Seite 738 von 864 ErsteErste ... 688 718 728 737738739748 758 788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.056 bis 11.070 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #11056
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Emotionen hin oder her.

    Es gibt mit VAR weniger Fehlentscheidungen im Sinne der Regeln.

  2. #11057

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Sehe ich anders, aber ist auch egal. Die Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen sind jedenfalls nicht zurückgegangen, im Gegenteil ist da sogar ne neue Front aufgemacht worden.

  3. #11058
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Ja, wie ich schon sagte, weil wir einfach keine guten Schiris haben.

  4. #11059

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Ja, wie ich schon sagte, weil wir einfach keine guten Schiris haben.
    Dann müsstest du eigentlich gegen den VAR sein, oder? Denn da sitzen ja die Winkmanns und Zwayers und Dingerts dieser Welt und potenzieren ihre Unfähigkeit noch im Namen des DFB.
    Geändert von Bierstandszene_revival (11.09.2022 um 03:07 Uhr)

  5. #11060
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Nein, tun sie nicht.

    In den allermeisten Fällen entscheiden ja auch die Nulpen einigermaßen richtig.

    In Summe gibt es weniger Gemotze.

    Das verbleibende Gemotze ist nur lauter, weil die Fehler offensichtlicher werden.
    Geändert von rumburak (11.09.2022 um 03:13 Uhr)

  6. #11061
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Emotionen hin oder her.

    Es gibt mit VAR weniger Fehlentscheidungen im Sinne der Regeln.
    Die gebremsten Emotionen, weil man bei einem Tor erstmal abwarten muss, ob nicht noch der VAR eingreift, haben mir mittlerweile ziemlich das Stadionerlebnis (und mit Abstrichen auch das TV-Erlebnis) vermiest.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #11062
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.286
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Ja, wie ich schon sagte, weil wir einfach keine guten Schiris haben.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #11063
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.281
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Emotionen hin oder her.

    Es gibt mit VAR weniger Fehlentscheidungen im Sinne der Regeln.
    Die gebremsten Emotionen, weil man bei einem Tor erstmal abwarten muss, ob nicht noch der VAR eingreift, haben mir mittlerweile ziemlich das Stadionerlebnis (und mit Abstrichen auch das TV-Erlebnis) vermiest.
    Jap. Bei mir passt das Verhältnis zwischen "paar weniger Fehlentscheidungen" und "Warten auf Entscheidungen" sowie "darf ich jetzt jubeln, ja?" überhaupt nicht.

    Wenn man das zumindest besser in den Griff bekommen könnte, aber man tut es nicht.
    Die Handelfer sind jetzt ja ein gutes Beispiel. Ebenso wie das Eingreifen bzw wann welcher Schiri eingreift.
    MMn sind auch die meisten Plinsen, egal ob aufm Platz oder im Keller. Und deswegen könnte ich auf den Quatsch verzichten.

    Allerdings ist es auch müßig darüber zu diskutieren, weil der VAR eh nicht abgeschafft wird. Und so muss man hoffen, dass die Schiedsrichter irgendwann besser werden und die Kommunikation, damit das nicht so lange dauert.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (11.09.2022 um 09:05 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #11064
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Mir ist das passive Abseits nicht klar. Das Tor für Werder wurde aufgrund der Abseitsstellung von Jung aberkannt, weil dieser Geblockt hat und damit aktiv eingegriffen hatte. Obwohl Jung sich nicht bewegt hat. Beim gestrigen Spiel Schalke:Bochum fiel das 2:1 für Schalke durch ein Eigentor der Bochumer. Hinter dem Bochumer stand ein Schalker im Abseits. D.h. der Bochumer wurde zum Eingreifen und Eigentor "gezwungen", weil ihn der hinter ihm stehende Schalker dazu veranlasste. Wo liegt der Unterschied in der Abseitsbewertung ?
    Geändert von youngspiritus (11.09.2022 um 10:25 Uhr)
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  10. #11065
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Schalke vs. Werder
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #11066
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist unbestritten, dass der VAR den Fußball gerechter macht.
    Das bestreite ich. Wer Gerechtigkeit will sollte die Sportart wechseln. Der VAR verlagert nur, ändert aber nichts. Es wird seit dem VAR mehr über Entscheidungen diskutiert als vorher, der Spielfluss ist völlig im Eimer und die Schiedsrichter wurden enteiert.
    Mehr Diskussionen, schlechterer Spielfluss und enteierte Schiedsrichter sind aber kein Argument gegen die Entscheidungen des VARs an sich, sondern gegen den Prozess/Transparenz der Entscheidungsfindung.

    Mehr Diskussionen sehe ich auch, weil jetzt mit dem VAR tendenziell nur noch die sehr diskutablen Fehler gibt. Abseits und "war er drin?" z. B. ist meiner Wahrnehmung nach ein vieeeeeel kleineres Thema mittlerweile, da scheint die Technik zu funktionieren und ihr vertraut zu werden. Die meiste Kritik, wie auch bei dir, sehe ich aber eben an dem Prozess sowie der Kommunikation des VAR-Checks/ -Ergebnis. Deshalb wundert es mich, dass dann die Lösung "abschaffen" statt "anpassen" sein soll.

    Ohne VAR geht es zurück in die Zeit der Phantomtore, Schwalben, ungeahndeten Tätlichkeiten - und die Schiri-Diskussionen gab es damals doch genauso, wenn nicht sogar schlimmere. Gefühlt wurde damals auch mehr auf den Schiedsrichtern rumgehackt als heute, wobei ich das nicht belegen kann. Ich meine wahrzunehmen, dass sich jetzt mehr über den VAR als den Schiri auf dem Platz echauffiert wird.

    Gestörter Spielfluss? DFB-Schiedsrichter-Chef Fröhlich: "Die Dauer der Interventionen erhöhte sich von durchschnittlich 57 Sekunden (Saison 2017/18) zunächst auf 61 (18/19) Sekunden, in der laufenden Saison liegt sie bei 79 Sekunden im Durchschnitt. 'Das Ziel ist es, die Dauer wieder auf unter eine Minute zu drücken', sagte Fröhlich." Dazu kommen weniger als ein Eingriff pro Spiel. Die Daten sind leider nicht sehr aktuell, aber richtig starke Abweichungen würde ich erstmal nicht erwarten. Ich denke, die zwei Minuten jedes zweite, oder von mir aus auch jedes Spiel haben weit weniger Einfluss auf den Spielfluss, als unsere Flitzer, Pyrofanatiker, Verletzungsunterbrechungen oder Zeitspiel.

    Enteierte Schiedsrichter? Well, ja, man sollte sie mMn. zwingen, sich die Situationen am Spielfeldrand anzuschauen. Das wird bei Kommentatoren, Spielern und Fans auf den Rängen zu mehr Akzeptanz führen - den mMn. drei größten Einflussgruppen auf die individuelle öffentliche Wahrnehmung der Entscheidung.

  12. #11067
    Avatar von paradox1201
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.534
    Gegen VAR! Gefühlt gibt es nach den Spieltagen mehr Diskussionen als vor dem VAR!

  13. #11068
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.550
    Unser Elfer hätte nicht gepfiffen werden dürfen! Die Entscheidung in Berlin war in Ordnung so. Ich werd die Handspiel-Regelungen nie verstehen. Klares Tor verhindert, aber passt schon ...oje oje

  14. #11069
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Dazu kommen weniger als ein Eingriff pro Spiel. Die Daten sind leider nicht sehr aktuell, aber richtig starke Abweichungen würde ich erstmal nicht erwarten.
    Deniz Aytekin sprach im kicker meets DAZN Podcast von durchschnittlich 75-76 Sekunden pro Review.
    Dazu gab es bei ~1600 Überprüfungen letzte Saison 114 Änderungen der Entscheidung durch den VAR (101 davon aus DFB-Sicht korrekt).

  15. #11070
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ihr glaubt gar nicht, wie oft man sich in der 3. Liga den VAR wünscht. Allein schon, weil es auch Drittliga-Schiris sind, da dreht man durch, egal ob Stadion oder Fernseher.
    Beim Abseits gibt es doch nur wirklich so gut wie keine Fehlentscheidungen mehr und das macht schon mal eine Menge Gerechtigkeit aus.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •