Seite 572 von 864 ErsteErste ... 522 552 562 571572573582 592 622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.566 bis 8.580 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #8566
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Er springt mit der Hand in das Gesicht des Heidenheimers. Das wird im Mittelfeld regelmäßig abgepfiffen und hier gibt es halt Elfmeter. Das kann man hart finden, aber falsch ist es nicht.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #8567

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zudem springt Theo in den Heidenheimer rein und verhindert mit dem Arm, dass der überhaupt hochspringen kann. Übermotivierter Einsatz und IMHO ein Foul.

  3. #8568
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Auf dem Arm ist keine Spannung, Theo stützt sich nicht auf, es bewegt den Arm nicht aktiv zum Heidenheimer hin und es ist keine unnatürliche Armhaltung, der Arm ist nicht mal wirklich angehoben. Wenn jemand hochspringt, muss er seine Arme eben etwas bewegen, mehr hat Theo nicht gemacht. Wenn man so einen Dreck regelmäßig im 16er Pfeifen will, hat man drei oder vier Elfmeter pro Spiel.


    Brych hatte mal wieder einen gebrauchten Tag. Das Knie in Sargents Rücken nicht mal gepfiffen ( für mich sogar Gelb würdig.) Ich finde die Linie die er manchmal fährt komplett verwirrend. Lässt plötzlich im MF viel laufen um dann in nächster Sekunde einfache Faller oder Witzelfer zu pfeifen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #8569
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zudem springt Theo in den Heidenheimer rein und verhindert mit dem Arm, dass der überhaupt hochspringen kann. Übermotivierter Einsatz und IMHO ein Foul.
    So siehts aus.

  5. #8570
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Szene im Kopf in der ein Heidenheimer mit offener Sohle auf Kniehöhe agiert(ich glaub es war zweite Halbzeit gegen Klaasen) Da hätte man auch Rot geben können.
    Finde ich auch. Man hat in der Wiederholung sogar gesehen, dass er nicht mal irgendeine Anstalt gemacht hat, seine Beine zurückzuziehen. Das ist für mich dann schon nicht mehr gelb.

  6. #8571

    Registriert seit
    02.03.2018
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Der Elfmeter war klar und deutlich und alle Zeitlupen und Wiederholungen haben das belegt. In dieser Saison werden solche Aktionen gepfiffen. Und an diejenigen, die sagen es wäre kein Elfmeter - hätte ihr diese Aktion im Mittelfeld gepfiffen? Und darauf gibt es nur eine richtige Antwort: Ja! Daher klarer Elfmeter über den man auch nicht diskutieren muss.
    Das wäre ja schön und gut, wenn Werder in dieser Saison auch solche Elfer bekommen hätte. Das Problem ist, dass die ganze Saison uneinheitlich gepfiffen wurde und nicht nur gefühlt fast immer zum Nachteil von Werder. Das Handspiel von Busch muss man nicht pfeifen, aber genau so eine Szene wurde Werder im Pokal in Frankfurt zum Verhängnis. Man braucht keine grün-weiße Brille, um festzustellen, dass diese Saison auch die Schiedsrichterleistungen in Werderspielen weit unterdurchschnittlich waren.

    Und nein, das ist nicht der Grund, weshalb Werder eine so beschissene Saison gespielt hat.
    Joa, mir fällt da auf Anhieb keine Situation ein, wo Werder einen solchen Elfmeter wie in der Nachspielzeit hätte bekommen müssen. Das die Schiedsrichterleistung eher überschaubar war, sehe ich auch. Aber das dies gefühlt immer zum Nachteil von Werder lief, sehe ich dann nicht. Bin zwar kein Freund der wahrentabelle.de, aber es ist zumindest in Teilen ein Indikator. Und da hat Werder über 34 Spieltage 3 Punkte zu wenig. Sehe da zumindest keinen durchgehenden Nachteil.

    Was die Situation im Pokal angeht, bin ich bei dir. Für mich war es auch kein eindeutiges Handspiel und daher auch keine klare Fehlentscheidung wo der VAR eingeschaltet werden musste.

    Schalke gegen Osako z.B.

  7. #8572

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Er springt mit der Hand in das Gesicht des Heidenheimers. Das wird im Mittelfeld regelmäßig abgepfiffen und hier gibt es halt Elfmeter. Das kann man hart finden, aber falsch ist es nicht.
    Das Problem ist, das du deinen Arm quasi fast immer im Gesichtsbereich des Gegners hast, wenn dein Timing und deine Sprungkraft besser ist. Wenn wir sowas also konsequent pfeifen, brauch ich als Stürmer im 16er immer nur leicht zu hüpfen... irgendwas trifft mich dann schon.

  8. #8573
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zudem springt Theo in den Heidenheimer rein und verhindert mit dem Arm, dass der überhaupt hochspringen kann. Übermotivierter Einsatz und IMHO ein Foul.
    So siehts aus.
    Der Heidenheimer will erstens gar nicht springen und zweitens ist keinerlei Druck auf dem Arm, wenn er will, kann er hochspringen. Das was das hochspringen wirklich verhindert ist, dass Theo mit seinem Körper gegen den Rücken drückt, was aber kein Foul ist. Der Kontakt mit dem Arm kommt auch fast zeitgleich mit dem Kontakt mit dem restlichen Körper, aufgestützt ist das in hundert Jahren nicht.
    Carlos Soler :love:

  9. #8574
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.133
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ebenfalls klarer und zwingend zu pfeifender Elfmeter, sehr ungeschickte Aktion von Theo.

    Die fünf Minuten Nachspielzeit fand ich etwas übertrieben, sooo sonderlich viel war in der zweiten Halbzeit nun auch nicht los, die meisten Wechsel gingen einigermaßen flott von statten, da hätte es aus meiner Sicht sogar die Standard-Drei getan. Dass dann in der Nachspielzeit hinten raus eine weitere Minute draufgepackt wurde, war wiederum vollkommen okay.
    Mir erschließt sich diese Sichtweise überhaupt nicht. Das war ein ganz normales Kopfballduell. Die kann man nun einmal nicht ohne Arme führen. Theo geht auch nicht mit dem Ellenbogen voraus hinein. Solche Entscheidungen sind bezeichnend für die Unfähigkeit deutscher Schiedsrichter in der Zweikampfbewertung. So etwas darf weder im Mittelkreis oder an der Eckfahne gepfiffen werden.
    Doch und das muss sogar gepfiffen werden, da wir sonst in jedem Spiel eine gebrochene Nase haben werden und pro Mannschaft 5 Pinguine auf dem Feld. Das Foul war im 16er, daher Elfmeter. Unfähigkeit liegt in dem Fall nicht vor. Der Elbogen hat nichts auf Gesichtshöhe / Halshöhe zu suchen. Mit der Bewegung drückt er ihn deutlich zu sehen weg. Blöd vom Verteidiger...
    Halte ich für absurd, zumal der Heidenheimer den Ellenbogen gar nicht ins Gesicht bekommt. Nach Deiner Sichtweise müsste fast jeder Luftzweikampf geahndet werden.
    Er bekommt den Elbogen unter das Gesicht in den Hals gedrückt. Da hat der Elbogen einfach nichts zu suchen. Und ja, solche Aktionen müssen gepfiffen werden und werden auch zum Großteil. Häufig ist es halt eine Grandwanderung, ob der Elbogen nur auf der Schulter aufliegt, oder eben in Richtung Hals oder Gesicht geht. Beim Letzteren wird das in der Saison mMn sehr gut und konsequent gepfiffen - Ausnahmen bestätigen die Regel. Finde es aber richtig, dass ein solches gefährliches Spiel gepfiffen wird. In der PL wird das noch strikter gepfiffen und mit persönlichen Strafen geahndet.
    Auf dem Arm ist keine Spannung, Theo stützt sich nicht auf, es bewegt den Arm nicht aktiv zum Heidenheimer hin und es ist keine unnatürliche Armhaltung, der Arm ist nicht mal wirklich angehoben. Wenn jemand hochspringt, muss er seine Arme eben etwas bewegen, mehr hat Theo nicht gemacht. Wenn man so einen Dreck regelmäßig im 16er Pfeifen will, hat man drei oder vier Elfmeter pro Spiel.
    Ne, aufstützen sehe ich da auch nicht. Der Ellbogen ist aber deutlich zu hoch und auch nicht natürlich. In dieser Saison wird das mMn zurecht gepfiffen! Arme bewegen, ja, aber nicht auf der Höhe! Diese Situation würdest du überall auf dem Feld abpfeifen. Und da das im 16er ist, ist es ein Elfmeter. Es ist eine harte Entscheidung, aber eine richtige Entscheidung. Sinn dahinter ist es den Ellbogeneinsatz zu reduzieren. Jeder der Fußball gespielt hat, weiß wie schmerzhaft ein Ellbogeneinsatz ist. Jeder kennt die Regel und schlussendlich geht es nicht ums Aufstützen sondern darum das der Ellbogen in Richtung Hals / Gesicht geht.

    Harte Entscheidung, aber regelkonform! Wenn man das nicht möchte, muss man diese Regel abschaffen. Sie exerziert aber aktuell.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  10. #8575
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zudem springt Theo in den Heidenheimer rein und verhindert mit dem Arm, dass der überhaupt hochspringen kann. Übermotivierter Einsatz und IMHO ein Foul.
    So siehts aus.
    Sehe ich auch so, wobei so was im Strafraum m.E. aber kaum gepfiffen wird.

  11. #8576

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zudem springt Theo in den Heidenheimer rein und verhindert mit dem Arm, dass der überhaupt hochspringen kann. Übermotivierter Einsatz und IMHO ein Foul.
    So siehts aus.
    Sehe ich auch so, wobei so was im Strafraum m.E. aber kaum gepfiffen wird.
    Zu Recht. An Fouls die zu Elfmetern führen sollten (und werden in der Regel auch) höhere "Ansprüche" gestellt werden, als bei Zweikämpfen im Mittelfeld.
    Der Elfmeter im Fußball dürfte ein in der Sportwelt nahezu beispielloses Strafmaß sein. In einer Sportart, in der Mannschaften im Schnitt nur ca 1,5 Tore pro Spiel erzielen, bekommt man dadurch mal eben ein sehr wahrscheinliches Tor per Pfiff vom Schiedsrichter überreicht. Da sollte man sich dann schon absolut sicher sein, dass das dem Vergehen angemessen ist.
    Die vorliegende Situation ist für mich kein Elfmeter, aber auch kein so klarer Fehler, dass sich der VAR hätte melden dürfen. Schön, dass es letztlich keine Auswirkungen für uns hatte.

  12. #8577
    Avatar von fabe1987
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    429
    Vielleicht weiß das jemand von euch...

    Es gab eine Szene, in der es einen Handelfmeter gab. Dabei sprang ein Spieler von Team A hinter seinem Gegenspieler hoch und köpfte den Ball an die Hand eines Spielers von Team B. Der Spieler von Team B war dabei mit dem Rücken zum Spieler aus Team A ausgerichtet und folglich auch zum Ball.

    Könnt ihr euch daran erinnern? Komme gerade nicht drauf.

  13. #8578
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zudem springt Theo in den Heidenheimer rein und verhindert mit dem Arm, dass der überhaupt hochspringen kann. Übermotivierter Einsatz und IMHO ein Foul.
    So siehts aus.
    Sehe ich auch so, wobei so was im Strafraum m.E. aber kaum gepfiffen wird.
    Zu Recht. An Fouls die zu Elfmetern führen sollten (und werden in der Regel auch) höhere "Ansprüche" gestellt werden, als bei Zweikämpfen im Mittelfeld.
    Und m.E. ist so was sehr unglücklich (denn Foul ist Foul - egal wo) - eben deshalb wäre ich dafür, für geringere Vergehen, wie etwa gestern, einen Freistoß im Strafraum einzuführen.
    Geändert von BartS. (07.07.2020 um 12:12 Uhr)

  14. #8579

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.719
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zudem springt Theo in den Heidenheimer rein und verhindert mit dem Arm, dass der überhaupt hochspringen kann. Übermotivierter Einsatz und IMHO ein Foul.
    So siehts aus.
    Sehe ich auch so, wobei so was im Strafraum m.E. aber kaum gepfiffen wird.
    Zu Recht. An Fouls die zu Elfmetern führen sollten (und werden in der Regel auch) höhere "Ansprüche" gestellt werden, als bei Zweikämpfen im Mittelfeld.
    Und m.E. ist so was sehr unglücklich - eben deshalb wäre ich dafür, für geringere Vergehen, wie etwa gestern, einen Freistoß im Strafraum einzuführen.
    Da wäre ich absolut dafür. Eine "kurze Ecke" wie beim Hockey würde mir auch gut gefallen und hätte Potential für viel taktische Varianz in der Ausführung, aber eine so grundlegende Regeländerung ist natürlich utopisch.

  15. #8580
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Damit es noch mehr Diskussionen gibt? Bitte nicht.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •