Seite 883 von 1302 ErsteErste ... 833 863 873 882883884893 903 933 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.231 bis 13.245 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #13231
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    In der Pfanne geht nichts über Brunch Paprika
    Nach belieben noch etwas Creme Fraiche dazu.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  2. #13232
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    was kann man gut als cremige Sauce nutzen, wenn man z.b. Hähnchen mit Gemüse low Carb und einigermaßen gesund zubereiten möchte in der Pfanne
    Nimm Sojasoße. Ist zwar nicht cremig, dafür brauchst du davon nicht viel und relativ kalorienarm.
    Grünkohfeldt

  3. #13233
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    danke euch, werde vermutlich alle varianten mal ausprobieren

  4. #13234
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Muss denn unbedingt ´ne Sauce anbei sein? Ich mein, frisches und knackiges Gemüse mit Hähnchen ordentlich angebraten und gut gewürzt ist doch ganz was feines. Da braucht man doch gar keine Sauce dazu. Vor allem, wenn man Wert auf low carb legt, wäre das Weglassen doch die einfachste Stellschraube.
    Hiding on the backstreets

  5. #13235

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Muss denn unbedingt ´ne Sauce anbei sein? Ich mein, frisches und knackiges Gemüse mit Hähnchen ordentlich angebraten und gut gewürzt ist doch ganz was feines. Da braucht man doch gar keine Sauce dazu. Vor allem, wenn man Wert auf low carb legt, wäre das Weglassen doch die einfachste Stellschraube.
    Wenn’s nicht schmeckt, lässt sich mit der Soße aber einiges kaschieren. Wegkippen kann man die ja immer noch.

  6. #13236
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    was kann man gut als cremige Sauce nutzen, wenn man z.b. Hähnchen mit Gemüse low Carb und einigermaßen gesund zubereiten möchte in der Pfanne
    Nimm Sojasoße. Ist zwar nicht cremig, dafür brauchst du davon nicht viel und relativ kalorienarm.


    Hähnchenstücke scharf anbraten. Am Ende Sojasauce und nen halben Teelöffel Honig rein. Schön braun werden lassen. Huhn raus nehmen, Wokgemüse rein. Am Ende Huhn wieder dazu.

    Mach ich mir relativ häufig wenns schnell gehen soll.

    e. Nach Gusto für mehr Sauce/Geschmack noch etwas Thai Currypaste mit nem Schuss fettarmer Kokosmilch anbei.
    Geändert von brat-set (29.01.2020 um 18:34 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #13237
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Hühnerfond + Sojasauce + Austernsauce + Stärke.

  8. #13238
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Hühnerfond + Sojasauce + Austernsauce + Stärke.
    = Mononatriumglutamatschock
    Слава Украине

  9. #13239
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Sojasoße ist wie verdünnter Stuhl: sowas tut man nicht ans Essen!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #13240
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Holzspäne mit Wasser? Ich weiß ja nicht.
    Grünkohfeldt

  11. #13241
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Mal eine vielleicht etwas doofe Frage:

    Hattet ihr schon mal das Gefühl vergesslicher zu werden? Ist jetzt eine wirklich doofe Frage, wahrscheinlich hatten das die meisten schon hier. Aber gefühlt wird es bei mir immer schlimmer. Ich war nie die hellste Kerze auf der Torte, aber konnte mir zB super Namen merken. Jetzt habe ich oft das Problem auf Namen zu kommen. Oder wenn ich irgendwas machen will und mich dann ablenken lasse und es weg ist.
    Man macht sich ja doch irgendwann Gedanken. Ist es was schlimmes? Liegt es an einem Mangel...?

    Ernähre mich zur Zeit mies muss ich sagen, extrem Fast-Food lästig. Dazu schläft unser Kleiner gerade etwas schlecht und ich schiebe da Nachts schon mal eine Nachtwache.
    Aber kann es an sowas schon liegen? Ab wann muss man sich Sorgen machen?

  12. #13242
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Ernähre mich zur Zeit mies muss ich sagen, extrem Fast-Food lästig. Dazu schläft unser Kleiner gerade etwas schlecht und ich schiebe da Nachts schon mal eine Nachtwache.
    Aber kann es an sowas schon liegen? Ab wann muss man sich Sorgen machen?
    Klares ja.
    Schlechte Ernährung und vor allem schlechter Schlaf beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit.

  13. #13243
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.764
    Und wenn man allgemein viel Kleinkram um die Ohren hat.
    Klassiker bei mir: Ich muss in 5 Minuten los zur Arbeit, noch kurz auf die Toilette und denke mir beim pinkeln: Ich sollte gleich die volle Mülltüte mit raus nehmen und außerdem eine Tasche, weil im Auto noch Kleinkram rumfliegt, der ins Haus soll. Dann kann ich das nämlich heute Abend da rein tun und...
    Etwas später auf der Fahrt: Tja, beides vergessen...

  14. #13244

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Mal eine vielleicht etwas doofe Frage:

    Hattet ihr schon mal das Gefühl vergesslicher zu werden? Ist jetzt eine wirklich doofe Frage, wahrscheinlich hatten das die meisten schon hier. Aber gefühlt wird es bei mir immer schlimmer. Ich war nie die hellste Kerze auf der Torte, aber konnte mir zB super Namen merken. Jetzt habe ich oft das Problem auf Namen zu kommen. Oder wenn ich irgendwas machen will und mich dann ablenken lasse und es weg ist.
    Man macht sich ja doch irgendwann Gedanken. Ist es was schlimmes? Liegt es an einem Mangel...?

    Ernähre mich zur Zeit mies muss ich sagen, extrem Fast-Food lästig. Dazu schläft unser Kleiner gerade etwas schlecht und ich schiebe da Nachts schon mal eine Nachtwache.
    Aber kann es an sowas schon liegen? Ab wann muss man sich Sorgen machen?
    Meine Kerze glimmte immer zumindest so mittelhell, aber das mit den Namen und Begriffen die mir nicht einfallen, habe ich auch seit einiger Zeit. Meine Ernährung ist einigermaßen brauchbar, allerdings habe ich (wohl eher aus beruflichen Gründen) auch einen gewissen Schlafmangel. Der ist es auch, auf den ich diese Merkaussetzer zurückführe. Es gibt auch noch andere Dinge, bei denen ich eine gestörte Konzentration feststelle.

    So muss ich beim Tippen wesentlich häufiger die Löschtaste drücken, weil ich mich ständig in den Tasten verhaue. Beim Treppenlaufen bin ich in den letzten sechs Wochen viermal ins Stolpern geraten (immer nur treppauf). Mehrfach habe ich Dinge vergessen, die ich erledigen wollte, usw.

    Das nervt unheimlich. Ich hoffe einfach daß es wieder besser wird, wenn ich meine Schlafhygiene wieder in den Griff bekomme. Wenn das nicht hilft, schiebe ich es auch einfach aufs Alter.

  15. #13245
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Ich hab seit der Geburt meiner ersten Tochter 2007 keine Schlafhygiene mehr. DAS bemerkt man durchaus im Alltag bei Dingen, wie Erinnerung an Namen etc.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •