Seite 52 von 864 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #766

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    naja, wieviel geld wird das fehlen der technik den fußballverbänden kosten? glaubwürdigkeit und fairness sind wichtig im sport, wenn der zuschauer nicht glaubt dass es mit rechten dingen zu geht, oder wenn zuviele fragwürdige entscheidungen bei eigentlich vermeidbaren dingen getroffen werden wird er sich abwenden, vorallem der casual zuschaue wird sich weniger hypen lassen.

  2. #767
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Was für eine unglaublich anstrengende Spielführung. Keine 20 Sekunden ohne Pfiff.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #768
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Grauenhaft. GRAUENHAFT.

    Auf beiden Seiten. Wiedermal.

    Polanski foult 7x bis zur ersten Karte, Juno bekommt sie nach Foul #1. Fragwürdig in der Handspielregel, Luftzweikämpfe ohne Linie.

    Die Herren Assistenten waren heute gut. Aber der Dress war heute sinnbild für Zwayerlei-Maß.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  4. #769

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838

    Schiedsrichter

    Spiel gewonnen, jo, aber die Leistung von Drees heute fand ich dezent gesagt ziemlich unteriridsich. Konnte leider den alten Thread nicht finden, daher nen Neuer (wird die Saison noch genügend Anlässe geben.

    Wie die 2 min Nachspielzeit zu Stande kamen, obwohl Vargas 4 min behandelt wurde, Santi locker 2 min und dazu die ganzen Unterbrechungen, ist mir nen Rätsel.

    Dazu fand ich einige Zweikampfbeurteilungen mehr als fraglich. Polanski geht die HZ1 ohne Gelbe in die Kabine, Juno kassiert direkt gelb. Die Kopfballverlängerung von Pizza (tor Bartels) pfeift man auch nicht zwnaghaft ab...

  5. #770
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Auch nach dem Spiel nochmal: Absolut ekelhaft. Ich finde das derartige Zerpfeifen eines Spiels ja als Zuschauer schon unerträglich, wie muss das erst für die Spieler sein, wenn man in einem hochfrequentigen Start-Stop Modus 90 Minuten zu bestreiten hat...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #771
    Avatar von Esut.Mözil
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    120
    der schiedsrichter hatte großen anteil an unserer schwachen 2.hz. das foul an fritz vorm 1:1 kann man durchaus pfeifen
    "Das dürfen nur 100-Jährige in Begleitung ihrer Eltern!"
    "Was hat guter Sex nur an sich, dass ich dabei immer kacken muss"

  7. #772

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Ich finde nicht mal dass der Schiri das Spiel zerpfiffen hat. Er hatte einfach keinerlei klare Linie. Gibt Juno ne gelbe, 20 Minuten später räumt kroos einen ab, meiner Meinung nach härter also juno, sieht aber nichts. Pfeift einen "schupser" von piza (mir ist es schon peinlich das überhaupt schupser zu nennen), aber das aufstützen gegen Garcia nicht! Ich habe es lange nicht erlebt dass ein Schiri uber 90 Minuten so eine kackleistung bringt. Normalerweise hat man hier und da mal eine gravierende Fehlentscheidung. Aber bei dem heute war es einfach 90 Minuten Unvermögen.

  8. #773
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Ich fand: da war ne klare Linie. Und die war kleinlich. Aber nicht zu unrecht, denn es gab viele kleine Fouls. Fouls waren es aber trotzdem.

    Das Abpfeifen des Schubsens von Pizza fand ich auch übertrieben.

  9. #774
    Bierstandszene
    Gast
    Ich fand ihn furchtbar und im Gegensatz zu Max eben ohne klare Linie.
    Die Gelbe gegen Juno, da wollte er warum auch immer ein Zeichen setzen. Juno hatte bis dahin aber absolut nichts gemacht während er andere Kandidaten bereits nach wiederholtem Foulspiel angezählt hatte.

  10. #775
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich fand: da war ne klare Linie. Und die war kleinlich. Aber nicht zu unrecht, denn es gab viele kleine Fouls. Fouls waren es aber trotzdem.

    Das Abpfeifen des Schubsens von Pizza fand ich auch übertrieben.
    Die Gelbe gegen Luki war der größte Witz. Foulbeurteilung grundsätzlich je nach Haltungsnote beim Fallen eines Spielers. Das Schlimme ist das solche Schiriunleistungen so ein Spiel unberechenbar machen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #776

    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn furchtbar und im Gegensatz zu Max eben ohne klare Linie.
    Die Gelbe gegen Juno, da wollte er warum auch immer ein Zeichen setzen. Juno hatte bis dahin aber absolut nichts gemacht während er andere Kandidaten bereits nach wiederholtem Foulspiel angezählt hatte.

    Ich erinner mich da vor allem an eine Szene in der einer von uns ein hartes Einsteigen durchbekommt und in der nächsten Szene verliert Uli den Ball und bekommt den Freistoß wäre sonst eine sehr gute Chance für Hoffe gewesen. Und da gab es ein paar so Szenen meist mit wechselnder bevorzugung.
    Die Gelbe von Junu sollte glaube ich ein Zeichen an Uli+Santi sein, die da ein paar mal etwas härter eingestiegen sind, war aber trotzdem vollkommen unsinnig. Aber generell war die Beurteilung von Junu sehr fragwürdig. Ich hatte das Gefühl, dass er immer ziemlich hart angegangen wurde und nie einen Freistoß bekam, auch wenn dieser gerechtfertigt war. Der Meinung sind sogar ein paar befreundete Hoffenheimer...
    Aber gut, die Schiedsrichterleistungen sind in letzter Zeit immer öfter befürworter des Videobeweises

  12. #777
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Vorbildlicher Umgang mit einer Fehlentscheidung. Knut Kircher: http://www.faz.net/aktuell/sport/sch...-13801296.html
    Furchtbar finde ich eigentlich nur Schiris, die später immer noch versuchen offensichtliche Fehlleistungen zu legitimieren.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  13. #778

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Hervorragender Umgang von Kircher in der Situation. Wenn sowas, klare Fehlenetscheidung im Nachhinein einzugestehen, eher die Regel als die Ausnahme wären würde es vermutlich auch weniger Schiri Schelte geben. Fehler passieren, kann man aktuell nix dran ändern (vlt. ja doch mal den Videobeweis einführen). Aber wie Vince schreibt, gibt nix wiederlicheres als sich nach solchen Fehlentscheidungen hinzsutellen und zu behaupten "war doch alles i.O.". Wobei ich das auch von vielen Trainern und Spielern wiederlich finde. Fritz war da auch top in der Hinsicht

  14. #779

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Das macht auf jeden Fall schon was aus, wenn Schiris sich im Nachhinein einsichtig zeigen.

    Wer mich im Zusammenhang mit der Fehlentscheidung richtig aufgeregt hat, war Weinzierl mit seinem Verhalten.

    Genau wie am letzten Spieltag, wo der HSV auf die Barrikaden ging melden sich mit den Augsburgern ausgerechnet jene unangemessen lautstark zu Wort, die in der letzten
    Saison überproportional von Fehlentscheidungen profitiert haben, die sie auch noch gerne mit ihrer Spielweise provoziert haben. Diese Fehlentscheidungen zu ihren Gunsten haben sie dann gleichmütig, wie selbstverständlich hingenommen.

    Bei all dem berechtigten Frust über diese unheimlich bittere Fehlentscheidung, halte ich es aber für eine absolute Frechheit, wenn Weinzierl sich nach dem Spiel dahin stellt und fordert, der verantwortliche Assistent solle doch keine BL mehr pfeifen. Hätten das alle Augsburg-Gegner in der letzten Saison auch gemacht, dürfte es wohl aktuell noch ne Handvoll BL-Schiris geben.
    Ich finde diese Selbstgerechtigkeit und mangelnde Reflexion einfach unmöglich.

  15. #780
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Glauben ist ne andere Sache als die Ausgangsthese Ich bin gespannt, wie die FIFA auf die Anfrage aus Brasilien reagiert. Und wie man bei der UEFA und auch beim DFB reagiert. Ich denke aber, dass der Videobeweis duchaus zurecht weniger gefordert sein wird als die Torlinientechnik.
    Im Gegensatz zur Torlinientechnik gehen die Kosten für den Videobeweis gegen null. Da alles schon da ist, was dafür benötigt wird. Daher kann es und wird es bei dieser Diskussion nie ums Geld gehen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •