Seite 507 von 864 ErsteErste ... 457 487 497 506507508517 527 557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.591 bis 7.605 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #7591
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Bin gerade auf eine Aussage von Langkamp gestoßen, der ich voll zustimmen kann:
    „Wenn der Schiedsrichter die Linie fährt, die er gefahren ist, muss er den Kontakt pfeifen. Ich muss es vorher halt besser regeln und den Ball klären. Er hat danach und davor so pingelig gepfiffen. Diese Situation pfeift er nicht ab. Wenn du diese Linie pfeifst, musst du dieses Ding auch pfeifen.“
    https://www.butenunbinnen.de/sport/w...chter-100.html
    Genau das ist meinen Augen auch der entscheidende Punkt. Wenn der Schiri eine eher großzügige Linie fährt (was ich persönlich sehr begrüßen würde), dann soll er diese auch konsequent durchziehen. Wenn ich aber überlege, was die Schalker insbesondere kurz vor Schluss für Freistöße bekommen haben, dann ist das alles andere als konsequent und 0,0 nachvollziehbar. Klar, war die Leistung von Werder auch nicht gerade berauschend, aber wenn dann immer noch so ein Käse dazu kommt, macht es das Ganze nicht einfacher...

  2. #7592
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Also nix für ungut aber wenn an der Mittellinie ein Spieler NUR auf den Gegner geht, gibt das IMMER einen Freistoß. Raman kommt einfach zu spät. Berührt nur den Gegenspieler. Foul. Erst recht, wenn ich dann auch noch den Fuß treffe, auf dem der Spieler dann sein Gewicht verlagert.

    Das hat in meinen Augen nicht mal was mit kleinlich pfeifen zu tun.

  3. #7593

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.590
    War ein Foul. Langkamp macht zwar viel daraus, vor allem wenn man seinen Stockfehler bedenkt... aber spätestens nach dem Torerfolg, hätte sich der Schiedsrichter das nochmal angucken müssen, weil es ja nicht mal eine 50:50 Entscheidung war, da Raman in keinster Weise den Ball bei der Berührung gespielt hat.

  4. #7594

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kicker.de
    Ohne gravierende Fehler, aber nicht immer ganz souverän. Vertretbar, Ramans Balleroberung gegen Langkamp vor dem 0:2 nicht als Foulspiel zu bewerten.
    Kicker mal mit einer guten Bewertung und Note 3
    https://www.kicker.de/4588761/spieli...c-schalke-04-2

  5. #7595

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Vertretbar, Ramans Balleroberung gegen Langkamp vor dem 0:2 nicht als Foulspiel zu bewerten.
    Na, wenn das Fachblatt das so sagt...

  6. #7596
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    SCHIEDSRICHTER
    Stieler, Tobias (Hamburg)

    Note: 2
    Mit dem richtigen Maß in der Zweikampfbewertung und bei den persönlichen Strafen. Osakos Tor nach Videobeweis abzuerkennen war korrekt, weil zuvor Passgeber Rashica mit dem Fuß Zakaria aushebelte
    Ich brauche nen Boxsack
    ..ich bin so nähmlich..

  7. #7597
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    SCHIEDSRICHTER
    Stieler, Tobias (Hamburg)

    Note: 2
    Mit dem richtigen Maß in der Zweikampfbewertung und bei den persönlichen Strafen. Osakos Tor nach Videobeweis abzuerkennen war korrekt, weil zuvor Passgeber Rashica mit dem Fuß Zakaria aushebelte
    Ich brauche nen Boxsack
    SCHIEDSRICHTER
    Siebert, Daniel (Berlin)
    Note: 3,5
    Ließ sich nicht von der aufgeheizten Atmosphäre anstecken. Aber: sehr harte Strafstoßentscheidung. Gebre Selassie suchte zwar nur den Körperkontakt gegen Coman, der fiel allerdings sehr leicht.

    Der Kicker halt.

  8. #7598
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Olympia Verlag hat auch fertig. Das kann man sich alles nicht mehr antun. Schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. Institutioneller Käse von Leuten, die zwar gute Kontakte haben und pflegen aber das Spiel insbesondere kaum verstehen, von den Basics her.
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #7599

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.259
    https://www.dfb.de/sportl-strukturen...r/ansetzungen/

    Kampka pfeift. Dingert ist Var.

    3 Remis und 2 Niederlagen unter seiner Leitung
    Geändert von Andreas94 (28.11.2019 um 22:55 Uhr)

  10. #7600

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Dann kommt wohl, um die Bilanz ein wenig auszugleichen, die dritte Niederlage

  11. #7601
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Fand den Schiri gestern gut.
    DAZKE, dass er vor dem 2:1 den Vorteil laufen gelassen hat.
    Ich hab schon gezittert, dass gleich der Pfiff kommen könnte. Wäre ja nicht untypisch gewesen.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  12. #7602

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Das Handspiel zum Elfmeter darf er ruhig auch ohne VAR sehen. Gelbe Karten für taktische Fouls sind im Fußball auch nur hin und wieder mal zu sehen. Ansonsten aber ganz ok, den Vorteil gut laufen lassen.

  13. #7603

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Das Handspiel zum Elfmeter darf er ruhig auch ohne VAR sehen. Gelbe Karten für taktische Fouls sind im Fußball auch nur hin und wieder mal zu sehen. Ansonsten aber ganz ok, den Vorteil gut laufen lassen.
    Leider seit VAR Trend erstmal laufen zu lassen trotz recht eindeutiger Szenen. Macht den Fussball leider Kaputt dass der SR sich nicht mehr traut diese Szenen zu entscheiden.

  14. #7604
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Mich hatte gestern ein wenig die Szene mit der gelben Karte für Osako gewundert. Er hatte ja versucht, Arnold taktisch zu foulen. Der Schiedsrichter ließ aber zunächst weiter spielen. Erst kurz danach und eigentlich nicht durch das Halten von Osako, ging der Ball dann verloren. Dass es gelb für das Halten gab, ist klar. Aber warum gab es noch den Freistoß? Normalerweise ist der mit dem Vorteil dann doch verloren gegangen.

    Am Ende war mir das viel zu kleinlich, was wolfsburg dann alles an Freistößen bekam. Dagegen war das Einsteigen gegen Langkamp letzte Woche ja schon beinahe brutal.

  15. #7605
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Allerdings haben wir in der ersten Halbzeit auch von der kleinlichen Linie profitiert, wo er viele kleine Fouls im MF gegen Wolfsburg gepfiffen hat.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •