Seite 726 von 864 ErsteErste ... 676 706 716 725726727736 746 776 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.876 bis 10.890 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #10876
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.138
    So ist es! Entweder beide rot oder beide gelb…Dank großzügiger Auslegung beiden gelb gegeben. Passt so mMn!

  2. #10877
    Avatar von Schlusslicht
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Riegel am Kaiserstuhl
    Beiträge
    788
    Ist nicht selbst der Versuch einer Tätlichkeit mit Rot zu ahnden? Kann falsch liegen aber für mich ist der Zweikampf abgeschlossen, Das Nachtreten eine neue Situation und mutwillig.
    Lag aber nicht am Schiri, wie wir gespielt haben ...also Schwamm drüber.

  3. #10878
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.138
    Ja, so ist es! Auch der Versuch ist strafbar und rot wäre vertretbar gewesen. Aber die hätte dann Leo auch kassieren müssen. Aber wie du sagst - Hacken dahinter! Am Schiedsrichter lag es nicht

  4. #10879
    Avatar von Schlusslicht
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Riegel am Kaiserstuhl
    Beiträge
    788

  5. #10880
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Zum "Elfer" für Frankfurt
    Frank Willenborg (Schiedsrichter, beim TV-Sender Sky): "Meine Wahrnehmung auf dem Spielfeld war, dass der Torwart dem Stürmer den Fuß wegzieht. Die deckte sich aber nicht mit den Bildern des Videoschiedsrichters. Dann habe ich entschieden, mir das noch mal anzuschauen. Und sehe dann in den Bildern, dass es zwar eine Berührung gibt, die aber nicht ursächlich ist für das Fallen des Spielers. Deshalb habe ich diesen Strafstoß nicht gegeben. Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass die richtige Entscheidung am Ende herauskommt. Dann dauert es vielleicht einen Moment länger. Ich habe in diesem Spiel sehr großzügig gepfiffen, diese kleine Berührung hätte ich im Mittelfeld auch nicht gepfiffen. Daher habe ich diesen Strafstoß zurückgenommen."
    PERSÖNLICH finde ich die Entscheidung gut. Weil nicht jede Berührung muss Elfer sein.
    Aber das setzt Massstäbe DAS JEDE ENTSCHEIDUNG , nochmal in allen Formen und Farben vom Schiri per Video geklärt wird.
    Das ist weit weg von nur "100%" Fehlentscheidung korrigieren. Ich weiss nicht ob wir das so wollen

    Die 4 min in Nachspielzeit die das gestern gedauert hat , waren auch ziemlich beschissen
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #10881
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt...Hartmann hat viel laufen lassen. 95% der Schiedsrichter hätten den Einsatz von Bittencourt vorm 1:0 abgepfiffen. Das Tor zählte, da Hartmann eben diese Linie hatte. Mir persönlich gefiel dieser Zweikampf sehr, da ich solche Aktionen wöchentlich in der PL sehe und hier in Deutschland vermisse.
    Und das völlig zurecht.
    Kurt rennt einfach (wie man ihn kennt) den Gegenspieler um.
    Wenn uns das passiert wäre...

    Aber dafür hat ja dann wenigstens der eigentlich mit rot unter der Dusche stehen sollende Stuttgarter das 2. Gegentor vorbereitet.

    Absolute Glanzleistung des Schiedsrichters! Genau dafür gibt es ja jetzt anscheinend diesen VAR.

  7. #10882
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Kurt spielt erst klar den Ball, Endo sperrt dann ohne Ball und fällt. Kann man pfeifen weil man auch auf "spielt Ball und Gegner" entscheiden könnte, muss man aber nicht. Gute Aktion von Kurt, ganz anders als der unsinnige Rempler.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #10883
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zum "Elfer" für Frankfurt
    Frank Willenborg (Schiedsrichter, beim TV-Sender Sky): "Meine Wahrnehmung auf dem Spielfeld war, dass der Torwart dem Stürmer den Fuß wegzieht. Die deckte sich aber nicht mit den Bildern des Videoschiedsrichters. Dann habe ich entschieden, mir das noch mal anzuschauen. Und sehe dann in den Bildern, dass es zwar eine Berührung gibt, die aber nicht ursächlich ist für das Fallen des Spielers. Deshalb habe ich diesen Strafstoß nicht gegeben. Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass die richtige Entscheidung am Ende herauskommt. Dann dauert es vielleicht einen Moment länger. Ich habe in diesem Spiel sehr großzügig gepfiffen, diese kleine Berührung hätte ich im Mittelfeld auch nicht gepfiffen. Daher habe ich diesen Strafstoß zurückgenommen."
    PERSÖNLICH finde ich die Entscheidung gut. Weil nicht jede Berührung muss Elfer sein.
    Aber das setzt Massstäbe DAS JEDE ENTSCHEIDUNG , nochmal in allen Formen und Farben vom Schiri per Video geklärt wird.
    Das ist weit weg von nur "100%" Fehlentscheidung korrigieren. Ich weiss nicht ob wir das so wollen
    Ich definitiv. Meiner Meinung nach haben die letzten Jahre klar gezeigt, dass das Kriterium "klare Fehlentscheidung" viel zu subjektiv ist - jeder versteht darunter etwas anderes. M.E. sollte der VAR den Schiedsrichter bereits dann um nochmalige Ansicht ersuchen, wenn er begründete Zweifel hat, dass er bei seiner Entscheidung bleibt, etwa weil die Situation in Echtzeit schwierig zu überblicken war (wie etwa bei besagtem Elfmeter).

  9. #10884
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.138
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt...Hartmann hat viel laufen lassen. 95% der Schiedsrichter hätten den Einsatz von Bittencourt vorm 1:0 abgepfiffen. Das Tor zählte, da Hartmann eben diese Linie hatte. Mir persönlich gefiel dieser Zweikampf sehr, da ich solche Aktionen wöchentlich in der PL sehe und hier in Deutschland vermisse.
    Und das völlig zurecht.
    Kurt rennt einfach (wie man ihn kennt) den Gegenspieler um.
    Wenn uns das passiert wäre...

    Aber dafür hat ja dann wenigstens der eigentlich mit rot unter der Dusche stehen sollende Stuttgarter das 2. Gegentor vorbereitet.

    Absolute Glanzleistung des Schiedsrichters! Genau dafür gibt es ja jetzt anscheinend diesen VAR.
    Das ist absolut nicht richtig! Bitte das Video bei 0:35 / 0:36 stoppen. Da erkennst du, dass er erst den Ball mit dem Fuß spielt und dann den "stoppenden" Endo stößt.

    https://www.youtube.com/watch?v=mo9S32aWUYI

    Wie @Wümme schreibt, hätte man zwar auch auf Gegner entscheiden können, aber nicht müssen! Fehlentscheidung? No way...
    Wäre das bei Werder passiert, hätte ich mich über den Spieler geärgert, der so dilettantenhaft den Ball abgeschirmt und verteidigt hat und nicht über den Gegenspieler der es ausgenutzt hat.

    Man kann jetzt überall "Hätte, hätte, Fahrradrette" spielen, jedoch hat Hartmann KEINE einzige spielentscheidende Fehlentscheidung in diesem Spiel getroffen! Weder beim 1:0, noch bei den beiden roten Karten (Leo, Sasa) und auch nicht beim Ausgleich mit Weiser! Das waren alles Aktion die zu seiner Linie gepasst haben. Und ich persönlich ärger mich maßlos, wenn ich bei jeder Berührung wie im Basketball einen Pfiff höre. Daher hat mir persönlich diese Linie gefallen.

    Glanzleistung? Nö, diesen Sarkasmus brauch es mMn nicht. Natürlich war Hartmann nicht fehlerfrei - wer ist das schon? Wie ich gesagt habe, einige Zweikampfbewertungen und gelbe Karten bin ich nicht mit einverstanden. Aber es gab keine groben Fehler, die das Spiel entschieden haben.

  10. #10885
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Weiß nicht: finde das Nachtreten ist eine klare rote Karte; Schubsen im Gemenge ist seit jeher Gelb. Den Elfer gegen Lücke...gut, das passt zur Linie und da war eher das VAR Ding letzte Woche gegen Drexler der Skandal. Beschweren dürfte sich beim VfB aber niemand, falls es da 11er gegeben hätte.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #10886
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zum "Elfer" für Frankfurt
    Frank Willenborg (Schiedsrichter, beim TV-Sender Sky): "Meine Wahrnehmung auf dem Spielfeld war, dass der Torwart dem Stürmer den Fuß wegzieht. Die deckte sich aber nicht mit den Bildern des Videoschiedsrichters. Dann habe ich entschieden, mir das noch mal anzuschauen. Und sehe dann in den Bildern, dass es zwar eine Berührung gibt, die aber nicht ursächlich ist für das Fallen des Spielers. Deshalb habe ich diesen Strafstoß nicht gegeben. Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass die richtige Entscheidung am Ende herauskommt. Dann dauert es vielleicht einen Moment länger. Ich habe in diesem Spiel sehr großzügig gepfiffen, diese kleine Berührung hätte ich im Mittelfeld auch nicht gepfiffen. Daher habe ich diesen Strafstoß zurückgenommen."
    PERSÖNLICH finde ich die Entscheidung gut. Weil nicht jede Berührung muss Elfer sein.
    Aber das setzt Massstäbe DAS JEDE ENTSCHEIDUNG , nochmal in allen Formen und Farben vom Schiri per Video geklärt wird.
    Das ist weit weg von nur "100%" Fehlentscheidung korrigieren. Ich weiss nicht ob wir das so wollen
    Ich definitiv. Meiner Meinung nach haben die letzten Jahre klar gezeigt, dass das Kriterium "klare Fehlentscheidung" viel zu subjektiv ist - jeder versteht darunter etwas anderes. M.E. sollte der VAR den Schiedsrichter bereits dann um nochmalige Ansicht ersuchen, wenn er begründete Zweifel hat, dass er bei seiner Entscheidung bleibt, etwa weil die Situation in Echtzeit schwierig zu überblicken war (wie etwa bei besagtem Elfmeter).
    Vom Standpunkt "Gerecht" usw. ist das absolut verständlich. Aber irgendwie muss doch auch mal eine Entscheidung her.
    Ich mag -> Schiri entscheidet: Wenn nicht "vollkommen" falsch, steht Entscheidung

    Ansonsten dauert das alles ab jetzt ewig und JEDE Entscheidung wird 100mal durchgekaut. Diese Entscheidung "die oben genant ist" schafft einen Präzedenzfall das JEDE Entscheidung vom Schiri revidiert werden kann. Da werden Spieler und Trainer ab JETZT auf dem Platz extrem auf den Schiri einwirken.

    Aber OK
    Vielleicht ist Elfer in Nachspielzeit halt ein spezielle Situation , in der JEDE Minuten Nachdenken auch gerechtfertigt ist. Aber mit Fussball hat das dann alles wenig zu tun und 90 +12min wird zum Standard .

    Warnendes Beispiel NBA in der jetzt Challenges/Reviews über Clear Path oder Flagrant Foul (1 oder 2) in ersten Viertel eines völlig unwichtigen Pre Season Games 5-10 Min dauern. In einem Spiel das eh schon 100 Unterbrechungen hat :-)

    Ich weiß nicht ob wir das so wollen
    Deswegen schrieb ich dies . Ich weiß nicht ob das alles dem Spiel gut tut.
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #10887
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.138
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Weiß nicht: finde das Nachtreten ist eine klare rote Karte; Schubsen im Gemenge ist seit jeher Gelb. Den Elfer gegen Lücke...gut, das passt zur Linie und da war eher das VAR Ding letzte Woche gegen Drexler der Skandal. Beschweren dürfte sich beim VfB aber niemand, falls es da 11er gegeben hätte.
    Das war kein normales Schubsen im Gemenge! Ito lag am Boden, Spiel war längst unterbrochen und Leo rennt ihn von hinten in den Rücken! Das ist nachm Regelwerk genauso rot wie auch das Nachtreten. Man kann es aber auch im eigenen Ermessen anders bewerten, was Hartmann gemacht hat. Daher beide gelb und das passt. Hätte aber definitiv auch für beide rot bedeuten können. Beim Elfmeter bin ich bei dir. Hätte er kleinlich gepfiffen, ist das ein Elfmeter! In der CL oder auf der Insel würde man über diese Aktion nicht diskutieren. Passt aber zu seiner Linie

  13. #10888
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Das ist absolut nicht richtig! Bitte das Video bei 0:35 / 0:36 stoppen. Da erkennst du, dass er erst den Ball mit dem Fuß spielt und dann den "stoppenden" Endo stößt.

    https://www.youtube.com/watch?v=mo9S32aWUYI
    lol?
    Da sieht man genau eines ganz deutlich: Erst haut er mit dem Knie Endo gegen dessen Bein, hat dann beide Hände an Endos Rücken und spitzelt dann den Ball weg. Wenn das kein Foul ist, weiß ich auch nicht... Bremer Brille hin, Bremer Brille her.

  14. #10889
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.138
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Das ist absolut nicht richtig! Bitte das Video bei 0:35 / 0:36 stoppen. Da erkennst du, dass er erst den Ball mit dem Fuß spielt und dann den "stoppenden" Endo stößt.

    https://www.youtube.com/watch?v=mo9S32aWUYI
    lol?
    Da sieht man genau eines ganz deutlich: Erst haut er mit dem Knie Endo gegen dessen Bein, hat dann beide Hände an Endos Rücken und spitzelt dann den Ball weg. Wenn das kein Foul ist, weiß ich auch nicht... Bremer Brille hin, Bremer Brille her.
    Er spielt den Ball mit dem Außenriss, daher diese komische Bewegung! Beide Hände aufm Rücken - klar! Schubsen? Niemals! Wenn man nun im Fußball den Gegenspieler nicht mehr berühren darf, dann gute Nacht! Endo bleibt in der Aktion auch komplett stehen. Sprich was soll Leo machen? Sicherheitsabstand halten?

    Hat auch absolut nichts mit Werderbrille zutun. Sonst hätte ich ja auch die rote Karte für Sasa fordern müsen und den Elfmeter gegen Füllkrug. Hab ich beides nicht getan.

    Ich bewerte die Schiedsrichter nach den geltenden Regeln. Nicht mehr und nicht weniger. Das war einfach scheiße verteidigt und wenn du als Spieler sowas nicht magst, ist das die falsche Sportart.

    Wie gesagt, Kontakt gab es definitiv. Körpereinsatz so wie man sich ihn wünscht - klare Fehlentscheidung wo der VAR sich einschalten müssten? Nein!

  15. #10890
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Er spielt den Ball mit dem Außenriss, daher diese komische Bewegung! Beide Hände aufm Rücken - klar! Schubsen? Niemals! Wenn man nun im Fußball den Gegenspieler nicht mehr berühren darf, dann gute Nacht! Endo bleibt in der Aktion auch komplett stehen. Sprich was soll Leo machen? Sicherheitsabstand halten?

    Hat auch absolut nichts mit Werderbrille zutun. Sonst hätte ich ja auch die rote Karte für Sasa fordern müsen und den Elfmeter gegen Füllkrug. Hab ich beides nicht getan.

    Ich bewerte die Schiedsrichter nach den geltenden Regeln. Nicht mehr und nicht weniger. Das war einfach scheiße verteidigt und wenn du als Spieler sowas nicht magst, ist das die falsche Sportart.

    Wie gesagt, Kontakt gab es definitiv. Körpereinsatz so wie man sich ihn wünscht - klare Fehlentscheidung wo der VAR sich einschalten müssten? Nein!
    Der entscheidende Punkt ist, dass er den Ball (mit dem Aussenrist oder womit auch immer) spielt, nachdem er erst Endo von Hinten ins Bein tritt und beide Hände an dessen Rücken hat.

    Das hat nichts mit "nicht mehr berühren dürfen" zu tun, das ist schlicht und ergreifend ein Foul. Welche Rolle spielt es, ob Endo stehenbleibt? Er ist der Ballführende. Und er kommt bewegungstechnisch aus einer kurzen Drehung, nicht aus einem Vollsprint (anders als Bittencourt).

    Bittencourt rennt ihn einfach über den Haufen, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man da überhaupt diskutieren soll...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •