Seite 715 von 864 ErsteErste ... 665 695 705 714715716725 735 765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.711 bis 10.725 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #10711
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich kann nur für mich sprechen, aber mir hat der Fußball ohne VAR deutlich besser gefallen. Auch wenn Werder dabei ggf. mal wegen einer Fehlentscheidung den Kürzeren gezogen hat. Die Spieler haben doch auch keine technischen Hilfsmittel, wodurch sie schneller laufen, höher springen oder stärker bzw. präziser schießen können. Haltet den Sport so simpel wie nur möglich.
    Mit VAR gibt es kaum bis gar keinen Betrug im Fußball (Schwalbe, verdecktes, absichtliches Handspiel, verdecktes Foul, etc.) - von daher bin ich immer für den VAR. Ich möchte nicht mehr ein Spiel verlieren, weil der Gegner den Schiri übers Ohr gehauen hat.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #10712
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich kann nur für mich sprechen, aber mir hat der Fußball ohne VAR deutlich besser gefallen. Auch wenn Werder dabei ggf. mal wegen einer Fehlentscheidung den Kürzeren gezogen hat. Die Spieler haben doch auch keine technischen Hilfsmittel, wodurch sie schneller laufen, höher springen oder stärker bzw. präziser schießen können. Haltet den Sport so simpel wie nur möglich.
    Mit VAR gibt es kaum bis gar keinen Betrug im Fußball (Schwalbe, verdecktes, absichtliches Handspiel, verdecktes Foul, etc.) - von daher bin ich immer für den VAR. Ich möchte nicht mehr ein Spiel verlieren, weil der Gegner den Schiri übers Ohr gehauen hat.
    Das wichtigste Argument pro VAR hast du nicht mal genannt. Falsche Abseitsentscheidungen sind ausgestorben.

  3. #10713
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich kann nur für mich sprechen, aber mir hat der Fußball ohne VAR deutlich besser gefallen. Auch wenn Werder dabei ggf. mal wegen einer Fehlentscheidung den Kürzeren gezogen hat. Die Spieler haben doch auch keine technischen Hilfsmittel, wodurch sie schneller laufen, höher springen oder stärker bzw. präziser schießen können. Haltet den Sport so simpel wie nur möglich.
    Mit VAR gibt es kaum bis gar keinen Betrug im Fußball (Schwalbe, verdecktes, absichtliches Handspiel, verdecktes Foul, etc.) - von daher bin ich immer für den VAR. Ich möchte nicht mehr ein Spiel verlieren, weil der Gegner den Schiri übers Ohr gehauen hat.
    Das wichtigste Argument pro VAR hast du nicht mal genannt. Falsche Abseitsentscheidungen sind ausgestorben.
    Das ist so zwar nicht ganz wahr, aber grundsätzlich bin ich bei dir. Das ist schon deutlich angenehmer so.

    Gegenbeispiel: Ein Pauli Angriff gegen uns wurde abgepfiffen, obwohl der Angreifer nicht im Abseits war. Aber durch den VAR sind die falschen Entscheidungen deutlich weniger geworden, bin weiterhin dafür und mittlerweile auch ganz zufrieden damit wie es läuft.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #10714

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Bei der Elfmeterszene ist zu sehen, wie Burgstaller bewusst den Kontakt mit Weisers Oberschenkel sucht, um dann zu fallen. Deswegen bin hier voll beim Schiedsrichter. Bei der Szene vor dem Ausgleich ist meiner Meinung nach das Problem nicht, dass der Arm in dieser Position ist und den Ball berührt, da Agu am Stolpern war und der Arm deswegen natürlich an dieser Stelle war. Das Problem ist allerdings, dass er den Arm auch noch leicht in Richtung Ball bewegt und dieser erst deswegen durch Beifus Beine rollt. Aus diesem Grund hätte ich auf absichtliches Handspiel entschieden.

    Lücke hat übrigens noch eine weitere Sicht auf die Situation beigetragen:
    Niclas Füllkrug darüber, ob er überrascht war, dass das 1:1 gezählt hat: „Nein, ehrlich gesagt nicht, weil es uns vor der Saison ja jedes Jahr erklärt wird. Es lagen zwischen der Szene und dem Tor ja bestimmt drei, vier Pässe. Daher war es eine komplett neue Situation. Aufgrund dessen musste das Tor zählen.“
    Nach Lückes Argumentation hätte sich die Szene allerdings auch gar nicht mehr angeschaut werden müssen, weil es dann ja eh egal gewesen wäre.
    Und das Tor in Paderborn nach dem Foul an Toprak hätte auch nicht zurückgenommen werden dürfen

  5. #10715

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Was das schon Thema?

    https://sport.sky.de/fussball/artike...12587700/34089

    Ich halte ja von Religion grundsätzlich recht wenig. Daher auch vom Fasten nicht ganz so viel.

    Aber das Vorgehen von Dankert halte ich für sportlich!

  6. #10716
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Totti1974 Beitrag anzeigen

    Und das Tor in Paderborn nach dem Foul an Toprak hätte auch nicht zurückgenommen werden dürfen
    Nein. Hat miteinander nix zu tun. Bei dem Handspielthema geht es darum, dass ein Handspiel, selbst ein eigentlich nicht regelwidriges, nur noch bei den beiden letzten Kontakten zur Aberkennung eines Tores führt. Nicht generell in der Entstehung eines Treffers, wie zuvor.

    Bei einem erkannten vorherigen Regelverstoß, wie beim Foul an Toprak, wird das weiterhin korrigiert.

  7. #10717
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Ich kann ja verstehen, dass in der Öffentlichkeit Werder als Profiteur des VAR dasteht.
    Jedoch wird mir gerade in der Berichterstattung zum Pauli Spiel zu sehr vergessen, dass dem Tor von Pauli ein mMn klares Foulspiel an Veljkovic vorausgegangen war.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  8. #10718
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Mit dem VAR hat das doch gar nix zu tun.

  9. #10719
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Ich habe es ohnehin schon nicht verstanden, warum er rausgeht, um es sich anzusehen. Wenn die Regel so klar ist, hätte der VAR ja überhaupt nicht eingreifen müssen.

    Vielmehr hätte er bei dem Foul an Veljkovic vor dem Pauli Tor eingreifen können, wenn nicht sogar müssen.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  10. #10720
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Dass der VAR auf das Handspiel hinweist, war m. E. völlig richtig. Das ist schon eine krasse Szene.

  11. #10721
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Das ja, aber dann kann es mMn nur eine Entscheidung geben. Freistoß Pauli.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  12. #10722
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Das ja, aber dann kann es mMn nur eine Entscheidung geben. Freistoß Pauli.
    Nö. Der VAR vermutet, dass der Schiri das Handspiel übersehen hat oder die mögliche Absicht dabei. Schiri geht raus, guckt sich das an, sieht keine Absicht und gibt das Tor. In sich völlig logisch.

  13. #10723
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Das ja, aber dann kann es mMn nur eine Entscheidung geben. Freistoß Pauli.
    Nö. Der VAR vermutet, dass der Schiri das Handspiel übersehen hat oder die mögliche Absicht dabei. Schiri geht raus, guckt sich das an, sieht keine Absicht und gibt das Tor. In sich völlig logisch.
    Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wie der Schiedsrichter da keine Absicht sehen kann. Auch wenn es nur eine kleine Bewegung ist, so zuckt Agus Hand in Richtung Ball und schubst ihn erst dadurch durch die Beine des Gegenspielers. Ich war mir nach der Zeitlupe zu 100% sicher, dass das Tor nicht gegeben wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #10724
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    969
    Ich finde man kann es absolut nachvollziehen, dass er da keine Absicht gesehen hat. Alles was Agu angeblich bewusst gemacht haben soll, müsste im Bruchteil einer Sekunde geschehen sein. Das ist in meinen Augen einfach absolut unrealistisch. Zeitlupen und Standbilder verzerren die Szene komplett. Das ging alles so schnell, da hatte er gar nicht die Möglichkeit das absichtlich zu tun.

  15. #10725
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann es absolut nachvollziehen, dass er da keine Absicht gesehen hat. Alles was Agu angeblich bewusst gemacht haben soll, müsste im Bruchteil einer Sekunde geschehen sein. Das ist in meinen Augen einfach absolut unrealistisch. Zeitlupen und Standbilder verzerren die Szene komplett. Das ging alles so schnell, da hatte er gar nicht die Möglichkeit das absichtlich zu tun.
    Da stimme ich voll zu. Aug geht ins Dribbling, gerät kurzzeitig ins Straucheln, die Hand geht – um das Gleichgewicht zu halten und einen möglichen Sturz abzufangen – nach unten und der Ball prallt gegen den Arm. Ich glaube nicht, dass sich Agu bewusst im Sprint nach unten bewegt, um dann den Ball mit dem Arm durch die Beine des Gegners zu schieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •