Seite 576 von 860 ErsteErste ... 526 556 566 575576577586 596 626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.626 bis 8.640 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #8626
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Jeden Schiri nach seinem Gusto entscheiden zu lassen, ist aber nicht gerade die Lösung, die eine einheitliche Auslegung erwarten lässt.
    Sie wäre so wie früher. Hat weitaus besser funktioniert als jetzt. Und nur Gusto ist es ja nicht: Absicht gilt. Und ich bleibe dabei, dass die meisten Schiris das gut einordnen können. So wie die meisten Fußballer auch. Natürlich wird es dabei auch strittige Entscheidungen geben, wie bei z. B. Fouls auch. Aber die große Mehrheit der Entscheidungen würde sitzen. Und der verzweifelte Versuch, das zu 100% zu regeln, führt zu dem Wahnsinn, den wir jetzt haben.
    Ich glaube ja, dass die Spieler das besser einschätzen können als die Schiedsrichter - einfach weil sie die Abläufe und Prozesse auf dem Platz viel besser kennen. Würde aus meiner Sicht auch bei Fouls sehr hilfreich sein können. Ich fand die Idee, dem VAR jeweils einen Ex-Spieler zur Seite zu stellen, echt gut (so letztes von Tim Cahill nach eigenartigen Entscheidungen in England vorgeschlagen, siehe Kicker.de). Die wissen einfach viel genauer, was Absicht ist und was nicht. Gutes Beispiel aus meiner Sicht ist der Heidenheim-Elfmeter gegen TGS gewesen. Ich glaube da hätte jeder Fußball-Profi sofort gesagt: "Kein Elfmeter!" Ein Schiedsrichter, der nie auf Profi-Niveau gespielt hat, kann das mMn nur sehr schwer korrekt einschätzen.

  2. #8627
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Bei Foul spielt Absicht doch gar keine Rolle!?
    Grünkohfeldt

  3. #8628

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Sie wäre so wie früher. Hat weitaus besser funktioniert als jetzt. Und nur Gusto ist es ja nicht: Absicht gilt. Und ich bleibe dabei, dass die meisten Schiris das gut einordnen können. So wie die meisten Fußballer auch. Natürlich wird es dabei auch strittige Entscheidungen geben, wie bei z. B. Fouls auch. Aber die große Mehrheit der Entscheidungen würde sitzen. Und der verzweifelte Versuch, das zu 100% zu regeln, führt zu dem Wahnsinn, den wir jetzt haben.
    Ja, und wann liegt Absicht vor? Da kann man sich ja vorstellen, was hier im Thread los ist, wenn der Pedant Dr. Felix Brych einen Handelfer gegen Werder gibt, nachdem der lockere Manuel Gräfe den in der Vorwoche verweigert hat. Und Dr. Felix Brych dann hinterher grinsend vor der Kamera steht und zu Protokoll gibt, dass es sich für ihn dabei um Absicht handelt und das genau so in den Regeln stehe.

    Es ging darum, ob der von Euch formulierter Vorschlag zu einer einheitlichen Auslegung und weniger Diskussionen führt. Das wage ich zu bezweifeln. Abgesehen davon gab es die Diskussionen doch früher auch schon. Man ist ja nicht ohne Grund auf die Idee gekommen, die Auslegungshilfen in das Regelwerk aufzunehmen.

  4. #8629
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Bei Foul spielt Absicht doch gar keine Rolle!?
    Ich meine damit auch eher die Bewertung, ob ein Foul ein Foul ist, oder ob sich der gefoulte Spieler fallen lässt. Finde ich teilweise sehr schwer zu bewerten und ich habe das Gefühl, dass häufig ein "Kontakt" einfach angenommen wird, um sich fallen zu lassen und damit einen Freistoß zu bekommen. Wie gesagt: Die Situation von TGS gegen Heidenheim war für mich so eine Situation. Eigentlich ganz normaler Zweikampf (TGS springt hoch zum Kopfball, Gegner bleibt stehen, TGS erwischt ihn durch die natürliche Sprungbewegung), der aus meiner Sicht eben nicht als Foul gepfiffen werden dürfte.

    Die einzigen Schiedsrichter in der BuLi, die das ordentlich bewerten, sind mMn Aytekin und Gräfe.

  5. #8630

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Sie wäre so wie früher. Hat weitaus besser funktioniert als jetzt. Und nur Gusto ist es ja nicht: Absicht gilt. Und ich bleibe dabei, dass die meisten Schiris das gut einordnen können. So wie die meisten Fußballer auch. Natürlich wird es dabei auch strittige Entscheidungen geben, wie bei z. B. Fouls auch. Aber die große Mehrheit der Entscheidungen würde sitzen. Und der verzweifelte Versuch, das zu 100% zu regeln, führt zu dem Wahnsinn, den wir jetzt haben.
    Ja, und wann liegt Absicht vor? Da kann man sich ja vorstellen, was hier im Thread los ist, wenn der Pedant Dr. Felix Brych einen Handelfer gegen Werder gibt, nachdem der lockere Manuel Gräfe den in der Vorwoche verweigert hat. Und Dr. Felix Brych dann hinterher grinsend vor der Kamera steht und zu Protokoll gibt, dass es sich für ihn dabei um Absicht handelt und das genau so in den Regeln stehe.

    Es ging darum, ob der von Euch formulierter Vorschlag zu einer einheitlichen Auslegung und weniger Diskussionen führt. Das wage ich zu bezweifeln. Abgesehen davon gab es die Diskussionen doch früher auch schon. Man ist ja nicht ohne Grund auf die Idee gekommen, die Auslegungshilfen in das Regelwerk aufzunehmen.
    Es gab früher deutlich weniger Diskussionen zum Thema Handspiele. Das lässt sich zwar schwer belegen, aber ich erinner mich.

    Mir ist es auch lieber, das ein oder andere Handspiel, das vielleicht absichtlich war, wird nicht als Absicht erkannt, als dass es so geregelt ist wie aktuell. Das ist nämlich einfach nur absurd.

  6. #8631
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    früher war die handregel auf dem bolzplatz so einfach - hand ist hand, außer man wurde angeschossen und die hand war dann nicht am oder hinter dem körper. fertig

  7. #8632

    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    150
    Ich würde jedes Handspiel abpfeifen und einen indirekten Freistoß geben. Einzige Ausnahme, wenn der Arm komplett angelegt ist. Einen direkten Freistoß bzw. Strafstoß würde ich nur bei Handspielen zur Verhinderung einer klaren Torchance analog der klassischen Notbremse pfeifen.
    Die pers. Strafen sollten dann dem SR und seiner Einschätzung, ob es z.B. ein takt. Handspiel war, überlassen sein.

  8. #8633
    Avatar von JabbaTheDutt
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    499
    Also Guido Winkmann kandidiert hier zur Wahl des Bürgermeisters im Kreis Kleve...


    Pfeifft der noch wenn er da gewinnen sollte?

  9. #8634
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Er kandidiert als Landrat mwn. Und er erreicht außerdem eh bald die Altersgrenze. Denke also nicht, dass er danach noch Schiedsrichter im Oberhaus wäre.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #8635
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Hinrundenaus Aytekin. Laut Kicker Achillessehnen OP.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #8636
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Hinrundenaus Aytekin. Laut Kicker Achillessehnen OP.
    Ist er neuerdings Mitglied beim SVW?

  12. #8637

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    Gibts dann überhaupt noch einen brauchbaren Schiri in der Liga

  13. #8638
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.766
    Patrick Ittrich

  14. #8639
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.677
    Der kann sich gut vermarkten, aber das macht aus ihm noch lange keinen guten Bundesligaschiedsrichter.

  15. #8640
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Der kann sich gut vermarkten
    Findest du? Ich fand, er wirkte vor einigen Monaten auf Sky furchtbar arrogant. Aytekin verkauft sich in der Öffentlichkeit zumindest meinem Eindruck nach viel besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •