Seite 499 von 864 ErsteErste ... 449 479 489 498499500509 519 549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.471 bis 7.485 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #7471
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Die Aussagen im Kicker von unserem Trainer zu Schiedsrichtern ("Wir müssen die Schiris schützen!") ist ein Grund, warum ich inlovewithkohfeldt bin.
    +1

    Auch schon nach dem Leverkusen-Spiel, total unaufgeregt beim Interview und ohne Gejammer oder Nach-tragen/treten.
    ✌︎ ☮︎

  2. #7472

    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    351
    Kohfeldt hat in der Halbzeit mit den Schiri gesprochen und ihn gebeten sich die Szene nochmal anzusehen. Kurz bevor es dann wieder auf den Platz ging, sagte der Schiri zu ihm, es sei eine enge Kiste gewesen und er habe auf Zuruf des Linienrichters gepfiffen. Dieser habe aus seinem Winkel eine aktive Bewegung des ganzen Oberkörpers gesehen. Hätte er es auch aber anschauen können, hätte er keinen Elfmeter gegeben. Damit konnte Kohfeldt gut leben, shakehands und es ging wieder raus.

  3. #7473
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #7474
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Kohfeldt hat in der Halbzeit mit den Schiri gesprochen und ihn gebeten sich die Szene nochmal anzusehen. Kurz bevor es dann wieder auf den Platz ging, sagte der Schiri zu ihm, es sei eine enge Kiste gewesen und er habe auf Zuruf des Linienrichters gepfiffen. Dieser habe aus seinem Winkel eine aktive Bewegung des ganzen Oberkörpers gesehen. Hätte er es auch aber anschauen können, hätte er keinen Elfmeter gegeben. Damit konnte Kohfeldt gut leben, shakehands und es ging wieder raus.
    Das mit dem Linienrichter ist interessant, denn genau in dessen optischer Verlängerung, sozusagen, sah es bei uns oben eben auch nach 11er aus - wenn auch nicht mit letzter Sicherheit.

  5. #7475

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Ein interessantes Interview mit einem ehemaligen Amateurschiedsrichter, der 2015 während eines Spiels bewusstlos geprügelt wurde:

    https://www.zeit.de/amp/sport/2019-1...a-fairness-dfb

  6. #7476

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ich war bei dem besagten Spiel als Zuschauer dabei. Das war wirklich krass. Der Strafbefehl für den Schläger fiel aus viel zu gering aus. Hätten nicht einige Spieler und Zuschauer beherzt eingegriffen, hätte es auch noch schlimmer ausgehen können.

  7. #7477

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Krass finde ich den Abschnitt am Schluss:
    Franke: Weil es im Sport immer auch um Macht geht. Auch Schiedsrichter werden nicht gefragt. Ohnehin sollten alle Parteien wieder mehr zum gemeinsamen Gespräch finden, da ist zuletzt viel verloren gegangen. Damit meine ich ausdrücklich auch die Schiris. Manchmal sind sie selbst der Auslöser einer konfliktträchtigen Situation. Bekannt ist die folgende Strategie: Der Schiedsrichter macht bewusst ein paar kleine Fehler, um die Lage etwas eskalieren zu lassen. Um dann durchzugreifen. Das gibt nämlich bessere Noten beim Schiedsrichterbeobachter und fördert die Karriere.

  8. #7478
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    War das ein Foul zum Freistoß vor dem 2:2? Aus Stadionsicht war das gar nichts.

  9. #7479
    Avatar von cinoh
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Perth
    Beiträge
    369
    Doch trifft ihn am Bein

  10. #7480

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Krass finde ich den Abschnitt am Schluss:
    Franke: Weil es im Sport immer auch um Macht geht. Auch Schiedsrichter werden nicht gefragt. Ohnehin sollten alle Parteien wieder mehr zum gemeinsamen Gespräch finden, da ist zuletzt viel verloren gegangen. Damit meine ich ausdrücklich auch die Schiris. Manchmal sind sie selbst der Auslöser einer konfliktträchtigen Situation. Bekannt ist die folgende Strategie: Der Schiedsrichter macht bewusst ein paar kleine Fehler, um die Lage etwas eskalieren zu lassen. Um dann durchzugreifen. Das gibt nämlich bessere Noten beim Schiedsrichterbeobachter und fördert die Karriere.
    Ist ein ganz alter Hut.

  11. #7481
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von cinoh Beitrag anzeigen
    Doch trifft ihn am Bein
    Okay. Hm.

  12. #7482
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Und was war mit der Szene mit Theo kurz vor Schluss?

    Sah von der Nord auch nicht ganz astrein aus....

  13. #7483
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Und was war mit der Szene mit Theo kurz vor Schluss?

    Sah von der Nord auch nicht ganz astrein aus....
    Jo. Es gab leider keine Wiederholung.

  14. #7484
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    War das ein Foul zum Freistoß vor dem 2:2? Aus Stadionsicht war das gar nichts.
    War im Stadion direkt vor meiner Nase, ganz klar Foul.
    +++ No surprising news +++

  15. #7485

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Schiri hats ordentlich gemacht gehabt, eigentlich nicht wirklich was zu macken. Elfer für Leo hätte man durchaus auch geben können, Heintz trifft ausschließlich sein Bein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •