Seite 464 von 860 ErsteErste ... 414 444 454 463464465474 484 514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.946 bis 6.960 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #6946
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Für den co Trainer von Magdeburg, der den Ball auf einen am Boden liegenden Spieler schoss.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  2. #6947
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Find ich absolut ok auch die Trainer zu verwarnen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #6948
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Wenn man nun auch endlich konsequent die tatsächlichen Probleme anginge, fände ich das dufte.
    Gelb für jegliches Schwalben und Rudelbildung um den Schiri z.B.

  4. #6949
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Was ist an der neuen Regelung denn verkehrt? Ich finde es völlig in Ordnung, wenn auch Trainer sanktioniert werden können, wenn sie sich völlig daneben verhalten. Man erinnere sich nur mal an klopp und pep.

  5. #6950
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Brych ist mMn einer der schwächsten Schiedsrichter der BuLi. Für mich eine schlechte Leistung heute beim 2. Liga-Auftakt Stuggi vs. H96.

  6. #6951

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Brych ist mMn einer der schwächsten Schiedsrichter der BuLi. Für mich eine schlechte Leistung heute beim 2. Liga-Auftakt Stuggi vs. H96.
    als völlig neutraler Zuschauer konnte ich absolut keine Linie erkennen. Dazu war die Gelb-Rote für den Stuttgarter im Vergleich zu Ostrzolek ein Witz. Er darf gerne in der zweiten Liga bleiben... und sowas soll Deutschlands bester Schiri sein.

  7. #6952

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.039
    https://twitter.com/DaleJohnsonESPN/...34912690442242

    Passt glaub ich am besten hierhin: man kann dank neuer Regel einen Abstoß quasi legal umgehen. Würde ich ja gegen hoch pressende Teams (was in der Bundesliga auf 90% zutreffen dürfte) als extrem effektives Mittel einstufen

  8. #6953
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.677
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/DaleJohnsonESPN/...34912690442242

    Passt glaub ich am besten hierhin: man kann dank neuer Regel einen Abstoß quasi legal umgehen. Würde ich ja gegen hoch pressende Teams (was in der Bundesliga auf 90% zutreffen dürfte) als extrem effektives Mittel einstufen
    Macht auch in Deutschland schon Schule: https://twitter.com/19Mayo87/status/1156635419204829184

  9. #6954

    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/DaleJohnsonESPN/...34912690442242

    Passt glaub ich am besten hierhin: man kann dank neuer Regel einen Abstoß quasi legal umgehen. Würde ich ja gegen hoch pressende Teams (was in der Bundesliga auf 90% zutreffen dürfte) als extrem effektives Mittel einstufen
    Macht auch in Deutschland schon Schule: https://twitter.com/19Mayo87/status/1156635419204829184
    Wäre aber eigentlich ein indirekter Freistoß, wegen Umgehung der Rückpassregel. War in unseren Schulungen schon immer so und wurde auch noch nicht korrigiert. Habe extra nachgeschaut und der Passsus wurde auch nicht geändert. Zu finden unter Regel 12 (Regelheft Seite 78 als Pflichtverwarnung für unsportliches Betragen).

    Hier der Auszug

    "absichtlich einen Trick nutzt (auch bei einem Freistoß), um den Ball mit dem
    Kopf, der Brust, dem Knie etc. zum Torhüter zu spielen und so die
    Zuspielbestimmung zu umgehen, egal ob der Torhüter den Ball mit den
    Händen berührt oder nicht,"

  10. #6955
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    In Chilischotes Link steht ja, dass die IFAB genau das nicht so sieht. Und die haben sich den Bumms immerhin ausgedacht.
    Vielleicht wird das nicht als Trick-Rückpass gesehen, weil nicht der Rückpasser den Trick macht, sondern der TW. Anders wäre es vielleicht dann, wenn der TW den Abstoß flach spielt und der Verteidiger einen Kopfball am Boden spielt o.ä.
    I'm gonna learn every time you do

  11. #6956

    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    150
    Finde ich ziemlich komisch. Werde es in der nächsten Sitzung auf jeden Fall mal ansprechen. Es deckt sich halt nicht mit der Regeleinführung des kurz ausgespielten Abstoßes. Dieser Abschnitt wurde ja nur bearbeitet. Die ursprüngliche Rückpassregel wurde, soweit ich jedenfalls weiß, nur angepasst, so dass der Torhüter bei einem missglückten Rückpass trotzdem den Ball mit der Hand spielen darf, auch wenn es ein absichtlicher Rückpass war.

    Es ist in letzter Zeit aber auch einfach schlimm geworden, was neue Regeln angeht. Es gibt so viele klare Regelfehler der Schiedsrichter, nur weil unsinniger Weise Regeln geändert wurden, die einfach nicht dem Sinn des Spiels entsprechen. Hier insbesondere die Abseitsregel

  12. #6957
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Bin, was diesen Rückpassabstoß angeht bei dir. Da wundert mich auch, dass die IFAB das so auslegt. Ich hoffe oder kann mir vorstellen, dass das aber bald korrigiert wird, wenn das wirklich ausarten sollte.

    In der Kreisliga fehlt den Torhütern zum Glück die Technik

    Was meinst du mit dem Abseits?
    I'm gonna learn every time you do

  13. #6958

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Ein Grund mehr, absichtliche Rückpässe komplett zu verbieten. Verstehe bis heute nicht, warum damals der Einwurfrückpass verboten wurde, aber Kopf und dergleichen erlaubt blieben. Alle verbieten, dann hat man so eine Sorge nicht, muss sich nicht mit seltsamen Konstruktionen wie dem Verbot des Trickrückpasses rumschlagen und macht den Fußball ein Stück weit offensiver.

  14. #6959

    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit dem Abseits?
    Irgendwann in den letzten Jahren (2012?) wurde die Abseitsregel so modifiziert, dass ein absichtliches Spielen des Balles ausreicht, damit eine neue Spielsituation entseht. Ein langer Ball, der Verteidiger will mit dem Kopf klären aber streift ihn nur und der eigentlich klar im strafbaren Abseits stehende Spieler steht nicht mehr strafbar im Abseits.

    Oder die alleinige Ballannahme reicht schon um eine neue Spielsituation hebeizuführen. Ein im Abseits stehender Spieler steht bei der Ballannahme 3-4 Meter hinter dem Verteidiger der den Ball annimmt und kann direkt aus der Abseitsposition angreifen, solange er den Verteidiger nicht bei dem Versuch den Ball anzunehmen angreift.

    Gerade in unteren Ligen ist diese Regel einfach nicht zu vermitteln und ich kan es vollkommen nachvollziehen.

    E: Einen Torschuss darf man allerdings noch abwehren, ohne dass eine neue Spielsituation entsteht.
    Geändert von Dadupp (01.08.2019 um 12:43 Uhr)

  15. #6960
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Dadupp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit dem Abseits?
    Irgendwann in den letzten Jahren (2012?) wurde die Abseitsregel so modifiziert, dass ein absichtliches Spielen des Balles ausreicht, damit eine neue Spielsituation entseht. Ein langer Ball, der Verteidiger will mit dem Kopf klären aber streift ihn nur und der eigentlich klar im strafbaren Abseits stehende Spieler steht nicht mehr strafbar im Abseits.
    Ab da der Verteidiger überhaupt eingreifen muss, da ein Spieler im Abseits steht, müsste es doch bereits Abseits sein, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •