Seite 12 von 352 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5269

Thema: Trainingskiebitze

  1. #166
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.078
    Dito! Vielen, vielen Dank!

  2. #167

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    danke pinsel
    schönen urlaub!

  3. #168

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    danke pinsel
    schönen urlaub!
    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

  4. #169

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Super! Vielen Dank, Pinsel! Meeeehr...! *gier*

  5. #170
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Pinsel
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #171
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Danke Pinsel und schönen Trainingslager Urlaub dir noch. 2013 war ich auf Norderney dabei. Macht echt Spaß so was.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  7. #172
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Danke Pinsel

  8. #173
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.605
    Hoffentlich sind die Jungs nächstes Jahr nochmal Zillertal, dann versuch ich auch mir das Mal live anzugucken. Schön, dass hier vom Training berichtet wird, danke dafür

  9. #174
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    tiefbegabt

  10. #175
    Avatar von M.S.
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.005
    Burpee hört sich für mich nach Babyrülpsern an.

  11. #176

    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14
    @Pinsel
    Was meinst du mit "die Stimmung in der Mannschaft ist eigentlich ganz gut". Klingt für mich irgendwie so, als könnte sie durchaus besser sein

  12. #177

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.330
    @Skaface01:
    Es wird halt konzentriert gearbeitet und nicht viel Quatsch gemacht. Auch auf den Bikes sind die Jungs nicht wirklich kommunikativ Die zwei Spaßvögel sind ganz klar Franco und Ujah. Die harmonieren auf dem Platz gut und auch neben dem Platz. Da könnte was wachsen, wenn die beiden denn zusammen bleiben
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  13. #178

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.330
    2. Trainingstag in Zell am Ziller, 13.07.15 - 10:00 Uhr

    Nachdem die Jungs morgens um 07:30 Uhr schon zu einer 6,5km langen Runde aufgebrochen sind, fanden sie sich um ca. 09:45 Uhr mit ihren Mountainbikes wieder im Parkstadion ein. Dieses Mal war auch Dr. Hess-Grunewald mit von der Partie. Leider wurde heute im "Käfig" trainiert, d.h. die Aussicht war bei weitem nicht so gut wie gestern, aber was solls. Wolf war die komplette Einheit über mit einem Physio in der Halle und machte spezielle Übungen, nahm also nicht am regulären Trainingsbetrieb teil. Bargfrede spielte mit "getaptem" Knie. Es gab allerdings keinerlei Anzeichen dafür, dass er irgendwelche Probleme hätte.

    Das Training begann wie immer mit lockerem Einlaufen und anschließenden Stretching- und Dehnübungen. Danach wurde die Truppe in zwei Gruppen aufgeteilt und getrennt auf je einer Platzhälfte trainiert. Da die Sicht wie gesagt nicht ganz optimal war, kann ich nur über eine Gruppe ausführlich berichten, die andere war einfach zu weit weg und zudem kann ich mich als Mann nur auf eine Gruppe konzentrieren und nicht auf beide

    Die erste Gruppe spielte ein 4 gegen 4 + 1 freier Spieler mit zwei "Wandspielern" (Lutscher, Skripnik) plus weitere Übungen, wie z.B. 2 vs. 2 und 1 vs. 1 mit mehreren Wandspielern. Viel konnte ich wie gesagt nicht erkennen. Beim 1 vs. 1 (Franco vs. Izet) hab ich nur mitbekommen, wie Izet gefühlte Minuten lang versucht hat gegen Franco an den Ball zu kommen, aber leider überhaupt keine Chance hatte.

    Die zweite Gruppe spielte ein 6 gegen 6 + 1 freier Spieler auf zwei Tore. Es waren mal wieder nur zwei Ballkontakte erlaubt, es wurde also wieder viel Wert auf einfaches Kurzpassspiel gelegt.

    Die Mannschaften wurden wie folgt eingeteilt:
    Blau --> Sterni, Pavlovic, Hüsing, Theo, Ujah, Franco
    Orange --> Garcia, Galvez, Luki, Zander, Grillo, Levin

    Izet gab den freien Mann und hatte sichtlich Spaß an der Übung. Er war sehr agil und beweglich, forderte ständig Bälle und hatte einige gute Ideen. Franco war heute deutlich besser gelaunt als gestern, arbeitete nach hinten gewohnt stark mit und harmoniert wirklich sehr gut mit Ujah, sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz. Die beiden sind immer für ein Späßchen zu haben.

    Die Gruppen wurden dann nach einer gewissen Zeit getauscht, d.h. es gab neue Mannschaften, einmal mit Juno, Maxi und Bargfrede als freier Mann. Alles in allem gab es hier keine besonderen Vorkommnisse, bzw. nichts was sonderlich erwähnenswert gewesen wäre.
    Abschließend wurden noch einige Laufübungen absolviert, bei denen vor allem Pavlovic und Sternberg richtig Gas gegeben und sich dafür ein Sonderlob abgeholt haben.

    Danach war das Training auch nach gut 60 Minuten leider schon beendet.


    2. Trainingstag in Zell am Ziller, 13.07.15 - 16:00 Uhr

    Wieder kein Wolf, dafür unglaublich viele Zuschauer. Nachmittags wurde es zum ersten Mal richtig eng am Trainingsplatz. Das gute zuerst, es gibt immer noch keinen Verletzten.

    Wie immer, lockeres Aufwärmen incl. Stretching und Dehnen. Danach wurde die Truppe in drei verschiedene Gruppen aufgeteilt.
    Blau: Zander, Fritz, Maxi, Garcia, Juno, Grillo, Bartels, Ujah
    Orange: Theo, Olli, Pavlovic, Sterni, Kroos, Makiadi, Levent
    Ohne Leibchen: Luki, Galvez, Levin, Juli, Franco, Izet, Bargi

    Die "ohne Leibchen" Gruppe machte verschiedene Torschussübungen Frings und Kohfeldt. Besonders auffallend war hier Izet, der eigentlich immer getroffen hat, wenn ich gerade rüber geschaut habe. War wirklich sehr stark, was ich da zu sehen bekam. Auch von Galvez, Franco und Luki hab ich einige starke Abschlüsse gesehen. Hightlights waren aber vor allem ein Hackentor von Franco und ein traumhafter Seitfallzieher von Juli.

    Orange gegen Blau spielte so lange ein 7 vs. 8 auf ein Tor, d.h. die Überzahlmannschaft spielte gegen einen tiefstehenden Gegner und die Unterzahlmannschaft musste schnell von Defensive auf Offensive Umschalten.

    Zander hat mich hier zum ersten mal verzaubert. Der Junge ist wirklich ein sehr feiner Kicker, der unglaublich viel Spaß macht. Bei ihm gibt es irgendwie keine unüberlegten Aktionen, da hat alles Hand und Fuß. Klare Aktionen, die meistens zum gewünschten Ziel führen, kaum ein Fehlpass oder verlorener Zweikampf in dieser Übung. Die Mitspieler haben ihn auch gesucht, d.h. es ging ziemlich viel über rechts. Er und der heute wieder sehr starke Fritz bilden da momentan ne schicke rechte Seite.

    Aber auch Garcia auf der linken Seite wusste zu gefallen, vor allem in der Offensive. Einige scharfe Flanken von der linken Seite, die fast jedes Mal gefährlich wurden. Ujah erzielte nach einer scharfen Hereingabe (ich glaube von Fritz) das meiner Meinung nach einzige Tor.

    Die Gruppen wurden dann getauscht, d.h. die "Schussgruppe" kam rüber und es gab eine neue Einteilung.
    Orange: Zander, Galvez, Luki, Garcia, Bargi, Juno, Fritz
    Blau: Theo, Juli, Makiadi, Sterni, Izet, Franco, Levent, Levin

    Mit dieser Gruppe war Skripnik weit weniger zufrieden, vor allem mit der Überzahlmannschaft. Franco erzielte zwar ein schönes Tor, ansonsten gelang hier nicht viel. Vor allem Juli wirkte heute irgendwie neben der Kappe. Viele halbgare Pässe und unnötige Ballverluste. Man sah Skripnik hier auch des öfteren mit dem Kopf schütteln.

    Es folgte ein Spiel 11 gegen 11 + jeweils 1 Torhüter. Beide Mannschaften spielten im 4-5-2-System!
    Blau: Wiedwald, Theo, Pavlovic, Hüsing, Sterni, Kroos, Juli, Makiadi, Levent, Izet, Grillo, Franco
    Ohne Leibchen: Pachulski/Oelschlägel, Zander, Luki, Galvez, Garcia, Bargi, Juno, Fritz, Levin, Maxi, Bartels, Ujah

    Das Spiel endete 2:1 für "ohne Leibchen". Tore erzielten Levin, Fritz für die Gewinner und Pavlovic für die Verlierer. Das Spiel war eigentlich ganz gut anzusehen, da wirklich versucht wurde Fußball zu spielen. Es gab eigentlich keinen langen Hafer, sondern gepflegtes Kurzpassspiel. Vor allem Fritz und Zander bildeten wieder eine sehr gute rechte Seite und wussten zu gefallen. Zander leitete einige gefährliche Angriffe ein, von denen dann auch einer zum Tor von Levin führte. Ich glaube Zander hat Bartels geschickt, der hat geschossen, Wiedwald lies abklatschen und Levin versenkte im leeren Tor. Wiedwald wirkte bei beiden Gegentoren etwas unglücklich. Beim zweiten Tor von Fritz, kommt Wiedwald raus und wird von Fritz umlaufen, der dann ins leere Tor einschiebt.

    Das 2:1 fiel nach einer Ecke, die zu kurz geklärt wurde. Ball kam nochmal zu Levent, der mit einer wunderschönen Flanke Pavlovic findet. Dieser konnte ungehindert zum 2:1 einköpfen. Wie schon geschrieben, das Spiel war okay. Vor allem Fritz, Izet, Garcia und Zander haben mir heute sehr gut gefallen. Machten einen guten und frischen Eindruck. Fußball spielen können sie alle, manchmal vielleicht etwas zu verspielt (Bartels, Levin). Abgefallen ist heute Juli, der wirkte irgendwie platt und unkonzentriert.

    Es scheint sich gerade die 4er-Kette Zander - Luki - Galvez - Garcia einzuspielen, so zumindest die Eindrücke. Die 4er-Ketten bleiben zur Zeit immer unverändert, egal bei welcher Übung. Ich vermute mal, dass oben genannte Kette gegen 1860 beginnen wird.

    Zum Schluss gab es noch einen kleinen Zirkel mit Burpies, Sit-Ups usw. usf., dann war nach 90 Minuten Schluss und die Jungs verschwanden auf ihren Bikes wieder im Hotel.

    Morgen stehen wieder zwei Einheiten auf dem Programm und die Wettervorhersage erfreut mich mit 27 Grad!
    Geändert von Pinsel (13.07.2015 um 19:58 Uhr)
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  14. #179

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Wiedwald wirkte bei beiden Gegentoren etwas unglücklich.


  15. #180

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    ..................
    Vielen Vielen Dank!!!! Einfach TOP!!!!!
    Freue mich schon über 1 Jahr auf Zander, ich hoffe der schafft es sich auf dauer als RV durchzusetzen, dann könnte Theo wieder im RM mit Fritz um den Platz streiten.

    Und dann natürlich bei Toren den Song "Zanderstrucks" zu hören

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •