Seite 253 von 352 ErsteErste ... 203 233 243 252253254263 273 303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 5269

Thema: Trainingskiebitze

  1. #3781
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Wann ist morgen Training Weserwunder?
    Um 10:30 Uhr beginnt die Vormittagseinheit.

    Die Nachmittagseinheit findet ausschließlich im Kraftraum statt.
    I'm going out to take over the world.

  2. #3782
    Avatar von Wuehli78
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    340
    Edit.... Weserwunder war schneller !
    Geändert von Wuehli78 (10.07.2019 um 21:43 Uhr)
    Im Süden für den Norden ! Lebenslang grün-weiß !

  3. #3783

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.336
    Bericht schaffe ich heut wahrscheinlich keinen mehr, die Kiddies sind übel druff bzw. schlafen richtig unruhig heut. Weiß nicht, ob ich die Vormittagseinheit schaffe morgen, bin auf ner Alm beim Frühstücken
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  4. #3784

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.336
    Zitat Zitat von mvn66 Beitrag anzeigen
    Danke Pinsel! MVP des Trainingslagers
    Mich würde interessieren, wie Sargent sich macht?
    Sargent ist wirklich sehr unauffällig. Körperlich ist er bereit für die BuLi, spielt hier aber oft in der schwächeren Mannschaft, da ist es schwer sich in Szene zu setzen. Von ihm sollte man noch keine Wunderdinge erwarten.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  5. #3785

    Registriert seit
    29.06.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mvn66 Beitrag anzeigen
    Danke Pinsel! MVP des Trainingslagers
    Mich würde interessieren, wie Sargent sich macht?
    Sargent ist wirklich sehr unauffällig. Körperlich ist er bereit für die BuLi, spielt hier aber oft in der schwächeren Mannschaft, da ist es schwer sich in Szene zu setzen. Von ihm sollte man noch keine Wunderdinge erwarten.
    Habe ihn letztes Jahr in Zell schon intensiver beobachtet, auch da hatte er schon die nötige Robustheit, Schnelligkeit und Dynamik aber irgendwie fehlt da noch was. FK gibt ihm sicher die nötige Zeit und Pizza wird viele Tipps geben

  6. #3786
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Bericht schaffe ich heut wahrscheinlich keinen mehr, die Kiddies sind übel druff bzw. schlafen richtig unruhig heut. Weiß nicht, ob ich die Vormittagseinheit schaffe morgen, bin auf ner Alm beim Frühstücken
    Ich werde ebenfalls auf einer Alm sein und bin daher nicht beim Training
    I'm going out to take over the world.

  7. #3787
    Avatar von Strafraumwühler
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Umeå (Schweden)
    Beiträge
    89
    Auf d'Alm, do gibts koi Sünd...

  8. #3788
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Strafraumwühler Beitrag anzeigen
    Auf d'Alm, do gibts koi Trainingsberichte...
    Genau...

  9. #3789

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.336
    Der Ton heute und gestern rauher. Kohfeldt ist nicht einverstanden mit dem gezeigten Leistungen.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  10. #3790
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Der Ton heute und gestern rauher. Kohfeldt ist nicht einverstanden mit dem gezeigten Leistungen.
    Nacher schickt er Baumann zur Strafe als 6er auf den Platz.

  11. #3791
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Wo liegt denn heute der Schwerpunkt des Trainings?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #3792
    Avatar von Fatzke10
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Hansestadt
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Der Ton heute und gestern rauher. Kohfeldt ist nicht einverstanden mit dem gezeigten Leistungen.
    Deichstube:

    11.05 Uhr: Was ist bloß mit Kohfeldt los? Man hat das Gefühl, dem Coach ist an diesem Morgen eine Laus über die Leber gelaufen. Nicht zufrieden mit der Darbietung seiner Spieler. Das merkt man daran, dass die dB-Zahl seiner Ansagen deutlich höher ist, als an den letzten Tagen. Zwischenzeitlich geht es immer wieder ins Zipfelzelt zur Video-Analyse der Trainingsabläufe.

  13. #3793

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.336
    It’s all about Taktik, wie die letzten Tage.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  14. #3794

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.336
    10.07.19, 10:30 Uhr:
    Theo war gestern individuell auf dem Platz unterwegs, macht Gleichgewichts- und Koordinationsübungen, danach lockere Übungen mit Ball. Auf Nachfrage nach dem Befinden kam ein "Daumen hoch", somit glücklicherweise alles gut bei Theo.

    Die Mannschaft war wie immer zuerst in der Halle und kam dann für Aufwärmübungen auf den Nebenplatz. Jeder Spieler machte Übungen mit Ball. Danach gab es noch ein X gegen 2... Das Geschehen verlagerte sich dann auf den Hauptplatz. Ludde und Moisander hingegen beendeten das Mannschaftstraining und machten individuell weiter, auch Rieckmann, Straudi und Pudic machten hinter dem Tor eine individuelle Übung mit dem Athletiktrainer.

    Auf dem Feld hingegen fand ein kleiner Wettkampf statt. Vier gegen vier auf sehr kleine Felder, immer kurze Zeitintervalle. Sehr intensive Minuten auf dem Feld, da es hin und her geht und zu sehr vielen Torabschlüssen kommt. Die Bälle wurden immer gleich wieder ins Spiel gebracht, d.h. Verschnaufen kaum möglich. Insgesamt waren 4 Mannschaften a 4 Spieler unterwegs. Am Ende gab es eine Siegermannschaft, die Verlierermannschaft musste bezahlen, was weiß ich leider nicht. Gewonnen haben überraschenderweise Plogmann, Rashica, Möhwald, Philipp und Beijmo.

    Auf dem engen Feld hat mir besonders Harnik gefallen. Sehr bissig und kampfstark, hat einige Bälle erobert und dann sofort den Abschluss gesucht, kam so auch zu einigen Toren. Auch im Ballabschirmen und Ballverteilen ist er in diesem Spiel stark gewesen. Bester Mann aber ganz klar Rocket. Was der auf dem engen Raum teilweise abgezogen hat, war wirklich allererste Sahne. Der ist unfassbar stark am Ball, hat seine Gegenspieler ein ums andere Mal ganz alt aussehen lassen. Leider hat Rashica oft Pech im Abschluss, weil noch jemand nen Fuß dazwischen bekommt, oder der super Schuss an die Latte oder Pfosten geht. Auch Möhwald mit seinen gezielten Schüssen aus der zweiten Reihen gut unterwegs. So wie eigentlich schon das komplette Trainingslager. Ich hab keinen Vergleich, aber Möhwald hat sich echt gut in die Mannschaft eingelegt. Profitiert natürlich von Eggesteins Abwesenheit, aber ist für mich aktuell klarer Starter, wenn einer aus Eggestein, Klaasen oder Sahin ausfällt oder nicht bei 100% ist.

    Auch Wiemann und Goller wussten auf dem engen Raum zu gefallen, hätte ich jetzt so nicht erwartet. Füllkrug zeigte seine Qualitäten auch. Stark mit dem Rücken zum Tor als "Wandspieler", stark im Bälle ablegen und vor allem stark bei unerwarteten Abschlüssen.

    Die Einheit war wirklich sehr intensiv und wurde auch von allen Akteuren voll durchgezogen. Hier wurden bei dem ein oder anderen allerdings auch seine Schwächen dramatisch offen gelegt. Ständig unter Druck und mit ganz wenig Zeit gelang einigen nicht wirklich viel. Da muss einfach mehr kommen.

    Wenn ich es aktuell entscheiden müsste, wäre meiner 3er-Reihe ganz vorne drin Rashica (LA), Lücke (ST), Osako (RA). Die machen alle drei einen sehr guten Eindruck, sowohl spielerisch, als auch im Abschluss. Das könnte wirklich passen.

    Danach war Schluss.


    10.07.19, 16:30:
    Die Nachmittagseinheit stand irgendwie unter einem anderen Stern wie die intensive Vormittagseinheit. Bei Sonnenschein gings zuerst wieder in die Halle, danach wie immer lockeres Aufwärmen. Lücke fehlte komplett, machte wohl eine individuelle Einheit.

    Heute stand das 4-4-2 mit Raute im Fokus. Die Taktik soll hier allerdings mehr oder weniger gleich sein wie beim 4-3-3. Die 8er- und 6er-Räume müssen IMMER besetzt sein, egal von welchem Spieler, die Halbspieler sollen immer wieder in die Tiefe gehen, dafür muss sich ein anderer Spieler auf deren Räume fallen lassen. Kommt der Ball nicht, wird sich sofort wieder fallen gelassen und der nächste startet in die Tiefe.

    Geklappt hat das überhaupt gar nicht. Das Training machte irgendwie den Eindruck eines lauen Sommerkicks. Kohfeldt war sichtlich unzufrieden, unterbrach ständig lautstark. Einmal kam "WIR SIND NICHT MÜDE, DAS MUSS IN DIE KÖPFE REIN!!". Aber auch das brachte nichts. Weder die taktischen Vorgaben wurde umgesetzt, noch das Tempo wurde angezogen, war wirklich ein gruseliges Training. Vielleicht lags am 4-4-2, vielleicht lags am Wetter, oder einfach am fortgeschrittenen Trainingslager. Die Kräfte schwinden allmählich...

    Nach dem Trauerspiel gab es noch ein 10 gegen 10 quer über den Platz auf vier kleine zu den Außenlinien gedrehte Tore. Pizza agierte hier als freier Mann. Auch hier war die Vorgabe wieder klar, Tiefenläufe sollen gemacht werden, immer von einem anderen Spieler. Dieser musste in den Raum der Tore kommen und dann angespielt werden. Nur so konnte ein Tor erzielt werden. Aber auch dieses Spiel klappte mehr schlecht als recht.

    Kohfeldt war sichtlich bedient und beendete das Training wirklich frühzeitig, dürfte die bis jetzt kürzeste Einheit gewesen sein.

    Wie gestern schon irgendwo anders geschrieben, war Baumi allerbester Laune und sorgte für ein paar Lacher an der Seitenlinie. Vor allem sein Spruch, dass sich keiner Sorgen machen muss, und für Werder bestimmt noch was im Sommerschlussverkauf abfällt, sorgte für Gelächter. Baumi sagte das natürlich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht, also nicht ernst gemeint.

    Alles in allem ein gebrauchter Tag, da sich auch sowohl Bartels, als auch Moisander wohl kleinere Wehwehchen zugezogen haben.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  15. #3795
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •