Seite 332 von 864 ErsteErste ... 282 312 322 331332333342 352 382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #4966
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Dann müsste man aber auch rigoros mit Zeitspiel umgehen. Wie es vermutlich in den anderen Sportarten auch gemacht wird.

    Ein anderes, sehr naheliegendes Beispiel dafür ist ja auch Futsal. Wenn man da nach x Sekunden einen Standard nicht ausführt, hat der Gegner den Ball.

    Ich glaube aber nicht, dass so ein krasser Eingriff in die Fußballregeln in der nahen Zukunft kommt.
    Sehe ich auch so.

    Wir haben das hier ja schon häufig diskutiert, wie albern es ist, was die Schiris im Fußball sich alles bieten lassen. Und ich habe schon häufig gesagt, dass ich mich wundere, warum nicht mehr Teams häufiger davon Gebrauch machen, einen Freistoß schnell auszuführen, wenn der Gegner noch mit dem Schiri lamentiert.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #4967

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Der Ball wird ja auch oft genug mit weggeschleppt. Bei solchen Situationen wünsche ich mir dann immer einen Handball Schiri.

  3. #4968

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    NFL auch
    Nein. Da wird die Uhr nicht bei Bedarf angehalten. Ist alles genau geregelt.

  4. #4969
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Gab es nicht vor kurzem einen Vorschlag das so umzusetzen, aber mit effektiver Spielzeit von 2x30 Minuten weil das der Wert ist, der dem aktuellen Spielgeschehen bzw. Der nettospielzeit sehr nah kommt? Ich finde das sehr interessant und man sollte das mal versuchen
    Das mit der Nettospielzeit und der verkürzten Spieldauer ist dann richtig, wenn tatsächlich bei jedem Pfiff die Uhr angehalten wird. Wie z. B. beim Eishockey. Das war aber nicht das, was ich meinte. Bei mir würde es bei der bisherigen Spielzeit bleiben, aber die Schiris halten die Uhr an, wenn es dafür Bedarf gibt, und dann ist eben pünktlich nach 90 Minuten Schluss. Weil es keinen Grund zum Nachspielen gibt. Funktioniert so im Handball und im Hockey sehr gut.

    Grundsätzlich guter Ansatz, aber es wird dann möglicherweise Diskussionen darüber geben, was nun Zeitspiel ist, es wird z.B. Spieler geben, die behaupten das sie einfach nicht schneller vom Platz gehen können wegen Schmerzen usw.
    Die Schiedsrichter, die sich aktuell mMn ordentlich auf der Nase rumtanzen lassen, müssten ordentlich Eier zeigen.
    Gut ausformuliert und definiert, würd aber auch diese Art der Zeitnahme funktionieren.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  5. #4970

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Grundsätzlich kann ich mit dem Prinzip von verlorener/vergeudeter Zeit leben. Habe es als Schiedsrichter auch oft genug erlebt, dass das Zeitspiel einer Mannschaft nach hinten los ging und dann habe ich aus Prinzip immer pünktlich abgepfiffen.

    Es würde eigentlich schon reichen, wenn das Ball wegschleppen (ähnlich wie beim Handball - Ball an Ort und Stelle hinlegen) und das blockieren eines Freistoßes zwingend mit Gelb zu ahnden wäre.

  6. #4971
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Es würde eigentlich schon reichen, wenn das Ball wegschleppen (ähnlich wie beim Handball - Ball an Ort und Stelle hinlegen) und das blockieren eines Freistoßes zwingend mit Gelb zu ahnden wäre.
    Absolut. Ist mir ein Rätsel, was die Schiris da mit sich machen lassen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #4972
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Es würde eigentlich schon reichen, wenn das Ball wegschleppen (ähnlich wie beim Handball - Ball an Ort und Stelle hinlegen) und das blockieren eines Freistoßes zwingend mit Gelb zu ahnden wäre.
    Absolut. Ist mir ein Rätsel, was die Schiris da mit sich machen lassen.
    Früher wurde zumindest das Blockieren geahndet, wenn ausgeführt wurde. Ich erinnere mich noch gut an dieses Spiel vor 10 Jahren, als so eine Szene zum Platzverweis führte. Aktuell habe ich eher das Gefühl, wenn jemand schnell einen Freistoß ausführt, ein Spieler blockiert und wird angeschossen ermahnt der Schiedsrichter den Schützen, wieso er so schnell ausgeführt hat. Ich weiß nicht, ob das eine Direktive von oben ist und was die Schiedsrichterbeobachter ahnden, als Schiedsrichter würden mich die exzessiven Debatten auf dem Spielfeld aber dermaßen nerven...
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #4973
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich würde auch Karten für Trainer einführen, Bankspieler (Zetti ) können ja auch welche bekommen. Da könnte der Schiri auch früher reagieren auf die Wutausbrüche der Trainer und beim zweiten Mal im Spiel gibt es halt gelb-rot und er sieht den Rest von der Tribüne sowie das nächste Spiel.
    +++ No surprising news +++

  9. #4974

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Es würde eigentlich schon reichen, wenn das Ball wegschleppen (ähnlich wie beim Handball - Ball an Ort und Stelle hinlegen) und das blockieren eines Freistoßes zwingend mit Gelb zu ahnden wäre.
    Absolut. Ist mir ein Rätsel, was die Schiris da mit sich machen lassen.
    Früher wurde zumindest das Blockieren geahndet, wenn ausgeführt wurde. Ich erinnere mich noch gut an dieses Spiel vor 10 Jahren, als so eine Szene zum Platzverweis führte. Aktuell habe ich eher das Gefühl, wenn jemand schnell einen Freistoß ausführt, ein Spieler blockiert und wird angeschossen ermahnt der Schiedsrichter den Schützen, wieso er so schnell ausgeführt hat. Ich weiß nicht, ob das eine Direktive von oben ist und was die Schiedsrichterbeobachter ahnden, als Schiedsrichter würden mich die exzessiven Debatten auf dem Spielfeld aber dermaßen nerven...
    Ich erinnere mich auch sehr gut und habe das seinerzeit lautstark in der Ost gefeiert, Ich fand und finde diese Ampelkarte wirklich supergeil. Leider ein Einzelfall; ich kann mich an keinen ähnlichen Fall an derartigen Allerweltsort und zu einer derartigen Allerweltszeit erinnern.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  10. #4975
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wir haben da schon Topleute am Start in der BL
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #4976

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Wir haben da schon Topleute am Start in der BL
    die beste der Welt

  12. #4977
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Ganz ganz übel heute wieder... international betrachtet ist die BuLi wohl langsam auf dem Weg zur Lachnummer.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  13. #4978
    Avatar von Marci
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    818
    Was sind das für Leute im und außerhalb des Stadions?

  14. #4979
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Ganz ganz übel heute wieder... international betrachtet ist die BuLi wohl langsam auf dem Weg zur Lachnummer.
    !!!
    I'm going out to take over the world.

  15. #4980

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Ganz ganz übel heute wieder... international betrachtet ist die BuLi wohl langsam auf dem Weg zur Lachnummer.
    hab es auf ein niederländische Sportsender geschaut...... der sagte am Ende auch noch "und so rückt sich der Schiri noch mehr im Mittelpunkt"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •