Seite 706 von 864 ErsteErste ... 656 686 696 705706707716 726 756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.576 bis 10.590 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #10576
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Eine Top-Leistung !! Nur den 1. Elfer kann man vielleicht hinterfragen, 50:50 , ich fand die Entscheidung zu hart. ! Der zweite Elfer war eindeutig, da oben haben die Arme nichts zu suchen.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  2. #10577

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Eine Top-Leistung !! Nur den 1. Elfer kann man vielleicht hinterfragen, 50:50 , ich fand die Entscheidung zu hart. ! Der zweite Elfer war eindeutig, da oben haben die Arme nichts zu suchen.
    Ich bin nicht sicher, ob das 1:1 nicht doch Abseits war. Bei Sky haben sie an der Stelle das Bild gestoppt, als der Pass noch nicht gespielt war. Nicht für den Zuschauer zu überprüfen.

    Und klarer Elfer an Weiser verweigert.

    Sonst starke Leistung in einem seeeeehr schwierigen Spiel.

  3. #10578

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Den ersten Elfer darf es nicht geben. Wenn es Handspiel war, muss das Tor von Bittencourt schon zählen.

  4. #10579
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    So gibt es aber mehr Punkte bei Comduo für mich. Alles richtig gemacht
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #10580

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Eine Top-Leistung !! Nur den 1. Elfer kann man vielleicht hinterfragen, 50:50 , ich fand die Entscheidung zu hart. ! Der zweite Elfer war eindeutig, da oben haben die Arme nichts zu suchen.
    Das Ding gegen Weiser war ein klarer 11m. Gegner trifft ihn doch mit der Hand im Gesicht, sonst ist Weiser durch. Die Szene vor dem 2:3 darf er gerne Vorteil laufen lassen, aber dann muss er nach dem geblockten Schuss das Spiel unterbrechen und nicht weiter laufen lassen. Ich glaube aber nicht Mal das er das Foul gesehen hat, insofern hätte der VAR sich melden müssen . So oder so.

  6. #10581

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Ich hatte selten einen solchen Respekt vor einer Schiedsrichterleistung wie heute.

    1. Für mich eine ganz klare Linie erkennbar gewesen, trotz vieler strittiger Entscheidungen.

    2. Es gab zu keiner Zeit Unsportlichkeiten, Meckereien oder ähnliches, und das bei einem Derby.

    3. Alle wichtigen Entscheidungen waren in meinen Augen richtig.

    4. Hinterher gibt er ein Interview bei Sky (wer es nicht gesehen hat: unbedingt anschauen!), wo er sich zuerst bei den Kapitänen für das faire Spiel bedankt. Dann erklärt er jede einzelne strittige Situation für mich plausibel und mit einer sehr guten Rhetorik. Seine Entscheidungen dadurch für mich alle zu 100% nachvollziehbar.

    5. Seine Ehrlichkeit zu der Nicht-Elfmeterentscheidung zu dem Foul an Weiser, ist beeindruckend. Er hat gesagt, dass es zuvor zwei strittige Entscheidungen gegen den HSV gab und er daher in dieser strittigen Entscheidung nicht noch einmal gegen den HSV entscheiden wollte, auch wenn es wohl eher ein Foul war. Ist für das Spiel mMn auch die absolut richtige Entscheidung, zeugt von Fingerspitzengefühl, hätte allerdings nicht gedacht, dass ein Schiri sich öffentlich traut, das so zuzugeben. Auch wenn es natürlich (berechtigterweise) gängige Praxis ist.

    Hut ab, Note 1 mit Sternchen!

    E: wenn mir gestern jemand gesagt hätte, dass ich das hier ausgerechnet über Siebert schreiben würde Sachen gibts.
    Geändert von Natinoe (27.02.2022 um 17:53 Uhr)

  7. #10582

    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    4. Hinterher gibt er ein Interview bei Sky (wer es nicht gesehen hat: unbedingt anschauen!), wo er sich zuerst bei den Kapitänen für das faire Spiel bedankt. Dann erklärt er jede einzelne strittige Situation für mich plausibel und mit einer sehr guten Rhetorik. Seine Entscheidungen dadurch für mich alle zu 100% nachvollziehbar.

    5. Seine Ehrlichkeit zu der Nicht-Elfmeterentscheidung zu dem Foul an Weiser, ist beeindruckend. Er hat gesagt, dass es zuvor zwei strittige Entscheidungen gegen den HSV gab und er daher in dieser strittigen Entscheidung nicht noch einmal gegen den HSV entscheiden wollte, auch wenn es wohl eher ein Foul war. Ist für das Spiel mMn auch die absolut richtige Entscheidung, zeugt von Fingerspitzengefühl, hätte allerdings nicht gedacht, dass ein Schiri sich öffentlich traut, das so zuzugeben. Auch wenn es natürlich (berechtigterweise) gängige Praxis ist.
    Wo kann ich das Interview nachgucken? Hab‘s bei Sky Go noch nicht gefunden.

  8. #10583
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Ich auch nicht. Aber spätestens Montagnachmittag gibt es ein Re-Live zu sehen (14-16 Uhr).
    Heute leider nicht aufgenommen, da nicht zuhause
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #10584
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Eine Top-Leistung !! Nur den 1. Elfer kann man vielleicht hinterfragen, 50:50 , ich fand die Entscheidung zu hart. ! Der zweite Elfer war eindeutig, da oben haben die Arme nichts zu suchen.
    Das Ding gegen Weiser war ein klarer 11m. Gegner trifft ihn doch mit der Hand im Gesicht, sonst ist Weiser durch. Die Szene vor dem 2:3 darf er gerne Vorteil laufen lassen, aber dann muss er nach dem geblockten Schuss das Spiel unterbrechen und nicht weiter laufen lassen. Ich glaube aber nicht Mal das er das Foul gesehen hat, insofern hätte der VAR sich melden müssen . So oder so.
    Bei der Weiser-Szene hätte in der Tat der VAR eingreifen müssen. Allerdings war das Problem, das Werder den Ball nicht selbst ins Aus geschossen hat, so lief das Spiel unendlich weiter, so daß die VAR-Chance irgendwann "weg" war. Nach 3 Minuten ist es für den VAR zu spät...

    Bei der Szene zum 2:3 ist die eindeutige Regel, das Spiel weiterlaufen zu lassen, bis der Ball aus dem Spiel ist, wenn ein Spieler nur leicht verletzt ist. Der Schiri hatte also keine Regelalternative, beim leichtverletzten Ducksch.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  10. #10585
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Der VAR kann jederzeit eingreifen. Der Ball muss nicht im Aus sein.
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #10586

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Gute Schiri-Leistung in einem schwierig zu leitenden Spiel heute!

  12. #10587
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Weil er danach weitergelaufen ist.
    Auch diese Szene habe ich nicht gesehen. Aber was ist denn das für eine Begründung.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  13. #10588
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Ich finde es sehr gut, dass er seine Entscheidungen erklärt. Wenn das alle machen würden, gäbe es insgesamt viel weniger Stress mit den Schiris. Die Aktion gegen Toprak muss man mMn nicht pfeifen, sonst war der Schiedsrichter ziemlich gut.
    Ole's at the wheel

  14. #10589
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Der Schiedsrichter hat ein relativ langes Interview gegeben und die strittigen Entscheidungen (2 Elfer für uns, Foul an Toprak) erläutert, klang plausibel. Zu der Situation mit Weiser in Halbzeit eins meinte er allerdings, dass das auch nen Elfer hätte sein können (50/50, so habe ich das gedeutet), er aber nicht die dritte diskutable Szene gegen den h_v entscheiden wollte, was ich als Grund merkwürdig finde. In Summe aber nen ziemlich offenes und symphatisches Interview (in meine Wertung fließen natürlich auch die aus meiner Sicht natürlich richtigen, dennoch aber auch glücklichen Entscheidungen ein, hicks), gut finde ich auch, dass er sich überhaupt "gestellt" hat

    Hätte ich mal die oberen Beiträge gelesen ...
    Geändert von Harvey (27.02.2022 um 19:02 Uhr)

  15. #10590

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    714
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Der VAR kann jederzeit eingreifen. Der Ball muss nicht im Aus sein.
    Doch genau das muss passieren. Der VAR kann sich die Szene sofort anschauen und dem SR schon ne kurze Info geben, eine Entscheidung gibt es aber immer erst bei der nächsten Unterbrechung. Aber auch wenn das Spiel noch Minuten lang weiter geht ohne dass der Ball ins Aus geht kann der VAR noch eine Entscheidung fällen, selbst wenn die nächste Unterbrechung ein Tor des Gegners ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •