem ist doch, dass die das irgendwie jede Saison anpassen/ändern und dann niemand mehr weiß was richtig und was falsch. Auf Kommentatoren würde ich nicht hören. Auf Fans.. nur wenn es Werderfans sind
    Mein Fussballbauchgefühl sagte mir sofort: Klarer Elfer. Mehr muss ich nicht wissen
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #11692
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Mein Fussballbauchgefühl sagte mir sofort: Klarer Elfer. Mehr muss ich nicht wissen
    +1

  8. #11693

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    340
    Ich finde, dass sky sich da ganz schön weit aus demfenster lehnt; der Wolfsburger sieht doch schon vor der Aktion, dass da gleich ein Rückpass kommt, und versucht halt, möglichst "breit" in den Weg zu springen; dass er da beim Schuss selber keine Reaktionszeit mehr hat, ändert dann nichts; die Hand hat er mit "Absicht" da hingebracht.

  9. #11694
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Samba-Tonne Beitrag anzeigen

    Laut Kicker bekamen auch beide Wolfsburger die Gelbe.
    Bekamen sie. Ich hatte direkten Blick auf die Szene. Weiser hat sich losgerissen, ist auf Abstand gegangen und hat die beiden angebrüllt. Eine Gelbe für diese Situation ist lächerlich. Ich denke, dass im anschließenden Gerangel irgendwas war, was dem Schiri nicht gefallen hat.

  10. #11695
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Ich glaube es ist halt ein großes Problem, dass der Elfer als Bestrafung zu krass ist für so ein Handspiel. Eigentlich müsste man Werder den entstandenen Nachteil wieder ausgleichen. Das wäre in etwa mit einem indirekten Freistoß der Fall. Dann hätten sie wie ohne Handspiel eine Schusschance, bei der noch jede Menge Verteidiger zwischen Schützen und Tor stehen. Natürlich von keiner Regel abgedeckt und würde die Sache weiter verkomplizieren. Elfmeter sollte es dann nur noch geben, wenn dadurch wirklich eine klare Torchance verhindert wird.
    Auch wenn der Vergleich zum Handball etwas hinkt aufgrund der Anzahl der Tore, könnte man sich da vielleicht etwas abschauen. Wenn ich es richtig weiß, gibt es da doch Siebenmeter, wenn direkt beim Torabschluss gefoult wird? Dementsprechend würde es beim Fußball nur Elfer geben, wenn eine klare Torchance vereitelt wird. Zum Beispiel wenn der Schuss aufs mit der Hand geblockt wird. Damit hätten wir aber wieder sehr viel zu interpretieren.

  11. #11696
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist halt ein großes Problem, dass der Elfer als Bestrafung zu krass ist für so ein Handspiel. Eigentlich müsste man Werder den entstandenen Nachteil wieder ausgleichen. Das wäre in etwa mit einem indirekten Freistoß der Fall. Dann hätten sie wie ohne Handspiel eine Schusschance, bei der noch jede Menge Verteidiger zwischen Schützen und Tor stehen. Natürlich von keiner Regel abgedeckt und würde die Sache weiter verkomplizieren. Elfmeter sollte es dann nur noch geben, wenn dadurch wirklich eine klare Torchance verhindert wird.
    Auch wenn der Vergleich zum Handball etwas hinkt aufgrund der Anzahl der Tore, könnte man sich da vielleicht etwas abschauen. Wenn ich es richtig weiß, gibt es da doch Siebenmeter, wenn direkt beim Torabschluss gefoult wird? Dementsprechend würde es beim Fußball nur Elfer geben, wenn eine klare Torchance vereitelt wird. Zum Beispiel wenn der Schuss aufs mit der Hand geblockt wird. Damit hätten wir aber wieder sehr viel zu interpretieren.
    Nein. Ich bin zwar bei Handballregeln nicht ganz firm, aber einen 7 Meter gibt bei klarer vereitelung einer torchance. Freie Wurfchance würde ich das nennen. Oder sehr rohes Spiel (Gegner im Gesicht treffen, Gegner in der Luft wegschubsen)
    Dabei ist aber z.B. auch eine klare Torchance wenn man jemanden hält, der letzter Mann ist, auch in der gegnerischen hälfte. Aber meistens gibt es 7 Meter wenn der Verteidiger beim abwehrversuch im Kreis stehen und den Gegenspieler am Wurf hindert.

    Grundsätzlich ist es halt nicht so ganz zu übernehmen, weil beim Handball keine Gegenspieler mehr zwischen Tor und Angreifer stehen können, weil man den Schusskreis nicht betreten darf.
    Damit hat man im Handball halt immer eine 1:1 Situation bei klaren Torchancen.

  12. #11697
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Wie gesagt:
    Hinkt ein bisschen. Zumal ein Tor beim Handball nicht so wertvoll ist wie beim Fußball. Der Elfmeter an sich ist schon eine sehr hatte Bestrafung wenn man drüber nachdenkt. Ein freier Schuss aufs Tor in einem Spiel in dem im Schnitt vielleicht 3 Tore fallen?

  13. #11698
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von Gertrud Schlorke Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sky sich da ganz schön weit aus demfenster lehnt; der Wolfsburger sieht doch schon vor der Aktion, dass da gleich ein Rückpass kommt, und versucht halt, möglichst "breit" in den Weg zu springen; dass er da beim Schuss selber keine Reaktionszeit mehr hat, ändert dann nichts; die Hand hat er mit "Absicht" da hingebracht.
    Ja, so würde ich das auch sehen, zumal die Regel weiter lautet: ", "...dass der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird", nimmt der Spieler mit dieser Hand-/Armhaltung als Risiko in Kauf. Man darf halt nicht wild mit Hand/Arm im Strafraum herumwedeln.

    Da hat sichr Sky bereits beim Union-Spiel und dem abgepfiffenen Tor ebenfalls weit aus dem Fenster gelehnt.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  14. #11699
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von Dadupp Beitrag anzeigen
    Der Elfer ist natürlich durch die Regeln abgedeckt. Es stimmt zwar, dass auch die Absicht wieder mehr in den Vordergrund rücken soll, aber diese ist hier ebenfalls gegeben. Jedenfalls kann man bei Absicht in der Regel nur Indizien finden.
    Der Arm lag am Körper, bis kurz bevor Stage den Ball zu Groß zurückspielen will, dann die Hand genau in die Schussrichtung geht. Der Arm bzw.die Hand "zuckt" dabei raus, als Stage gerade den Ball spielen will. Das kann man definitiv als Absicht auslegen. Die Entfernung spielt dabei dann keine Rolle mehr.

    Für mich hier definitiv ein Elfer.

    Grundsätzlich plädiere ich aber generell dafür, dass Handspiel nur noch ein indirekter Freistoß zur Folge hat, es sei denn, es wird eine klare Torchance vereitelt. Dabei wird dann aber keine Unterscheidung mehr zu absichtlichem oder unabsichtlichem Handspiel unternommen.
    Grundsätzlich soll die "Absichts"-Regelung zusammen mit der "unnatürliche Bewegung"-Regelung dahin verschwinden, wo sie hingehören: dauerhaft in der Versenkung!

    Handspiel im eigenen Strafraum (TW ausgenommen) = Elfmeter für das andere Team! Die Ursprungsregel der FA war, ist und bleibt gut.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #11700
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Genau im Gegenteil. Wie scheisse das wäre, hat man in Ansätzen vor 2 oder 3 Jahren gesehen, als, noch schlimmer als heute, wirklich so ziemlich jede Berührung gepfiffen und somit jedes zweite Spiel durch einen völlig bescheuerten Kackhandelfmeter entschieden wurde.
    Geändert von C.Harper (29.01.2023 um 18:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •