Seite 368 von 864 ErsteErste ... 318 348 358 367368369378 388 418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.506 bis 5.520 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #5506

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    Ja, das meine ich. Gestern lief zweimal ein Gladbacher alleine aufs Tor zu. Als Pavlenka den Schuss dann parierte, ging plötzlich die Fahne hoch. Entweder ist sich der Assistent sicher, dass es Abseits ist, dann geht die Fahne sofort hoch. Wenn er sich unsicher ist bleibt die Fahne unten. Im Falle eines Tores wird die vermeintliche Abseitsstellung dann durch den VAR überprüft.

  2. #5507

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Er war sich anscheinend sicher, dass es Abseits war, daher ging korrekterweise nach Ende der Torabschluss-Aktion die Fahne hoch. Wenn er vorher die Fahne hebt und es nicht zum Torschuss kommt, es am Ende aber kein Abseits war, ist er der Gelackmeierte. Insofern: komplett richtig gelöst vom Assistenten.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #5508

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    592
    Toller Schiri gegen Gladbach. Endlich mal einer, der nicht jeden kleinen Zweikampf abgepfiffen und beide gleich behandelt hat.

  4. #5509

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Gegentorfabrik Beitrag anzeigen
    Toller Schiri gegen Gladbach. Endlich mal einer, der nicht jeden kleinen Zweikampf abgepfiffen und beide gleich behandelt hat.
    Jo, fand ich auch sehr gut. Hat viel laufen lassen.

  5. #5510
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gegentorfabrik Beitrag anzeigen
    Toller Schiri gegen Gladbach. Endlich mal einer, der nicht jeden kleinen Zweikampf abgepfiffen und beide gleich behandelt hat.
    Jo, fand ich auch sehr gut. Hat viel laufen lassen.
    Wer war das noch? Sören Storks?
    Der wird ein Guter glaub ich. Ist auf jedenfall sympathischer als die meisten anderen.

  6. #5511
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Warum zur Hölle greift der VAR da ein? Das war weder klar noch eindeutig. Da darf der VAR nie und nimmer eingreifen. Noch alberner dann, dass Dankert seine Entscheidung korrigiert. Was für ein Witz.

  7. #5512
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282

  8. #5513
    Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.124
    So ein Handspiel sieht in Zeitlupe nun mal sehr viel deutlicher aus als in Real Time. Wenn man den überprüft, dann muss man ihn auch geben.

  9. #5514
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle greift der VAR da ein? Das war weder klar noch eindeutig. Da darf der VAR nie und nimmer eingreifen. Noch alberner dann, dass Dankert seine Entscheidung korrigiert. Was für ein Witz.
    Bitte? Völlig richtige Entscheidung vom VAR und von Dankert. Gute Leistung insgesamt in einem fairen Spiel.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #5515

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Fand den Schiri gut, in der zweiten Hälfte (mehr hab ich nicht gesehen). Die Ecke am Schluss muss er aber mMn ausführen lassen.

  11. #5516
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Fand den Schiri gut, in der zweiten Hälfte (mehr hab ich nicht gesehen). Die Ecke am Schluss muss er aber mMn ausführen lassen.
    Warum muss er das? Die Zeit war abgelaufen. Er hätte vermutlich auch einen Werder-Konter nicht mehr zugelassen. Zudem hatte er den Freiburgern gesagt, dass der Freistoß die letzte Aktion ist, weil die Zeit eben um war. Alles richtig gemacht. Souveräne Leistung.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #5517
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle greift der VAR da ein? Das war weder klar noch eindeutig. Da darf der VAR nie und nimmer eingreifen. Noch alberner dann, dass Dankert seine Entscheidung korrigiert. Was für ein Witz.
    Bitte? Völlig richtige Entscheidung vom VAR und von Dankert. Gute Leistung insgesamt in einem fairen Spiel.
    Nope. Die Regeln sind vollkommen klar. Der Schiedsrichter muss eine Entscheidung treffen. Die wurde getroffen (weiterspielen). In genau dem Fall darf diese Entscheidung vom Schiedsrichter nur zurückgenommen, wenn sie klar und offensichtlich falsch ist. Das war hier nicht der Fall, da man Zweifel (Distanz? Zurückgehende Handbewegung?) anbringen kann.

  13. #5518
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Das war ein glasklares Handspiel.
    +++ No surprising news +++

  14. #5519
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle greift der VAR da ein? Das war weder klar noch eindeutig. Da darf der VAR nie und nimmer eingreifen. Noch alberner dann, dass Dankert seine Entscheidung korrigiert. Was für ein Witz.
    Bitte? Völlig richtige Entscheidung vom VAR und von Dankert. Gute Leistung insgesamt in einem fairen Spiel.
    Nope. Die Regeln sind vollkommen klar. Der Schiedsrichter muss eine Entscheidung treffen. Die wurde getroffen (weiterspielen). In genau dem Fall darf diese Entscheidung vom Schiedsrichter nur zurückgenommen, wenn sie klar und offensichtlich falsch ist. Das war hier nicht der Fall, da man Zweifel (Distanz? Zurückgehende Handbewegung?) anbringen kann.
    Quatsch. In Echtgeschwindigkeit nicht zu sehen, per VAR aber eben schon, und zwar klar, Körperfläche vergrößert, Arm geht raus. Dafür gibt es den Videobeweis. Zweifel daran könnte es nur mit grün-weißer Brille geben.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #5520
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282


    Ich frage mich allerdings was passiert wäre, wenn Ludde den Ball nicht ins Aus geschlagen hätte und die Freiburger somit nicht die Zeit für den Alarm gehabt hätten.
    Ob der Schiedsrichter das laufende Spiel unterbrochen hätte für eine Prüfung?
    Mein Gedanke war jedenfalls "hoffentlich schießt Ludde nicht ins Aus und das Spiel läuft weiter"

    Aber vielleicht liege ich da komplett falsch und der Schiedsrichter hätte so oder so unterbrochen.

    Die Entscheidung war mMn jedenfalls richtig. Leider

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •