Seite 1233 von 1302 ErsteErste ... 1183 1213 1223 1232123312341243 1253 1283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.481 bis 18.495 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #18481
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Segel müssen leicht, wasserabweisend und stabil sein. Eigentlich das, was man sich auch von Sonnensegeln wünscht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #18482
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Das sollte ja eher sonnenabweisend sein.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #18483
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Das ist es ohnehin, wenn es aus Stoff ist. Die Stärke dieser Wirkung kann man mit der Farbwahl beeinflussen. Total lichtdicht sind Sonnensegel i. d. R. eh nicht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #18484
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    auf der suche nach einem stoff für sonnensegel...
    gibt da so nen webshop, der das zuschneidet und mit ösen versieht. problem: ich komm nicht an muster.

    falls jmd was ähnliches zuhause hängen hat, ich möchte schon eine gute beschattung bekommen, auch mit ev. hellerem farbton. wieviel g/m² sind da voraussetzung? vom feeling her ist alles unter 300g/m² zu dünn. allerdings die schwereren stoffe dort sind nicht wasserabweisend, und ich könnte mir vorstellen, dass so ein 6m² sonnensegel bei nem heftigen sommergewitter ziemlich schwer wird... und meine aufhängung nicht unbedingt bomb-proof.

    hat da wer erfahrungen?
    Du schreibst die hier mal an (telefonieren geht auch) und lässt Dich kompetent beraten und Dir ein Stoffmuster schicken. Ich kenne die über unsere Firma - die sind echt gut.

    Auf der verlinkten Seite nach unten scrollen & "Beschattung" auswählen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #18485
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    danke Koschi! aber das is wohl etwas over the top, ich brauch nur zwei rechtecke für den balkon mit 3 bzw 6m², nix fürs boot mit sichtfenstern etc.
    mittlerweile is die entscheidung auch gefallen, unter wasserabweisenden stoffen hält sich die hitze stärker, die sind daher raus aus der verlosung. hier am rand der pannonischen tiefebene brennt die gelbe sau doch mitunter recht intensiv, da is das schon ein faktor.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  6. #18486
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    auf der suche nach einem stoff für sonnensegel...
    gibt da so nen webshop, der das zuschneidet und mit ösen versieht. problem: ich komm nicht an muster.

    falls jmd was ähnliches zuhause hängen hat, ich möchte schon eine gute beschattung bekommen, auch mit ev. hellerem farbton. wieviel g/m² sind da voraussetzung? vom feeling her ist alles unter 300g/m² zu dünn. allerdings die schwereren stoffe dort sind nicht wasserabweisend, und ich könnte mir vorstellen, dass so ein 6m² sonnensegel bei nem heftigen sommergewitter ziemlich schwer wird... und meine aufhängung nicht unbedingt bomb-proof.

    hat da wer erfahrungen?
    Du schreibst die hier mal an (telefonieren geht auch) und lässt Dich kompetent beraten und Dir ein Stoffmuster schicken. Ich kenne die über unsere Firma - die sind echt gut.

    Auf der verlinkten Seite nach unten scrollen & "Beschattung" auswählen.
    Den Laden kenne ich. In deren Halle habe ich mal selbst ein großes Banner für außen mit Ösen bestückt. Mein Chef kannte die Leute da.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #18487
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Kann mir mal jemand die DB Navigator App erklären? Ich habe für nächste Woche eine Hin- und Rückfahrt Wohnort --> Düsseldorf gebucht. Das Ticket ist dort sichtbar. Nun wurde mir schon mehrfach per Mail mitgeteilt, dass sich die Reisedaten für die Rückfahrt geändert hätten. Zuerst waren es nur leichte zeitliche Änderungen, danach Streichung der Zugnummer und Ersatz durch einen anderen ICE der eine halbe Stunde früher abfährt. In der App beim Ticket für die Rückfahrt ist aber weiterhin, auch nach mehreren Aktualisierungen, die alte Verbindung sichtbar. Normalerweise sieht man doch aber auch genau in der Ansicht, wenn sich z.B. Züge verspäten. Oder sieht man das dann erst kurz vorher bzw. am Reisetag? Oder mache ich was ganz anderes falsch?

  8. #18488
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Wenn das andere Züge sind, dann kannst Du die Fahrt im Ticketbereich nicht mehr richtig aktualisieren, normalerweise steht da dann, dass - sinngemäß - keine Aktualisierungen für diese Fahrt gezogen werden können. D.h. Du musst am Reisetag nach der Verbindung suchen und sie dann im Auskunftsbereich aktualisieren.
    Ist verständlich, was ich meine?

  9. #18489
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Als die DB Tickets mit Zugbindung eingeführt hat, hat sie den Kampf um die Herzen verloren.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #18490
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wenn das andere Züge sind, dann kannst Du die Fahrt im Ticketbereich nicht mehr richtig aktualisieren, normalerweise steht da dann, dass - sinngemäß - keine Aktualisierungen für diese Fahrt gezogen werden können. D.h. Du musst am Reisetag nach der Verbindung suchen und sie dann im Auskunftsbereich aktualisieren.
    Ist verständlich, was ich meine?
    Ja, danke. Aber wenn ich bei den Tickets und in der Verbindung selbst aktualisiere, kommt gar keine Meldung, auch kein Fehler. Hab jetzt aber auch gesehen, dass in der letzten Mail ganz unten die neue Verbindung komplett aufgelistet wird. Man sollte doch immer bis zum Schluss lesen.

  11. #18491
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Ach so, ich dachte, Du wolltest wissen, wie Du weitere Verspätungen usw. siehst.

  12. #18492

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Als die DB Tickets mit Zugbindung eingeführt hat, hat sie den Kampf um die Herzen verloren.
    Beim normalen Ticket (neudeutsch "Flexticket") gibt es keine Zugbindung. Nur wenn man Spartickets oder Superspartickets wahrnehmen will, hat man eine Zugbindung. Das ergibt aber auch Sinn, weil man mit diesen Vergünstigungen die Reisenden in die Züge mit geringerer Auslastung locken möchte.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  13. #18493
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte, Du wolltest wissen, wie Du weitere Verspätungen usw. siehst.
    Ich wollte einfach erst mal die neue Verbindung in der App sehen. Verspätungen usw. werden dann ja eh erst am Tag der Fahrt angezeigt.

  14. #18494
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    OWL
    Beiträge
    278
    Ahoi! Ich packs mal hier rein, weil ich sonst nicht fündig geworden bin

    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Forennamen hier zu ändern. Wie könnte ich das machen?

  15. #18495
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.929
    Schreib am besten Space [Admin] an und bitte ihn darum, das zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •