Seite 728 von 1301 ErsteErste ... 678 708 718 727728729738 748 778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.906 bis 10.920 von 19507

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #10906
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341
    Ich meine, dass es eine Plattform gibt, bei der man Aufgaben/Aufträge stellen kann und dann können sich Leute um den Auftrag bewerben. Beispielsweise wenn man ein Logo für seine Firma gestaltet haben möchte. Gibt es diese Plattform noch und wenn ja, wie heißt die?

    Konkret geht es mir um folgendes: Ich arbeite gerade einen konkreten Fragenkatalog aus, der mit meinem Job zusammenhängt. Bei gewissen Antworten auf gewisse Fragen soll sich automatisch ein weiteres Formular öffnen, dass dann zusätzlich beantwortet werden soll. Quasi nach dem Prinzip „if this then that“.

    Ich benötige also jemanden (beispielsweise einen ITler), der mir das Teil digitalisiert. Mit Excel oder was auch immer.

    Da die Aufgabe vermutlich ziemlich banal ist für jemanden, der im EDV-Bereich tätig ist, reicht ja vielleicht schon ein Student oder Schüler. Daher meine Idee mit dieser Plattform, so spare ich natürlich auch Geld.

    Also, gibt es sowas?
    Gib mich die Kirsche!

  2. #10907

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    ebay Kleinanzeigen

  3. #10908
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Du meinst myhammer.de oder? Ob sich da auch ITler tummeln, keine Ahnung.
    +++ No surprising news +++

  4. #10909

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    436
    Vielleicht sowas wie freelance.de oder Fiverr?!

  5. #10910

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Vielleicht sowas wie freelance.de oder Fiverr?!
    wenn das so banal ist, das es schüler oder student machen kann, reicht ebay Kleinanzeigen
    da braucht es kein freelance Projekt

  6. #10911
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Im Designbereich kenne ich das auch. Für das was du suchst nicht.
    Ob man bei ebay Kleinanzeigen vernünftige Angebote bekommt bezweifle ich eher.
    Grünkohfeldt

  7. #10912
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Galgenhumor.

    Immerhin war es kein Nordiste. Den hätte man gar nicht verstehen können
    v'rshtänn, häh?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #10913
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Im Designbereich kenne ich das auch. Für das was du suchst nicht.
    Ob man bei ebay Kleinanzeigen vernünftige Angebote bekommt bezweifle ich eher.


    Gibt es Studentenbörsen, oder so? Für einen Informatikstudenten wäre das vermutlich ein Klacks. Oder wo suchen Studenten denn nach Praktika? Evtl. wäre das etwas?
    Gib mich die Kirsche!

  9. #10914

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass es eine Plattform gibt, bei der man Aufgaben/Aufträge stellen kann und dann können sich Leute um den Auftrag bewerben. Beispielsweise wenn man ein Logo für seine Firma gestaltet haben möchte. Gibt es diese Plattform noch und wenn ja, wie heißt die?

    Konkret geht es mir um folgendes: Ich arbeite gerade einen konkreten Fragenkatalog aus, der mit meinem Job zusammenhängt. Bei gewissen Antworten auf gewisse Fragen soll sich automatisch ein weiteres Formular öffnen, dass dann zusätzlich beantwortet werden soll. Quasi nach dem Prinzip „if this then that“.

    Ich benötige also jemanden (beispielsweise einen ITler), der mir das Teil digitalisiert. Mit Excel oder was auch immer.

    Da die Aufgabe vermutlich ziemlich banal ist für jemanden, der im EDV-Bereich tätig ist, reicht ja vielleicht schon ein Student oder Schüler. Daher meine Idee mit dieser Plattform, so spare ich natürlich auch Geld.

    Also, gibt es sowas?
    Also da gibt es Software oder Onlineanwendungen, mit denen man Umfragen erstellen kann, so was z.B.:
    https://doodle.com/de/umfrage-erstellen
    https://www.lamapoll.de/
    Vielleicht kommt das ja in Frage?
    Geändert von schoenerball (16.06.2018 um 22:09 Uhr)

  10. #10915

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Hallo und guten Morgen!
    Ich bin gerade dabei, mir ein Social Media Sabbat aufzuerlegen...
    Nur, wie mache ich das mit dem worum???
    Einfach nicht mehr öffnen ist leichter gesagt als getan :P
    Wenn ich um ne Sperre bitte kann ich ja trotzdem noch lesen- nicht zielführend
    Gibts eine Funktion "Ignore all"? Nichts gegen die worum-Gemeinde
    Aber somit würde ich ja quasi nur ein leeres worum vorfinden und das macht dann wenig Spaß und würde mir in dem Fall helfen
    Oder hat sonst wer ne Idee?

  11. #10916
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Willensstärke zeigen.
    Einfach mal ohne selbstauferlegte Tabus temporären Verzicht üben. Die Dosis macht das Gift.

    Ansonsten hat das vermutlich die gleiche Langzeitwirkung wie Neujahrsvorsätze.

  12. #10917

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Oder die gleiche Wirkung wie kluge Sprüche
    Danke, nichts für ungut

  13. #10918
    hugo96
    Gast
    Man kann zumindest am PC Seiten sperren. Ich weiß nicht mehr genau wie das geht. Aber es gibt so eine Art Kindersicherung da kann man Seiten die man vorher festlegt sperren. Und die kann man dann mit dem Browser nicht mehr besuchen. Aber das setzt natürlich voraus dass du das durchhält und nicht nach 2 Tagen die Sperre wieder raus nimmst.

  14. #10919
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Hm, DDOS-Angriff auf den Worum-Server?

  15. #10920
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Hm, DDOS-Angriff auf den Worum-Server?
    Bei mir geht alles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •