Seite 344 von 863 ErsteErste ... 294 324 334 343344345354 364 394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.146 bis 5.160 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #5146
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Basti84 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Warum wundert es nicht, dass die schwächsten Schiris dieser WM aus der Bundesliga kommen? Brych und Zwayer, unsere Elite.
    Warum sind es eigentlich die beiden geworden? Ich hätte da Aytekin und Gräfe hingeschickt.
    Der hatte keine Chance, weil er kein Speichellecker wie die meisten anderen BuLi-Schiris ist. Gräfes intensive Kritik an Krug und Zwayer dürfen ihn wohl nicht für "höhere Aufgaben" empfohlen haben.

  2. #5147
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Warum net Stieler und Hartmann? Dann wärs wenigstens lustig

  3. #5148
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Oder Winkmann. Dann könnte man wenigstens Wortwitze machen.

  4. #5149

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Gräfe wird auch in der Bundesliga nicht als Videoassistent eingesetzt, dementsprechend war das eh keine Option.

  5. #5150

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Ambitionierte (Nicht-)Elfer - sowohl gepfiffene wie auch umgekehrt - und Karten in den letzten Tagen. "Alles" Feiglinge.

    Ist der Spanier beim Ausgleich tatsächlich nicht im Abseits gewesen; das war im Standbild nicht zu sehen (bzw. lief es an mir vorbei)? Oder heißt kalibrierte Linie auch tatsächlich, dass das Bild den Moment der Ballabgabe hundertstelsekundengleich zeigt?
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  6. #5151
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    War das gestern bei Kroatien-Dänemark wirklich die richtige Entscheidung Jörgensen nur gelb zu zeigen? Ich meine er hat ja nicht nur eine klar Torgelegenheit verhindert, sondern das sichere Tor. Das ist in meinen Augen vergleichbar mit einem Handspiel auf der Torlinie.

    Sofern in der Situation das Regelwerk korrekt angewandt worden ist, sollte es dringend überarbeitet werden.

  7. #5152
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Ich meine gelesen zu haben, dass es bei einem (Zwei)-kampf um den Ball nicht glatt rot geben soll.
    Zankas Aktion ging mMn gestern deutlich Richtung Ball, den er auch beinahe erwischt hätte, deshalb ist gelb da imo die richtige Entscheidung laut Regelwerk.

    Während Handspiel auf der Torlinie, Trikotzupfer als letzter Mann oder vergleichbares rot sind.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  8. #5153
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Es sollte aber imo unterschieden werden, ob noch iwer (Torwart z.B.) den sicheren Einschlag verhindern kann, oder nicht. In diesem Fall war es ja nicht so und Jörgensen hatte ja auch selbst schon mit der roten Karte gerechnet, so wie er nach dem Zweikampf auf dem Boden sitzen geblieben ist.

  9. #5154
    FofftigMark
    Gast
    Bitte dringend von den WM Schiris was abschauen Bundesligaschiris und DFB, bitte! Wenig Unterbrechungen mehr Spielfluss wie wunderbar können Fußballspiele sein. Es muss sich dahingehend dringend was ändern. Hoffentlich merken die Verantwortlichen mal was.

  10. #5155
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Beim ersten Blick auf das Foul gestern war mein Eindruck auch, dass es nur ein Foul war, um das Tor zu verhindern. In der Zeitlupe sah man, dass er wirklich knapp am Ball war. Ob das reiner Zufall war kann ich natürlich nicht sagen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #5156

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Die Gelbe für Zanka ist die Folge einer Regeländerung, die es vor zwei Jahren hab. U.a. in Deutschland gab es ja immer ein großes Gejammer über die scheinbare "Dreifachbestrafung", die eine Notbremse im Strafraum nach sich ziehe, sodass der DFB zu den Verbänden gehörte, die eine Regeländerung beantragten.

    Die Aktion gestern hat eindrucksvoll bewiesen, warum die Argumentation mit einer "Dreifachbestrafung" fehl geht.

  12. #5157
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Ja, wieso ?

  13. #5158
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Ja, wieso ?
    Weil die Dänen für eine grob unsportliche Aktion belohnt wurden.

  14. #5159

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Ja, wieso ?
    Weil der Elfmeter keine "Bestrafung" ist, sondern die Wiederherstellung der "klaren Torchance" ist, die durch die Notbremse vereitelt wurde. In so einem Fall wie gestern nicht einmal das, weil die statistische Erfolgswahrscheinlichkeit eines Elfmeters ganz erheblich unter der Erfolgswahrscheinlichkeit liegen dürfte, dass Rebic den Ball ins leere Tor einschiebt.

    Schon daher ist es falsch, von einer "Dreifachbestrafung" zu reden. Mal abgesehen davon, dass die Zählweise (Elfmeter, Rote Karte + Sperre) schon grundsätzlich missverständlich ist, weil demnach jeder Platzverweis aufgrund der zwingenden Sperre immer eine "Doppelbestrafung" wäre.

  15. #5160

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Einfach ein technisches Tor einfuehren, wie beim Eishockey. Ez.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •