Seite 53 von 863 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #781
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.397
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Glauben ist ne andere Sache als die Ausgangsthese Ich bin gespannt, wie die FIFA auf die Anfrage aus Brasilien reagiert. Und wie man bei der UEFA und auch beim DFB reagiert. Ich denke aber, dass der Videobeweis duchaus zurecht weniger gefordert sein wird als die Torlinientechnik.
    Im Gegensatz zur Torlinientechnik gehen die Kosten für den Videobeweis gegen null. Da alles schon da ist, was dafür benötigt wird. Daher kann es und wird es bei dieser Diskussion nie ums Geld gehen.
    Aber wahrscheinlich hat der Videobeweis daher auch keine besonders starke Lobby - lässt sich halt nix mit verdienen.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  2. #782
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.739
    Wie Max schon sagte: Mit der Torlinientechnik lässt sich auch nix verdienen. Sie kostet sogar extra. Es gibt sie trotzdem.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #783
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.397
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Wie Max schon sagte: Mit der Torlinientechnik lässt sich auch nix verdienen. Sie kostet sogar extra. Es gibt sie trotzdem.
    Natürlich lässt sich damit was verdienen. Ich kenne den Chef der Firma persönlich, der in Brasilien die Torlinientechnik bereitgestellt hat. Ich denke schon, dass er daran was verdient hat.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  4. #784
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.739
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Wie Max schon sagte: Mit der Torlinientechnik lässt sich auch nix verdienen. Sie kostet sogar extra. Es gibt sie trotzdem.
    Natürlich lässt sich damit was verdienen. Ich kenne den Chef der Firma persönlich, der in Brasilien die Torlinientechnik bereitgestellt hat. Ich denke schon, dass er daran was verdient hat.
    Das war nicht gemeint. Es ging darum, dass für z.B. die DFL dabei nix zu verdienen ist. Dass der Hersteller daran verdient, setze ich mal voraus.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #785

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.006
    Gerade mit dem Videobeweis lässt sich doch super was verdienen. Man kann so schön Werbung platzieren, wenn die jeweiligen Szenen vom 4. Schiri oder nem Oberschiri ausgewertet werden.

  6. #786
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.739
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    Gerade mit dem Videobeweis lässt sich doch super was verdienen. Man kann so schön Werbung platzieren, wenn die jeweiligen Szenen vom 4. Schiri oder nem Oberschiri ausgewertet werden.
    In der Tat. Ist definitiv eine gute Vermarktungsfläche. Es muss nur sichergestellt werden, dass die Teams den Videobeweis dann auch intensiv nutzen, damit der Sponsor ins Bild kommt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #787
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Das kann man ja steuern, indem man so ersichtlich falsch pfeift, dass den Teams gar nichts anderes übrigbleibt, als den Videobeweis zu ziehen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #788

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Vorbildlicher Umgang mit einer Fehlentscheidung. Knut Kircher: http://www.faz.net/aktuell/sport/sch...-13801296.html
    Furchtbar finde ich eigentlich nur Schiris, die später immer noch versuchen offensichtliche Fehlleistungen zu legitimieren.
    Ob jetzt bewusst oder unbewusst, die immer wiederkehrenden Fehlentscheiden zu Gunsten des FC Bayern machen mir den Sport so langsam madig.

  9. #789

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Was wohl passiert wäre, wenn der Typ eine adäquate Nachspielzeit anberaumt hätte?

    5:1 für Werder?


  10. #790
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Die Nachspielzeit war Panne hoch drei. Vargas und Theo klatschen in Minute 70 irgendwas zusammen. Bei 73 irgendwas kommt dann endlich der Einwurf und das Spiel geht weiter.

    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Vorbildlicher Umgang mit einer Fehlentscheidung. Knut Kircher: http://www.faz.net/aktuell/sport/sch...-13801296.html
    Furchtbar finde ich eigentlich nur Schiris, die später immer noch versuchen offensichtliche Fehlleistungen zu legitimieren.
    Ob jetzt bewusst oder unbewusst, die immer wiederkehrenden Fehlentscheiden zu Gunsten des FC Bayern machen mir den Sport so langsam madig.
    Mir machten die Fehlentscheidungen zu Gunsten des HSV oder auch dem FC Ausgburg den Sport deutlicher madig. Beim FCB scheint es nur stärker im Gedächtnis zu bleiben. Aber häufiger kam es letzte Saison bei anderen Klubs vor. Bei anderen scheiß Klubs.

  11. #791
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Mir machten die Fehlentscheidungen zu Gunsten des HSV oder auch dem FC Ausgburg den Sport deutlicher madig. Beim FCB scheint es nur stärker im Gedächtnis zu bleiben. Aber häufiger kam es letzte Saison bei anderen Klubs vor. Bei anderen scheiß Klubs.
    Es kommt ja auch hinzu, dass Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern weniger Auswirkungen haben. Ob die jetzt mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden oder nur mit 12 ist ja auch wurscht. Der HSV und der FCA sind da schon mehr angewiesen auf die "Extrapunkte". War natuerlich was anderes als wir noch Bayern-Konkurrent waren, aber in den letzten Jahren rege ich mich aus diesen Gruenden mehr ueber den HSV und den FCA auf, wenn die profitieren.

  12. #792
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.660
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur Torlinientechnik gehen die Kosten für den Videobeweis gegen null. Da alles schon da ist, was dafür benötigt wird.
    Wie meinst du das? Wo ist denn die Technik vorhanden? Bei der im Stadion vertretenen Produktionsfirma und ggf. den vertretenen Fernsehsendern, ja, aber die brauchen die ja selbst.

    Egal, wie es im Detail gelöst würde - man müsste sofort Zugriff auf sämtliche Kameraaufzeichnungen erhalten - das wäre schon recht komplexe (und damit teure) Technik. Hinzu kommt das Personal: Zum einen müsste es jemanden geben, der die Technik bedient. Und sicherheitshalber würde wahrscheinlich noch jemand dazukommen, der mögliche Probleme mit dieser Technik lösen kann.
    Geändert von BartS. (14.09.2015 um 21:37 Uhr)

  13. #793
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Wo ist denn die Technik vorhanden? Bei der im Stadion vertretenen Produktionsfirma und ggf. den vertretenen Fernsehsendern, ja, aber die brauchen die ja selbst.
    Hm?

    Und wie es geht: http://www.torontosun.com/2014/04/18...ork-in-the-nfl

  14. #794
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Das kann man ja steuern, indem man so ersichtlich falsch pfeift, dass den Teams gar nichts anderes übrigbleibt, als den Videobeweis zu ziehen.
    Das wird ja schon kräftig geübt
    I'm gonna learn every time you do

  15. #795
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Paulis 11er war auch ne Frechheit heute.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •