Seite 549 von 864 ErsteErste ... 499 529 539 548549550559 569 599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.221 bis 8.235 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #8221

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.584
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Schlechte Schiri Leistung mal wieder. Hinteregger muss vor der Pause raus und Toure muss gelb sehen ... sieht Toure in der 1.Halbzeit gelb, muss er während der 2.Halbzeit auch raus ... netter Typ hin oder her, am Ende hat der Stellinger die entscheidenden Szenen gegen uns gepfiffen
    Rode hätte auch Gelb sehen müssen. Sein Einsteigen war dem Bartels gleichzusetzen.

  2. #8222
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Wieso hat Ittrich sich die Szene vor dem 0:1 nicht nochmal angeschaut? Kontakt war ja durchaus da, ob das für ein Foul reicht, sollte er aber imo am Monitor entscheiden, da er das in Realgeschwindigkeit doch kaum sehen kann. Dafür wurde der VAR eingeführt, aber Ittrich nutzt das in der Szene gar nicht.
    Das hat mich auch total geärgert. Geh raus, guck es dir noch mal in Ruhe an und dann ist gut. Das war ja leider der Knackpunkt des gesamten Spiels.

  3. #8223
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Guter Schiri heute.
    Nur das Gelb gegen Rode hätte er noch geben können.
    Ansonsten in kniffeligen Szenen gut entschieden.
    Fand den Schiedsrichter auch gut. An dem lag es bestimmt nicht. Und die Geisterspiele zeigen es, dass Werder eine Reklamier-Bank hat.
    So ist es

    Gute Spielleitung.
    Mittlerweile trollst du doch nur noch oder?

  4. #8224
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von grothijunior Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoidberg Beitrag anzeigen
    Ich habe immer den Eindruck, dass Werder große Probleme hat wenn der Schiri seine Linie "anpasst". Das hat Frankfurt sehr clever gemacht und die Spielhärte an die Linie angepasst während Werder oft noch am rumlamentieren war.
    Frankfurt hat überhaupt nichts angepasst. Die haben so dreckig gespielt wie immer. Ittrich hat Anfangs extrem kleinlich gepfiffen und seine Linie aufeinmal komplett verändert und plötzlich völlig grundlos sämtliche Karten stecken lassen. Das hat doch nichts mit Cleverness zutun. Das ist Frankfurts standardmäßiges Getrete. Ittrich hat die Scheisse einfach geduldet.
    Sehe ich auch so. Der Schiri hat sehr kleinlich angefangen und gefühlt alle 10 Sekunden jeden Zweikampf abgepfiffen und auch gelbe Karten verteilt. Dann hat er gemerkt, dass er bei dieser Linie wohl mehrere Spieler runterschicken muss und hat seine Linie ziemlich geändert. Fand ich nicht so toll.

  5. #8225
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Ich bin nicht so bewandert, was die Regeln angeht. Daher folgende Frage: Wieso musste Hinteregger nach der Behandlung auf dem Platz (nach der er weiterhin aus meiner Sicht eine blutende Nase hatte) eigentlich nicht vom Feld? Ich hatte die Regel so im Kopf, dass auf dem Platz behandelte Spieler nur nicht runter müssen, wenn der foulende Spieler Gelb gesehen hat. Oder hat sich da wieder was verändert?

    Insgesamt fand ich Ittrich schwach. Hat versucht das sehr ruppige Spiel am Anfang mit zwei schnellen gelben Karten zu beruhigen. Das ist ihm nicht gelungen und danach hat er einfach die Karten weggelassen und damit ein ziemlich unfaires Spiel zugelassen. Für mich komplett unverständlich, da dadurch die unfaire Gangart bevorteilt wird. Aber naja, er lächelt ja immer so nett auf dem Platz.

  6. #8226
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Die Regel existiert schon seit 1-2 Jahren nicht mehr. Das liegt mittlerweile im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #8227

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Mir geht das mit den Schiris einfach nur noch auf den Sack.
    Wenn ich mir angucke, wie das Pokalspiel in Frankfurt entschieden wurde, dass wir gegen Gladbach keinen Elfer bekommen, dass McKennie nicht vom Platz fliegt, dass Hinteregger weiterspielen darf (den hätte ich allein wegen Doofheit vom Platz gestellt), und die Schiris das alles mit der Ihnen anerzogenen Arroganz kontern. Das kotzt mich einfach nur an.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  8. #8228

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.584
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die Regel existiert schon seit 1-2 Jahren nicht mehr. Das liegt mittlerweile im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.
    Jaein. Ein blutender Spieler muss den Platz weiterhin verlassen. Ein gefoulter Spieler muss den Platz nicht verlassen, wenn bei der Aktion der Gegenspieler verwarnt oder vom Platz gestellt wurde. Ansonsten ist es so wie du sagst. Das dient dazu um Zeitschinderei zu unterbinden. Das heißt das der Schiedsrichter anfangs noch recht locker damit umgeht und lediglich das Personal auffordert schnell zu behandeln und am Ende, je nach Spielstand, da nicht mehr ganz so tolerant ist.

  9. #8229

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kicker
    Insgesamt souverän, herausragend die Kommunikation, als er die VAR-Überprüfung den Trainern erklärte, als vor Abrahams Handspiel ein Abseits von Klaassen vorlag (38.). Kein Elfmeter für Werder war richtig. Ebenso war Kohr knapp im Abseits (58.).
    https://www.kicker.de/4588867/spieli...t-frankfurt-32
    Sehe ich auch so.
    Gerade die Kommunikation war echt richtig gut.

  10. #8230
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Troll woanders.

    Der Kicker ist im Übrigen schon seit Jahren ein nicht ernstzunehmendes Medium.

  11. #8231

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Das bestimmte Personen Kicker relevant finden und Ittrich gestern gut....
    ich dachte, ich hätte schon viel erlebt

  12. #8232

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Troll woanders.

    Der Kicker ist im Übrigen schon seit Jahren ein nicht ernstzunehmendes Medium.
    Du trollst gerade, weil du null Inhaltliches schreibst.
    Und ich habe den Kicker auch schon oft für seine Bewertungen kritisch, gerade auch bei Schiedsrichtern, kritisch gesehen.
    Hier liegen sie aber richtig.

  13. #8233
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die Regel existiert schon seit 1-2 Jahren nicht mehr. Das liegt mittlerweile im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.
    Die Regel gibt es so immer noch:
    Ausnahmen von der Verpflichtung zum Verlassen des Spielfelds bestehen nur, wenn:
    [...]
    ... ein Spieler durch ein physisches Vergehen verletzt wurde, für das der Gegenspieler verwarnt oder des Feldes verwiesen wurde (z. B. rücksichtsloses oder grobes Foulspiel), sofern die Untersuchung/Behandlung schnell abgeschlossen wird
    [...]
    Und das war bei der Verletzung von Hinteregger der Fall. Allerdings habe ich auch nicht verstanden, warum er mit der noch blutiger Nase auf dem Platz bleiben durfte. :frage

    Allerdings beinhaltet sie auch folgende Klausel:
    ... Spieler desselben Teams nach einem Zusammenprall behandelt werden müssen
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Mir geht das mit den Schiris einfach nur noch auf den Sack.
    Wenn ich mir angucke, wie das Pokalspiel in Frankfurt entschieden wurde, dass wir gegen Gladbach keinen Elfer bekommen, dass McKennie nicht vom Platz fliegt, dass Hinteregger weiterspielen darf (den hätte ich allein wegen Doofheit vom Platz gestellt), und die Schiris das alles mit der Ihnen anerzogenen Arroganz kontern. Das kotzt mich einfach nur an.



    Noch was anderes: in der zweiten HZ gab es eine Szene wo Klaassen im Strafraum ganz eindeutig eine Griff des Gegenspielers an den Hals bekommt. Da hat mich sehr gewundert, dass das so gar kein Thema war (auch bei Davy selbst nicht).
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #8234
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Ittrich hat für das Spiel wirklich eine 2,0 vom Kicker bekommen?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #8235
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die Regel existiert schon seit 1-2 Jahren nicht mehr. Das liegt mittlerweile im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.
    Die Regel gibt es so immer noch:
    Ausnahmen von der Verpflichtung zum Verlassen des Spielfelds bestehen nur, wenn:
    [...]
    ... ein Spieler durch ein physisches Vergehen verletzt wurde, für das der Gegenspieler verwarnt oder des Feldes verwiesen wurde (z. B. rücksichtsloses oder grobes Foulspiel), sofern die Untersuchung/Behandlung schnell abgeschlossen wird
    [...]
    Und das war bei der Verletzung von Hinteregger der Fall. Allerdings habe ich auch nicht verstanden, warum er mit der noch blutiger Nase auf dem Platz bleiben durfte. :frage

    Allerdings beinhaltet sie auch folgende Klausel:
    ... Spieler desselben Teams nach einem Zusammenprall behandelt werden müssen
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Mir geht das mit den Schiris einfach nur noch auf den Sack.
    Wenn ich mir angucke, wie das Pokalspiel in Frankfurt entschieden wurde, dass wir gegen Gladbach keinen Elfer bekommen, dass McKennie nicht vom Platz fliegt, dass Hinteregger weiterspielen darf (den hätte ich allein wegen Doofheit vom Platz gestellt), und die Schiris das alles mit der Ihnen anerzogenen Arroganz kontern. Das kotzt mich einfach nur an.



    Noch was anderes: in der zweiten HZ gab es eine Szene wo Klaassen im Strafraum ganz eindeutig eine Griff des Gegenspielers an den Hals bekommt. Da hat mich sehr gewundert, dass das so gar kein Thema war (auch bei Davy selbst nicht).
    Hatte mich auch zunächst gewundert, aber Davy dachte zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon, dass es unter dieser Spielleitung ohnehin keinen Sinn macht, sich zu echauffieren.


    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ittrich hat für das Spiel wirklich eine 2,0 vom Kicker bekommen?
    Unfassbar! Das macht die 5,0 für Gräfe noch absurder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •