Seite 685 von 864 ErsteErste ... 635 665 675 684685686695 705 735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.261 bis 10.275 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #10261

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.582
    Ist doch keine üble Nachrede wenn du die Wahrheit sagst und Fakten nennst. Zwayer hat Schmiergeld genommen und wurde gesperrt. Das ist Fakt. Danach hat er, wie ein glitschiger Aal als Kronzeuge seinen Kopf aus der Schlinge gezogen.

    Moralisch gesehen hätte der DfB de
    Pfeife vor die Tür setzen müssen. Dass das nicht passiert ist zeigt doch wie korrupt der Haufen ist und wie viel vertuscht wurde. Keine Krähe hakt der anderen das Auge aus.
    Geändert von Nico1808 (04.12.2021 um 22:57 Uhr)

  2. #10262
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775


    das Ei haben sie sich selbst ins Nest gelegt... es war doch klar das die Momente kommen werden wo alle mit dem Finger auf ihn zeigen wenn es eine umstrittene Szene ist die ein Spiel entscheidet...
    dumm von beiden Seiten da weiter zu machen...

  3. #10263

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Das sind zwei unterschiedliche Tatbestände, und ich sehe in dem Interview beide Tatbestandsvoraussetzungen als nicht erfüllt an.
    Nicht wirklich unterschiedliche Tatbestände, im einen Fall unterstellt man etwas, was man nicht beweisen kann, im anderen Fall unterstellt man etwas, von dem man weiss, dass es unwahr ist.

    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist kein Plot-Twist, sondern ein aus Sicht des DFB sinnvolles Vorgehen.
    Würde der DFB auf eine Bestrafung verzichten, wären allerdings auch alle bisherigen und zukünftigen Bestrafungen gegen Trainer / Spieler, wenn sie dem Schiedsrichter Parteilichkeit oder Unfähigkeit vorwerfen, unsinnig.
    Rehhagel wurde z.B. 1975 für 10 Spiele gesperrt, weil er einem Schiedsrichter vorgeworfen hat, bestochen gewesen zu sein - Bellingham hat das so direkt zwar nicht geäußert, aber jeder weiß, dass er genau das meinte. Insofern kann der DFB tatsächlich nur sein Gesicht verlieren... entweder, weil er die Sache auf sich beruhen lässt, oder weil er nochmal in Erinnerung ruft, wie ein korrupter Schiedsrichter einen solchen Aufstieg hinlegen konnte.

  4. #10264
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Ich finde ja bei "You can look at a lot of other decisions in the game, you give a referee that has, you know, match fixed before the biggest game in Germany. What do you expect?" kann man gar nichts anderes reininterpretieren, als den expliziten Vorwurf auch dieses Spiel verschoben zu haben. Nach den bisherigen Urteilen in solchen Fällen, wäre eine Strafe nur konsequent.

    Ich denke aber auch, dass der DFB da lieber kein Fass aufmachen möchte, schließlich haben da einige Leute Dreck am Stecken. Dafür könnte es helfen, dass Bellingham diese Aussage "nur" im norwegischen Fernsehen getroffen hat, das müsste also erstmal in den deutschen Medien aufgegriffen werden.

    Egal wie, mir hat das Bellingham schonmal deutlich sympatischer gemacht. Dass Zwayer noch pfeift, ist hier die eigentliche Farce.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  5. #10265
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Das sind zwei unterschiedliche Tatbestände, und ich sehe in dem Interview beide Tatbestandsvoraussetzungen als nicht erfüllt an.
    Nicht wirklich unterschiedliche Tatbestände, im einen Fall unterstellt man etwas, was man nicht beweisen kann, im anderen Fall unterstellt man etwas, von dem man weiss, dass es unwahr ist.
    186 StGB

    187 StGB


    Wie passt der Inhalt des Interviews aus Deiner Sicht dazu?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #10266
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.024
    Ich könnte (möchte) lösen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #10267

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Das sind zwei unterschiedliche Tatbestände, und ich sehe in dem Interview beide Tatbestandsvoraussetzungen als nicht erfüllt an.
    Nicht wirklich unterschiedliche Tatbestände, im einen Fall unterstellt man etwas, was man nicht beweisen kann, im anderen Fall unterstellt man etwas, von dem man weiss, dass es unwahr ist.
    186 StGB

    187 StGB


    Wie passt der Inhalt des Interviews aus Deiner Sicht dazu?
    Was genau meinst Du?

    "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist"

    "Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist"

    In meiner Wahrnehmung hat Bellingham Zwayer ohne jeden Zweifel Betrug / Bestechlichkeit im Bezug auf das heutige Spiel unterstellt.
    Und das erfüllt beide Strafbestände (wobei die Verleumdung schwer zu beweisen sein dürfte).

    Ich bin kein Rechtsexperte, deshalb weiss ich nicht, wie das letztendlich rechtlich gehandhabt wird, dass Bellingham das Match-Fixing "nur" angedeutet hat, ohne es explizit zu sagen (obwohl natürlich jeder weiss, was er eigentlich sagen wollte).
    Geändert von Random Hero (05.12.2021 um 00:24 Uhr)

  8. #10268
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.544
    Maximal übele Nachrede.
    Strafrechtlich eher irrelevant. Gibt ne Unterlassungsaufforderung mit Strafgeldandrohung im Wiederholungsfall.
    Interessanter wäre wie DFL/Dfb darauf reagieren.

  9. #10269

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Maximal übele Nachrede.
    Strafrechtlich eher irrelevant. Gibt ne Unterlassungsaufforderung mit Strafgeldandrohung im Wiederholungsfall.
    Interessanter wäre wie DFL/Dfb darauf reagieren.
    Ja, die strafrechtlichen Folgen sind dabei eher nebensächlich - ging ja darum, dass der DFB eine potenziell stafrechtlich relevante Aussage unmöglich einfach so durchgehen lassen kann, ohne auch noch das letzte bisschen "Würde" zu verlieren.
    Man muss sich halt vor Augen führen, dass Walter 2019 über Zwayer gesagt hat "ich hab gedacht meine Frau pfeift heute, weil die pfeift auch immer für die, die die schönsten Trikots anhaben" und dafür 5000 € geblecht hat. Eine im Vergleich total harmlose Aussage.

  10. #10270
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Ich habe gerade die Elfmeter-Situationen für Bayern und gegen Dortmund gesehen. Vermutlich hat Zwayer wieder Geld verdient heute. Hoffentlich macht der DFB das Fass auf. Zwayer darf kein Schiri mehr sein. Das ist offensichtlicher Beschiss.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #10271

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Gerade im sportstudio gesehen…

    Hummels hat sich einfach dumm angestellt und mit den Ellbogen voraus ins Getümmel zu springen…. Elfer mMn durchaus gerechtfertigt, wir als Bremer hätten uns doch -ehrlich gesagt- tierisch aufgeregt, wenn so ein Elfer nicht für uns gegeben worden wäre…

    Viel skandalöser finde ich tatsächlich die Tatsache, dass er sich das Foul an Reus nicht nochmal angeschaut hat!!

    Kleiner Zusatz: Hummels ist einfach kein Verteidiger für dieses Niveau -unabhängig von der Elfer-Szene…
    Geändert von Grobie (05.12.2021 um 01:10 Uhr)

  12. #10272
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Elfmeter-Situationen für Bayern und gegen Dortmund gesehen. Vermutlich hat Zwayer wieder Geld verdient heute. Hoffentlich macht der DFB das Fass auf. Zwayer darf kein Schiri mehr sein. Das ist offensichtlicher Beschiss.
    das ist doch Blödsinn. Man kann von Zwayer halten was man will - die Szene im Bayern Strafraum kann man pfeifen- muss es aber nicht. Der Handelfmeter dagegen war eindeutig

  13. #10273
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Elfmeter-Situationen für Bayern und gegen Dortmund gesehen. Vermutlich hat Zwayer wieder Geld verdient heute. Hoffentlich macht der DFB das Fass auf. Zwayer darf kein Schiri mehr sein. Das ist offensichtlicher Beschiss.
    das ist doch Blödsinn. Man kann von Zwayer halten was man will - die Szene im Bayern Strafraum kann man pfeifen- muss es aber nicht. Der Handelfmeter dagegen war eindeutig
    Das ist doch Blödsinn. Man kann von Zwayer nicht halten, was man will, er ist evident ein Blinder.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #10274

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Den Handelfmeter muss man geben, den für Reus aber auch

  15. #10275
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Den Handelfmeter muss man geben, den für Reus aber auch
    Und den für Haaland, der von Lewandoski im Strafraum festgehalten wird?.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •