Seite 717 von 864 ErsteErste ... 667 697 707 716717718727 737 767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.741 bis 10.755 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #10741
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Vor einem Jahr hätte ich deshalb ohne umschweife zugestimmt, dass das Tor irregulär war. Egal ob gewollt oder nicht, KB Reflex oder Willkür. Agu hat einen klaren Vorteil durch sein Handspiel und in der Folge fällt (ohne zwischenzeitliche Spielunterbrechung) ein Tor. Sollte so eigentlich nicht laufen, ist aber seit dieser Saison regelkonform.
    Aber die neue Handregel bezieht sich ja nur auf unabsichtliche Handspiele, die erst durch eine Torerzielung strafbar werden. Bei einem absichtlichen (=strafbaren) Handspiel ist es egal, ob danach direkt ein Tor erzielt wird oder dazwischen noch zwei Pässe liegen, ein strafbares Handspiel macht ein Tor immer irregulär. Insofern hat es mir der neuen Regel nichts zu tun. Die Frage ist nur, ob das Handspiel absichtlich war oder nicht, und das beantworten die meisten Fachblätter halt mit "ja".
    OK, da magst du Recht haben. Ich halte es da aber auch mit dem Unparteiischen, was die Einschätzung der Absicht betrifft. Ich halte die Aktion weder für bewusst, noch für einen Reflex, der zum Ball hin geht. Wie gesagt: Reflexe sind entweder angeboren oder konditioniert und beides kann hier nach meinem Ermessen nicht zutreffen. Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren.
    Es bleibt einfach dabei: so wie die Regel aktuell ist, funktioniert es nicht. Es ist nicht eindeutig genug, nicht wirklich nachvollziehbar.

  2. #10742
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Der Reflex könnte auch der gewesen sein zu verhindern, dass der Gegenspieler den Ball in den Fuß bekommt und erst einmal freie Bahn hat, während Agu sich erst berappeln muss. Dann lieber das Handspiel und Freistoß für den Gegner. Dass sich daraus dann sogar ein Vorteil für Agu ergibt, der nicht einmal vom Schiedsrichter geahndet wird, war sicher nicht geplant. Aber für mich geht immer noch die Hand ganz eindeutig zum Ball.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #10743
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Bin dafür die Spieler zu fragen ob es beabsichtigt war. Auf lange Zeit gesehen wird sich das auszahlen, weil ich nicht glaube das jahrelang die Spieler lügen würden. Alles in allem lügen die wenigstens Sportler bei sowas.

  4. #10744
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Bin dafür die Spieler zu fragen ob es beabsichtigt war. Auf lange Zeit gesehen wird sich das auszahlen, weil ich nicht glaube das jahrelang die Spieler lügen würden. Alles in allem lügen die wenigstens Sportler bei sowas.
    Die Möglichkeit besteht ja schon lange. Setzen nur wenige Referees um.

  5. #10745
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Bin dafür die Spieler zu fragen ob es beabsichtigt war. Auf lange Zeit gesehen wird sich das auszahlen, weil ich nicht glaube das jahrelang die Spieler lügen würden. Alles in allem lügen die wenigstens Sportler bei sowas.
    Die Möglichkeit besteht ja schon lange. Setzen nur wenige Referees um.
    klar, wenn da so gelogen wird

  6. #10746
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.542
    Cl Spiel in Madrid.
    Daniel Siebert ist Schiri und hat mMn eine schwache Leistung gezeigt. VAR ebenfalls aus Deutschland bitte nicht mal zum Review, der für mich, Elferszene. Eine Tätlichkeit wurde auch übersehen.
    In der Bundesliga fragt man sich ja auch, was "die Leute im Keller" da manchmal machen.

  7. #10747
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Bei so einem Spiel einen Siebert anzusetzen, der die Autorität eines Oberstufenschülers ausstrahlt, ist aber auch Mal wieder interessant
    Saftladen!

  8. #10748

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Bin dafür die Spieler zu fragen ob es beabsichtigt war. Auf lange Zeit gesehen wird sich das auszahlen, weil ich nicht glaube das jahrelang die Spieler lügen würden. Alles in allem lügen die wenigstens Sportler bei sowas.
    Da glaube ich nicht dran, da wirst du nur die wenigen ehrlichen bestrafen. Bei klar definierten überprüfbaren Vorwürfen sind die Spieler ehrlich weil die Bilder sie der Lüge überführen wurden. Die Frage war die Hand am Ball werden die Spieler wahrheitsgemäß beantworten, die Frage nach Absicht werden die Spieler immer verneinen außer in Extremen Fällen.

    Dazu kommt eben auch noch fehlende Regelsicherheit bei den Spielern die eben dort zu komplett unterschiedlichen Ergebnissen kommen würden.

  9. #10749
    Avatar von muchoSangre
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    876
    Richtig stark geführte Partie von Dingert und Kollegen.

    Gute Vorteilsauslegung, fast alles richtig entschieden. Lockere Linie gefahren. Wurde nicht jedes hinfallen abgepfiffen (Schmid und Bittencourt bei uns). Gute Liestung.

  10. #10750
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.712
    Ja, das war heute eine ziemlich gute Leistung.

  11. #10751
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Mich haben die Linienrichter genervt, die gefühlt erst nach 3 Minuten die Fahne gehoben haben.

  12. #10752
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Mich haben die Linienrichter genervt, die gefühlt erst nach 3 Minuten die Fahne gehoben haben.
    Das ist doch immer so, sprich es wird vorgegeben.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #10753
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Mich haben die Linienrichter genervt, die gefühlt erst nach 3 Minuten die Fahne gehoben haben.
    Das ist doch immer so, sprich es wird vorgegeben.
    Ist auch eine bescheuerte Regelauslegung. Nachvollziehbar, wenn man im Zweifel weiterlaufen lässt. Derzeit läuft das Spiel auch dann weiter, wenn eine Abseitsposition ohne Zweifel vorliegt. Das ist nervtötend.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #10754
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Ich fand die meisten Entscheidungen recht knapp. Seit VAR muss man das halt so handhaben.
    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #10755
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.795
    War das vor dem Elfer nicht ein klares Foul an der Mittellinie?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •