Seite 598 von 863 ErsteErste ... 548 578 588 597598599608 618 648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.956 bis 8.970 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #8956
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wie der Heini heute hieß, aber er reiht sich nahtlos in die mittlerweise aberwitzige Gilde der Bundesligaschiris ein. Zweikampfbewertung unterirdisch, Kartenverteilung nach dem Zufallsprinzip, arrogantes Auftreten, das die offensichtliche Unsicherheit übertünchen soll. Das deutsche Schiedsrichterwesen ist am Boden. Gräfe pfeift seine letzte Halbserie, dann bleibt allein Aytekin als fähiger Schiri übrig. Es ist ein Graus und im internationalen Vergleich mittlerweile ein Standortnachteil.
    100% Zustimmung.
    Nach Gräfe und Aytekin siehts düster aus..
    Selten so aufgeregt über den Schiri. War gruselig.
    Aytekin fand ich zu beginn seiner Karriere auch fürchterlich. Damit will ich sagen, dass junge Schiedsrichter nicht sofort funktionieren können. Ich fand Schlager auch nicht gut, aber vielleicht kommt der ja mit mehr Erfahrung auch auf ein Level mit Aytekin.

  2. #8957
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Wie oben schon angedeutet wurde...
    der VAR hat die Szene VOR Entstehung des Elfmeters nicht zu beurteilen.
    Ebenso wäre ein Tor nach dem „Toprak“-Freistoß keine Sache für den VAR gewesen, zumindest nicht die Entstehung des Freistoßes...
    daher ist es nicht angebracht, sich in diesen beiden Szenen über dem var zu echauffieren...
    über Schlager allerdings schon ;(
    Komisch. Es wurden schon Tore zurückgenommen, wo irgendwo gefühlt 5 Minuten vorher noch in der eigenen Hälfte ein Foul gesehen wurde.

  3. #8958
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Allerdings nur wenn das Spiel die gefühlten 5 Minuten auch durchgehend lief. Alles, was vor einer Spielunterbrechung und -fortsetzung (hier der Einwurf) passierte durfte noch nie vom VAR überprüft werden.
    Und soweit ich weiß wird ersteres mittlerweile auch nicht mehr gemacht, es wird nur der zum Tor/Elfmeter/Platzverweis führende Spielzug untersucht.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  4. #8959
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Was IMO völlig unsinnig ist. Aber gut. Das ist ne andere Sache.

  5. #8960

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Schlimmer Schiri, bis dato. Foul wird gepfiffen, wenn laut genug geschrien wird, egal ob es nix war, siehe Meggestein oder der ein oder andere Schalker. Wenn es dann aber tatsächlich ein gefährliches Foul gibt, wie bei Stamboulis Unterbauen von Agu, lässt er laufen - aber Agu hat ja auch nicht geschrien.

  6. #8961
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    War das jetzt eindeutig kein Elftmeter als Kabak den Schuss blockt? Nach alter Regel ("Absicht") hätte ich gesagt nein, nach neuer ("Hand über Schulter") eher ja. Wurde ja aber auch nicht mehr gezeigt und diskutiert...

  7. #8962
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Ich fand das heute absolut in Ordnung, letzte Woche war um Welten schlimmer
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  8. #8963
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    War das jetzt eindeutig kein Elftmeter als Kabak den Schuss blockt? Nach alter Regel ("Absicht") hätte ich gesagt nein, nach neuer ("Hand über Schulter") eher ja. Wurde ja aber auch nicht mehr gezeigt und diskutiert...
    Nach den Regeln wie ich sie mir wünsche - kein Elfmeter. Nach den Regeln nach denen gepfiffen werden soll - keiner weiß.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  9. #8964
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Ich fand das heute absolut in Ordnung, letzte Woche war um Welten schlimmer
    Ich hatte heute auch nicht so viel zu beanstanden, das war schon ordentlich insgesamt.

  10. #8965

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Ist schon immer ein Zeichen, wenn hier nach einem Spiel wenig los ist, dass der Schiri das insgesamt ordentlich bis gut gemacht hat. Fand es auch konsequent Fährmann gelb für Zeitspiel zu geben, hätte mir aufgrund dessen nur 4 Minuten statt 3 Nachspielzeit gewünscht. Er hat ja auch häufiger auf seine Uhr gezeigt aber dann doch die Standard-Zeit nachspielen lassen. Aber sicherlich nur Abzug in der B-Note, v.a. weil wir am Drücker waren.

  11. #8966

    Registriert seit
    24.07.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    War das jetzt eindeutig kein Elftmeter als Kabak den Schuss blockt? Nach alter Regel ("Absicht") hätte ich gesagt nein, nach neuer ("Hand über Schulter") eher ja. Wurde ja aber auch nicht mehr gezeigt und diskutiert...
    vom bewegungsablauf fand ich es ein wenig ähnlich zu dem ding vom augsburger, welches nach var zum elfer führte. nach den aktuellen auslegungen hätte sich glaub ich niemand beschweren dürfen, wenn das gepfiffen worden wäre. Wundert mich auch, dass da so wenig drüber diskutiert wird.
    wenn ich mich recht erinnere, war der arm abgespreizt auf schulterhöhe. aber wurd ja auch kaum mal wiederholt, dazn und sportschau zeigen es erst gar nicht, warum auch immer.

  12. #8967
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Schlimmer Schiri, bis dato. Foul wird gepfiffen, wenn laut genug geschrien wird, egal ob es nix war, siehe Meggestein oder der ein oder andere Schalker. Wenn es dann aber tatsächlich ein gefährliches Foul gibt, wie bei Stamboulis Unterbauen von Agu, lässt er laufen - aber Agu hat ja auch nicht geschrien.
    Das nächste Schiri-Windei aus der Warteschleife des Grauens. Werder einfach auch zu doof: Das Handspiel musst Du bei so einem leicht beeinflussbaren Heini vehement fordern, das Halten gegen TGS kann man bei solchen Pfeifen auch ziehen. Warum nicht die DFB-Peinlichkeiten in Punkte ummünzen?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #8968
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Karateka completly on fire

    Ich fand den Schiri heute gar nicht mal so schlecht. Könnte auch rückblickend nicht sagen, dass ich ihm etwas vorwerfen müsste, was sich in Summe zu unserem Nachteil ausgewirkt hätte.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  14. #8969
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Fand den auch eigentlich ok heute.
    Hiding on the backstreets

  15. #8970
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.683
    Auch mal Respekt an den Assistenten, dass er gesehen hat, dass Möhwald bei seinem Tor nicht im Abseits stand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •