Seite 1215 von 1298 ErsteErste ... 1165 1195 1205 1214121512161225 1235 1265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.211 bis 18.225 von 19465

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #18211

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand gut mit Krankenkassen aus?

    Bin bei der TK versichert und jetzt 25 Jahre alt und dementsprechend raus aus der Familienversicherung. Problem, letztes Jahr als ich noch 24 war, habe ich 5 Monate als Werkstudent gearbeitet und dabei runtergebrochen nach Abzug der Werbungspauschale 5 € pro Monat zu viel verdient, so dass ich für die 5 Monate jetzt 120€*5 Monate nachzahlen muss. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich weniger gearbeitet, habe ich aber verpennt. Lässt sich da irgendwie auf irgendeinem Wege etwas machen oder drehen?
    Ist super ärgerlich und dämlich, ich weiß.
    Du hast dich mit 13 im Worum angemeldet??
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  2. #18212
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.484
    Möglicherweise handelt es sich um Ameiseneier?

  3. #18213
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand gut mit Krankenkassen aus?

    Bin bei der TK versichert und jetzt 25 Jahre alt und dementsprechend raus aus der Familienversicherung. Problem, letztes Jahr als ich noch 24 war, habe ich 5 Monate als Werkstudent gearbeitet und dabei runtergebrochen nach Abzug der Werbungspauschale 5 € pro Monat zu viel verdient, so dass ich für die 5 Monate jetzt 120€*5 Monate nachzahlen muss. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich weniger gearbeitet, habe ich aber verpennt. Lässt sich da irgendwie auf irgendeinem Wege etwas machen oder drehen?
    Ist super ärgerlich und dämlich, ich weiß.
    Meine Erfahrungen mit der Krankenkasse: Unwissenheit schützt vor Strafe/Folgen nicht.
    Also gerade bei den Krankenkassen habe ich in meinem Umfeld noch nie davon gehört, dass sich was "drehen" ließ.

  4. #18214
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Amphibienart, die ihren Laich ausschließlich im Rasen ablegt. Amphibien benötigen Wasser, um sich zu vermehren, da sich ihr Laich und ihre Kaulquappen in Gewässern entwickeln müssen. Es gibt jedoch einige Arten, die alternative Gewässer nutzen können, wie zum Beispiel temporäre Gewässer wie Pfützen oder sogar künstliche Teiche in Gärten oder Parks. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Amphibien ihren Laich im Rasen ablegen, da der Boden normalerweise nicht ausreichend feucht ist und es keine Nahrung für die Kaulquappen gibt.
    Chatbot-Antwort?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #18215
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Gibt's Fotos? Irgendwelche Glibberpilze oder Algen sind beim derzeitigen feuchten Wetter auch möglich.

  6. #18216
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Amphibienart, die ihren Laich ausschließlich im Rasen ablegt. Amphibien benötigen Wasser, um sich zu vermehren, da sich ihr Laich und ihre Kaulquappen in Gewässern entwickeln müssen. Es gibt jedoch einige Arten, die alternative Gewässer nutzen können, wie zum Beispiel temporäre Gewässer wie Pfützen oder sogar künstliche Teiche in Gärten oder Parks. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Amphibien ihren Laich im Rasen ablegen, da der Boden normalerweise nicht ausreichend feucht ist und es keine Nahrung für die Kaulquappen gibt.
    Chatbot-Antwort?
    Nee, so schreibe ich doch immer...
    Gut erkannt!
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #18217
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Ziemlich einfach zu erkennen

  8. #18218
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    n, da der Boden normalerweise nicht ausreichend feucht ist .
    Es ist dort tatsächlich eine kleine Senke (ein paar Zentimeter), aber Wasser steht da nicht.

    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Möglicherweise handelt es sich um Ameiseneier?
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    [
    Keine Ahnung. Aber sind es eventuell weiße Eier, Nacktschnecken wäre am naheliegendsten.
    Es ist schon normaler Glibber, durchsichtig mit einem kleinen schwarzen Punkt in der Mitte der einzelnen Kügelchen. Die Kugeln sind auch im Glibber miteinander verbunden, man kann sie nicht einzeln aufsammeln.
    Auch im Verbund war es gar nicht so einfach.

    Sie liegen da auch völlig ungeschützt, etwa 1 Meter neben einem kleinen Teich. Vermutlich hat irgendein Tier die aus dem Teich geholt? Aber ohne zu essen? Und aufgrund der Konsistenz ist das auch ziemlich schwierig. Wobei es vielleicht leichter ist, den Glibberhaufen aus dem Wasser zu holen als hinein.

    An der Stunden selben Stelle lag schon ein paar mal dieser/ähnlicher Glibber, bisher aber immer ohne die schwarzen Punkte, so dass ich erst heute auf Eier gekommen bin.

  9. #18219
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand gut mit Krankenkassen aus?

    Bin bei der TK versichert und jetzt 25 Jahre alt und dementsprechend raus aus der Familienversicherung. Problem, letztes Jahr als ich noch 24 war, habe ich 5 Monate als Werkstudent gearbeitet und dabei runtergebrochen nach Abzug der Werbungspauschale 5 € pro Monat zu viel verdient, so dass ich für die 5 Monate jetzt 120€*5 Monate nachzahlen muss. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich weniger gearbeitet, habe ich aber verpennt. Lässt sich da irgendwie auf irgendeinem Wege etwas machen oder drehen?
    Ist super ärgerlich und dämlich, ich weiß.
    Du hast dich mit 13 im Worum angemeldet??
    Ist gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe mich auch mit ca. 12 bei WOL angemeldet und mit 15 im Worum.

  10. #18220

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Als ich 13 war, gab's noch nicht mal Internet. Ich hätte mich aber bestimmt beim Lesezirkel o.ä. anmelden können.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  11. #18221
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Nudelauflauf von Samstag mit Hackfleisch, Rest steht seit Samstag eingetuppert im Kühlschrank. Ob man das heute wohl noch gefahrlos essen kann?
    Montags hatte ich das ychon öfter, da war alles tutti.
    +++ No surprising news +++

  12. #18222

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Locker, mMn.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #18223
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Jo mach ich auch öfters.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #18224
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Ich glaube zwar auch, dass es wahrscheinlich noch gut ist, würde es persönlich aber nicht mehr essen.
    Plötzlich fühlt man sich danach doch unwohl im Magen, und dann war es das nicht wert.

  15. #18225
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Also m.E. kannst Du ihn essen, wenn Du ihn vorher nicht noch lange außerhalb des Kühlschranks aufbewahrt hast. Notfalls Nasentest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •