Seite 867 von 1302 ErsteErste ... 817 847 857 866867868877 887 917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.991 bis 13.005 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #12991
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Hat jemand einen Tipp für eine App zum Vokabel lernen für Grundschüler? Konkret suche ich etwas für Drittklässler in Englisch.
    Hiding on the backstreets

  2. #12992
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Schau Dir mal phase6 an. Ein Vorteil ist, dass es auf etliche Englischbücher und deren Einheiten abgestimmt ist. Ob dabei auch die Grundschullehrwerke berücksichtigt werden, weiß ich allerdings nicht.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  3. #12993

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für eine App zum Vokabel lernen für Grundschüler? Konkret suche ich etwas für Drittklässler in Englisch.
    Ist nun keine Antwort, haue ich trotzdem mal raus:
    Ich habe einige Sprachen gelernt (und wieder vergessen ) und dabei hat sich für mich immer wieder gezeigt:
    - dass ich Vokabeln nur lerne, wenn ich sie handschriftlich schreibe.
    - dass Kontext das lernen vereinfacht (Sätze bilden)
    - und Wiederholung wichtig ist

    Für nichts davon braucht man eine App. Was man braucht ist regelmäßig Zeit, Geduld und ... Karteikarten.

    Daher: Keine App, sondern jeden Abend vorm Essen gemeinsam hinsetzen und Vokabeln wiederholen, im Idealfall z.B. in einem Gespräch aber auf jeden Fall in ganzen Sätzen. Und zumindest die Vokabeln selbst dann auch aufschreiben.

    (Ansonsten habe ich mit Duolingo gute Erfahrung gemacht, finde das aber wie gesagt deutlich weniger effektiv als oben beschriebenes)
    Money won is twice as sweet as money earned

  4. #12994
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Hundepriester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für eine App zum Vokabel lernen für Grundschüler? Konkret suche ich etwas für Drittklässler in Englisch.
    Ist nun keine Antwort, haue ich trotzdem mal raus:
    Ich habe einige Sprachen gelernt (und wieder vergessen ) und dabei hat sich für mich immer wieder gezeigt:
    - dass ich Vokabeln nur lerne, wenn ich sie handschriftlich schreibe.
    - dass Kontext das lernen vereinfacht (Sätze bilden)
    - und Wiederholung wichtig ist

    Für nichts davon braucht man eine App. Was man braucht ist regelmäßig Zeit, Geduld und ... Karteikarten.

    Daher: Keine App, sondern jeden Abend vorm Essen gemeinsam hinsetzen und Vokabeln wiederholen, im Idealfall z.B. in einem Gespräch aber auf jeden Fall in ganzen Sätzen. Und zumindest die Vokabeln selbst dann auch aufschreiben.

    (Ansonsten habe ich mit Duolingo gute Erfahrung gemacht, finde das aber wie gesagt deutlich weniger effektiv als oben beschriebenes)
    Mir gehts um etwas spielerisches für ca. 8-jährige Schüler. Die müssen ja noch nicht wirklich Vokabeln lernen, aber meine kleine daddelt gerne in solchen Apps herum und ich glaube, dass so etwas für sie ganz nett wäre.
    Hiding on the backstreets

  5. #12995
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Hab sowas im Outlet Shop von Ravensburger gesehen. Die haben da so einiges an Spielen für die Kids zwecks lernen usw. Ist halt physisch und nicht als App.
    Слава Украине

  6. #12996

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Nimm Duolingo

  7. #12997
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Sind hier Personen anwesend, die im Bereich Software-Releases / Releases von Online-Services u.ä. bereits Erfahrungen gesammelt haben und sich meinen Fragen stellen bzw. mit mir austauschen wollen würden?

    Ich habe mich kürzlich dazu entschieden, ein einigermaßen großes Invest in meine eigene Idee zu tätigen, weil ich glaube, dass die Idee gut ist und sich damit hoffentlich viel Geld verdienen lässt. Leider war das aber eher ein Zufallsprodukt und ich bin auf dem Gebiet ansonsten komplett ohne Erfahrung. Ich würde da gerne lernen bzw. von bereits gemachten Erfahrungen profitieren.

    Rückmeldungen auch gerne per PN.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #12998
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.199
    Erzähl uns doch erst mal ganz genau Deine Geschäftsidee

    Bevor es ans Entwickeln geht musst Du noch viel bedenken: Im Allgemeinen, aber das hast Du Dir ja wahrscheinlich schon angelesen, gilt es erstmal intensiv zu recherchieren, ob es die Umsetzung Deiner Idee schon gibt oder gab. Falls ja, musst Du schauen, ob es Unterschiede zu Deinem Ansatz gibt und ob die Unterschiede relevant genug sind um die Kunden der Konkurrenz abzugraben oder um die Zielgruppe zu erweitern.
    Wenn die Idee noch nicht umgesetzt wurde solltest Du herausfinden, warum nicht. Denn wovon Du schon mal ausgehen kannst ist, dass irgendjemand diese Idee schon einmal gehabt und eine Realisation geprüft - und wieder verworfen hat.

    Um klar zu sehen, ob der Plan wirklich Erfolgsaussichten hat, empfiehlt sich die Entwicklung einer Vision inklusive des kompletten Unterbaus, zu dem u.a. auch ein Businessplan gehört. Hierzu kann ich Dir auch gern noch weitere Infos schicken falls gewünscht.

    Bevor ich Dir natürlich viel Glück wünsche, eines noch: Es hört sich so an, als wolltest Du Dein bereits versteuertes Vermögen einsetzen. Das würde ich wirklich versuchen zu vermeiden, da gibt es ja auch andere Wege.
    ...one of those Days

  9. #12999
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Ich würde ja die Höhle der Löwen empfehlen, aber Kollege Thelen steigt ja aus
    +++ No surprising news +++

  10. #13000
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Wir hatten gestern in der Uni einen Gastvortrag vom Gründer von Talention (Steffen Braun). Die haben einen recruiting online Service. Der sagte man kann ihn jederzeit ansprechen und er freut sich wenn er "Gründern" weiterhelfen kann.

    Der sagte auch, dass die Höhle der Löwen eine reine Werbeplattform für Unternehmen ist, die nur kurzfristig bestehen. Die Löwen zahlen angeblich nur Witzsummen für relativ hohe Anteile am Unternehmen
    Geändert von Tim (13.12.2019 um 09:53 Uhr)

  11. #13001
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für eine App zum Vokabel lernen für Grundschüler? Konkret suche ich etwas für Drittklässler in Englisch.
    Ich kann da auch eigentlich nur Duolingo empfehlen.
    Das ist sehr spielerisch ausgelegt, für daddelnde Kinder sicher gut nutzbar, in kleine Häppchen portioniert, so dass man schnell Erfolge sieht und trotzdem nicht stundenlang damit verbringen muss und nicht zuletzt ist es kostenlos.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  12. #13002
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Erzähl uns doch erst mal ganz genau Deine Geschäftsidee

    Bevor es ans Entwickeln geht musst Du noch viel bedenken: Im Allgemeinen, aber das hast Du Dir ja wahrscheinlich schon angelesen, gilt es erstmal intensiv zu recherchieren, ob es die Umsetzung Deiner Idee schon gibt oder gab. Falls ja, musst Du schauen, ob es Unterschiede zu Deinem Ansatz gibt und ob die Unterschiede relevant genug sind um die Kunden der Konkurrenz abzugraben oder um die Zielgruppe zu erweitern.
    Wenn die Idee noch nicht umgesetzt wurde solltest Du herausfinden, warum nicht. Denn wovon Du schon mal ausgehen kannst ist, dass irgendjemand diese Idee schon einmal gehabt und eine Realisation geprüft - und wieder verworfen hat.

    Um klar zu sehen, ob der Plan wirklich Erfolgsaussichten hat, empfiehlt sich die Entwicklung einer Vision inklusive des kompletten Unterbaus, zu dem u.a. auch ein Businessplan gehört. Hierzu kann ich Dir auch gern noch weitere Infos schicken falls gewünscht.

    Bevor ich Dir natürlich viel Glück wünsche, eines noch: Es hört sich so an, als wolltest Du Dein bereits versteuertes Vermögen einsetzen. Das würde ich wirklich versuchen zu vermeiden, da gibt es ja auch andere Wege.
    Du bekommst die Tage mal eine Mail von mir, wenn das ok ist.

    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Wir hatten gestern in der Uni einen Gastvortrag vom Gründer von Talention (Steffen Braun). Die haben einen recruiting online Service. Der sagte man kann ihn jederzeit ansprechen und er freut sich wenn er "Gründern" weiterhelfen kann.

    Der sagte auch, dass die Höhle der Löwen eine reine Werbeplattform für Unternehmen ist, die nur kurzfristig bestehen. Die Löwen zahlen angeblich nur Witzsummen für relativ hohe Anteile am Unternehmen
    Danke! Schau ich mir mal an.

    Wenn man sieht, welche Summen StartUps teils zusammensammeln, für irgendwelchen Scheiss, der schon vorab zum Scheitern verurteilt ist (zumindest in meiner Branche), sollte ich vielleicht auch einfach mal bei jemandem klingeln, der viel zu viel Geld hat.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #13003
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht, welche Summen StartUps teils zusammensammeln, für irgendwelchen Scheiss, der schon vorab zum Scheitern verurteilt ist (zumindest in meiner Branche), sollte ich vielleicht auch einfach mal bei jemandem klingeln, der viel zu viel Geld hat.
    Eigentlich gibt es nur eine Sache, in die du investieren musst: Einen Kurs zur Selbstvermarktung und "auf die Kacke hau´n".
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  14. #13004
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Bei deiner Branche (du bist doch auch im Versicherungsbereich tätig oder?) solltest du vielleicht doch mal über die höhle der Löwen nachdenken ...

    Wenn sich damit einigermaßen Geld verdienen lässt beißt Maschi bestimmt an

  15. #13005
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Weiß nicht, ob Frido einen Großteil seines zu erwartenden Gewinns einer Investorenheuschrecke abtreten möchte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •