Seite 639 von 864 ErsteErste ... 589 619 629 638639640649 659 689 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.571 bis 9.585 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #9571
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266


    Hab gerade die Bibiana-Steinhaus-Story auf Sky gesehen. Ganz gut, aber jetzt nicht bahnbrechendes Neues.
    +++ No surprising news +++

  2. #9572

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    531
    Das sie mit Howard Webb liiert ist, war mir tatsächlich neu

  3. #9573
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Da das im Spieltagsthread gestern auch kontrovers diskutiert wurde - der Kicker schreibt ebenfalls von klaren Fehlentscheidungen in den beiden Elfmetersituationen:
    Zitat Zitat von kicker (zur Schiedsrichternote 5,0)
    Keine Linie bei der Kartenvergabe, zudem zwei kapitale Fehlentscheidungen bei Strafstoß an Sané (62.) und Cans nicht geahndetem Handspiel im Strafraum (76.).
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  4. #9574
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Warum ist es denn kein elfer, wenn einem das Standbein weggezogen wird?
    Der handelfer wäre wohl berechtigt

  5. #9575
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Find ich schwierig, der Verteidiger schlittert da halt durch den Strafraum und Sané wechselt die Richtung, sodass die Beine sich berühren. Kann man sich glaube ich streiten, ob man so etwas weiterlaufen lassen sollte oder Sané das "clever gemacht" hat. Ich tendiere eher dazu dass der Kontakt vom Stürmer ausging, deshalb kein Foul.

    Ich hab mir das jetzt nochmal auf YouTube angeschaut, der DAZN-Kommentator spricht da von einer "klaren Geschichte" (also seiner Meinung nach berechtigter Elfer).
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  6. #9576
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Find ich schwierig, der Verteidiger schlittert da halt durch den Strafraum und Sané wechselt die Richtung, sodass die Beine sich berühren. Kann man sich glaube ich streiten, ob man so etwas weiterlaufen lassen sollte oder Sané das "clever gemacht" hat. Ich tendiere eher dazu dass der Kontakt vom Stürmer ausging, deshalb kein Foul.

    Ich hab mir das jetzt nochmal auf YouTube angeschaut, der DAZN-Kommentator spricht da von einer "klaren Geschichte" (also seiner Meinung nach berechtigter Elfer).
    häh, Sane steht auf dem Fuss, damit kann er den Gegner nicht aktiv berühren...
    Der Abwehrspieler rutscht halt in sein belastetes bein damit fällt sane um.
    Das einzige was man sagen könnte wäre, dass sane nicht so hinplumsen muss - denke er hätte, wenn er gewollt hätte, auch weiterspielen können. Aber dann wäre die Aktion wohl auch verpufft.

  7. #9577
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Find ich schwierig, der Verteidiger schlittert da halt durch den Strafraum und Sané wechselt die Richtung, sodass die Beine sich berühren. Kann man sich glaube ich streiten, ob man so etwas weiterlaufen lassen sollte oder Sané das "clever gemacht" hat. Ich tendiere eher dazu dass der Kontakt vom Stürmer ausging, deshalb kein Foul.

    Ich hab mir das jetzt nochmal auf YouTube angeschaut, der DAZN-Kommentator spricht da von einer "klaren Geschichte" (also seiner Meinung nach berechtigter Elfer).
    häh, Sane steht auf dem Fuss, damit kann er den Gegner nicht aktiv berühren...
    Der Abwehrspieler rutscht halt in sein belastetes bein damit fällt sane um.
    Das einzige was man sagen könnte wäre, dass sane nicht so hinplumsen muss - denke er hätte, wenn er gewollt hätte, auch weiterspielen können. Aber dann wäre die Aktion wohl auch verpufft.
    Sane steht überhaupt nicht, er springt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #9578
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    oh, danke, jetzt extra noch mal gesehen - stimmt. Er hat einen kleinen Hüpfer gemacht.
    Es ist mMn trotzdem ein elfer. Ein Spieler ist ja nicht verpflichtet zu versuchen dem Gegenspieler auszuweichen.
    Er schaut sofort in die Mitte um anspielstationen zu suchen und wird dann getroffen.
    Geändert von werder_rulez (02.04.2021 um 10:52 Uhr)

  9. #9579
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.451
    Das war ein glasklarer 11er

  10. #9580
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Wieso hat der VAR bei Hertha gegen Gladbach am Ende nicht eingegriffen und Elfer für Gladbach gegeben als der Hertha Spieler den Gladbachspieler klar am Fuß festhält?

  11. #9581
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Hatte er den wirklich festgehalten? Die sind zusammengerasselt, der Herthaner ist anschließend am Boden gerutscht, der Gladbacher ist eingefädelt (eher unabsichtlich), der Herthaner war in der Bewegung und hat meiner Wahrnehmung nach nichts weiter gemacht. Nachdem ich das einmal so gesehen hatte, hätte ich auch keinen Strafstoß dafür gegeben. Wenn der Schiri das so wahrgenommen hat, wird ihm der VAR da auch nichts anderes sagen können in der Kommunikation. Habe aber nicht 100 Zeitlupen gesehen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #9582
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Wieso hat der VAR bei Hertha gegen Gladbach am Ende nicht eingegriffen und Elfer für Gladbach gegeben als der Hertha Spieler den Gladbachspieler klar am Fuß festhält?
    Thuram hakt sich da doch selber rein. Für mich auf keinen Faik ein Foul.

  13. #9583

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Eine Frage: drei Mitspieler laufen ins Abseits, während der Schütze von weiter draußen auf das Tor schießt. Der gegnerische Keeper faustet den Ball nach außen, ein Mitspieler erläuft sich den Ball flankt auf einen Mitspieler, der vor dem Torversuch im Abseits stand und der macht das Tor. Gültig, sagt VAR!

    Nur weil der Torwart dran war?

    Danke für die Antwort. Linienrichter hatte zunächst das Tor wegen Abseits abgewunken.

    (Ausgleich Hertha-Fohlen.DAZN Zusammenfassung, ab Min. 2:47)
    Aufstehen gegen Rassismus!

  14. #9584
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Wieso hat der VAR bei Hertha gegen Gladbach am Ende nicht eingegriffen und Elfer für Gladbach gegeben als der Hertha Spieler den Gladbachspieler klar am Fuß festhält?
    Thuram hakt sich da doch selber rein. Für mich auf keinen Faik ein Foul.
    Ich finde, dass man da schon sah, dass die Hand den Fuß festhält, um ihn mitzuziehen. Für mich war das ein Foul.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #9585
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Eine Frage: drei Mitspieler laufen ins Abseits, während der Schütze von weiter draußen auf das Tor schießt. Der gegnerische Keeper faustet den Ball nach außen, ein Mitspieler erläuft sich den Ball flankt auf einen Mitspieler, der vor dem Torversuch im Abseits stand und der macht das Tor. Gültig, sagt VAR!

    Nur weil der Torwart dran war?

    Danke für die Antwort. Linienrichter hatte zunächst das Tor wegen Abseits abgewunken.

    (Ausgleich Hertha-Fohlen.DAZN Zusammenfassung, ab Min. 2:47)
    Nein, wie kommst du darauf?
    Durch die neue Flanke des Außenspielers hat die vorherige Abseitsposition keine Relevanz mehr. Wieso sollte sie auch?

    e: Hypothetisch: Hätte der erste Schütze nicht aufs Tor geschossen, sondern direkt auf den außen stehenden Spieler gepasst (der ja nicht im Abseits steht), wäre es ja genauso egal, dass im ersten Moment 3 andere Spieler im Abseits stehen.
    Geändert von pedsen (12.04.2021 um 10:42 Uhr)
    I'm gonna learn every time you do

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •