Seite 412 von 864 ErsteErste ... 362 392 402 411412413422 432 462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.166 bis 6.180 von 12957

Thema: Schiedsrichter

  1. #6166
    Stiff Little Finger
    Gast
    Das stimmt. Hätte Sané trotzdem direkt Gelb geben dürfen nach dem Foul an Rashica.

  2. #6167

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Mensch, die GR hätter auch stecken lassen können wie zu Beginn gegen Sane und Stambouli...

  3. #6168
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Der elfer für bayern war auch wieder schmeichelhaft...

  4. #6169
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Die rote Karte für Süle dafür ein guter Eingriff des VAR.

    Werder-Schalke:

    Der beste Moment des Schiriteams heute war es, dass es für Burgstallers Fallen keinen Elfmeter gab. Der muss nicht fallen, er lässt sich aber fallen. Das ist auch keine 50/50-Sache, das ist deutlich, dass Burgstaller nach dem Kontakt nur noch den Elfmeterpfiff will.

    Nur Steffen Simon hatte wie so häufig eine andere Meinung und vertrat diese mit Deutlichkeit. Und lässt sich, anders als Sahin bei seinem Platzverweis, auch nach der x-ten Wiederholung nicht von seiner (falschen) Ansicht auch nur im Ansatz abbringen. Ist diese Saison eine Plage.

  5. #6170
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die rote Karte für Süle dafür ein guter Eingriff des VAR.

    Werder-Schalke:

    Der beste Moment des Schiriteams heute war es, dass es für Burgstallers Fallen keinen Elfmeter gab. Der muss nicht fallen, er lässt sich aber fallen. Das ist auch keine 50/50-Sache, das ist deutlich, dass Burgstaller nach dem Kontakt nur noch den Elfmeterpfiff will.

    Nur Steffen Simon hatte wie so häufig eine andere Meinung und vertrat diese mit Deutlichkeit. Und lässt sich, anders als Sahin bei seinem Platzverweis, auch nach der x-ten Wiederholung nicht von seiner (falschen) Ansicht auch nur im Ansatz abbringen. Ist diese Saison wie immer eine Plage.
    ftfy

  6. #6171
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Auf Sky (Kommentatornamen vergessen) war das Urteil eindeutig: ... hier rutscht er weg und dann versucht Burgstaller nur noch zu betrügen.
    Erfrischend deutlich.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  7. #6172

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von magicmaxi2003 Beitrag anzeigen
    Aytekin hat sich mittlerweile zum besten deutschen Schiri entwickelt. Souveräne und bestimmte Spielführung, gefällt mir wirklich gut.

    Im Gegensatz zu seiner Anfangszeit in der Bundesliga wirklich eine Bereicherung mMn.
    Ist einfach der Beste momentan, weil:
    - strahlt in jeder Situation Ruhe aus, redet viel mit Spielern/Trainern, die sich benachteiligt fühlen
    - schätzt Situationen mMn meistens genau richtig ein
    - lässt sich offenkundig nicht von Reklamationen oder Fanprotesten beeinflussen. Zumindest vermittelt sein Auftreten das.
    - hat eine relativ großzügige Linie, sorgt dadurch für einen schönen Spielfluss.

    Krass eigentlich. Ich habe ihn noch vor einigen Jahren völlig verteufelt.

  8. #6173
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Ich mag seine Körpersprache/Gestik/Mimik sehr. Heute fielen mir zwei Situationen auf:

    sein "Da muss ich halt so reagieren" inklusive Blick, Handshake und ein paar Worte Richtung Sahin beim Platzverweis.

    der Todesblick Richtung Uth als der in der 72.(?) Minute meckerte, Aytekin ihm seine Entscheidung erklärte und Uth danach noch kurz weiter meckerte.

  9. #6174
    Avatar von green velvet
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    876
    Aytekin ist wohl das Paradebeispiel dafür, wie man als Schiedsrichter eine Fussballpartie zu leiten hat. Neben seiner extrem guten Spielführung (nicht zu kleinlich, Vorteilsauslegung, unaufgeregte Beurteilung der jeweiligen Spielsituation) kommt für mich eine Eigenschaft hinzu, die man nicht lernen kann: soziale Kompetenz im Umgang mit Spielern und Verantwortlichen! Wie er eben mal Stevens an der Linie von 180 auf Normaltemperatur runterfährt, indem er sich einfach ruhig und gelassen Zeit nimmt um ihm die Situation zu erklären und am Ende noch ein Lächeln und Handschlag bekommt, ist schon absolute Weltklasse.

    Es kommt denk ich mal auch nicht von ungefähr, das er der Schiri ist, der in den Befragungen der Spieler immer oben rangiert. Scheint ein toller Mensch sein. Leider kann man solche Typen nicht klonen, dann würde einiges auf dem Spielfeld erst gar nicht so hochkochen um am Ende wieder als "Schlagzeile" des jeweiligen Spiels herhalten zu müssen. Chapeau Herr Aytekin
    Geändert von green velvet (04.04.2019 um 06:33 Uhr)

  10. #6175
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.277
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die rote Karte für Süle dafür ein guter Eingriff des VAR.

    Werder-Schalke:

    Der beste Moment des Schiriteams heute war es, dass es für Burgstallers Fallen keinen Elfmeter gab. Der muss nicht fallen, er lässt sich aber fallen. Das ist auch keine 50/50-Sache, das ist deutlich, dass Burgstaller nach dem Kontakt nur noch den Elfmeterpfiff will.

    Nur Steffen Simon hatte wie so häufig eine andere Meinung und vertrat diese mit Deutlichkeit. Und lässt sich, anders als Sahin bei seinem Platzverweis, auch nach der x-ten Wiederholung nicht von seiner (falschen) Ansicht auch nur im Ansatz abbringen. Ist diese Saison eine Plage.
    Mein Beileid an alle die Steffen Simon ertragen mussten. Martin Groß war recht okay, wobei ich auch nicht viel vom Kommentar mitbekommen habe.

    Aber zum Schiedsrichter: nicht auf die Schwalbe reinzufallen war gut. Aber dann hätte es auch gelb geben müssen (hat es nicht oder? )

    Ansonsten war Aytekin gewohnt souverän und eine Ausstrahlung wie kaum ein Zweiter. Seine Gesten sind klar und nicht theatralisch. Er nimmt sich zudem Zeit für Erklärungen um die Spannung direkt zu lösen.

    Können wir den nicht jedes Mal bekommen?

    Edit: den Beitrag von Green Velvet jetzt erst gesehen.
    Dem schließe ich mich somit an
    Geändert von WunnaVonnaWesa (04.04.2019 um 06:35 Uhr)

  11. #6176
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.583
    Uth:
    Aytekin:
    Uth:
    Aytekin:
    Uth:

    Szene des Spiels

    Bzgl. der Kartenverteilung fand ich ihn bei den Schalkern etwas lax...Die Burgstaller-Nummer ist für mich ne Karte und das permanente Fuss-Drauf hätte er auch gern etwas rigoroser anden können.
    Insbesonderw wenn man dann die erste Gelbe von Sahin gegenüberstellt.

    Ansonsten aber wieder ne Top-Spielleitung!

  12. #6177

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.665
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich mag seine Körpersprache/Gestik/Mimik sehr. Heute fielen mir zwei Situationen auf:

    sein "Da muss ich halt so reagieren" inklusive Blick, Handshake und ein paar Worte Richtung Sahin beim Platzverweis.

    der Todesblick Richtung Uth als der in der 72.(?) Minute meckerte, Aytekin ihm seine Entscheidung erklärte und Uth danach noch kurz weiter meckerte.
    Das ist für mich seine größte Stärke. Bei Aytekin habe ich immer das Gefühl, dass ihm solche Eingriffe ins Spiel und vor allem persönliche Strafen leid tun. Bei anderen Schiedsrichtern wirkt das öfters so, als geilen sie sich an ihrer Macht auf. Das färbt dann auch auf die Spieler und ihren Umgang mit empfundenen oder realen Fehlentscheidungen ab.
    All life is problem solving.

  13. #6178
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Ich finde seine Körpersprache herausragend. Wie der in der Szene mit Uth den Blick hält, bis Uth als erstes weggucken muss, war Gold. Von der natürlichen Autorität auf dem Platz erinnert der mich mittlerweile an Collina.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #6179

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    sagt mal, was war das denn gestern für eine verarsche mit der nicht roten für sabitzer?

    glasklarer falsch kann man jawohl nicht liegen.
    viel mehr als diesen gezielten ellbogenschlag kann man doch nicht noch machen als tätlichkeit.
    Darauf komme ich auch noch nicht klar!

  15. #6180
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich mag seine Körpersprache/Gestik/Mimik sehr. Heute fielen mir zwei Situationen auf:

    sein "Da muss ich halt so reagieren" inklusive Blick, Handshake und ein paar Worte Richtung Sahin beim Platzverweis.

    der Todesblick Richtung Uth als der in der 72.(?) Minute meckerte, Aytekin ihm seine Entscheidung erklärte und Uth danach noch kurz weiter meckerte.

    In der Situation mit Sahin hatte er natürlich auch Glück, dass das Spiel gelaufen war und bei Sahin die Freude über den kommenden Sieg überwog. Mit Kohfeldt hätte er da wohl keinen netten Handshake bekommen Tatsächlich fand ich die erst Gelbe für Sahin auch unangebracht. Eben weil er nur ausgerutscht war. Aber bei der zweiten hatte er dann keinen Spielraum mehr.

    Aber seine Gestik und Mimik Erinnert mit immer an Tony Shalhoub in Mrs. Maisel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •