Seite 538 von 864 ErsteErste ... 488 518 528 537538539548 558 588 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.056 bis 8.070 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #8056
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.134
    Gerade kam die Zusammenfassung des Spiels Sky UK. Meinung des Reportes: "ridiculous"! Die Bundesliga, der deutsche Fußball und das deutsche Schiedsrichterwesen machen sich absolut lächerlich. In anderen Ländern werden Szenen aus den deutschen Spielen genommen um zu zeigen, wie es NICHT geht. Für mich war es selbst bei der dritten Zeitlupe nicht zu erkennen, dass es ein Handspiel war, geschweige eine klare Fehlentscheidung! So sieht es ja der Trainer von H96 und Nagelsmann auch. Wäre es eine klare Entscheidung hätte er sich die Szene doch auch nicht angucken müssen, oder?

    Spieler wie Perisic, Goretzka und der Pillendreher aus unserem Spiel lachen sich kaputt.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  2. #8057
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Und für mich steht außer Frage, dass der VAR in diesen Form den Sport entgültig kaputt macht.
    Beweisstück A
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  3. #8058
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Und für mich steht außer Frage, dass der VAR in diesen Form den Sport entgültig kaputt macht.
    Großes
    Und auch zu dem, was Norge sagt,
    Nichts hinzuzufügen.

  4. #8059
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Und wenn man dann das vom Kugelblitz verlinkte Video nochmal anschaut, weiß man einfach nicht mehr, ob man oder soll.

    Da wird der Ball in feinster Torwartmanier pariert und es wird auf absurde Weise versucht zu erklären, dass dies ja ne natürliche Bewegung war und gestern braucht es zig Superzeitlupen, um überhaupt zu erkennen, dass der Ball die Hand berührt, ohne die Richtung zu verändern und da gibt es dann Elfer.

  5. #8060

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.001
    Klinsmann: "Es gibt keinerlei Lobbyarbeit des Vereins bei den Schiedsrichtern, nur niveaulose Beleidigungen während des Spieles von der Bank von Michael Preetz."
    Als ehemaliger Bayern-Trainer wusste Klinsmann sicher, wie viel man durch die richtigen Leute beeinflussen kann. Ich bezweifle, dass Werder sich da besser anstellt als Hertha. Frankfurt dagegen...

  6. #8061
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Klinsmann: "Es gibt keinerlei Lobbyarbeit des Vereins bei den Schiedsrichtern, nur niveaulose Beleidigungen während des Spieles von der Bank von Michael Preetz."
    Als ehemaliger Bayern-Trainer wusste Klinsmann sicher, wie viel man durch die richtigen Leute beeinflussen kann. Ich bezweifle, dass Werder sich da besser anstellt als Hertha. Frankfurt dagegen...
    von der Commerzbank-Arena bis zum DFB liegen nur knapp 600 m. Das nennt sich dann kurzer Dienstweg

    "Wer lauter schreit, hat Unrecht" stimmt dann wohl doch nicht.
    wer es eilig hat, muss früher losfahren

  7. #8062
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Und für mich steht außer Frage, dass der VAR in diesen Form den Sport entgültig kaputt macht.
    Beweisstück A
    https://www.kicker.de/749992/artikel
    Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor:
    - Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird.
    Das war eine nach aktuellem Regelwerk korrekte Entscheidung, entsprechend darf der VAR nicht eingreifen.

  8. #8063
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Der Spieler rutscht in eine Richtung und "fängt" den in die entgegengesetzte Richtung gespielten Ball den mit einer aktiven Bewegung und seitlich abgestrecktem Arm.

    Nen klareren Elfer gibt es nicht.

  9. #8064
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Im Interview mit 11freunde gibt Daniel Siebert an, dass der Elfmeterpfiff im letztjährigen Halbfinale ein Fehler war. Hat er das schon mal in dieser Deutlichkeit geäußert?

    https://11freunde.de/artikel/schiri-...1#seiteninhalt

  10. #8065
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    "Richtig abgehakt kann sie erst sein, wenn ich wieder in Bremen als Schiedsrichter angesetzt werde – und die Fans mir dort vorbehaltlos begegnen."

    Wird er hoffentlich nicht. Und werden wir nicht.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  11. #8066
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Im Interview mit 11freunde gibt Daniel Siebert an, dass der Elfmeterpfiff im letztjährigen Halbfinale ein Fehler war. Hat er das schon mal in dieser Deutlichkeit geäußert?

    https://11freunde.de/artikel/schiri-...1#seiteninhalt
    Auch ich hatte vor*ge*habt, selbst öffent*lich Stel*lung zu beziehen, was nun jedoch keinen Sinn mehr ergab.
    Warum es in seinen Augen keinen Sinn mehr ergab, erschließt sich mir allerdings nicht.

  12. #8067

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    DFB hats sicher verboten

  13. #8068
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Wenn etwas schwer zu sehen ist, schließt das eine "krasse Fehlentscheidung" schon denkgesetzlich aus. Gilt insbesondere dann, wenn „krass“ mit „klar und offensichtlich“ umschrieben wird, was offenbar der Fall ist (die Folgen einer wie auch immer gearteten Fehlentscheidung sind wohl irrelevant oder gibt es dazu auch etwas? Xanta?). Mit „schwer zu erkennen“ wird ein Eingreifen des VAR folglich auch nicht begründet werden können, das Gegenteil dürfte zutreffender sein.

    Ich denke, dass es (bestenfalls) für den Schiedrsrichter nach Ansicht des Videomaterials schlicht einfacher war, auf statt gegen Elfmeter zu entscheiden. Keinen Elfmeter zu geben, hätte er wohl umfassend begründen müssen (die Handregeln sollten das zulassen, die Formulierung "in der Regel" beinhaltet ja schon, dass es Ausnahmen gibt), was es aber auch nicht einfacher gemacht hätte.

    Sein Gesichtsausdruck und das nochmal Zurückgehenwollen sahen für mich im Übrigen schon so aus, dass er gezweifelt hat. So einfach war es offenbar nicht, womit ich wieder bei „klar und offensichtlich“ bin.

    Was ich mich auch gerade frage: kann der Schiedsrichter eigentlich nach Videoansicht bei einer Entscheidung / Nicht-Entscheidung mit der Begründung, es habe keine „krasse Fehlentscheidung“ vorgelegen, bleiben?

    Die Gedanken von dem Hamburger ( ) zum Überzahl-Vorteil finde ich ziemlich überlegenswert

  14. #8069

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.259
    https://www.dfb.de/sportl-strukturen...r/ansetzungen/

    Winkmann. Welz var. Mit winkmann das letzte gute Spiel in gut 3 Monaten gehabt

    P.s sehr interessante Einblicke die Siebert da gegeben hat

  15. #8070
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    "Richtig abgehakt kann sie erst sein, wenn ich wieder in Bremen als Schiedsrichter angesetzt werde – und die Fans mir dort vorbehaltlos begegnen."

    Wird er hoffentlich nicht. Und werden wir nicht.
    Ach, das Interview ist doch recht versöhnlich. Er scheint diese Entscheidung ehrlich zu bereuen und scheint demnach ja nicht der Hauptschuldige zu sein. Da hat der VAR größeren Mist verzapft. Also ich bin nicht nachtragend, wenn jemand einen Fehler eingesteht. Liegt wohl daran, dass ich auch nicht unfehlbar bin. Andere mögen das für sich anders bewerten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •