Seite 295 von 352 ErsteErste ... 245 275 285 294295296305 315 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 5269

Thema: Trainingskiebitze

  1. #4411
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Bin morgen in Bremen unterwegs. Trainieren die Profis morgen? Auf werder.de steht nix. Freitags ist doch normalerweise immer Abschlußtraining wenn Samstags gespielt wird.

  2. #4412
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Dürfte nicht öffentlich sein.

  3. #4413
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Ok, danke. Die nicht öffentlichen Einheiten stehen doch sonst auch immer auf Werder.de oder nicht?

  4. #4414
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Die nicht öffentlichen Einheiten stehen doch sonst auch immer auf Werder.de oder nicht?
    Ja, das schon. Ich denke, sie machen es dieses Mal nicht, weil es vorm Heimspiel ist und die Ferien begonnen haben. Einfach um "vorsichtiger" zu sein. Oder sie haben es schlichtweg vergesssen

  5. #4415
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Nach Ewigkeiten war ich heute Nachmittag mal wieder am Weserstadion und habe die Chance genutzt, beim Profitraining vorbeizuschauen. Es waren auch relativ viele Fans vor Ort sowie Kamerateams von Buten und Binnen sowie Sky, letztere inklusive Reporter. Ich habe den Anfang des Trainings nicht mitbekommen und hatte auch nicht die allerbeste Sicht. Trotzdem mal ein paar subjektive Eindrücke ohne Gewähr der Richtigkeit:

    Nankishi, Dinkci und Rapp waren heute wieder dabei und auch Schmidt hat, nachdem er Samstag angeschlagen ausgewechselt worden war, voll mittrainiert. Wen ich nicht gesehen zu haben meine: Mai und Schmid (und ungewohnter Weise Theo ). Möhwald, Bittencourt, Pavlenka, Ludde, Milos waren nach wie vor auch nicht dabei, soweit ich das überblickt habe. Ein junger Spieler war auch dabei, den ich nicht direkt zuordnen konnte. Ich würde allerdings tippen, dass das Fabio Chiarodia aus der U19 war, zumal der ja auch schon im Testspielkader sowie mehrfach zuvor im Profitraining dabei war.
    Insgesamt scheint heute ein Fokus auf verschiedenen Kreistrainingsformen gelegen zu haben. Bei der ersten Übung stand die Hälfte des Teams im Außenkreis, jeweils mit einem Ball in der Hand. Die Spieler im Innenkreis sind ihre Teamkollegen aus dem Außenkreis angelaufen, haben den Ball zugeworfen bekommen und mussten den Ball mal mit links und mal mit rechts hoch zurück in die Hände des Werfenden passen. Dabei wurden Innen- und Außenkreis mehrfach getauscht.

    Anschließend haben Spieler in unterschiedlich großen Konstellationen verschiedene Übungen absolviert. Nankishi beispielsweise hat Flanken reingespielt bekommen und schlichtweg versucht, die reinzumachen. In der Nähe des Zaunes standen Woltemade, Osako und Dinkci zu dritt. Die drei haben sich im Kreis den Ball gegenseitig hoch zugespielt. Dabei sollten sie den Ball mit einer Berührung mit der Brust annehmen und mit der zweiten Berührung den nächsten Spieler auf Brusthöhe anspielen. Nach einiger Zeit kam auch Zetterer dazu und hat als vierter Spieler mitgemacht, nachdem die Torhüter zuvor gemeinsam auf der anderen Seite des Trainings im Keepertraining waren. Dabei fiel mir mal wieder richtig auf, dass Zetterer einiges am Ball draufhat. Der stand technisch seinen Feldspielerkollegen in kaum etwas nach.

    Zum Abschluss des gemeinsamen Trainings haben die Spieler in zwei Teams ein Spiel auf kleinem Feld ohne Tore absolviert. Wer dabei mit Leibchen im ersten und wer ohne Leibchen in zweiten Team spielte, konnte ich nicht komplett ausmachen, so temporeich wie das Spiel war, aber die Teamkonstellationen schienen keine große Aussagekraft im Sinne von A- gegen B-Elf zu haben. Das Spiel hatte ziemlich Zug drin und die Spieler haben sich wirklich reingehauen.

    Interessant fand ich, dass Anfang während des Trainings die meiste Zeit still zugesehen hat und vor allem ein Co-Trainer mit Brille zu hören war (ich würde tippen, dass es Junge war, aber ich hatte den bisher nicht als Brillenträger abgespeichert). Baumann meine ich im Hintergrund gemeinsam mit Fritz auch gesehen zu haben, könnte es angesichts der Entfernung aber nicht beschwören.

    Nach Ende des Teamtrainings ist Zenkovic noch mit Mbom, Gruev und Straudi auf dem Platz geblieben und die Verbliebenen haben Offensivausbrüche geübt. Dabei war abwechselnd einer der drei Spieler der Angreifer und sollte sich mit Tempo gegen die beiden Mitspieler und Zenkovic durchsetzen. Die drei Gegenspieler warteten auf verschiedenen Positionen und sollten dem ballführenden Spieler den Ball abnehmen. Wenn ein Spieler erfolgreich mit seinem Offensivausbruch an allen drei Gegenspielern vorbei war, hat er einen Punkt erzielt. Die Punkte wurden zusammen addiert, um so am Ende des Kleingruppentrainings einen Sieger zu bestimmen.
    So lange ich zusehen konnte, waren Gruev und Mbom gemeinsam in Führung, aber dann hatte meine Begleitung leider das Interesse verloren und wir haben den Trainingsplatz verlassen. Zenkovic trainieren zu sehen, war auf jeden Fall sehr spannend. Der hat wirklich sehr motivierend und individuell die drei Spieler gecoacht und auch versucht etwas Humor reinzubringen. Die drei sollten sich zum Beispiel vorstellen, dass Straudi Frenkie de Jong und Gruev Messi ist. Besonderen Wert schien Zenkovic heute in der Übung auf die Schulung der Beidfüßigkeit zu legen, denn er forderte die Spieler mehrfach auf, nicht nur ihren starken Fuß zu benutzen, um weniger ausrechenbar im 1-gegen-1 zu sein.

    Auch wenn das heute wohl keines der intensiveren/härteren Trainings war, hatte ich den Eindruck, dass die gesamte Mannschaft sehr konzentriert und motiviert mitgezogen hat und auch die Stimmung auf dem Trainingsplatz kam sehr positiv rüber.

    EDIT: Autos mit norwegischen Kennzeichen habe ich leider nicht am Weserstadion entdecken können. Auch keine Flöße auf der Weser.

    EDIT 2: Der Co-Trainer dürfte statt Junge wohl doch eher Athletiktrainer Henrik Frach gewesen sein. Danke Mulle.
    Geändert von Christian Günther (27.07.2021 um 22:50 Uhr)

  6. #4416
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Vielen lieben Dank für den schönen Bericht, Christian Günther!

    Ich finde den Trainingskiebitz-Thread eigentlich das Beste am Worum und wollte schon fragen, ob man den nicht reanimieren könnte.

    Gerne mehr von Dir und Anderen.

    P.S. Das macht doch gute Laune, was man da hört und klingt nach kreativen Ideen plus guter Individualförderung! Können wir gebrauchen hier, vor allem die gute Laune.
    Trainingsberichte = beste Depressionstherapie.
    Geändert von Dinge (27.07.2021 um 19:14 Uhr)

  7. #4417
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    @CG
    Herzlichen Dank für die Super Eindrücke. Da hätte ich ja mal genauer schauen können. Kam zum Schluß erst wieder dazu und stand an der Treppe zum Tennisverein, (war vorher bei der U23)

    Schön zu lesen, dass du auch ein positiven Eindruck von Zenkovic hast. Ebenso das fußballerische von Zetti

    Den Brillenträger... meinst du evtl. den hier - im Hintergrund zu sehen? Das ist Henrik Frach, der Athletik-Trainer.

    https://nordphoto.photoshelter.com/i...0005XabgHjaipI


    Zu den fehlenden habe ich folgendes gelesen (Werder-Twitter)
    Mai - privater Termin
    Ludde und Schmid - Impfreaktion
    Möhwald / Milos - weiter Quarantäne
    Bittencourt, Pavlenka - verletzt - Rehatraining
    Geändert von Mulle (27.07.2021 um 19:33 Uhr)

  8. #4418
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Den Brillenträger... meinst du evtl. den hier - im Hintergrund zu sehen? Das ist Henrik Frach, der Athletik-Trainer.

    https://nordphoto.photoshelter.com/i...0005XabgHjaipI
    Ja genau, den mit der Brille meine ich. Ich hatte mir nur gedacht, dass das weder Anfang, noch Zenkovic, Vander oder Chichon ist und nicht gedacht, dass das ein Atheltiktrainer sein würde, da er den Großteil des Trainings leitete und das nicht nur reine Athletikformate zu sein schienen. Danke dir.

  9. #4419
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Danke für den Bericht CG, sehr cool

  10. #4420
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Den Brillenträger... meinst du evtl. den hier - im Hintergrund zu sehen? Das ist Henrik Frach, der Athletik-Trainer.

    https://nordphoto.photoshelter.com/i...0005XabgHjaipI
    Ja genau, den mit der Brille meine ich. Ich hatte mir nur gedacht, dass das weder Anfang, noch Zenkovic, Vander oder Chichon ist und nicht gedacht, dass das ein Atheltiktrainer sein würde, da er den Großteil des Trainings leitete und das nicht nur reine Athletikformate zu sein schienen. Danke dir.
    Gern geschehen.. mir fiel auch kein Brillenträger aus Frach ein, daher hab ich mal ein Foto gesucht
    Dass er ein Training mit leitet ist auch neu, hab ich noch nie gesehen. Unter Kohlfeldt hat er das nicht gemacht und ein Jahr zuvor war Frach noch Athletiktrainer der U23. Er gefällt mir aber von seiner Art und Weise echt gut. Nach einem Jahr U23 schon bei den Profis hat auch seinen Grund.

  11. #4421
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Ich hatte es kurz im Ludde Thread schon gepostet. Bezogen auf diesen Werder-Artikel von heute.
    https://www.werder.de/aktuell/news/p...date-28072021/

    Heute früh fand das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Heute Nachmittag dann auf Platz 4/5.

    Romano Schmid hat voll mittrainiert, Ludde war vorher im Stadion und ist vorm Training wieder gefahren. Er hat auch nicht mE draussen trainiert (war seit 12:30 Uhr da).

    Zudem waren heute Nachmittag Nankishi und Möh zwar beide am Stadion, haben aber nicht draussen trainiert. Daher ist das Foto etwas irreführend.

    Mal sehen, wie es morgen Nachmittag aussieht.

  12. #4422
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Ludde und Rappo sind beim Training dabei. Abed auch.
    Findet allerdings nicht öffentlich auf Platz 11 statt

  13. #4423
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Kurz mal was anderes:

    Hab heute mein Fotoalbum von meinem ersten Trainingsbesuch und Stadionbegehung 1995 gefunden. Gibts Interesse die irgendwie zu veröffentlichen? Ist schon ganz witzig, würde nur ein paar Menschen drumherum verpixeln..
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  14. #4424
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Immer gerne

  15. #4425
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008
    Machen!
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •