Seite 478 von 863 ErsteErste ... 428 458 468 477478479488 498 528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.156 bis 7.170 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #7156

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    87
    Der Schiedrichter war einfach kacke. Ein Witz das der tatsächlich Fifa Schiedrichter ist...

    Zu einzelnen Szenen:

    1. VAR: Das ist kein Elfer. Es mag zwar ein minimaler Kontakt dagewesen sein, aber dennoch ein schlechter Versuch einen Elfmeter zu schinden. Klare Fehlentscheidung

    2. VAR: Naja. Wenn der das im Spiel pfeift dann wäre ich der Meinung, dass es nicht klar genug ist den Elfer durch Videobeweis zurückzunehmen. Umgekehrt ist es auch nicht klar genug, eine Entscheidung auf dem Feld (weiterspielen) zu ändern.

    3. VAR (Handspiel Union 1. Hz): Hätte davon gerne noch eine Wiederholung gesehen. Sah eher nach Hand aus als beim 2. VAR

    4. VAR: Richtige Entscheidung

    5. Gelb-Rot Sahin: Sowas kleinliches habe ich selten gesehen. Mag zwar regeltechnisch ok sein, aber bei dieser Regelauslegung gäbe es jedes Spiel 20 Gelbe Karten

    Ansonsten sehr inkonsequente Linie vom Schiri mit lächerlichen gelben Karten auf beiden Seiten. Ein Wunder das nicht Füllkrug Gelb-Rot gesehen hat bei dieser Linie.

  2. #7157

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    War unser 2. Elfer definitiv eine VAR-Entscheidung? Ich denke, dass es eher das Einschreiten des Linienrichters war, das den Schiri zum Pfiff bewegte. Für den VAR ging das ganze viel zu schnell.

  3. #7158
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Ja, der wurde so entschieden und halt nicht überstimmt.
    Zitat Zitat von cktger
    Ansonsten sehr inkonsequente Linie vom Schiri mit lächerlichen gelben Karten auf beiden Seiten. Ein Wunder das nicht Füllkrug Gelb-Rot gesehen hat bei dieser Linie.
    Vor allem, da seine erste gelbe Karte noch viel weniger war, als die mögliche zweite.

  4. #7159

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Der Schiri soll die Pfeife an den Nagel hängen und das sage ich zu dem Schiedsrichter der uns in einem Spiel so viele Elfer gibt wie in den vergangenen 2 Saisons zusammen.

  5. #7160
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ganz schlimm fand ich auch die Wartezeit beim ersten Elfer. Wenn er das noch überprüfen lassen will, dann soll er das klar signalisieren. Aber alle Spieler, besonders Schütze und Keeper da gefühlt eine Ewigkeit in Ungewissheit stehen zu lassen, war total unsouverän.

    Allgemein ist mir heute wieder aufgefallen, warum sie Schiri sich lange Zeit beraten lassen. Und dann nochmal selbst zum TV laufen. In der Zeit der Beratung können Sie doch schon direkt zum TV gehen

  6. #7161

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.006
    Der schlechte Umgang mit dem VAR ist schlichtweg dem Dilettantismus beim DFB geschuldet. Keine Ahnung, was die Deppen um Herrn Drees (falls der das noch macht) rumwursteln, aber in der CL und bei der WM letztes Jahr empfand ich den VAR als gewinnbringend und für alle aufklärend. Einzig der DFB bekommt es nicht geschissen.

  7. #7162

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    203
    Also ich muss sagen gestern war das erste Mal, das ich den reinen Sinn vom VAR gesehen habe, leider gegen uns, aber dies nachträgliche geben vom Elfmeter nach Großs Handspiel war Klasse, dafür sollte es den VAR geben!
    Aber ansonsten war der Schiri natürlich eine Katastrophe...

  8. #7163
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von cktger Beitrag anzeigen
    Der Schiedrichter war einfach kacke. Ein Witz das der tatsächlich Fifa Schiedrichter ist...

    Zu einzelnen Szenen:

    1. VAR: Das ist kein Elfer. Es mag zwar ein minimaler Kontakt dagewesen sein, aber dennoch ein schlechter Versuch einen Elfmeter zu schinden. Klare Fehlentscheidung

    2. VAR: Naja. Wenn der das im Spiel pfeift dann wäre ich der Meinung, dass es nicht klar genug ist den Elfer durch Videobeweis zurückzunehmen. Umgekehrt ist es auch nicht klar genug, eine Entscheidung auf dem Feld (weiterspielen) zu ändern.

    3. VAR (Handspiel Union 1. Hz): Hätte davon gerne noch eine Wiederholung gesehen. Sah eher nach Hand aus als beim 2. VAR

    4. VAR: Richtige Entscheidung

    5. Gelb-Rot Sahin: Sowas kleinliches habe ich selten gesehen. Mag zwar regeltechnisch ok sein, aber bei dieser Regelauslegung gäbe es jedes Spiel 20 Gelbe Karten

    Ansonsten sehr inkonsequente Linie vom Schiri mit lächerlichen gelben Karten auf beiden Seiten. Ein Wunder das nicht Füllkrug Gelb-Rot gesehen hat bei dieser Linie.
    Sehe ich im Großen und Ganzen auch so.
    Bei Punkt 2 bin ich aber der Meinung, dass man den geben muss und hier hat der VAR mMn funktioniert.
    Bei Punkt 3 hingegen nicht. Für mich ein klares Handspiel.
    Punkt 4 wurde ja geklärt. Maximal kurzer Funk mit dem VAR aber die Entscheidung stand, dank dem Linienrichter.

    Punkt 5 ist definitiv kleinlich und ja, etwas Fingerspitzengefühl wäre möglich gewesen. Aber rein von der Regel her leider korrekt. Unterm Strich kann man Sahin keinen Vorwurf machen, weil man Welz nicht mehr wirklich ernst nehmen konnte und die Spieler seine Gestik vermutlich nicht mehr richtig einordnen konnten. Bin da bei Hamann: das Schiedsrichterteam hat mit der ersten VAR Entscheidung zu Beginn, die viel zu lange dauerte und dennoch falsch bewertet wurde, die Leitung bereits verloren.
    Der Rest war Welz, wie man ihn kennt.
    Zum Glück konnten wir die schlimme Serie trotzdem beenden
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #7164

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von cktger Beitrag anzeigen
    Der Schiedrichter war einfach kacke. Ein Witz das der tatsächlich Fifa Schiedrichter ist...

    Zu einzelnen Szenen:

    1. VAR: Das ist kein Elfer. Es mag zwar ein minimaler Kontakt dagewesen sein, aber dennoch ein schlechter Versuch einen Elfmeter zu schinden. Klare Fehlentscheidung

    2. VAR: Naja. Wenn der das im Spiel pfeift dann wäre ich der Meinung, dass es nicht klar genug ist den Elfer durch Videobeweis zurückzunehmen. Umgekehrt ist es auch nicht klar genug, eine Entscheidung auf dem Feld (weiterspielen) zu ändern.

    3. VAR (Handspiel Union 1. Hz): Hätte davon gerne noch eine Wiederholung gesehen. Sah eher nach Hand aus als beim 2. VAR

    4. VAR: Richtige Entscheidung

    5. Gelb-Rot Sahin: Sowas kleinliches habe ich selten gesehen. Mag zwar regeltechnisch ok sein, aber bei dieser Regelauslegung gäbe es jedes Spiel 20 Gelbe Karten

    Ansonsten sehr inkonsequente Linie vom Schiri mit lächerlichen gelben Karten auf beiden Seiten. Ein Wunder das nicht Füllkrug Gelb-Rot gesehen hat bei dieser Linie.
    1. Szene: nur mit Torwartberührung wäre es für mich eine Schwalbe. Wie man bewerten soll, dass er mitten in der Schwalbe noch vom Abwehrspieler gecheckt wird, weiß ich nicht.

    2. Szene: klarer Elfer, weil Handspiel oberhalb Schulterhöhe.

    3. Szene: kein Elfer, weil keine Absicht, keine unnatürliche Handhaltung usw.

    zwei weitere strittige Szenen:

    Füllkrug wird mit dem Arm aufgehalten, und der Torwart kommt daher vorher noch an den Ball (nach der Szene bekommt Füllkrug gelb wegen meckern). MMn eher kein 11er, wäre aber vertretbar gewesen.

    Friedl hält in der Schlußphase seinen Gegner im eigenen 16er fest. Ich habe nur eine Wiederholung gesehen, aber hätte da auf 11er gegen Werder entschieden.

  10. #7165

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    @George Weah

    Genau wegen diesem Check ist es Strafstoss, er rennt von der Seite in den Ballführenden Spieler, dass dieser bereits im Fallen ist spielt im Sinne der Regeln keine Rolle.

  11. #7166
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    @George Weah

    Genau wegen diesem Check ist es Strafstoss, er rennt von der Seite in den Ballführenden Spieler, dass dieser bereits im Fallen ist spielt im Sinne der Regeln keine Rolle.
    Sorry aber da stellt er seinen Körper einfach rein. Das ist doch kein Foul und die gesamte Szene niemals ein 11er

  12. #7167
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    @George Weah

    Genau wegen diesem Check ist es Strafstoss, er rennt von der Seite in den Ballführenden Spieler, dass dieser bereits im Fallen ist spielt im Sinne der Regeln keine Rolle.
    Sorry aber da stellt er seinen Körper einfach rein. Das ist doch kein Foul und die gesamte Szene niemals ein 11er
    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber wer ernsthaft der Meinung ist, dass diese Szene elfmeterwürdig war, hat entweder komplett die grün-weiße Brille auf oder keine Ahnung von Fussball. Und die Tatsache, dass der Schiri dann noch rausgeht, sich das anguckt und den Elfer trotzdem gibt, macht es eigentlich noch schlimmer. Ich bin Werder-Fan durch und durch, aber da muss man ehrlich sein und sagen, dass es keinen Elfer hätte geben dürfen. Es war sogar eher ne dreiste Schwalbe von Klaassen, da er vorher abhebt und den Elfer schinden will.

  13. #7168

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cktger Beitrag anzeigen
    Der Schiedrichter war einfach kacke. Ein Witz das der tatsächlich Fifa Schiedrichter ist...

    Zu einzelnen Szenen:

    1. VAR: Das ist kein Elfer. Es mag zwar ein minimaler Kontakt dagewesen sein, aber dennoch ein schlechter Versuch einen Elfmeter zu schinden. Klare Fehlentscheidung

    2. VAR: Naja. Wenn der das im Spiel pfeift dann wäre ich der Meinung, dass es nicht klar genug ist den Elfer durch Videobeweis zurückzunehmen. Umgekehrt ist es auch nicht klar genug, eine Entscheidung auf dem Feld (weiterspielen) zu ändern.

    3. VAR (Handspiel Union 1. Hz): Hätte davon gerne noch eine Wiederholung gesehen. Sah eher nach Hand aus als beim 2. VAR

    4. VAR: Richtige Entscheidung

    5. Gelb-Rot Sahin: Sowas kleinliches habe ich selten gesehen. Mag zwar regeltechnisch ok sein, aber bei dieser Regelauslegung gäbe es jedes Spiel 20 Gelbe Karten

    Ansonsten sehr inkonsequente Linie vom Schiri mit lächerlichen gelben Karten auf beiden Seiten. Ein Wunder das nicht Füllkrug Gelb-Rot gesehen hat bei dieser Linie.
    1. Szene: nur mit Torwartberührung wäre es für mich eine Schwalbe. Wie man bewerten soll, dass er mitten in der Schwalbe noch vom Abwehrspieler gecheckt wird, weiß ich nicht.

    2. Szene: klarer Elfer, weil Handspiel oberhalb Schulterhöhe.

    3. Szene: kein Elfer, weil keine Absicht, keine unnatürliche Handhaltung usw.

    zwei weitere strittige Szenen:

    Füllkrug wird mit dem Arm aufgehalten, und der Torwart kommt daher vorher noch an den Ball (nach der Szene bekommt Füllkrug gelb wegen meckern). MMn eher kein 11er, wäre aber vertretbar gewesen.

    Friedl hält in der Schlußphase seinen Gegner im eigenen 16er fest. Ich habe nur eine Wiederholung gesehen, aber hätte da auf 11er gegen Werder entschieden.
    1. Szene: den hätte ich nicht gegeben und mich auch beschwert wenn so eine Situation gegen uns gepfiffen worden wäre

    2. Szene: in den Wiederholungen die ich gesehen habe (Eurosport Litauen) war der Arm auf Schulterhöhe und nicht drüber, mMn hätte der VAR nicht eingreifen dürfen weil keine klare Fehlentscheidung

    3. Szene: gleiche Höhe wie beim Werder-Elfer, wenn er den ersten gibt MUSS er diesen auch geben

    zu Friedl in der Schlussphase: niemals ein Elfer, der Unioner legt sich komplett in Friedl rein und als Friedl dann zurückweicht fällt er

  14. #7169
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Beide Elfmeter waren für mich einfach keine. So macht Fußball überhaupt kein Spaß mehr. Die Gesänge zum Schiedsrichter und zum DfB verstehe ich und sehe es auch so.

    1. Erster Elfmeter - Schwalbe wie sie im Regelbuch beschrieben ist - gelbe Karte für Davy. Hätte mir hier von Davy gewünscht das klarzustellen. Aber die Zeiten, wo es sowas gab, sind wohl leider schon vorbei...
    2. Elfmeter für Union - nach neuer Regel wohl richtig, aber dennoch unverständlich weil in jedem Spiel das anders gesehen wird - blöde Regel mMn und sollte daher keinen Elfmter geben
    3. Handspiel Subotic - wie bei Punkt 2.
    4. Dritter Elfmter geht in Ordnung
    5. Gelb-Rote Karte für Subotic ist unstrittig
    6. Gelbe Karte für FK ist für mich ebenfalls berechtigt. FK hat die Coachingzone diverse Male verlassen und bei der Aktion mehr als übertrieben beim Rauslaufen. Nach neuer Regel ist das eine gelbe Karte, die er ggf. schon sogar eher erhalten hätte dürfen
    7. Gelb-Rote Karte für Nuri ist wohl regeltechnisch in Ordnung. Da muss er einfach nach dem ersten Zurückpfeifen warten. Vor allem er als erfahrener Spieler hatte doch gemerkt, dass der Schiri null Kontrolle über das Spiel hatte und was hätte folgen können.

    Insgesamt war das eine katastrophale Leistung vom Schiri und vom VAR. Für Union tut es mir sehr leid. Bin da bei Trimmel, der die Schuld auch bei allen Spieler sah. Und auch die Trainerbänke haben mMn auch unnötig Stimmung gemacht.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  15. #7170
    Avatar von cinoh
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Perth
    Beiträge
    369
    Man sollte bei Handspielen ganz einfach indirekten Freistoss von der Strafraum Grenze geben. Damit meine ich so Dinger die einem einfach auf den Arm fallen z.B. wie bei Groß und niemanden davon abhalten direkt ein Tor zu erzielen.

    Der Angreifer wäre auch so nicht an den Ball gekommen! = indirekter Freistoss
    Hätte hinter Groß aber ein einschussbereiter Stürmer gestanden, den durch das Abfälschen Groß' klar die Chance auf ein Tor genommen wird, dann ist es auch egal ob es nun Absicht war, weil die Verteidigende Mannschaft vllt ungewollt, aber dennoch einen Vorteil hat und die Angreifer einen klaren Nachteil = Elfmeter

    Das kann man denke ich klar benennen, wenn man sich die Bilder im Nachgang nochmal anguckt.

    Ähnliches Szenario: wenn der Ball aufs Tor fliegt und dadurch klar ein Torschuss verhindert wird.

    Natürlich wird das bitter für die Verteidigende Mannschaft, wenn es keine Absicht ist, ich finde nur so kriegt man allerdings eine einheitliche Linie rein, bei der sich nicht jedes Wochenende ein Mannschaft benachteiligt fühlt, weil es die Woche vorher nocht gepfiffen wird, weil anders ausgelegt.

    Wie gesagt bei allen anderen Dingern, die unabsichtlich die Hand berühren und nicht wirklich die Spielsituation verändert hätten, indirekter.
    Wogegen dann natürlich abgewägt werden müsste was passiert wenn der Ball an der Strafraumgrenze den Arm berührt und die Flanke verhindert.
    Nimmt man das als direkte Verhinderung einer Torchance, weil in der Mitte, evtl ein Stürmer an den Ball kommen könnte? Obwohl ich denke dass der indirekte Freistoss klar besser ist als gar nichts zu bekommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •