Seite 924 von 1302 ErsteErste ... 874 904 914 923924925934 944 974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.846 bis 13.860 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #13846
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Ceranfeld? Tu dir den Gefallen und versuche Induktion ins Budget zu bekommen. Ceranfeld ist nur eine Topferwärmung
    Aber gerade Induktion hat doch den Vorteil, den Topf direkt und nicht über den Umweg Kochfeld zu erwärmen. Bin verwirrt
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  2. #13847
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Aber gerade Induktion hat doch den Vorteil, den Topf direkt und nicht über den Umweg Kochfeld zu erwärmen. Bin verwirrt
    Einklassisches Ceranfeld funktioniert nicht wirklich anders als die schwarzen Kochplatten, einfach über Hitze von untern. Ceranfelder sind nur einfacher sauberzuhalten und sehen cooler aus. Bei Induktionsherden entsteht die Temperatur magnetisch im Topfboden selber. Wenn Du da den falschen Topf draufstellst, wird der nicht einmal warm. Du kannst den Herd auch einschalten und Dich draufsetzen, was bei anderen Herden schnell eher unangenehm wird . Beides sieht sieht ziemlich gleich aus, funktioniert aber anders. Die Glasplatte ist nur eine Abdeckung.
    Geändert von ann lauf (26.05.2020 um 11:50 Uhr)

  3. #13848
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Dass Ceranfelder gut zu reinigen sind, halte ich für eine gottverdammte Lüge!!!

  4. #13849

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Aber gerade Induktion hat doch den Vorteil, den Topf direkt und nicht über den Umweg Kochfeld zu erwärmen. Bin verwirrt
    Einklassisches Ceranfeld funktioniert nicht wirklich anders als die schwarzen Kochplatten, einfach über Hitze von untern. Ceranfelder sind nur einfacher sauberzuhalten und sehen cooler aus. Bei Induktionsherden entsteht die Temperatur magnetisch im Topfboden selber. Wenn Du da den falschen Topf draufstellst, wird der nicht einmal warm. Du kannst den Herd auch einschalten und Dich draufsetzen, was bei anderen Herden schnell eher unangenehm wird . Beides sieht sieht ziemlich gleich aus, funktioniert aber anders. Die Glasplatte ist nur eine Abdeckung.
    Außer man hat balls of steel.

  5. #13850
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Aber gerade Induktion hat doch den Vorteil, den Topf direkt und nicht über den Umweg Kochfeld zu erwärmen. Bin verwirrt
    Einklassisches Ceranfeld funktioniert nicht wirklich anders als die schwarzen Kochplatten, einfach über Hitze von untern. Ceranfelder sind nur einfacher sauberzuhalten und sehen cooler aus. Bei Induktionsherden entsteht die Temperatur magnetisch im Topfboden selber. Wenn Du da den falschen Topf draufstellst, wird der nicht einmal warm. Du kannst den Herd auch einschalten und Dich draufsetzen, was bei anderen Herden schnell eher unangenehm wird . Beides sieht sieht ziemlich gleich aus, funktioniert aber anders. Die Glasplatte ist nur eine Abdeckung.
    Das war mir wohl bewusst.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  6. #13851
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Induktion ist das beste Kochen das es gibt. Kurz danach kommt Gas
    Werder ♥

  7. #13852
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Uff.

    Gut, ich guck dann glaub ich mal, ob es Induktionsherdofenkombination gibt mit den für meinen Umbauschrank passenden Maßen.
    Der Ofen an sich ist nämlich auch kacke.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  8. #13853

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Uff.

    Gut, ich guck dann glaub ich mal, ob es Induktionsherdofenkombination gibt mit den für meinen Umbauschrank passenden Maßen.
    Der Ofen an sich ist nämlich auch kacke.
    Wenn Du jetzt noch feststellen solltest, daß das kurze Stück Arbeitsplatte auch nicht mehr wirklich toll ist, brauchst Du auf die presshölzerne Induktionsherdofenkombinationummantelung mit 20-30€ Restwert auch keine Rücksicht mehr zu nehmen und kannst Dir (nach Eingang der ersten 9a-Gehaltszahlung) gleich was Vernünftiges holen.

    Trotzdem nochmal der Hinweis auf den Mietvertrag! Normalerweise gehört der alte Herd deinem Vermieter. Wenn Du dich wieder für einen freistehenden Herd entscheidest, stell den alten notfalls in den Keller. Dann brauchst Du deinen neuen nicht dem Vermieter schenken, wenn Du in zwei Jahren ausziehst. Dann könntest Du das alte Teil wieder an seine jetzige Stelle stellen.

  9. #13854
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406

    Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

    Noch mal zur Gardinenschiene:

    Hab jetzt Löcher gebohrt, mehrmals, bin aber immer bei irgendeinem Locher nicht mehr tief genug gekommen, weil Beton zu hart war oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Schlagbohrer zu schwach oder was weiß ich.

    Will das Vorgaben jetzt abgeben in professionelle Hände geben.

    Welchen Dienstleister sagt man am da am besten Bescheid? Raumausstatter?
    Und kann jemand welche empfehlen im Raum Bremen?
    Geändert von Johnboy (27.05.2020 um 19:50 Uhr)
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  10. #13855
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Wenn du mit dem Bohrer nicht weiterkommst, ist da wahrscheinlich irgendein Metallteil im Weg, ein Träger, Bewehrung oder so.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #13856
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Internetanschluss:

    Muss den Anschluss vom Kable von der TAE Dose zum Hauptanschluss zwingend ein Telekom Angestellter machen oder kann ich/ mein Elektriker das auch?
    I'm going out to take over the world.

  12. #13857

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Welchen Dienstleister sagt man am da am besten Bescheid? Raumausstatter?
    Und kann jemand welche empfehlen im Raum Bremen?
    Nur IN HB:
    Meine Ex war und ist bisher immer mit Raumausstattung Peters im B-torsteinweg zufrieden gewesen.
    Raumausstatter Kauert im O-torsteinweg kann, so weit ich weiß und ahne, auch etwas, vermute ich aber teurer als Peters.

    Ob die auch zu Dir raus(?) fahren, weiß ich nicht. Kauert hat Wurzeln bzw. persönliche Verbindungen in Ritterhude, falls das hilft.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #13858
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Internetanschluss:

    Muss den Anschluss vom Kable von der TAE Dose zum Hauptanschluss zwingend ein Telekom Angestellter machen oder kann ich/ mein Elektriker das auch?
    Da du von der Telekom erwartest, dass sie den Anschluss bis zur TAE verantworten, wird die Telekom wollen, dass sie den Anschluss legen darf. Wie soll sie es sonst verantworten können?
    Alles nach der TAE kann der Elektriker machen, evtl. auch du selber.

  14. #13859
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Vielleicht hat hier ja jemand zufällig Ahnung von der GEMA: Ich biete in letzter Zeit immer mal wieder für Freunde und Bekannte Online-Pubquize an (die streame ich dann immer über Twitch oder andere Online-Streams). Bisher hatte ich Bedenken, Musikfragen zu stellen, aber prinzipiell wäre das natürlich ein ziemliches Upgrade für das Quiz. Dazu wollte ich bspw. Songs einspielen und erraten lassen oder eventuell auch Songs von YouTube runterladen und rückwärts abspielen lassen. Hat jemand eine Ahnung, wie das GEMA-technisch aussieht? Zählt so etwas als Privatveranstaltung?
    Das Quiz richte ich halt wirklich einfach privat aus (wobei die natürlich auch Teams mit Personen bilden mit Personen, die ich kaum oder gar nicht kenne, aber es ist nicht so, dass Teams dabei sind, in denen ich niemanden kennen würde). Dementsprechend mache ich das nicht für irgendeinen Verein und bewerbe das auch nicht öffentlich. Aber es kommen schon immer so einige Personen dazu, weshalb es auch schon etwas größer ist.
    Es gibt keinerlei Teilnahmegebühren, Gewinne oder sonstige finanzielle Anreize. Glaubt ihr, dass man das dann wohl machen kann oder wäre Euch das zu riskant? Wenn ich eine private Geburtstagsparty feiere, kann ich ja auch Musik abspielen, ohne das bei der GEMA anzumelden. Andererseits ist der Stream halt öffentlich im Internet einsehbar während ja niemand ohne meine Erlaubnis zu meiner privaten Geburtstagsparty in meine Wohnung kommen könnte.
    Geändert von Christian Günther (28.05.2020 um 04:13 Uhr)

  15. #13860
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Es gibt doch irgendsoeine Sekundengrenze, wie lange man einen Song anspielen darf ohne das Gebühr anfällt.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •