Seite 540 von 863 ErsteErste ... 490 520 530 539540541550 560 590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.086 bis 8.100 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #8086
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Und wenn man die bisherigen Regeln nicht korrekt umsetzen kann, erschafft man einfach neue:

    Die Fifa testet im niederländischen Jugendfussball Einschuss statt Einwurf, indirekter Freistoß darf vom gleichen Spieler vorgelegt werden, unbegrenzte Wechsel, Nettospielzeit und Zeitstrafen. Letzteres wird auch im deutschen Amateurbereich auf Kreisebene getestet. Hier soll es erst gelb, dann Zeitstrafe und dann erst gelb-rot geben.

    Das ganze ist vorerst ein Pilotprojekt, welches zwei Jahre dauert.

    Quelle: unter anderem 90min.com

    Zeitstrafen fand ich schon immer interessant und Einschuss statt Einwurf klingt auch lustig. Allerdings weiß ich nicht, ob man den Fussball noch mehr verändern sollte

  2. #8087
    Avatar von JabbaTheDutt
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    503
    Gut gepfiffen.

  3. #8088
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Ohne VAR hätten wir heute vermutlich verloren.

    Und Winkmann hätte nicht gut gepfiffen, sondern mit einer Fehlentscheidung das Spiel entschieden.
    Geändert von Krischie (07.03.2020 um 19:06 Uhr)

  4. #8089

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Habe ich das richtig verstanden, auf Grund von Corona sollten sich die Spieler und Schiedsrichter bei der Begrüßung nicht die Hand geben, aber Ghettofaust passt?

  5. #8090
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von JabbaTheDutt Beitrag anzeigen
    Gut gepfiffen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Herthaner das genauso sehen. Mal abgesehen von der VAR Szene fand ich, dass er in nahezu allen 50:50 Szenen pro Werder entschieden hat. Sowas hat es gefühlt noch nie gegeben

  6. #8091
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.707
    Zitat Zitat von Raph84 Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden, auf Grund von Corona sollten sich die Spieler und Schiedsrichter bei der Begrüßung nicht die Hand geben, aber Ghettofaust passt?


    Geringere "Angriffsfläche" oder so.

  7. #8092
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.638
    Man greift mit der Handinnefläche an ggf. Kontaminierte Bereiche, nießt sich eventuell auch in die Hand.
    Das ist beim Handrücken nicht so.

    Ebenfalls hat man dann nicht kontaminierte Finger, wenn man sich z.B. das Auge reibt.
    *OT off
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  8. #8093

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Danke für die Erklärungen.
    Aber so wie ich es gesehen hatte, war es die "normale" Ghettofaust und nicht der Handrücken.
    Von daher hatte ich den Sinn nicht ganz verstanden.

  9. #8094

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ohne VAR hätten wir heute vermutlich verloren.

    Und Winkmann hätte nicht gut gepfiffen, sondern mit einer Fehlentscheidung das Spiel entschieden.
    Dass ein Schiri überhaupt einen VAR braucht, um diese Entscheidung zu treffen, dokumentiert nur auf's Neue das limitierte Niveau der deutschen Schiri-Gilde.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  10. #8095
    Avatar von JabbaTheDutt
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    503
    Das is ja alles richtig.... Aber in krischies Punkt ist ja der var genau für sowas da, von daher geht das für mich schon klar. Vielleicht so nach dem Motto: ich pfeiff mal lieber und gucke es mir dann an, als so ne scheiße wie gegen Frankfurt...

    Ich finde einfach, zumindest habe ich das in unseren letzten 2 Partien unter Winkman so beobachtet, dass er sich mehr Mühe gibt Spielfluss aufkommen zu lassen und nicht mehr so kleinlich pfeift wie vor einigen Monaten. Das war ja echt schrecklich. Einer meiner Hassschiris.
    Aktuell muss ich aber sagen gefällt mir die großzügigete Linie und seine Kommunikation mit den Spielern wirklich gut.

  11. #8096

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Was ist eigentlich mit den Schiri-Ansetzungen?
    Werden die jetzt coronabedingt nicht mehr bekanntgegeben vorab?

  12. #8097
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit den Schiri-Ansetzungen?
    Werden die jetzt coronabedingt nicht mehr bekanntgegeben vorab?
    Die angesetzten Schiedsrichter sollen ja mit den Mannschaften am Tag vor dem Spiel getestet werden. Sind die dann positiv müssen sie durch einen anderen Schiedsrichter ersetzt werden. Deswegen gehe ich davon aus, dass der DFB die Ansetzungen erst bekannt geben wird, wenn wirklich fest steht, wer das Spiel pfeifen wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #8098
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Die Schiedsrichter hat man bei der Ausarbeitung des Konzepts wohl einfach vergessen. Schließlich geht es hier ja auch um die TV-Gelder. Solange das Übertragungsteam vor Ort ist, ist alles gut. Ob man nun mit oder Schiri spielt, ist dabei eher nebensächlich.

  14. #8099
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit den Schiri-Ansetzungen?
    Werden die jetzt coronabedingt nicht mehr bekanntgegeben vorab?
    Die angesetzten Schiedsrichter sollen ja mit den Mannschaften am Tag vor dem Spiel getestet werden. Sind die dann positiv müssen sie durch einen anderen Schiedsrichter ersetzt werden. Deswegen gehe ich davon aus, dass der DFB die Ansetzungen erst bekannt geben wird, wenn wirklich fest steht, wer das Spiel pfeifen wird.
    Hier die Bestätigung meiner Vermutung:

    Die Umstände der Corona-Pandemie haben zufolge, dass der DFB die Ansetzungen anders als sonst erst wenige Stunden vor dem Anpfiff bekanntgibt. Anlass sind die Tests auf das Coronavirus, denen sich auch die Schiedsrichter unterziehen. Insofern stehen auch noch nicht die weiteren Zuteilungen für die Partien an diesem Spieltag fest. Die Referees der Sonntagsspiele werden erst am Sonntagvormittag bekanntgeben.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #8100
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    2.018
    Bei Leverkusen gegen Gladbach, ist das nicht Lex Krug oder wie die Regel heißt? Dass nach Torabschluss die Szene beendet ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •