Seite 620 von 860 ErsteErste ... 570 600 610 619620621630 640 670 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.286 bis 9.300 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #9286
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Der nicht gegebene Elfer für Werder war für mich so ein Kann-Ding. Ich persönlich hätte den auch eher nicht gepfiffen. Gelb-Rot für Rudy war zwingend. Mit unserer grottigen Leistung gestern wäre das auch keine Garantie für Punkte gewesen, aber ich denke, dass es auf jeden Fall spannender geworden wäre.
    Auf der anderen Seite hätte aber auch über Gelbe Karten für Mbom, Maxi und vll. sogar kurz für Schluss über Gelb-Rot für Friedl diskutiert werden können. Alles in allem eine ziemlich schwache Schirileistung in einem gar nicht besonders schwer zu leitendem Spiel.
    Geändert von Christian Günther (22.02.2021 um 13:29 Uhr)

  2. #9287
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Der potentielle Elfmeter für Agu war für mich sehr ähnlich wie das "Foul" von Mbom gegen Cunha. Das sollte nach meinem Fußballverständnis kein Elfmeter sein.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  3. #9288

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Der potentielle Elfmeter für Agu war für mich sehr ähnlich wie das "Foul" von Mbom gegen Cunha. Das sollte nach meinem Fußballverständnis kein Elfmeter sein.
    Sehe ich auch so. Die Szene hat aber mal wieder die Schwächen beim VAR-Einsatz gezeigt. Hätte der VAR/Schiri in der Agu-Szene nachträglich auf Elfer entschieden, wäre das 1-0 von Hoffe annulliert worden, weil das die nächste Spielunterbrechung war. Warum man da nicht in einer ruhigen Ballbesitzphase das Spiel unterbricht und reviewt, stattdessen aber 2 Minuten das Spiel weiter laufen lässt, werde ich nie verstehen

  4. #9289
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Verstehe die Diskussion nicht. Die Agu-Szene war kein eindeutiger 11er. Der Schiri hat die Aktion gesehen und den 11er nicht gegeben, und bei Kann-Aktionen hat der VAR nichts zu suchen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #9290
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Das ist sachlich richtig, aber angesichts der VAR-Realität der letzten Wochen wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn der Kölner Keller sich nach dem Hoffenheimer Tor gemeldet hätte, um etwas Verwirrung zu stiften.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  6. #9291

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Verstehe die Diskussion nicht. Die Agu-Szene war kein eindeutiger 11er. Der Schiri hat die Aktion gesehen und den 11er nicht gegeben, und bei Kann-Aktionen hat der VAR nichts zu suchen.
    War in der Szene richtig. Grundsätzlich finde ich es doof, dass ca 2 Minuten weitergespielt wird, bevor ggf ein Review gemacht wird und schlimmstenfalls ein in der Zwischenzeit erzieltes Tor annulliert wird.

    Ist aber ein grundsätzliche Beobachtung und nichts konkretes zum Spiel gestern.

  7. #9292
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Falls der VAR sich zu der Szene mit Agu hätte melden wollen, hätte das auch nicht bis zum Tor der Hoffenheimer gedauert. Wenn es keine Spielunterbrechung gibt, aber der VAR sich meldet, dass der Schiri sich eine Szene nochmal anschauen soll, dann hat es das schon oft genug gegeben, dass der Schiri dann einfach das laufende Spiel unterbricht.

  8. #9293

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Falls der VAR sich zu der Szene mit Agu hätte melden wollen, hätte das auch nicht bis zum Tor der Hoffenheimer gedauert. Wenn es keine Spielunterbrechung gibt, aber der VAR sich meldet, dass der Schiri sich eine Szene nochmal anschauen soll, dann hat es das schon oft genug gegeben, dass der Schiri dann einfach das laufende Spiel unterbricht.
    Sicher? Ich meine, das sieht die Regel nicht vor und die Überprüfung kann erst bei der nächsten „natürlichen“ Unterbrechung kommen.

  9. #9294
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Ja, bin mir sicher, dass es das schon öfter gab. Macht ja auch wenig Sinn noch ewig zu warten, wenn er sich was angucken soll.

  10. #9295
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Gibt es auf jeden Fall. Dann unterbricht der Schiedsrichter kurz sobald es eine ungefährliche Situation gibt und setzt danach - falls es keine andere Entscheidung durch den Videobeweis gibt - mit Schiedsrichterball fort. Wenn ich mich richtig erinnere wurde das zu dieser Saison eingeführt, zu Beginn des ganzen VAR-Unfuges war es aber so wie Rob Sweater schrieb.
    Geändert von Grinch (23.02.2021 um 15:30 Uhr)
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  11. #9296

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Da seht ihr mal wie wenig Fußball ich außerhalb Werders momentan schaue. Dann will ich nix gesagt haben.

  12. #9297

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Mit einer frühen Roten Karte änderte sich das Achtelfinal-Hinspiel für Atalanta Bergamo komplett. Trainer Gian Piero Gasperini war nach dem 0:1 gegen Real Madrid fassungslos.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/798263/artikel...gespielt-haben

  13. #9298
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Nach Ansicht der Bilder: Freuler vereitelt eine klare Torchance. Da darf man die rote Karte für geben. Die Aussagen zum Körperkontakt ist lustig.

  14. #9299
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Generell ist doch das Problem, dass manche Schiedsrichter in solchen Situationen Fingerspitzengefühl zeigen, andere (oder sogar dieselben in anderen Spielen) aber nicht. Ich hätte da jedenfalls nur Gelb gegeben und stehe damit auch nicht allein. Für mich war das maximal am Rand einer Notbremse.
    Geändert von BartS. (25.02.2021 um 14:34 Uhr)

  15. #9300
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Vereitelt er da eine klare Torchance oder nicht? Sieht man, wie weit der Torhüter rauskommt: ja.

    Dass da viele eher gelb geben ist mir bewusst. Aber Fingerspitzengefühl, warum? Trotzdem ist rot da mMn völlig okay. Da brauchts keine albernen Körperkontaktverbots-Kommentare von Gasperini.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •