Seite 714 von 863 ErsteErste ... 664 694 704 713714715724 734 764 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.696 bis 10.710 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #10696
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Darf man dem Gegner ins Gesicht boxen, wenn er danach nicht fällt?

  2. #10697
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Den "Elfmeter" muss er nicht pfeifen, unser Tor muss er nicht geben, wenn er beides anders entscheidet, wäre das aber auch nicht falsch. Glück gehabt, auch, wenn wir die bessere Mannschaft waren, finde ich

  3. #10698
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Als Pauli-Fan würde ich mich tierisch aufregen.

  4. #10699
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.118
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Darf man dem Gegner ins Gesicht boxen, wenn er danach nicht fällt?
    Tätlichkeit? Er muss nicht fallen, aber dennoch gibt's dafür die rote Karte. Relativ einfach...

  5. #10700
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Wenn er beim ersten Kontakt hinfällt, ist es ein Elfmeter.

    Er läuft aber weiter und, anstatt seinen Vorteil zu nutzen, entscheidet er sich dann doch noch dafür, hinzufallen.

    Alles falsch gemacht, Herr Burgstaller, richtige Entscheidung vom Schiri.

  6. #10701

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.204
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Als Pauli-Fan würde ich mich tierisch aufregen.

  7. #10702
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Gab es zufällig schon irgendwo eine Statement weshalb der Schiedsrichter das Handspiel vorm 1:1 von Werder als nicht Strafwürdig eingestuft hat? Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, das er sieht wie Agu beim Antritt wegrutscht und er dies als Ursache für das Handspiel bewertet.

  8. #10703
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Agu verschafft sich einen massiven Vorteil durch diese Szene aber die Regel vom DFB sagt, es war in Ordnung. Der DFB und ihre Regeln sind scheisse!

  9. #10704

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Bei der vermeintlichen Elferszene geht das Bein von Weiser halt schon raus. Da habe ich schon ganz andere Elfmeter gesehen

    !
    Raus nicht, das ausgestellte Bein kommt durch den Richtungswechsel, er zieht es ein wenig hoch. Entscheidend für mich ist, dass ab dem vorbeilegen des Balles durch Burgstaller, sich Weiser nicht in den Laufweg von Burgstaller bewegt. Er legt den Ball rechts an Weiser vorbei läuft selber aber geradeaus in Weiser rein, der Verteidiger muss dem Stürmer ja nicht aus dem Weg gehen.

  10. #10705
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Bei der Elfmeterszene ist zu sehen, wie Burgstaller bewusst den Kontakt mit Weisers Oberschenkel sucht, um dann zu fallen. Deswegen bin hier voll beim Schiedsrichter. Bei der Szene vor dem Ausgleich ist meiner Meinung nach das Problem nicht, dass der Arm in dieser Position ist und den Ball berührt, da Agu am Stolpern war und der Arm deswegen natürlich an dieser Stelle war. Das Problem ist allerdings, dass er den Arm auch noch leicht in Richtung Ball bewegt und dieser erst deswegen durch Beifus Beine rollt. Aus diesem Grund hätte ich auf absichtliches Handspiel entschieden.

    Lücke hat übrigens noch eine weitere Sicht auf die Situation beigetragen:
    Niclas Füllkrug darüber, ob er überrascht war, dass das 1:1 gezählt hat: „Nein, ehrlich gesagt nicht, weil es uns vor der Saison ja jedes Jahr erklärt wird. Es lagen zwischen der Szene und dem Tor ja bestimmt drei, vier Pässe. Daher war es eine komplett neue Situation. Aufgrund dessen musste das Tor zählen.“
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #10706
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Die Regeln zum Handspiel sind so formuliert, dass es quasi in alle erdenklichen Richtungen Interpretationsspielraum gibt, was in erster Linie die Schiris im Regen stehen lässt. Mal werden Elfer gegeben, bei denen der Verteidiger zur Grätsche ansetzt, um die Flanke ggf. abzublocken, dabei wird ihm dann aus 3-4 Metern der Ball an die Hand geschossen. Keine unnatürliche Handbewegung, keine gen Himmel gestreckte Arme, nichts. Es kam einfach nur zu einer Berührung des Balls mit der Hand bzw. dem Arm des Verteidigers. Keine Intention, keine Absicht, nichts.

    In anderen Szenen kommt es zu einer womöglich ebenfalls unbewussten Berührung des Arms mit dem Ball, wodurch der Angreifer zufällig einen Vorteil hat, es gibt aber keinen Pfiff, weil noch 2-3 Pässe vor dem Tor gespielt wurden.

    Die einzige Möglichkeit, jegliche Auslegungssache auszuschließen, wäre eine Regelung, wonach jede Berührung des Balls mit der Habd geahndet werden müsste. Ob nun absichtlich oder komplett unbewusst. Egal, ob angeschossen oder nicht. Aber das wäre auch eine Farce.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber mir hat der Fußball ohne VAR deutlich besser gefallen. Auch wenn Werder dabei ggf. mal wegen einer Fehlentscheidung den Kürzeren gezogen hat. Die Spieler haben doch auch keine technischen Hilfsmittel, wodurch sie schneller laufen, höher springen oder stärker bzw. präziser schießen können. Haltet den Sport so simpel wie nur möglich.

  12. #10707
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.042
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Bei der Elfmeterszene ist zu sehen, wie Burgstaller bewusst den Kontakt mit Weisers Oberschenkel sucht, um dann zu fallen. Deswegen bin hier voll beim Schiedsrichter. Bei der Szene vor dem Ausgleich ist meiner Meinung nach das Problem nicht, dass der Arm in dieser Position ist und den Ball berührt, da Agu am Stolpern war und der Arm deswegen natürlich an dieser Stelle war. Das Problem ist allerdings, dass er den Arm auch noch leicht in Richtung Ball bewegt und dieser erst deswegen durch Beifus Beine rollt. Aus diesem Grund hätte ich auf absichtliches Handspiel entschieden.

    Lücke hat übrigens noch eine weitere Sicht auf die Situation beigetragen:
    Niclas Füllkrug darüber, ob er überrascht war, dass das 1:1 gezählt hat: „Nein, ehrlich gesagt nicht, weil es uns vor der Saison ja jedes Jahr erklärt wird. Es lagen zwischen der Szene und dem Tor ja bestimmt drei, vier Pässe. Daher war es eine komplett neue Situation. Aufgrund dessen musste das Tor zählen.“
    Wo sucht Burgstaller denn "bewusst den Kontakt mit Weisers Oberschenkel"?

    Weiser verteidigt da ziemlich amateurhaft. Den Richtungswechsel verpeilt er komplett und lässt dann sein komplettes Bein stehen, während Burgstaller nur gerade aus weiterläuft. Weiser hat da nur das Glück, dass Burgstaller erst noch nen Schritt macht und dann theatralisch fällt.

    Erinnert etwas an den nicht gegeben Elfer an Kruse vor paar Wochen, wobei dort das Foul noch klarer war.

  13. #10708
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Wo sucht Burgstaller denn "bewusst den Kontakt mit Weisers Oberschenkel"?
    Guck dir die Szene nochmal an: https://twitter.com/extectix/status/...lsRfTFkLJKP5Bg
    Als Weiser den Oberschenkel rausstellt, ist Burgstaller noch ungefähr einen halben Meter entfernt und legt den Ball rechts vorbei. Aber anstatt einfach an Weisers Bein vorbei dem Ball nachzulaufen, rennt er bewusst in Weisers Bein rein und versucht, das Foul zu ziehen. Ich hätte da als Schiedsrichter auch abgewunken.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #10709
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Ändert nichts daran, dass das von Weiser saumäßig verteidigt ist. Wie man gegen Burgstaller noch hüftsteifer als der selbst sein kann, das ist schon bemerkenswert schlecht. Schon wegen Blödheit hätte das nen Elfer geben können.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #10710
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.011
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Bei der Elfmeterszene ist zu sehen, wie Burgstaller bewusst den Kontakt mit Weisers Oberschenkel sucht, um dann zu fallen. Deswegen bin hier voll beim Schiedsrichter. Bei der Szene vor dem Ausgleich ist meiner Meinung nach das Problem nicht, dass der Arm in dieser Position ist und den Ball berührt, da Agu am Stolpern war und der Arm deswegen natürlich an dieser Stelle war. Das Problem ist allerdings, dass er den Arm auch noch leicht in Richtung Ball bewegt und dieser erst deswegen durch Beifus Beine rollt. Aus diesem Grund hätte ich auf absichtliches Handspiel entschieden.

    Lücke hat übrigens noch eine weitere Sicht auf die Situation beigetragen:
    Niclas Füllkrug darüber, ob er überrascht war, dass das 1:1 gezählt hat: „Nein, ehrlich gesagt nicht, weil es uns vor der Saison ja jedes Jahr erklärt wird. Es lagen zwischen der Szene und dem Tor ja bestimmt drei, vier Pässe. Daher war es eine komplett neue Situation. Aufgrund dessen musste das Tor zählen.“
    Nach Lückes Argumentation hätte sich die Szene allerdings auch gar nicht mehr angeschaut werden müssen, weil es dann ja eh egal gewesen wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •