Seite 744 von 863 ErsteErste ... 694 724 734 743744745754 764 794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.146 bis 11.160 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #11146
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Gräfe schlägt vor, Urs Meier von außen zu holen und Fröhlich und Drees durch ihn zu ersetzen? Okay für mich.

  2. #11147

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Gräfe schlägt vor, Urs Meier von außen zu holen und Fröhlich und Drees durch ihn zu ersetzen? Okay für mich.
    Wenn Gräfe das vorschlägt, wissen wir schonmal, was der DFB definitiv NICHT umsetzt.

  3. #11148
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Gräfe hat in der ZEIT dazu gerade geschrieben und dann gestern im Sportstudio nochmal nachgelegt. Fand im Sportstuio gestern übrigens sehr gut von ihm erklärt wie man sehr klar zwei strittige Aktionen beurteilen kann ohne zu sagen: Kann man so oder so sehen. Sein Tenor im Artikel und im TV: Die Schiris werden im Regen stehen gelassen hinsichtlich Ausbildung/zeitnaher konsequenter Fehleranalyse.

  4. #11149

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Gestern gute Schiri Leistung meiner Meinung nach, aber da waren 2-3 Schwalben dabei, wo man ruhig gelb zeigen konnte, zumal es der gleiche Spieler mehrmals war. Und dazu auch noch meinte, er sei im Recht und müsse ein Fass aufmachen.

  5. #11150

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, dass der Schiedsrichter da konsequent war. Man darf dieses Konstrukt nicht einfach so als Verein bezeichnen.
    Wie viele Vereine sind denn noch in der ersten Liga vertreten?

  6. #11151

    Registriert seit
    25.04.2019
    Beiträge
    139
    Ittrich hat da völlig falsch, entgegen den DFB-Richtlinien agiert. Der DFB selbst sagt zum Drei-Stufen-Plan folgendes:

    Der Drei-Stufen-Plan soll nicht bei Beleidigungen oder anderen grob unsportlichen (aber nicht-diskriminierenden) Verhalten angewendet werden. Kritik in Form von Transparenten, Sprechchören o.ä. kann sehr direkt, unhöflich, unsachlich oder geschmacklos sein. In solchen Fällen kann das Spiel auch künftig weiterlaufen und gegebenenfalls, wie bisher, sportgerichtliche Ermittlungen nach dem Spiel eingeleitet werden. Eine inflationäre Anwendung hätte eine Bagatellisierung von Diskriminierungen zur Folge und würde bewusste Spielmanipulationen ermöglichen.

    Er hat also komplett falsch agiert. Meiner Meinung nach müssten da Konsequenzen für Ittrich folgen, mindestens eine Nachschulung.

  7. #11152
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Die einzigen Menschen, die mit solch dämlichen Spruchbändern und Sprüchen wirklich diskriminiert und beleidigt werden, sind Prostituierte und Sexarbeitys bzw. deren Nachkommenschaft — blamabel für die, die sich mit und hinter solchen Aussagen positionieren.
    Geändert von CrysIce (20.09.2022 um 21:18 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  8. #11153
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.529
    War natürlich eine beschissene Wortwahl, aber ich glaube dass vor allem so agiert wurde, weil Ittrich wusste wer gemeint ist.
    Sensibles Thema rund um Max Eberl.
    Konkret beleidigt wurde allerdings niemand…

  9. #11154
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Gibt eine längere Passage über das Transparent und die Reaktion Ittichs im Spieltagsrückblick auf Zeit-Online, leider Bezahlschranke.
    Kernaussage: Klar, nicht schön die Plakate. Aber sie abzuhängen entspricht definitiv nicht den Richtlinien. Die Aussage Ittichs, es seien auch Kinder im Stadion und er sehe rechtsfreie Räume im Stadion, werde nicht begründet und habe mit der Sachlage auch nichts zu tun.
    Ich kann mich dem nur anschließen. Keine Missverständnisse: Ich brauche solche Plakate nicht und denke auch, sie disqualifizieren zuerst diejenigen die sie aufhängen. Aber für Spielabbruchsdrohungen gibt das nichts her.

  10. #11155
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.529

  11. #11156
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    (...)Konkret beleidigt wurde allerdings niemand…
    Wenn das Wort „Hure" nachweislich abwertend bzw. diskreditierend konnotiert und zugewiesen wird, stellt es eine durchaus strafbewehrte Beleidigung dar. Das Wort „Hurensohn" gilt als eine besonders schwerwiegende Beleidigung, da es sich nicht nur gegen die Beleidigten selbst, sondern auch gegen die Familienehre richten soll.

    Unabhängig davon ist mir natürlich bewusst, dass Du dich hier auf eine konkrete Benennung von Persönlichkeiten bzw. Vereinigungen beziehst.
    Geändert von CrysIce (20.09.2022 um 22:36 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  12. #11157
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    (...)Aber für Spielabbruchsdrohungen gibt das nichts her.
    Das sehe ich auch so.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  13. #11158
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Den Gelderwerb der Prostitution und/oder die Benennung von Personen als Nachkömmlinge von Prostys zu Beleidigungszwecken zu benutzen zeugt meiner Auffassung nach von geradezu pathologischer sexueller Verklemmtheit.

    Armselig!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #11159
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    @hans koschnick
    Jo...es zeugt von seltsamen bzw. antiquierten Vorstellungen bzgl. Moral & Ehrenhaftigkeit.
    Geändert von CrysIce (21.09.2022 um 12:34 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  15. #11160
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Der Ober-Schiri Fröhlich würde laut kicker.de bei Felix Brych wohl eine Ausnahme bei der Alterbegrenzung (>47 Jahre) machen. Brych müsste sonst nach dieser Saison aufhören. Was für ein krasses "f*** you" in Richtung Gräfe, der mit Abstand einer der besten Schiris der Buli war, aber eben Richtung Obrigkeit nie den Mund gehalten hat. Das war dann wohl der Grund, warum er in den Ruhestand gehen musste. Für mich auch ein krasses Zeichen an alle Schiris: Wenn ihr den Mund haltet, könnt ihr auch länger als mit 47 Jahren pfeifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •