Seite 766 von 864 ErsteErste ... 716 746 756 765766767776 786 816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.476 bis 11.490 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #11476

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Soll ich das aufmalen?
    Mach mal, vielleicht versteht man dein wirres Zeug dann etwas besser. Brauchst ja gerade etwas Aufmerksamkeit.
    Salking über die Stränge hinweg macht dich auf jeden Fall nicht, normaler, beliebter oder klüger....sondern nur noch seltsamer! Aber da geht nach obenhin offenbar nur noch wenig. Hast du nicht jemand im echten Leben zum "reden"? Bitte schau mal ob jemand am Gang ist, der dir helfen kann : )

  2. #11477

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von SVWCol Beitrag anzeigen
    Krisilbi hat durchaus Recht, wenn er sagt, dass schon viel passieren muss, dass ein Schiri absteigt. Schau dir die Veränderungen der letzten Jahre an.

    Diese Saison hat es zum Beispiel genau null Veränderungen am Erstligakader gegeben. Niemand abgestiegen und niemand auf. Und die letzten Jahre auch insgesamt wenig Veränderungen
    Das kann natürlich auch daran liegen, dass quasi alle Schiris in der 1. Liga den Punkteschnitt erreicht haben oder keiner in der 2. Liga den Punkteschnitt geschafft hat. Dafür müsste man die Punkte kennen aber die sind intern. Der DFB ist ja nicht gemeinnützig, die müssen dass nicht offenlegen.

  3. #11478

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Hast du nicht jemand im echten Leben zum "reden"?
    Das fragt mich echt einer, der es in 5 Monaten zu 1.750 Beiträgen in einem Forum schafft.
    Krasser Typ.

  4. #11479

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Ja aber es stimmt nicht ganz. Es gibt eine Bewertungssystem und nachdem steigen Schiris auch auf und ab!
    Auf dem Papier schon. In der Praxis ist es in den letzten zehn Jahren ein einziges Mal vorgekommen, dass ein Bundesligaschiedsrichter in die zweite Liga abgestiegen ist.

  5. #11480

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Und in Liga2 und Regional Liga? Weil da bekomme ich meine Informationen her.

  6. #11481

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Und in Liga2 und Regional Liga? Weil da bekomme ich meine Informationen her.
    Da kommt das häufiger/regelmäßig vor.

    Aus der Bundesliga waren die letzten Absteiger Wingenbach (2012) und Kampka (2020). Allerdings ist es mit dem Leistungsprinzip in der Bundesliga auch so eine Sache…
    Geändert von mabo (23.10.2022 um 12:20 Uhr)

  7. #11482
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Kriegt man als Zuschauer das überhaupt mit? Ich erinnere mich höchstens, dass Schiedsrichter X uns schon mal gegen YZ gepfiffen hat, aber es würde mir überhaupt nicht auffallen, wenn er dann auf einmal nicht mehr pfeift. Eben WEIL sie ja neben Liga 1 auch 2 und 3 pfeifen.

    Florian Heft kommt aus dem Nachbarort und war früher Linienrichter bei einer entfernen Bekannten. Auf den achte ich schon mehr, aber auch würde nur mir null auffallen, wenn auf einmal nur noch 3. Liga statt 2. in der Agenda steht. Zumal ja dann noch die Einsätze als Linienrichter oder 4. Offizieller dazu kommen in höheren Ligen.
    +++ No surprising news +++

  8. #11483

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Und in Liga2 und Regional Liga? Weil da bekomme ich meine Informationen her.
    Da kommt das häufiger/regelmäßig vor.

    Aus der Bundesliga waren die letzten Absteiger Wingenbach (2012) und Kampka (2020).
    Das kommt vermutlich daher, weil ein Aufstieg in Liga1 ja auch nicht mehr möglich ist, denn über Liga1 kommt nichts mehr...

    Bei Liga2 und Regional gibt es eben die Chance in Beide Richtungen, rauf und runter.

    Und noch etwas spricht gegen die Behauptung, "das Punktesystem" spielt keine große Rolle, dass ich bereits in meinem Eingangspost versucht hatte anzudeuten.

    Wer wird denn UEFA Schiri und wer FIFA Schiri?

    Eben! Die mit den besten DFB Noten werden UEFA Schiris und die dann bei den Internationalen Partien der UEFA am besten abschneiden werden zu FIFA Schiris.

    Da geht es um die Punkte. (Und anderes Klüngel) Und Altersschnitt und die Marktanteile des Herkunftslandes /Einwohnerzahl(Größe) und und und

    Aber eben auch um die Punkte und nicht nur um all den anderen Quatsch.

    Und wie du siehst 2 Schiris die halt weggefallen sind und die an die sich Niemand so Recht erinnert : )

    Wie gesagt ich weiß es jetzt bei den Beiden Beispielen nicht ob es anderen schlechten Leistungen lag oder auch Altersgrenze oder Landesverbandgedöns aber kann bei beiden an den schwachen Punkten liegen.

    Wer kam denn aus Liga2 für die Beiden hoch? Weißt du das auch?
    Geändert von AL_Torpedo (23.10.2022 um 12:22 Uhr)

  9. #11484
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Manuel Gräfe hätte weiterlaufen lassen. Beide Spieler arbeiten und nicht nur Friedl. Außerdem sei das Halten von Friedl nicht ausschlaggebend für den Fall nach vorne von Gregoritsch.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #11485

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Manuel Gräfe hätte weiterlaufen lassen. Beide Spieler arbeiten und nicht nur Friedl. Außerdem sei das Halten von Friedl nicht ausschlaggebend für den Fall nach vorne von Gregoritsch.
    Wenn Gräfe die Entscheidung kritisiert, kann man damit rechnen, dass der DFB Friedl noch ein Spiel Sperre oben drauf aufbrummt…

  11. #11486
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Hier der Link dazu
    Es ist kompliziert

    Edit:
    Eine kurze Meinung noch allgemein dazu. Wenn Schiri Rot gibt, VAR nicht 100% was dagegen hat, finde ich es gut das die Schiri Entscheidung gilt.
    Wie Gräfe ja auch ausführt ist ROT aka Notbremse (wenn Schiri Foul pfeift) auch richtig
    Geändert von paff (23.10.2022 um 12:59 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #11487
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Gräfe
    https://nitter.net/graefe_manuel/sta...18524095193091
    Nun muss man aber gar nicht hinfallen, damit es strafbar ist
    In der Theorie. Die Praxis sieht leider anders aus (in der Bundesliga).

  13. #11488
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.132
    Gräfe hat die gestrige Situation gut beschrieben! Wenn er das pfeift, MUSS Friedl rot bekommen - ist so auch passiert!

    Aber da sind wir wieder am Punkt angekommen mit dem „müssen“. In der PL hätte niemand, nicht mal der Spieler, ein Foul gefordert und ein Pfiff wäre niemals ertönt. Die Entscheidung passt aber zur deutschen „Linie“. Gregoritsch bearbeitet Friedl so, dass der fällt und ihn selbst zum Fallen bringt. Diese Kette bewertet Dankert nicht, sondern lediglich den letzten Kontakt…

  14. #11489

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.001
    Die Vereine hätten sich mMn auch (noch) mehr für Gräfe einsetzen müssen, aber da wollte wahrscheinlich auch keiner den Oberschiris auf den Schlips treten, da oben ist man ja nachtragend.

  15. #11490

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Manuel Gräfe hätte weiterlaufen lassen. Beide Spieler arbeiten und nicht nur Friedl. Außerdem sei das Halten von Friedl nicht ausschlaggebend für den Fall nach vorne von Gregoritsch.
    Sagt er nach Sichtung sämtlichen Videomaterials. Wie er auf dem Platz selbst reagiert hätte steht in den Sternen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •