Seite 925 von 1302 ErsteErste ... 875 905 915 924925926935 945 975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.861 bis 13.875 von 19518

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #13861
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.345
    Ich würde mir da keinen Kopp machen...

    Ich könnte aber jemanden bei der GEMA fragen, ein Freund von mir arbeitet dort. Andererseits kannst Du sicherlich auch einfach eine Mail an die GEMA mit der Frage schicken. Die werden die bestimmt kurzfristig beantworten (können).

    BTW: Wie machen das wohl die ganzen DJs, die ja häufig mal streamen, insbesondere aktuell?
    Gib mich die Kirsche!

  2. #13862
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Nein musst du nicht, würde ich sagen (siehe hier)

    Die GEMA sieht Twitch dann als Lizenzschuldner, Entscheidungen/Verhandlungen zwischen Twitch und GEMA gab es aber noch nicht. Sollten doch mal einzelne Streamer herangezogen werden, gibt man das vorher bekannt.

    Es läuft in vielen (deutschen) Streams Musik im Hintergrund die eindeutig an die Öffentlichkeit gerichtet sind und Geld verdienen, wenn das geht würde ich mir in deinem Fall auch keine Gedanken machen. In der Aufnahme des Streams werden geschützte Lieder dann größtenteils erkannt und gemutet.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #13863
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.707
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Internetanschluss:

    Muss den Anschluss vom Kable von der TAE Dose zum Hauptanschluss zwingend ein Telekom Angestellter machen oder kann ich/ mein Elektriker das auch?
    Da du von der Telekom erwartest, dass sie den Anschluss bis zur TAE verantworten, wird die Telekom wollen, dass sie den Anschluss legen darf. Wie soll sie es sonst verantworten können?
    Alles nach der TAE kann der Elektriker machen, evtl. auch du selber.
    Ich hatte bei google selbst schon herausgefunden, dass das Hoheitsgebiet der Telekom nur bis zum Hausanschluss geht. Also rein rechtlich sollte das ja dann vom Hausanschluss bis zur Dose in Ordnung sein.

    Nur die Frage ist, ob am Hausanschluss nur ein Telekom Angestellter das nötige know how hat oder auch mein Elektriker.
    I'm going out to take over the world.

  4. #13864
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    @Osnadame, @Fridolin, @Rentner

    Danke Euch.
    Geändert von Christian Günther (28.05.2020 um 12:46 Uhr)

  5. #13865
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich würde mir da keinen Kopp machen...

    Ich könnte aber jemanden bei der GEMA fragen, ein Freund von mir arbeitet dort. Andererseits kannst Du sicherlich auch einfach eine Mail an die GEMA mit der Frage schicken. Die werden die bestimmt kurzfristig beantworten (können).

    BTW: Wie machen das wohl die ganzen DJs, die ja häufig mal streamen, insbesondere aktuell?
    Die zahlen sicherlich GEMA Gebühren, so wie sie das sonst auch bei ihren Shows machen.

    Twitch hat eine Infoseite zur Musik.

  6. #13866
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wichtige Frage an CG, wann machst du auch ein Quiz fürs Worum
    Grünkohfeldt

  7. #13867
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    I'm gonna learn every time you do

  8. #13868
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    869
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Internetanschluss:

    Muss den Anschluss vom Kable von der TAE Dose zum Hauptanschluss zwingend ein Telekom Angestellter machen oder kann ich/ mein Elektriker das auch?
    Da du von der Telekom erwartest, dass sie den Anschluss bis zur TAE verantworten, wird die Telekom wollen, dass sie den Anschluss legen darf. Wie soll sie es sonst verantworten können?
    Alles nach der TAE kann der Elektriker machen, evtl. auch du selber.
    Ich hatte bei google selbst schon herausgefunden, dass das Hoheitsgebiet der Telekom nur bis zum Hausanschluss geht. Also rein rechtlich sollte das ja dann vom Hausanschluss bis zur Dose in Ordnung sein.
    Möglicherweise hast du einen Spezialvertsg, der das genau so regelt, aber üblich ist das nicht. Die Telekom verantwortet die Leitung bis zur 1. TAE. Im einfachsten Fall liegt diese direkt neben dem Hausanschlusspunkt,
    siehe hier



    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Nur die Frage ist, ob am Hausanschluss nur ein Telekom Angestellter das nötige know how hat oder auch mein Elektriker.
    Wenn das bei dir nicht so sein sollte, muss mMn ein Telekom-Techniker zu dir kommen und die TAE setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dabei vorab eine TAE an deine Wunschstelle anbringen und verkabeln kannst und diese Kabel dann zum Hausanschluss führst, wo der Telekom-Techniker sie in den Hausanschluss klemmt.

  9. #13869
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.707
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Internetanschluss:

    Muss den Anschluss vom Kable von der TAE Dose zum Hauptanschluss zwingend ein Telekom Angestellter machen oder kann ich/ mein Elektriker das auch?
    Da du von der Telekom erwartest, dass sie den Anschluss bis zur TAE verantworten, wird die Telekom wollen, dass sie den Anschluss legen darf. Wie soll sie es sonst verantworten können?
    Alles nach der TAE kann der Elektriker machen, evtl. auch du selber.
    Ich hatte bei google selbst schon herausgefunden, dass das Hoheitsgebiet der Telekom nur bis zum Hausanschluss geht. Also rein rechtlich sollte das ja dann vom Hausanschluss bis zur Dose in Ordnung sein.
    Möglicherweise hast du einen Spezialvertsg, der das genau so regelt, aber üblich ist das nicht. Die Telekom verantwortet die Leitung bis zur 1. TAE. Im einfachsten Fall liegt diese direkt neben dem Hausanschlusspunkt,
    siehe hier



    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Nur die Frage ist, ob am Hausanschluss nur ein Telekom Angestellter das nötige know how hat oder auch mein Elektriker.
    Wenn das bei dir nicht so sein sollte, muss mMn ein Telekom-Techniker zu dir kommen und die TAE setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dabei vorab eine TAE an deine Wunschstelle anbringen und verkabeln kannst und diese Kabel dann zum Hausanschluss führst, wo der Telekom-Techniker sie in den Hausanschluss klemmt.
    Wie genau das jetzt bei mir ist muss ich nachher noch mal gucken. Stand jetzt ist in der Kellerwohnung eine TAE Dose und im EG eine TAE Dose. Wie das direkt beim Hauptanschluss aussieht weiß ich nicht.

    Jedenfalls habe ich schon im 1. OG wo eine TAE Dose gefehlt hat eine installiert und das Kabel zum Treppenhaus gelegt.
    I'm going out to take over the world.

  10. #13870
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    869
    OK, dann muss ich noch mal nachfragen, was genau du erreichen willst. Vielleicht kriegen wir das ja hin

    Du willst irgendwo im 1. OG eine TAE haben? Und die im Keller kannst du nicht verlängern, weil separate Wohneinheit?

    Was spricht dagegen, die TAE aus dem EG zu verlängern? Ich kann mir gut vorstellen, dass das die 1. TAE ist. Das kann der Elektriker im Normalfall, oder halt du selber. Das Adernpaar in Kontakt 5 & 6 der vorhanden Dose und 1 & 2 der neuen Dose. Fertig!

  11. #13871
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wichtige Frage an CG, wann machst du auch ein Quiz fürs Worum
    Ich habe definitiv Bock auf ein Werder-/Worum-Pubquiz. Falls daran Interesse bestehen sollte, könnte man das bestimmt zeitnah gut umsetzen.

  12. #13872
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Au ja! Bitte machen

  13. #13873
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.235
    Dabei!
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  14. #13874
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Hier
    +++ No surprising news +++

  15. #13875

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Aber gerade Induktion hat doch den Vorteil, den Topf direkt und nicht über den Umweg Kochfeld zu erwärmen. Bin verwirrt
    Einklassisches Ceranfeld funktioniert nicht wirklich anders als die schwarzen Kochplatten, einfach über Hitze von untern. Ceranfelder sind nur einfacher sauberzuhalten und sehen cooler aus. Bei Induktionsherden entsteht die Temperatur magnetisch im Topfboden selber. Wenn Du da den falschen Topf draufstellst, wird der nicht einmal warm. Du kannst den Herd auch einschalten und Dich draufsetzen, was bei anderen Herden schnell eher unangenehm wird . Beides sieht sieht ziemlich gleich aus, funktioniert aber anders. Die Glasplatte ist nur eine Abdeckung.
    Außer man hat balls of steel.
    Stainless Steel ist dann wiederum i.d.R. vollkommen ungefährlich, also easy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •