Seite 480 von 860 ErsteErste ... 430 460 470 479480481490 500 530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.186 bis 7.200 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #7186

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Ne... der Ball kann die Linie ja auch in der Luft überschreiten

  2. #7187
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Tobias Welz beim Kicker übrigens mit Note 6.

    Hatte die Spielleitung nicht im Griff, sorgte im Gegenteil für zusätzliche Hektik. Ohne Linie auch das Zusammenspiel mit dem VAR. Werders erster Elfmeter war nach Studium der TV-Bilder die falsche Entscheidung, Unions Strafstoß war keineswegs zwingend und somit gar kein Fall für eine Überprüfung. Bei einheitlicher Linie hätte er dann allerdings auch das Handspiel von Lenz (22.) mit einem Elfmeter ahnden müssen. Die Gelb-Roten Karten gegen Subotic und Sahin waren überzogen.
    Sehe ich bis auf die Wertung der Karte für Subotic genauso. Subotic räumt Bittencourt widerlich ab und war auch vorher schon ein ziemlich übler Treter.
    ---------------------------------
    Tobias Welz ist nicht viel schlechter als seine Kollegen. Das ist allerdings das eigentlich Traurige an der deutschen Schiri-Misere.

    Immerhin ist Aytekin jetzt wieder dabei. Den halte ich momentan für den mit Abstand stärksten deutschen Schiri.

    Schlimm ist, dass ich jetzt schon weiß, dass ich mich gegen die Dosen erneut aufregen werde, weil da ständig ein Scheiß zusammgepfiffen wird.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #7188
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659


    Zustimmung. Auch zu Subotic.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #7189
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    , Unions Strafstoß war keineswegs zwingend und somit gar kein Fall für eine Überprüfung. .
    [/QUOTE]

    Hmm, entweder ich verstehe die Regel immer noch nicht oder es war klar Hand und eine Überprüfung notwendig.
    Finde Welz lag bei vielen Entscheidungen daneben, bei dieser aber m.E. nicht.

  5. #7190
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Subotic tritt doch vorher schon Füllkrug übelst um, obwohl schon abgepfiffen war.
    Schon dafür kann er schon runter gehen. Die GelbRote musste schon sein
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #7191

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    , Unions Strafstoß war keineswegs zwingend und somit gar kein Fall für eine Überprüfung. .
    Hmm, entweder ich verstehe die Regel immer noch nicht oder es war klar Hand und eine Überprüfung notwendig.
    Finde Welz lag bei vielen Entscheidungen daneben, bei dieser aber m.E. nicht.
    Ich habe es so verstanden, dass Welz das Handspiel gar nicht wahrgenommen und somit auch nicht bewertet hat. Gerade bei einem Gedränge wie z.B. bei Standards kann das durchaus mal passieren. Den Einsatz des VAR konnte ich also nachvollziehen. Allerdings muss man in meinen Augen die Gesamtsitutation bewerten, wie z.B. auch im Spiel gegen Hoffe. Groß wurde hier wie Füllkrug von hinten bedrängt und sah zudem genau in die Sonne, was auf den Bildern des VAR klar zu erkennen war. Betrachtet man nur den Moment in dem der Ball die Hand berührt, liegt ein unstreitiges Handspiel vor. Betrachtet man die Kausalkette aber insgesamt, muss bei der Füllkrug-Situation auf Elfer für Werder entschieden werden und das Spiel in der Groß-Situation einfach weiterlaufen.

    So, wie nicht jeder Körperkontakt im Strafraum einen 11er zur Folge haben darf, darf auch nicht per se jedes Handspiel (isoliert betrachtet) automatisch zu einem 11er führen oder dazu, dass Tore zurückgenommen werden. Unabhängig davon ist es wichtig, dass in vergleichbaren Situationen auch gleich vorgegangen wird, was besonders beim nicht geahndeten Handspiel von Union deutlich wurde. So wie es derzeit läuft, haben Entscheidungen der Schiris / VARs in meinen Augen zu großen Einfluss auf das Spiel und dessen Ausgang. Dies gilt es unbedingt zu vermeiden!
    Geändert von deichbesetzer (16.09.2019 um 14:14 Uhr)
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  7. #7192

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Das tolle bei Groß seinem Handspiel war, das, bis auf Ujah...und das nicht einmal so richtig... kein einziger Spieler protestiert hat. So viel zu der Eindeutigkeit

  8. #7193
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.803
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Den Namen Welz verbinde ich -nicht nur wegen unserer Auswärtsbilanz unter ihm- als Heimschiri, der sich gerne mal von der Atmosphäre im Stadion beeinflussen lässt.
    Hat auch wieder ganz gut hingehauen.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  9. #7194
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Dieses Mal war er sogar ab Minute 1 für die Stimmung verantwortlich
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #7195
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Subotic tritt doch vorher schon Füllkrug übelst um, obwohl schon abgepfiffen war.
    Schon dafür kann er schon runter gehen. Die GelbRote musste schon sein
    Für diese Aktion hat er doch überhaupt erst seine erste Gelbe bekommen...!?

    Es wurde bereits abgepfiffen wegen Handspiel Gebre Selassie, unmittelbar danach hat Subotic im Zweikampf Füllkrug umgesenst. Es gab Freistoß für Union, aber trotzdem Gelb für Subotic.

  11. #7196
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Subotic tritt doch vorher schon Füllkrug übelst um, obwohl schon abgepfiffen war.
    Schon dafür kann er schon runter gehen. Die GelbRote musste schon sein
    Für diese Aktion hat er doch überhaupt erst seine erste Gelbe bekommen...!?

    Es wurde bereits abgepfiffen wegen Handspiel Gebre Selassie, unmittelbar danach hat Subotic im Zweikampf Füllkrug umgesenst. Es gab Freistoß für Union, aber trotzdem Gelb für Subotic.
    Wollte damit sagen , das er dafür auch Rot sehen kann/muss
    So ist das nächste "gröbere" Foul schon fast eine MUSS GelbRote
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #7197
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.988
    Die Entscheidung beim Spiel Neapel gegen Liverpool verdeutlicht die Inkompetenz des deutschen Schiedsrichterwesens.

  13. #7198
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.089
    Tobias Stieler (Hamburg) versucht sich am Samstag als Unparteiischer.
    Geändert von MarcMD (20.09.2019 um 14:13 Uhr)

  14. #7199
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Tobias Stieler (Hamburg) versuchtet sich am Samstag als Unparteiischer.
    Uns bleibt zur Zeit auch nichts erspart ...
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #7200

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Und Welz ist VAR

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •