Seite 547 von 863 ErsteErste ... 497 527 537 546547548557 567 597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.191 bis 8.205 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #8191

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Ja, vergessen wir den überforderten VAR nicht, der das Tor in Ķöln nicht überprüft hat, wo beim Einwurf eine Regelwidrigkeit hätte festgestellt werden müssen, obwohl es schon andere Fälle gegeben hat, die man gerne als Foul ausgelegt hat. Freiburg-Gladbach, Petersen wird vom grossen Schuh Vestergaard ausgehebelt und im Gegenzug trifft Gladbach, das Tor wird zurückgenommen und Elfer für Freiburg gegeben. Oder Vestergaard springt hoch im Spiel gegen Köln, drei Verteidiger um ihn herum und rein gar nichts ist gewesen. Der Schiri gibt Freistoss für Köln. (VAR gabs da glaube ich noch nicht).

    Das da manipuliert wird, brauch mir jetzt keiner erzählen, aber die Auslegung der Fälle ist häufig sehr merkwürdig.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  2. #8192

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Am Radio gestern hat der Kommentator bei Osako definitiv Elferwürdigkeit bescheinigt, nach betrachten der Wiederholung und die Platzverweise, die gegen Werder erteilt werden (gelb-rot) und jetzt gestern eben nicht, Zakaria im Winterspiel März in Gladbach, gelb-rot war pflicht, dagegen Bargfrede hätte man ermahnen können, so wie den Schalker gestern.

    Da wird dann aber schon deutlich, welche Maßstäbe gelten.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  3. #8193
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.739
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Das hat sich gestern schon nach einem Sieg gegen 12 Mann angefühlt. Und das ohne Heimpublikum, dass einen Schiedsrichter beeinflusst haben könnte. Eine unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung.
    In der Tat. Das war unfassbar schlecht.

  4. #8194

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    In der Hauptstadt des schönsten Bundeslandes
    Beiträge
    39
    Marcel Reif vorhin im DoPa zur McKennie-Szene: da muss man nicht über Gelb-Rot diskutieren, sondern über glatt Rot

  5. #8195
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Um gegen Werder Rot zu kriegen, musste jemanden mit der Kettensäge das Bein abtrennen. Dann aber auch nur durch VAR.

  6. #8196
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    und selbst dann entscheidet noch die kalibrierte Linie

  7. #8197
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.741
    Nee, das wäre dann nur Rot wg. Nutzung unerlaubter Hilfsmittel. Trennt er das Bein mit einer veritablen, aber handelsüblichen Grätsche ab, dann gibt´s nur eine mündliche Verwarnung, obwohl zumindest streng im Ton.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #8198
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Es würde auf Elfer gegen Werder entschieden aufgrund einer Szene, die 10 Minuten zurückliegt.

  9. #8199
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.094
    Wenn ich ehrlich bin dachte ich, dass nach Gräfes Kicker-Note 5,0 jetzt eine glatte 6 folgt, aber die haben Zwayer tatsächlich eine 3,5 gegeben. Er hätte McKennie nach dem Ellenbogeneinsatz gegen Osako Gelb und somit Gelb-Rot zeigen müssen. Ansonsten hatte er alles gut im Griff.

  10. #8200
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    3,5 für diese Schiedsrichterleistung.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #8201
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.001
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin dachte ich, dass nach Gräfes Kicker-Note 5,0 jetzt eine glatte 6 folgt, aber die haben Zwayer tatsächlich eine 3,5 gegeben. Er hätte McKennie nach dem Ellenbogeneinsatz gegen Osako Gelb und somit Gelb-Rot zeigen müssen. Ansonsten hatte er alles gut im Griff.
    Das ist so absurd.

    Ich finde man konnte auch einfach innerhalb einer Woche sehen, wie unterschiedlich fähig die Schiris in der Liga sind. Gräfe hatte für mich das Spiel gegen Gladbach hervorragend gepfiffen und einen richtig guten Job gemacht. Bitter natürlich, dass wir den glasklaren Elfer nicht bekommen haben, aber da kann man Gräfe mMn kaum einen Vorwurf machen, da das für ihn nur schwer zu sehen war. Genau für diese Situationen wurde der VAR eingeführt, der offensichtlich versagt hat.

    Anders das Spiel gegen Schalke. Auch abgesehen von den drei strittigen Situationen (ich hätte McKennie Gelb und damit Gelb-Rot gezeigt, Gregoritsch für das dumme Foul an Vogt mit dunkelgelb noch eine weitere Chance gegeben und den Elfer von Sane an Osako tendenziell eher gegeben) war das einfach durchweg unsouverän. Da war überhaupt keine Linie. Alleine, dass er McKennie einen Ellenbogencheck an Osako ohne Gelb durchgehen lässt, aber Osako direkt in der ersten Szene Gelb zeigt, in der ein Schalker Osako anspringt, zeigte mal wieder die schwache Spielleitung.

  12. #8202

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.516
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    3,5 für diese Schiedsrichterleistung.
    Seit Babak Rafati werden die doch auch nur noch in Watte gepackt. Da muss schon mehr zusammenkommen, damit man in Richtung 5 geht.

  13. #8203
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    3,5 für diese Schiedsrichterleistung.
    Seit Babak Rafati werden die doch auch nur noch in Watte gepackt. Da muss schon mehr zusammenkommen, damit man in Richtung 5 geht.
    Nur dass Gräfe für unser Spiel gegen Gladbach von der selben Zeitung eine glatte 5 bekommen hat, obwohl er das Spiel bis auf die Elfmeterszene sehr gut geleitet hat. Und die Elfmeterszene würde ich eher dem VAR anlasten als dem Schiedsrichter. Wenn Zwayer für das Schalkespiel eine 3,5 bekommt, müsste Gräfe für das Gladbachspiel im Vergleich mindestens eine 1,5 bekommen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #8204
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.094
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    3,5 für diese Schiedsrichterleistung.
    Seit Babak Rafati werden die doch auch nur noch in Watte gepackt. Da muss schon mehr zusammenkommen, damit man in Richtung 5 geht.
    Nur dass Gräfe für unser Spiel gegen Gladbach von der selben Zeitung eine glatte 5 bekommen hat, obwohl er das Spiel bis auf die Elfmeterszene sehr gut geleitet hat. Und die Elfmeterszene würde ich eher dem VAR anlasten als dem Schiedsrichter. Wenn Zwayer für das Schalkespiel eine 3,5 bekommt, müsste Gräfe für das Gladbachspiel im Vergleich mindestens eine 1,5 bekommen.
    Sehe ich genau so. Gräfe ist mir auch zu schlecht weggekommen, da er bis auf die Elfer-Szene mMn sehr gut (fast wie immer) gepfiffen hat.

  15. #8205
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.255
    Holy shit, was für ein Schiedsrichter.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •