Seite 490 von 860 ErsteErste ... 440 470 480 489490491500 510 540 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.336 bis 7.350 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #7336

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926

    ARD auch blind. Pavlenka touchiert den Ball mit der Sohle.

  2. #7337
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen

    ARD auch blind. Pavlenka touchiert den Ball mit der Sohle.
    Jo war klar zu sehen. Was ist mit der Handspielszene ca 75 Minute? Ich meine die Szene, in der der Spieler den angelegten Arm hat, aber die offene Hand mit dem anderen Arm? (zweite Kameraeinstellung). Für mich nach heutigen Handspielauslegungen klar Elfer.

  3. #7338

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen

    ARD auch blind. Pavlenka touchiert den Ball mit der Sohle.
    Jo war klar zu sehen. Was ist mit der Handspielszene ca 75 Minute? Ich meine die Szene, in der der Spieler den angelegten Arm hat, aber die offene Hand mit dem anderen Arm? (zweite Kameraeinstellung). Für mich nach heutigen Handspielauslegungen klar Elfer.
    Wenn man die ausgestreckte Hand als unnatürliche Vergrößerung der Körperoberfläche interpretiert, kann man den pfeifen. Die kurze Distanz spielt da jedenfalls keine Rolle. Aber die Formulierung "unnatürlich" ist so schwammig, dass sich vorliegend wohl jede Entscheidung rechtfertigen läßt.
    Geändert von George Weah (19.10.2019 um 20:09 Uhr)

  4. #7339
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von dapacerman Beitrag anzeigen
    Pfeife! Bittencourt hat in der Anfangsphase ein Hauch von nichts gegen sich gepfiffen bekommen. Danach dann nichts mehr für sich. Beispielsweise auch vorm Gegentor. Und seine Gelbe (fand ich ok) hat Brych mit Verweis auf Foul Nr. 2 begründet. Das war die gute Grätsche, wo halt danach noch Beine im Weg sind. Gelb für skjelbred einfach vergessen? Handspiel Bargfrede? Lächerlich.
    Das mit der Gelben für Hertha vor unserer Chance fand ich auch kurios. Wär der Ball von der Hand des Keepers ins Aus gegangen, hätte der Brych nachträglich Gelb gegeben.
    Weil der Ball aber danach lange nicht im Aus war, ist sie anscheinend "verjährt".
    Lieber online als ganz allein!

  5. #7340

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    da hatten wir den schiri mal ordentlich auf unser seite! zum glück, sonst hätte man gegen schwache beriner verdient verloren. hoffe wir schaffen mal die wende.

  6. #7341

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    da hatten wir den schiri mal ordentlich auf unser seite! zum glück, sonst hätte man gegen schwache beriner verdient verloren.

  7. #7342
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    da hatten wir den schiri mal ordentlich auf unser seite! zum glück, sonst hätte man gegen schwache beriner verdient verloren. hoffe wir schaffen mal die wende.
    Also ich bin gemäß Definition gerade wirklich Knüppelvoll, aber du erzählst einfach nur Quark

  8. #7343

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Betrunkene und Kinder sprechen immer die Wahrheit...Redewendung bestätigt

  9. #7344
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Ich fand es gut, dass er viel laufen ließ und nicht jeder "Faller" von Leo war ein Foul. Das ist evtl seinem, mMn berechtigten, Ruf geschuldet, dass er zu schnell fällt.
    Nichts desto trotz hat Brych es mit der "Erziehung" übertrieben, denn es waren einige Fouls dabei. Bspw der "Trikotzupfer" kurz vor Ende.

    Das angebliche Handspiel von Bargfrede war ein Witz bzw klarer Fehler. Schade, da hätte was draus werden können.
    Perl hat man Handspiel von Boyata (?) gründlich gepennt. Vermutlich hat er auch nur die erste Perspektive gesehen, bei der ich auch keinen Elfer gegeben hätte. Bei der zweiten Einstellung muss man den geben mMn. Und das müssen die Leute in Köln sehen und melden.
    Dafür die Szene von Pavlenka direkt ohne VAR richtig bewertet. Schafft auch nicht jeder.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #7345
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.220
    Sehe das mit dem Handspiel exakt so. Die zweite Einstellung muss einen Elfer zur Folge haben.

    Edit: In der Dazn Zusammenfassung wird diese Szene nicht mal gezeigt. War es im der Sportschau zu sehen?
    Geändert von Hen (20.10.2019 um 09:55 Uhr)

  11. #7346
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Für mich auch klarer 11er. Wurde vermutlich nicht thematisiert, weil Ibisevic auf der anderen Seite so alarm gemacht hat, nach den Spiel.

  12. #7347

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    Bei wahretabelle geht die Tendenz aktuell zu Elfer für HBSC und kein Hand-Elfer für uns...

    Ich sehe es eher umgekehrt...

  13. #7348
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Der Arm ist angelegt und er dreht sich weg, ich sehe nichts, wo das Elfer sein sollte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  14. #7349

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Bei wahretabelle geht die Tendenz aktuell zu Elfer für HBSC und kein Hand-Elfer für uns...

    Ich sehe es eher umgekehrt...
    Hab da jetzt auch mal kurz reingeguckt. Das zweite GIF zeigt es dort ja ganz schön. So darf die Hand einfach nicht abstehen. Die Arme sind weg, aber die Hand bleibt vom Körper weg ausgestreckt. Diese Bewegung ist alles andere als normal.

  15. #7350
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dapacerman Beitrag anzeigen
    Pfeife! Bittencourt hat in der Anfangsphase ein Hauch von nichts gegen sich gepfiffen bekommen. Danach dann nichts mehr für sich. Beispielsweise auch vorm Gegentor. Und seine Gelbe (fand ich ok) hat Brych mit Verweis auf Foul Nr. 2 begründet. Das war die gute Grätsche, wo halt danach noch Beine im Weg sind. Gelb für skjelbred einfach vergessen? Handspiel Bargfrede? Lächerlich.
    Das mit der Gelben für Hertha vor unserer Chance fand ich auch kurios. Wär der Ball von der Hand des Keepers ins Aus gegangen, hätte der Brych nachträglich Gelb gegeben.
    Weil der Ball aber danach lange nicht im Aus war, ist sie anscheinend "verjährt".
    Falls das die Szene war, in der Rashica gefoult wurde und Maxi den dann beim Reklamieren wegschubste um weiterzuspielen: D'accord. Das war eine Lehrbuchszene für Gelb nach taktischem Foul. Da sagte ich mir beim Schauen schon, dass das auf jeden Fall Gelb nach sich ziehen muss. War dann gespannt, wann er die Karte zückt. Gefühlt kam danach dann die längste Phase ohne Spielunterbrechung im gesamten Spiel. Zum Glück für Skjelbred in dem Fall, der dann tatsächlich nicht mehr verwarnt wurde, was aus meiner Sicht allerdings zwingend erforderlich war. Hätte Maxi nicht weiter gespielt, wäre es vermutlich Gelb gewesen und geblieben. Bei solchen Szenen gibt es aus meiner Sicht auch keinen "linienbedingten" Graubereich, weil eben taktisch.

    Ansonsten war Brychs Linie sehr großzügig, hierbei aber auch konsequent. Deswegen aus meiner Sicht eine okaye Leistung, auch wenn er den Trikotzupfer in der Nachspielzeit schon hätte pfeifen dürfen.

    Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass die Elferszene mit Ibisevic nicht mal überprüft wurde, und wenn doch, dann scheinbar wahnsinnig schnell. Der Geschwindigkeitsaspekt galt dann auch für Rekiks Handspiel, wo dann so schnell das Weiterspielen angeordnet wurde, dass auch gar nicht mehr widersprochen werden konnte, seitens des VAR. Ob das den Statuten gemäß so richtig war, keine Ahnung.
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •