Seite 460 von 864 ErsteErste ... 410 440 450 459460461470 480 510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.886 bis 6.900 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #6886
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Mal so, mal anders.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #6887
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Ich konnte nur die letzten paar Minuten gesehen. Der Sky Moderator sprach da von "nur einer klaren Fehlentscheidung, die sich aber nicht gerächt hat" oder so ähnlich - worum ging es dabei?
    In der 82. Minute gab es eine Freistoßsituation in perfekter Lage für Hoffenheim. Da hatte Pizarro Grillitsch kurz vor dem Strafraum gefoult. Das Foul konnte man zwar geben, aber direkt davor hatte Belfodil ein glasklares Foul mit hohem Bein an Augustinsson begangen. Das war so offensichtlich, dass man das nicht übersehen konnte. Dankert hat es allerdings doch hinbekommen und so überhaupt erst die Foulsituation von Pizarro an Grillitsch ermöglicht. Entsprechend ungehalten waren dann auch alle Werderfans und das Trainerteam. Moisander und Claudio haben auch direkt Gelb bekommen, da sie sich so über die Entscheidung aufgeregt haben.
    Zum Glück brachte der Freistoß aber nichts ein.
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der von dir geschilderten Szene und der Aktion von J. Eggestein vor dem Treffer zum 2:0?
    Geht nicht sowohl dem aberkannten Treffer als auch dem Freistoss je ein Foul zuvor, welches der VAR korrigieren muss?
    Das übersehene Belfodil-Foul führte halt "nur" zu einer exzellenten Freistoßchance, Jojos Ellenbogen-Zweikampf hingegen direkt zu einem Tor. Bei Toren werden solche Situationen wohl immer gecheckt, während ein "normales" Stürmerfoul nicht standardmäßig gecheckt wird und der VAR nicht von alleine bei Freistößen eingreifen kann. Wäre der Ball direkt ohne Spielunterbrechung nach dem Belfodil-Foul ins Bremer Tor gegangen, hätte selbst Dankert das Tor wohl aberkennen müssen.

  3. #6888

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.259
    Gräfe und Aytekin, neben den beiden wirken alle anderen wie absolute Amateure, auch wieder sehr gut wie Aytekin dass heute in Leverkusen löste wie max schon schrieb.

    Absoluter witz heute wie er Freistoß geben konnte aus 20 metern nach dem belfodil august wegmachte

  4. #6889
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Gräfe und vor allem Aytekin finde ich handhaben das alles sehr souverän. Top. Da fallen die meisten anderen Schiris deutlich ab. Iwo sagte letztens im TV jmd. der Videobeweis wird zukünftig ein Leistungskriterium sein für Schiris. Und die einen können es eben besser als andere. Das Schiedsrichterwesen wird sich stark verändern in meinen Augen zukünftig.
    Was den Videobeweis angeht, habe ich das Gefühl, je länger die Siaison geht, umso vogelwilder und willkürlicher wird das alles. Heilloses Durcheinander wie es zur Zeit läuft. Vl. muss man sich überlegen, den Beweis bei einigen Szenen erstmal wieder rauszunehmen und z.B. nur Abseits checken. Da klappt das eigentlich ja ganz gut.
    "Before Elvis there was nothing"...

  5. #6890

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Aytekin ist für mich eine der großen Überraschungen.

    Gab Zeiten, da fand ich ihn ganz schlecht. In der Entscheidungsfindung und in der Kommunikation auf dem Platz (sofern man das am TV beurteilen kann).

    Die werde kam, als er mal Freiburg gegen Bremen gepfiffen hatte. Da fand ich ihn richtig gut. Das ist einige Jahre her.

    Und seit diesem Spiel hat sich mein Eindruck absolut geändert.

    Gefällt mir sehr gut der Mann!

  6. #6891
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Aytekin stellte sich nach 3 Videobeweisen in HZ2:
    https://www.kicker.de/news/fussball/...st-nichts.html

    Für den Referee war so viel Kontakt mit dem Video-Schiedsrichter fast Neuland: "Ich habe fast die ganze Saison keinen Videobeweis benötigt. Aber wenn man bei so einem wichtigen Spiel die Situationen auf diese Art und Weise so klären kann, bin ich heilfroh. Und ich glaube, die Bilder zeigen auch, dass das alles so ok war", äußerte sich Aytekin in der Mixed-Zone.

    Auch bei der dritten kniffligen Szene erhielt Aytekin Unterstützung, als er nach einem Zweikampf zwischen Jonathan Tah und Breel Embolo zunächst auf den Punkt gedeutet hatte. "Ich dachte erst, durch das Kreuzen von Embolo sei ein Fußkontakt da gewesen, aber (Video-Schiedsrichter, Anm. d. Re.) Tobias Reichel gab mir zu verstehen: 'Vergiss es, Deniz, da ist nichts.'" Aus Aytekins Sicht genau dafür da sei der Videobeweis. "Bei dieser Szene lag ich falsch, wurde korrigiert und habe das dann zurückgenommen." Auch den Spielern - in diesem Fall Guido Burgstaller - die Szene zu erklären, befindet Aytekin für wichtig. "Die haben ja auch einen Anspruch darauf zu erfahren, warum ich was mache."
    Auch die Sportschau-Bilder mit dem Gespräch Aytekin/Burgstaller zeigten da den Unterschied zu anderen Schiris, die heute Videobeweise nutzen bzw nutzen mussten.
    Aytekin muss dringend Chefschiedsrichter werden.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #6892
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Hätte M. Eggestein den Treffer zum 2:0 nicht erzielt, hätte der VAR nicht eingegriffen und hätte der Hoffenheimer den Freistoß versenkt, hätte der VAR ebenfalls nicht eingegriffen.

    Verstehe ich das richtig?

    @Christian Günther

  8. #6893
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Hätte M. Eggestein den Treffer zum 2:0 nicht erzielt, hätte der VAR nicht eingegriffen und hätte der Hoffenheimer den Freistoß versenkt, hätte der VAR ebenfalls nicht eingegriffen.

    Verstehe ich das richtig?

    @Christian Günther
    Jo.
    Momentan ist der Videobeweis nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Meinetwegen soll er sich dann bei Beidem raushalten. Wobei unser Tor dann sogar noch zu verteidigen gewesen wäre. Im Gegensatz zum Freistoß.

  9. #6894
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Aytekin ist für mich eine der großen Überraschungen.

    Gab Zeiten, da fand ich ihn ganz schlecht. In der Entscheidungsfindung und in der Kommunikation auf dem Platz (sofern man das am TV beurteilen kann).

    Die werde kam, als er mal Freiburg gegen Bremen gepfiffen hatte. Da fand ich ihn richtig gut. Das ist einige Jahre her.

    Und seit diesem Spiel hat sich mein Eindruck absolut geändert.

    Gefällt mir sehr gut der Mann!
    Der Mann hat sich eben die Kritik zu Herzen genommen und versucht, seine Spielleitung zu verbessern. Also Beobachtung, Regelauslegung, Charakter etc. Ich finde das macht eben einen Schiedsrichter zu einem Top-Schiedsrichter.
    Den Rest kannst du in die Tonne werfen. Die lassen Kritik von sich abprallen nach dem Motto "Ist mir doch egal, ich hab das Sagen und ich pfeife wie es mir Recht ist". Deswegen sind die auch alle so schlecht hier in D.

  10. #6895
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Hätte M. Eggestein den Treffer zum 2:0 nicht erzielt, hätte der VAR nicht eingegriffen und hätte der Hoffenheimer den Freistoß versenkt, hätte der VAR ebenfalls nicht eingegriffen.

    Verstehe ich das richtig?

    @Christian Günther
    Jo.
    Momentan ist der Videobeweis nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Meinetwegen soll er sich dann bei Beidem raushalten. Wobei unser Tor dann sogar noch zu verteidigen gewesen wäre. Im Gegensatz zum Freistoß.
    Ich konnte die Aberkennung schon nachvollziehen. Mich ärgerte die sehr unterschiedliche Auslegung von Entscheidungen. Über den Pokal braucht man sich wohl nicht mehr unterhalten. Es ärgert mich aber, wenn es eine Woche zuvor heißt, das Handspiel von Götze reicht nicht zum Elfer aber der Einsatz von Jojo, der den Gegner gar nicht sehen konnte (genau genommen springt dieser ja in Jojos Ellenbogen) um ein Tor nicht zu geben.

    Und für mich ist es auch ein Fehler im System, wenn ein Foul im Mittelfeld überprüft wird, ein Foul, dass einem Freistoß in sehr guter Position vorausgeht, aber nicht. Beides gehört für mich zur Entstehung eines (möglichen) Tors dazu.

    Was wäre eigentlich gewesen, wenn unser Foul im Strafraum gewesen wäre? Hätte es Elfer für hoppenheim gegeben oder hätte dann der var eingreifen dürfen?

  11. #6896
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Hätte M. Eggestein den Treffer zum 2:0 nicht erzielt, hätte der VAR nicht eingegriffen und hätte der Hoffenheimer den Freistoß versenkt, hätte der VAR ebenfalls nicht eingegriffen.

    Verstehe ich das richtig?

    @Christian Günther
    Jo.
    Momentan ist der Videobeweis nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Meinetwegen soll er sich dann bei Beidem raushalten. Wobei unser Tor dann sogar noch zu verteidigen gewesen wäre. Im Gegensatz zum Freistoß.
    Ich konnte die Aberkennung schon nachvollziehen. Mich ärgerte die sehr unterschiedliche Auslegung von Entscheidungen. Über den Pokal braucht man sich wohl nicht mehr unterhalten. Es ärgert mich aber, wenn es eine Woche zuvor heißt, das Handspiel von Götze reicht nicht zum Elfer aber der Einsatz von Jojo, der den Gegner gar nicht sehen konnte (genau genommen springt dieser ja in Jojos Ellenbogen) um ein Tor nicht zu geben.

    Und für mich ist es auch ein Fehler im System, wenn ein Foul im Mittelfeld überprüft wird, ein Foul, dass einem Freistoß in sehr guter Position vorausgeht, aber nicht. Beides gehört für mich zur Entstehung eines (möglichen) Tors dazu.

    Was wäre eigentlich gewesen, wenn unser Foul im Strafraum gewesen wäre? Hätte es Elfer für hoppenheim gegeben oder hätte dann der var eingreifen dürfen?
    Dann wäre aus unserem vermeintlichen Tor plötzlich ein Elfer für Hoffenheim geworden.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  12. #6897
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Hätte M. Eggestein den Treffer zum 2:0 nicht erzielt, hätte der VAR nicht eingegriffen und hätte der Hoffenheimer den Freistoß versenkt, hätte der VAR ebenfalls nicht eingegriffen.

    Verstehe ich das richtig?

    @Christian Günther
    Jo.
    Momentan ist der Videobeweis nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Meinetwegen soll er sich dann bei Beidem raushalten. Wobei unser Tor dann sogar noch zu verteidigen gewesen wäre. Im Gegensatz zum Freistoß.
    Ich konnte die Aberkennung schon nachvollziehen. Mich ärgerte die sehr unterschiedliche Auslegung von Entscheidungen. Über den Pokal braucht man sich wohl nicht mehr unterhalten. Es ärgert mich aber, wenn es eine Woche zuvor heißt, das Handspiel von Götze reicht nicht zum Elfer aber der Einsatz von Jojo, der den Gegner gar nicht sehen konnte (genau genommen springt dieser ja in Jojos Ellenbogen) um ein Tor nicht zu geben.

    Und für mich ist es auch ein Fehler im System, wenn ein Foul im Mittelfeld überprüft wird, ein Foul, dass einem Freistoß in sehr guter Position vorausgeht, aber nicht. Beides gehört für mich zur Entstehung eines (möglichen) Tors dazu.

    Was wäre eigentlich gewesen, wenn unser Foul im Strafraum gewesen wäre? Hätte es Elfer für hoppenheim gegeben oder hätte dann der var eingreifen dürfen?
    Dann wäre aus unserem vermeintlichen Tor plötzlich ein Elfer für Hoffenheim geworden.
    Das ist doch alles so nicht mehr normal

  13. #6898
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich meine die Szene mit Belfodil und danach dem Freistoß. Wenn dann der hoffenheimer nach dem Foul von Belfodil von Piza(?) im Strafraum gefoult worden wäre, hätte dann der var gegen den Elfer eingelegt wegen dem Foul von Ishak?

  14. #6899
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    969
    Wenn es ein Elfer gewesen wäre, hätte der VAR auf jeden Fall die Möglichkeit gehabt die Szene zu überprüfen. Und da wäre er dann sicher () zum Schluss gekommen, dass das im Vorfeld ein Foul von Ishak war und wir hätten schlussendlich einen Freistoß bekommen.

  15. #6900
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Denke ich auch. Hätte Pizarro im Strafraum gefoult, hätten wir über VAR wohl einen eigenen Freistoß bekommen. Außer bei Siebert. Der hätte den VAR wohl wie im Pokal einfach ignoriert, um uns zu schaden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •