Seite 788 von 1302 ErsteErste ... 738 768 778 787788789798 808 838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.806 bis 11.820 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #11806
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Für einen Ahnungslosen: Was hat die Dunstabzugshaube in der Küche mit dem Kamin im Wohnzimmer zu tun?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #11807
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Für einen Ahnungslosen: Was hat die Dunstabzugshaube in der Küche mit dem Kamin im Wohnzimmer zu tun?
    Unterdruck und Abgase welche in den Raum gezogen werden können...
    Слава Украине

  3. #11808
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Die zieht doch die Luft aus dem Raum (wenn Abzugs- und keine Umluftdunsthaube)
    Unter Umständen, wenn das Gebäude halt keine Frischluft von außen bekommt, zieht die Dunsthaube soviel Volumen aus den Räumen das die irgendwann anfängt die Rauchgase durch Undichtigkeiten am Kamin in den Raum zu ziehen.
    Gerade bei neuen Dunsthauben, neue Sanierungen oder Neubauten (da gibt es aber noch mehr zu beachten mit Lüftungsanlagen und Druckschalter zB.)

    Aber nicht nur Öfen sind davon betroffen, auch ältere raumluftabhänige Heizungen und Ablufthauben machen oft zusammen Probleme. Unter Umständen sogar Trockner oder diese Badlüfter.

  4. #11809
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845

    Fastanden.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #11810
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Unsere Dunstabzugshaube hat keinen Abzug (?) nach draußen, ich muss alle paar Monate die Filter in die Spülmaschine packen. Allerdings hat der Kamin eine USA, das war Vorgabe wegen der Lüftungsanlage im Haus.

    Nebenbei: Neulich hat sich der neue Schornsteinfeger vorgestellt und bei der Gelegenheit mal geschaut. Wir sind sowieso nur einmal jährlich mit kehren dran. Er hat sich alles zeigen lassen, geprüft und festgestellt, dass er noch nicht kehren muss. Für diese ganze Aktion kam gestern eine Rechnung über 37,28 € .
    +++ No surprising news +++

  6. #11811
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Also Umluft betrieben ohne Schlauch nach draußen? Dann kann das Fenster zu bleiben. Der zieht die Luft aus dem Raum und gibt sie ja gefiltert wieder dazu.
    Die Lüftungsanlage wird ja per Druckwächter überwacht (bzw. es wird der Druck
    aussen und innen gemessen) und schaltet automatisch ab. Von daher, wenn die Begebenheiten so sind, macht der Fensterkippschalter so keinen Sinn. (Ohne Angabe von Gewähr ohne die Örtlichkeiten gesehen zu haben!) Edit: sehe gerade das Osnadame das jetzt geschrieben hat. Bei
    Stoffel? macht es natürlich Sinn mit Abzug nach draußen.

    Dann habt ihr doch bestimmt mehrere Blätter dazu bekomme, Holzfeuchte wurde gemessen usw.? Dann hat er bestimmt die Feuerstättenschau durchgeführt. Die ist zwei mal in sieben Jahren dran und dort wird nur geguckt ob soweit alles in Ordnung ist. Klingt doof, ist es auch, gehört aber dazu.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (20.02.2019 um 11:08 Uhr)

  7. #11812
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Also Umluft betrieben ohne Schlauch nach draußen? Dann kann das Fenster zu bleiben. Der zieht die Luft aus dem Raum und gibt sie ja gefiltert wieder dazu.
    Die Lüftungsanlage wird ja per Druckwächter überwacht (bzw. es wird der Druck
    aussen und innen gemessen) und schaltet automatisch ab. Von daher, wenn die Begebenheiten so sind, macht der Fensterkippschalter so keinen Sinn. (Ohne Angabe von Gewähr ohne die Örtlichkeiten gesehen zu haben!) Edit: sehe gerade das Osnadame das jetzt geschrieben hat. Bei
    Stoffel? macht es natürlich Sinn mit Abzug nach draußen.

    Dann habt ihr doch bestimmt mehrere Blätter dazu bekomme, Holzfeuchte wurde gemessen usw.? Dann hat er bestimmt die Feuerstättenschau durchgeführt. Die ist zwei mal in sieben Jahren dran und dort wird nur geguckt ob soweit alles in Ordnung ist. Klingt doof, ist es auch, gehört aber dazu.
    Ich weiß nichts von einem Druckwächter. Wir haben ein älteres Haus und der Kaminofen wurde später eingebaut. Ob nun der Abzug der Dunsthaube nach draußen geht, weiß ich eig auch nicht so genau ... :-x

    Aber es war damals die Vorgabe des Kaminfegers.
    Geändert von Stürmi (20.02.2019 um 19:40 Uhr)
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  8. #11813
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Bei diesen Schilderungen glaube ich fast, Eure Dunstabzugshaube sei ein Raum-Vakuumierer!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #11814
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Bei diesen Schilderungen glaube ich fast, Eure Dunstabzugshaube sei ein Raum-Vakuumierer!
    Man will ja schließlich nicht ersticken, während der Braten im Topf schmurgelt und der Ofen vor sich hin bullert!!

    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  10. #11815
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.919
    Ich habe mir ein Artikel aus China bestellt Warenwert 175€ (+10€ Paypalgebühren bei der Seite)
    Nun wurde es beim Zoll geöffnet, der Versender hat anscheinend einen Warenwert von 20€ angegeben (ohne mein Wissen) Der Zoll wollte eine Kaufbestätigung die ich geliefert habe (mit dem korrekten Betrag.) Dem zulieferer habe ich eine eine genehmigung gegeben um es beim Zoll anzumelden, jetzt muss ich ca. 75€ nachzahlen, wie setzt sich diese Summe zusammen ?
    Geändert von Lauch (20.02.2019 um 23:02 Uhr)

  11. #11816
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zoll % je nach Warengruppe + Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf den Zollbetrag + Warenwert mit Versandkosten. 75 ist aber schon sehr viel, ich weiß gar nicht ob das bei dem Warenwert überhaupt so hoch sein kann
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  12. #11817
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Wenn man seine zu verzollende Ware nicht vernünftig anmeldet, muss man doch die doppelte Zollgebühr zahlen. So ist es doch zumindest am Flughafen oder?

  13. #11818
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Warum sind belegte Brötchen vom Bäcker mittlerweile meistens mit kack Remoulade bestrichen und nicht mit Butter?

  14. #11819
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Warum sind belegte Brötchen vom Bäcker mittlerweile meistens mit kack Remoulade bestrichen und nicht mit Butter?
    Weil Butter nicht schmeckt.

  15. #11820
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Und diese Remoulade auch nicht. Habe immer das gleiche Problem @East

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •