Seite 1 von 348 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5210

Thema: Trainingskiebitze

  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Danke dir!

  2. #2
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Aufwärmen, dann Unterteilung in zwei Mannschaften (Galvez, Caldirola, Kroos, Aycicek, Bartels, Di Santo, Fritz, Fröde vs. Luki, Makiadi, von Haacke, Yildirim, Eggestein, Busch, Sternberg, Bargfrede) und Spielform auf sehr kleinem Feld auf diese sehr kleinen Tore. Zwei Spieler der jeweiligen Mannschaften standen hinter den gegnerischen Toren auf Höhe der Auslinie und haben als Bande agiert, dazu standen je zwei Spieler als feste Anspielstationen auf den seitlichen Spielfeldbegrenzungen. Das Team um Fritz lag erst hoch zurück, hat sich dann zurückgekämpft. Bei zwanzig war Schluss. Das letzte Tor hat Ötzi per Hacke erzielt.

    Anschließend Torschussübungen und ein Kleinfeldspiel.

    Unzusammenhängende Beobachtungen:

    Özkan war sehr agil und ging teilweise sehr sehenswert durch die Gegnerscharen hindurch. Bei der ersten Übung hatte er aber gefühlt mehr Ballberührungen mit der Hacke als mit der Innenseite.

    Julian ist eindeutig wieder fit und hat nichts verlernt. Er hatte einige sehr feine Körpertäuschungen und Pässe drin. Er ist auch sichtbar breiter geworden.

    Maxi hatte auf dem Kleinfeld seine Probleme. Wurde oft ausgekörpert.

    Bargfrede ist auf engem Raum wirklich sehr gut. Ein unterschätzter Techniker.

    Levent wirkte ein bisschen schlaff und konnte sich selten durchsetzen. Nicht sein Tag.


    Danke Kalli

  3. #3
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.644
    Waren Hilßner und Rehfeldt auch dabei?

  4. #4

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    kalli mag ich

  5. #5
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    kalli mag ich



    Und "ausgekörpert" finde ich herrlich!
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  6. #6

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.169
    Schön, dass mit Yildirim eine Option für die offensive zurück kommt. Kann nicht schaden! Bei JvH hatte man ja die Hoffnung, dass er seine Verletzung nutzen kann körperlich zuzulegen. Schön dass das geklappt hat und er scheinbar sein Spiel nicht darunter gelitten hat. Würde mich nicht überraschen wenn wir ihn diese Saison noch in der BuLi sehen würden.

  7. #7
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    640
    Vom Mittwoch kann ich noch ein Spiel auf kurzem aber breiten Feld auf große Tore nachreichen:

    gelb: Fritz, Aycicek, Lukimya, Fröde, Kroos, ?

    gegen

    blau: Di Santo, Lorenzen, Eggestein, von Haacke, Busch, Caldirola

    Mir hat Aycicek sehr gut gefallen, hat sich mit kurzen Antritten schön Platz verschafft und kann was am Ball. Caldirola fiel gegenüber den anderen etwas ab, konnte weder durch Pässe noch durch Zweikämpfe überzeugen. Lukimya wie gewohnt körperlich sehr präsent, aber auch mit guten Zuspielen. Insgesamt hat gelb beim Spiel besser ausgesehen.

  8. #8
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.320
    Kann man irgendwo die Trainingszeiten für die nächste Woche einsehen? Oder weiß das jemand so?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #9
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.320
    Eindrücke von der heutigen Trainingseinheit am Nachmittag.

    1. Aufwärmen mit Ball: Zuerst mit Ball locker eine Runde gelaufen; dann Ballführung abwechselnd mit beiden Füßen - erst vorwärts, dann rückwärts, zum Schluss Ball hochhalten. Anschließend in 4 Gruppen aufgeteilt und als erstes mussten die Spieler im Slalom um zwei Stangen den Ball hochhalten. Danach mit Tempo um die erste Stange und zum nächsten Spieler passen usw.. Das zuerst mit Fuß dann mit der Hand.

    2. Spiel 8 vs. 8 auf Kleinfeld:

    Team A: Aycicek, Gálvez, Sternberg, Fröde, Bargfrede, Fritz, Öztunali, di Santo
    Team B: Makiadi, Luki, Kroos, Eggestein, von Haacke, Yildirim, Bartels, Selke

    Torhüter (Wolf, Casteels und Zetterer) haben zwischendurch immer gewechselt und einer hat in der Zwischenzeit individuell mit Vander etwas gemacht.

    Vorgabe waren höchstens zwei Ballkontakte. Was auffiel war die wirklich schlechte Chancenauswertung, Casteels mit paar guten Saves. Fritz konnte einmal einen in den Winkel hauen, war aber wohl eigentlich als Flanke gedacht. Luki mit guten Pässen (der wird gegen Mainz wohl spielen), Gálvez braucht denke ich noch eine Woche, um richtig fit zu sein. di Santo hat meinen Eindruck eines kleinen Formtiefs bestätigt. Bis auf einen (aus meiner Sicht geschenkten) Elfmeter, hat er seine Chancen verballert. Selke trifft auch nichts. Sternberg hat auch zwischendurch mal, als er den Ball vertendelt hatte, von Viktor eine Ansage gekriegt, dass er früher spielen und dann sofort hinterlaufen soll. Mit der Chancenauswertung wird das gegen Mainz jedenfalls so nichts.

    Nach dem Training waren Bartels und vor allem di Santo bei den Fans am meisten gefragt. di Santo hat sich aber für jeden Zeit genommen. Ich hoffe, dass diese Fanliebe ihn zum Bleiben bewegt!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #10
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.063
    Interessant
    Was war mit Vestergaard und Prödl?

  11. #11
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.320
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Interessant
    Was war mit Vestergaard und Prödl?
    Beide nicht anwesend, wobei Vestergaard während der Einheit mit seinem Touareg vorgefahren ist und Richtung Kabine verschwunden ist.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #12

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Danke Banano!

    Schließe mich arno's Frage an

    Und gab es beim Training schon Pfiffe oder Reaktion zu/gegen Selke von den Fans?
    Wenn ein paar halbstarke Facebookuser da waren, würde mich das leider nicht wundern

    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Interessant
    Was war mit Vestergaard und Prödl?
    Beide nicht anwesend, wobei Vestergaard während der Einheit mit seinem Touareg vorgefahren ist und Richtung Kabine verschwunden ist.
    Die haben die Rolle des Abwehrchefs neu ausgehandelt

  13. #13
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.320
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Danke Banano!

    Schließe mich arno's Frage an

    Und gab es beim Training schon Pfiffe oder Reaktion zu/gegen Selke von den Fans?
    Wenn ein paar halbstarke Facebookuser da waren, würde mich das leider nicht wundern

    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Interessant
    Was war mit Vestergaard und Prödl?
    Beide nicht anwesend, wobei Vestergaard während der Einheit mit seinem Touareg vorgefahren ist und Richtung Kabine verschwunden ist.
    Die haben die Rolle des Abwehrchefs neu ausgehandelt
    Prödl war gar nicht anwesend, also steht der Sieger fest...

    Bezüglich Selke gab es keine Pfiffe oder ähnliches.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #14

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Okay, gut so! Danke für deinen Bericht!

  15. #15

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Was hat Vestergaard?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •