Seite 644 von 863 ErsteErste ... 594 624 634 643644645654 664 694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.646 bis 9.660 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #9646
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand die Nummer gestern mit Dortmund noch schlimmer. Die Schwalbe übersehen ist das eine. Dann aber auch nicht beim zu frühen loslaufen beim Elfer einzugreifen, ist schon eigenartig.
    Ich fand eine Ähnlichkeit zu dem Elfer für Dortmund im Hinspiel gegen Werder.
    Die BVB Spieler gehen bewusst zu den Torhütern das es so aussieht das sie einfädeln.
    Love Football - Hate Racism

  2. #9647
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ja aber das der VAR den fussball nicht fairer macht sollte man nun nach dieser langen Zeit schon gemerkt haben. Da sind Woche für Woche skandalöse Entscheidungen dabei. Der Dreck muss weg und der Schiedsrichter auf dem Platz soll endlich wieder die Entscheidungen fällen. Mich regt eine Entscheidung weniger auf wenn ich weiß, dass sie aus der Situation entsteht. Da bin ich aber auch Romantiker.
    Das große Problem ist der, dass es mit dem VAR keine klare Regeln gibt. Ich mache was ich will ist das das Motto.
    Wie oft hat man in dieser Saison gesehen, wo der VAR nicht eingreift, wo er dann doch eingreift,wo es einen Elfer gibt und wo es keinen Elfer gibt bei den fast identischen Situationen.

    Ja, und wenn es so ist, dann brauch man den VAR nicht.
    Love Football - Hate Racism

  3. #9648

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    War Blödsinn heute von Zwayer da beim Tor einzugreifen, aber meine Fassungslosigkeit richtet sich da eher an Fritz, der sich an den Bildschirm begibt und sich das alles genau anschauen kann und trotzdem die falsche Entscheidung trifft.
    Der sollte für ein paar Monate gesperrt werden für dieses Fehlverhalten
    Aber allein dadurch, dass der VAR sagt, schau es Dir nochmal an, gibt er ja klar seine Tendenz an und setzt ihn damit unter Druck. Dieses „schau es Dir selber nochmal an“ darf es einfach nicht geben, denn alleine ob dieser Aussage kann es keine klare Fehlentscheidung mehr sein

  4. #9649
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.485
    Zitat Zitat von Totti1974 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    War Blödsinn heute von Zwayer da beim Tor einzugreifen, aber meine Fassungslosigkeit richtet sich da eher an Fritz, der sich an den Bildschirm begibt und sich das alles genau anschauen kann und trotzdem die falsche Entscheidung trifft.
    Der sollte für ein paar Monate gesperrt werden für dieses Fehlverhalten
    Aber allein dadurch, dass der VAR sagt, schau es Dir nochmal an, gibt er ja klar seine Tendenz an und setzt ihn damit unter Druck. Dieses „schau es Dir selber nochmal an“ darf es einfach nicht geben, denn alleine ob dieser Aussage kann es keine klare Fehlentscheidung mehr sein
    Mit einem Tag Abstand stimme ich dir uneingeschränkt zu.

  5. #9650

    Registriert seit
    02.03.2018
    Beiträge
    85
    Warum muss ein Schiedsrichter eigentlich nicht öffentlich erklären, warum er so entschieden hat? Das würde es zumindest mal etwas transparenter machen.
    Mir macht Fußball, nicht nur wegen Werder, einfach überhaupt keinen Spaß mehr. Sky und Dazn wurden direkt nach dem Spiel gekündigt.

  6. #9651
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Ich war einfach fassungslos gestern. Und danach auch irgendwie total emotionslos. Mir war das Spiel nach der krassen Fehlentscheidung komplett egal. Ich glaub, ich hätte mich auch über einen Ausgleich am Ende gar nicht mehr freuen können.

    Inzwischen unterdrücke ich jegliche Emotion bei gefallenen Werder-Toren, da der VAR halt immer eingreifen könnte. Da ist keine Emotion aus dem Moment heraus mehr da. Und darüber werden mir die Spiele immer egaler. Die Einführung VAR und die krasse Inkompetenz des deutschen Schiedsrichterwesens nehmen mir komplett den Spaß am Fußball. Und das ist eine harte Aussage, wenn man sich anschaut, was Werder da gerade aufs Feld bringt.

  7. #9652

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Der Witz war ja, was dem Fritz da angezeigt wurde. Es wurde in der Loop eigentlich nur die letzte Sekunde des Wegspitzeln angezeigt. Aber der komplette Bewegungsablauf des TW, der unbedrängt den Ball nicht kontrolliert bekommen hat, wurde weggelassen. Erinnert mich so an diese Hobby Demo Aufnahmen mit den bösen Polizisten, wo genau der Ausschnitt gezeigt wird, wo etwas eskaliert. Wie es aber dazu gekommen ist, wird weggelassen.

  8. #9653
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Selbst die Schiedsrichterversteher beim Kicker geben Fritz für das gestrige Spiel eine glatte 5,0.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #9654
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.808
    Die Aufnahmen, die direkt nach der Szene von Sky gezeigt wurden, waren allesamt nicht wirklich gut, richtig sehen konnte ich das erst später, als sie da noch eine Lupe draufgepackt haben - erst da habe ich klar erkennen können, dass zum Zeitpunkt des Wegspitzelns beide Hände nicht am Ball waren. Vorher habe ich gedacht, er hätte eine Hand am Ball gehabt und mit einer Hand am Ball (bzw wenn es so gesehen wurde) dann kann man das leider als Foul abpfeifen. Das Regelwerk spricht von Kontrolle u.a. wenn der Torhüter den Ball "mit einem Teil der Hand oder des Arms berührt, es sei denn, der Ball springt vom Torhüter ab oder der Torhüter hat den Ball abgewehrt" - eine Hand am Ball, während er wieder versucht, auch die zweite Hand ran zu bekommen, kann also laut Regel schon als Kontrolle ausgelegt werden und somit wäre das ein Foulspiel.

    Trotzdem auch aus meiner Sicht eine katastrophale Fehlentscheidung, die Bilder haben nichts eindeutig gezeigt, was Anlass zur Revidierung der Spielfeld-Entscheidung gegeben hätte, auch das von Zentner angemerkte Foul nicht wirklich - Möh soll ja zuerst gegen seine rechte Hand getreten haben, was aber auch nicht eindeutig zu erkennen ist.

  10. #9655
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Völlig absurd wird die Entscheidung, wenn man nochmal an das Ausgleichs Tor gegen Köln denkt. Dort wurde überhaupt nicht der Ball gespielt, aber das Tor zählte.
    Geändert von Wümme Wiese (22.04.2021 um 13:59 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #9656
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Ich war einfach fassungslos gestern. Und danach auch irgendwie total emotionslos. Mir war das Spiel nach der krassen Fehlentscheidung komplett egal. Ich glaub, ich hätte mich auch über einen Ausgleich am Ende gar nicht mehr freuen können.

    Inzwischen unterdrücke ich jegliche Emotion bei gefallenen Werder-Toren, da der VAR halt immer eingreifen könnte. Da ist keine Emotion aus dem Moment heraus mehr da. Und darüber werden mir die Spiele immer egaler. Die Einführung VAR und die krasse Inkompetenz des deutschen Schiedsrichterwesens nehmen mir komplett den Spaß am Fußball. Und das ist eine harte Aussage, wenn man sich anschaut, was Werder da gerade aufs Feld bringt.

    Das spiegelt komplett meine Gefühlslage. Ich habe mich, so wie mittlerweile über viele Werdertore, im ersten Moment überhaupt nicht gefreut, besonders wo ich die ganzen Mainzer aufgeregt zum Schiri rennen sah. Dann sieht man drei, vier Wiederholungen und denkt sich "Okay, sauber, das gibt eine Tor", aber für Emotionen ist es dann auch zu spät. Dann die absurde Entscheidung und ich war einfach nur bedient. Ich konnte mich bis zum Schluss auch nicht mehr abregen. Spaß hat mir das Spiel so überhaupt keinen gemacht. Und das lag nicht an Werders Leistung.

    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Selbst die Schiedsrichterversteher beim Kicker geben Fritz für das gestrige Spiel eine glatte 5,0.
    Eine 7,0 wäre angebrachter.
    Geändert von Grinch (22.04.2021 um 12:28 Uhr)
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  12. #9657
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.296
    Gab es eigentlich eine Aussage vom Schiedsrichter dazu?
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  13. #9658
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Ich war mir ziemlich sicher, dass er nach Sichtung der Aufzeichnungen bei Tor bleiben würde. Habe ich mich geirrt, weiß aber auch nicht, welches Material ihm überhaupt zur Verfügung gestellt würde (möglicherweise dasjenige, das ein Zurückpfeifen nahelegte). Sei's drum, doppelt bitter, dass Werders Leistungen in steter Regelmäßigkeit von Schiedsrichtern unterboten werden

  14. #9659
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ein Tag später und noch immer noch herrscht bei mir so viel Wut und Fassungslosigkeit über diese VAR-Verarsche. Wenn die schon komplett unfähig sind im Kölner Videokeller, warum dann auch noch immer ausschließlich zu unseren Ungunsten?
    Ist ja nicht so als wenn wir es uns selbst schwer genug machen würden. Dass dann auch noch immer das Schiriteam kräftigt mithilft ist so ein Dreck ...
    Geändert von Christian Günther (22.04.2021 um 13:33 Uhr)

  15. #9660
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    697
    Naja es wurde doch gestern schon gesagt, daß der Mainzer Torhüter sich beim Schiedsrichter darüber beschwert hat, er sei mit dem Fuß zuerst an der Hand getroffen worden und dann erst der Ball. Daraufhin hat sich Fritz die Szene noch einmal angeschaut und dann halt umentschieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •