Seite 573 von 860 ErsteErste ... 523 553 563 572573574583 593 623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.581 bis 8.595 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #8581
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    864
    Meiner Meinung nach war das niemals ein Elfmeter. Theo geht hoch zum Kopfball, der Heidenheim Spieler nicht. Es ist unmöglich, zum Kopfball zu gehen, ohne dabei in irgendeiner Weise die Arme zu nutzen. Es ist ja auch kein Ellbogenschlag oder irgendwas vergleichbares. Aber Theo kann ja nicht beim Kopfball die Arme auf dem Rücken verschränken, um sicher zu gehen, keine Gegenspieler zu berühren. Es nervt ja schon genug, dass Verteidiger häufig Flanken mit auf dem Rücken verschränkten Armen verteidigen, um bloß nicht den Ball an die Hand zu bekommen.

  2. #8582
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Wer in 90+4 min, in einem Relegationsrückspiel, so einen Elfer pfeift, sollte sich ernsthaft überlegen aufzuhören
    ..ich bin so nähmlich..

  3. #8583
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von fabe1987 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weiß das jemand von euch...

    Es gab eine Szene, in der es einen Handelfmeter gab. Dabei sprang ein Spieler von Team A hinter seinem Gegenspieler hoch und köpfte den Ball an die Hand eines Spielers von Team B. Der Spieler von Team B war dabei mit dem Rücken zum Spieler aus Team A ausgerichtet und folglich auch zum Ball.

    Könnt ihr euch daran erinnern? Komme gerade nicht drauf.
    War das nicht im Halbfinale der letzten EM (FRA-GER), als Boateng so angeköpft wurde?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #8584

    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    90
    Der Elfer passt zur Saison. Was irgendwie gegen uns gepfiffen werden konnte, wurde meist auch gepfiffen. Mal so richtig Glück hatten wir doch eigentlich nur im Pokal gegen Dortmund.

  5. #8585
    Avatar von fabe1987
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fabe1987 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weiß das jemand von euch...

    Es gab eine Szene, in der es einen Handelfmeter gab. Dabei sprang ein Spieler von Team A hinter seinem Gegenspieler hoch und köpfte den Ball an die Hand eines Spielers von Team B. Der Spieler von Team B war dabei mit dem Rücken zum Spieler aus Team A ausgerichtet und folglich auch zum Ball.

    Könnt ihr euch daran erinnern? Komme gerade nicht drauf.
    War das nicht im Halbfinale der letzten EM (FRA-GER), als Boateng so angeköpft wurde?
    Ich glaube es war in der Bundesliga. Leverkusen gg. Schalke, kann das sein?

  6. #8586
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Zitat Zitat von mapo Beitrag anzeigen
    Der Elfer passt zur Saison. Was irgendwie gegen uns gepfiffen werden konnte, wurde meist auch gepfiffen. Mal so richtig Glück hatten wir doch eigentlich nur im Pokal gegen Dortmund.
    Das trifft es.

    Umgekehrt hätten wir den Elfer wohl nicht für uns bekommen, stattdessen aber den Handelfmeter gegen uns. (Remember Frakfurt).

  7. #8587

    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    @KrisIbi: Ne, aufstützen sehe ich da auch nicht. Der Ellbogen ist aber deutlich zu hoch und auch nicht natürlich. In dieser Saison wird das mMn zurecht gepfiffen!

    Die Szene mehrfach angesehen, ich sehe da keinen Ellbogeneinsatz! Gebre Selassie springt höher als sein Gegenspieler. In jedem Spiel gibt es bei fast jedem Kopfballduell die Situation, dass die Arme nicht am Körper "kleben"! Hoffentlich kriegen wir nicht noch die Regel, die verbietet höher zu springen als der Gegenspieler!

  8. #8588

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    416
    Ich habe mir die Szene jetzt auch mehrmals angesehen und kann kein Aufstützen erkennen. Theos Arm streift beim Hochspringen das Gesicht/den Kopf des Heidenheimers. Hier sehe ich aber kein Foul. Theo springt einfach höher als der Heidenheimer. Dass sich beim Springen auch seine Arme mitbewegen und nicht am Boden kleben bleiben, sollte nachvollziehbar sein. Eine solche Aktion ist für mich kein Foul, nirgendwo auf dem Platz.

  9. #8589
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.550
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zudem springt Theo in den Heidenheimer rein und verhindert mit dem Arm, dass der überhaupt hochspringen kann. Übermotivierter Einsatz und IMHO ein Foul.
    So siehts aus.
    Sehe ich auch so, wobei so was im Strafraum m.E. aber kaum gepfiffen wird.
    Zu Recht. An Fouls die zu Elfmetern führen sollten (und werden in der Regel auch) höhere "Ansprüche" gestellt werden, als bei Zweikämpfen im Mittelfeld.
    Und m.E. ist so was sehr unglücklich - eben deshalb wäre ich dafür, für geringere Vergehen, wie etwa gestern, einen Freistoß im Strafraum einzuführen.
    Da wäre ich absolut dafür. Eine "kurze Ecke" wie beim Hockey würde mir auch gut gefallen und hätte Potential für viel taktische Varianz in der Ausführung, aber eine so grundlegende Regeländerung ist natürlich utopisch.
    Stimmt. Es wird lieber an vielen kleinen Stellschrauben gedreht, um den Sport nach und nach zu zerstören.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  10. #8590
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.423
    Zitat Zitat von GrünWeißBerlin Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach war das niemals ein Elfmeter. Theo geht hoch zum Kopfball, der Heidenheim Spieler nicht. Es ist unmöglich, zum Kopfball zu gehen, ohne dabei in irgendeiner Weise die Arme zu nutzen. Es ist ja auch kein Ellbogenschlag oder irgendwas vergleichbares. Aber Theo kann ja nicht beim Kopfball die Arme auf dem Rücken verschränken, um sicher zu gehen, keine Gegenspieler zu berühren. Es nervt ja schon genug, dass Verteidiger häufig Flanken mit auf dem Rücken verschränkten Armen verteidigen, um bloß nicht den Ball an die Hand zu bekommen.
    keine klare Fehlentscheidung. Aber für mich auch kein 11er. Beim Stand von 1:1 pfeift er das auch nicht

  11. #8591
    Avatar von WerderYoda
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    126
    Wahretabelle (ohne Wertung zu verstehen: Ich weiß, dass man die Seite nur bedingt ernst nehmen kann - aber ich wollte das hier Euch nicht vorenthalten) hat mal geschaut, was passiert wäre, wenn die letzte Saison ohne VAR stattgefunden hätte. Demnach hätten wir statt 31 nur 25 Punkte und wären direkt runtergegangen.

    In Anbetracht dessen, was wir letzte Saison alles nicht bzw. gestrichen bekommen haben (Elfer in Leverkusen; Elfer wegen Gehfehler gegen Klaasen gegen Gladbach; gegen Mainz kann man da am Anfang auch einen geben; die nicht gegebenen roten Karten gegen McKennie, Hinteregger und Davies - und bestimmt noch mehr Szenen, die mir jetzt nicht einfallen) liest sich das wie der blanke Hohn.

    Ist eh hypothetisch, da ohne VAR vermutlich auch anders gepfiffen wird - aber ich finde diese Diskrepanz zu dem, was der VAR uns nicht gegeben hat, krass.

    Quelle

  12. #8592

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von WerderYoda Beitrag anzeigen
    Wahretabelle (ohne Wertung zu verstehen: Ich weiß, dass man die Seite nur bedingt ernst nehmen kann - aber ich wollte das hier Euch nicht vorenthalten) hat mal geschaut, was passiert wäre, wenn die letzte Saison ohne VAR stattgefunden hätte. Demnach hätten wir statt 31 nur 25 Punkte und wären direkt runtergegangen.

    In Anbetracht dessen, was wir letzte Saison alles nicht bzw. gestrichen bekommen haben (Elfer in Leverkusen; Elfer wegen Gehfehler gegen Klaasen gegen Gladbach; gegen Mainz kann man da am Anfang auch einen geben; die nicht gegebenen roten Karten gegen McKennie, Hinteregger und Davies - und bestimmt noch mehr Szenen, die mir jetzt nicht einfallen) liest sich das wie der blanke Hohn.

    Ist eh hypothetisch, da ohne VAR vermutlich auch anders gepfiffen wird - aber ich finde diese Diskrepanz zu dem, was der VAR uns nicht gegeben hat, krass.

    Quelle
    Sehr interessant. Und bei keiner anderen Mannschaft ist der Unterschied zwischen Punkten mit und ohne VAR (in diese Richtung) so groß wie bei Werder. Kann man durchaus auch so interpretieren, dass die Schiedsrichter gegen keine andere Mannschaft so oft klare Fehlentscheidungen getroffen haben wie zulasten von Werder. Und dazu die Szenen, die Du aufgelistet hast... Bestätigt mein Gefühl, dass diese Saison wirklich in jeder Hinsicht alles maximal schief gelaufen ist.

  13. #8593
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Verstehe ich es einfach nicht. VAR hat uns ja angeblich gerettet. Wieso meint ihr, es ist alles gegen uns gelaufen?

  14. #8594

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es einfach nicht. VAR hat uns ja angeblich gerettet. Wieso meint ihr, es ist alles gegen uns gelaufen?
    Weil die Schiedsrichter erst einmal im Zweifel gegen Werder pfeiffen. Glücklicherweise gibt es eben den VAR, der die schlimmsten Fehler noch berichtigen kann.

    Aber insbesondere die Entscheidungen bei den Platzverweisen und Elfmetern sind nach der Corona-Pause schon annähernd frech.
    Unsere jeweiligen Gegner konnten machen, was sie wollen, Platzverweise waren unmöglich, wir hingegen (Moisander) fliegen wegen zwei banalen Fouls vom Platz, es wurden Witzelfmeter gegeben (Heidenheim), wir erhielten nie welche, auch wenn man sie hätte geben müssen (Gladbach, Schalke).

    Besonders nach dem Re-Start musste man auch gegen zum Teil unverschämte Schiedsrichter-Leistungen ankämpfen.

  15. #8595
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es einfach nicht. VAR hat uns ja angeblich gerettet. Wieso meint ihr, es ist alles gegen uns gelaufen?
    Weil die Schiedsrichter erst einmal im Zweifel gegen Werder pfeiffen. Glücklicherweise gibt es eben den VAR, der die schlimmsten Fehler noch berichtigen kann.

    Aber insbesondere die Entscheidungen bei den Platzverweisen und Elfmetern sind nach der Corona-Pause schon annähernd frech.
    Unsere jeweiligen Gegner konnten machen, was sie wollen, Platzverweise waren unmöglich, wir hingegen (Moisander) fliegen wegen zwei banalen Fouls vom Platz, es wurden Witzelfmeter gegeben (Heidenheim), wir erhielten nie welche, auch wenn man sie hätte geben müssen (Gladbach, Schalke).

    Besonders nach dem Re-Start musste man auch gegen zum Teil unverschämte Schiedsrichter-Leistungen ankämpfen.
    Gerade in Verbindung mit den Fehlentscheidungen, von denen die Düsseldorfer in den letzten Spielen profitiert haben: U.a. ein geschenkter Elfmeter gegen Hoffenheim zum 2:2, die falsche Rote Karte gegen Hoffenheim im selben Spiel und das - aus meiner Sicht - regelwidrige 2:2 gegen Leipzig, das anerkannt wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •