Seite 756 von 1302 ErsteErste ... 706 736 746 755756757766 776 806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.326 bis 11.340 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #11326
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Die nehmen aber 10% Provision - also der Automatenbetreiber COINSTAR! D.h. wenn Du Münzen im Wert von 60 Euro einwirfst, bekommst Du einen Guthaben-Bon über lediglich 54 Euro. Den kannst Du dann entweder wahlweise mit Deinem Einkauf verrechnen oder Dir bar am INFO-Tresen auszahlen lassen.

    Real führt COINSTAR übrigens bundesweit ein - die Märkte in HB Vahrer Straße bzw. Duckwitzstraße verfügen auch schon über so ein Ding.
    So, in der real Filiale Duckwitzstr. mal das Kleingeld in so ne Maschine reingeworfen. Einfach erklärt und zu bedienen das System. Lief alles reibungslos, bis auf die Barauszahlung am Service Center. Wenn ich den Betrag bar ausgezahlt haben möchte, dann will ich mein Geld auch in bar und nicht erst noch ellenlang mit der Angestellten darüber diskutieren müssen, dass das nicht so gerne gesehen wird und dafür nicht vorgesehen wäre, sondern mit dem Geld Waren eingekauft werden sollen. Dafür an die Dame einen nassen Helm Mir ist fast die Hutschnur geplatzt. Sollen sie halt die Barauszahlung streichen, aber solange die das anbieten, möchte ich mein Geld gerne so verwenden, wie ich es möchte ohne darüber diskutieren zu müssen
    Was will DIE denn? Pfandbons müssen auf Wunsch doch auch ausgezahlt werden?! Dass das (angeblich) "nicht so gern gesehen" wird, kann sie sich in die Haare schmieren, dass "das dafür nicht vorgesehen" sei, ist eine Lüge!

    Aufs Maul!
    Die wollen wahrscheinlich nicht so gerne Bettler oder Flaschensammler da haben.
    Ätzend...
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #11327
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr das eigentlich? Um Geld zu 'sammeln' bzw. sparen, das man nicht einkalkuliert? Ich habe nie mehr als vier, fünf Münzen im Geldbeutel.
    Ich denke, einfach ausschütten, weil das Portemonnaie sonst zu schwer/dick wird.
    Wenn man viel mit Bargeld bezahlt, kommt da schnell einiges zusammen. Da ist dann der Nachschub größer, als die Gelegenheit es auszugeben. Man legt ja z.B. eher selten nem Kellner ne Handvoll Centstücke als Trinkgeld hin.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  3. #11328
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Jetzt hab ich noch ne Frage...Ich hab vor einiger Zeit ein Fachbuch vorbestellt. Für 59,99 bei amazon. Der Erscheinungstermin wurde immer wieder hinausgezoegert seit fast 2 Jahren (u.a. sollte es heute erscheinen)
    Nun ist es so, dass das Buch im Dezember unter einem anderen Verlag erscheint (der alte Verlag wurde wohl vom neuen gekauft. Deswegen verzögerte sich anscheinend auch das release Datum dauernd). Das Buch kostet nun 69,99. Ich hab heute von amazon ne Meldung bekommen, dass sie sich entschuldigen, dass es heute nicht geliefert wurde sowie das neue Datum im Dezember. Jetzt frage ich mich, ob ich das Buch für 59 oder 69 bekomme..Gibt ja einerseits die Vorbestellergarantie bei amazon, aber andererseits haben wir ja Buchpreisbindung

    Was denkt ihr wohl

    P.S Im übrigen sind noch beide Varianten bei amazon im Shop. Die "alte" fuer 59,99 und dem Vermerk lieferbar in 1-3 Monaten und die neue mit dem neuen Verlagscover für 69,99 und einem genauem Erscheinungsdatum
    Geändert von Plappa75 (17.10.2018 um 17:56 Uhr)
    "Before Elvis there was nothing"...

  4. #11329

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr das eigentlich? Um Geld zu 'sammeln' bzw. sparen, das man nicht einkalkuliert? Ich habe nie mehr als vier, fünf Münzen im Geldbeutel.


    Lieber die Kassierer(in) überfordern, wenn man X,57 Beträge mit X,62 Beträgen bezahlt.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #11330

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich noch ne Frage...Ich hab vor einiger Zeit ein Fachbuch vorbestellt. Für 59,99 bei amazon. Der Erscheinungstermin wurde immer wieder hinausgezoegert seit fast 2 Jahren (u.a. sollte es heute erscheinen)
    Nun ist es so, dass das Buch im Dezember unter einem anderen Verlag erscheint (der alte Verlag wurde wohl vom neuen gekauft. Deswegen verzögerte sich anscheinend auch das release Datum dauernd). Das Buch kostet nun 69,99. Ich hab heute von amazon ne Meldung bekommen, dass sie sich entschuldigen, dass es heute nicht geliefert wurde sowie das neue Datum im Dezember. Jetzt frage ich mich, ob ich das Buch für 59 oder 69 bekomme..Gibt ja einerseits die Vorbestellergarantie bei amazon, aber andererseits haben wir ja Buchpreisbindung

    Was denkt ihr wohl

    P.S Im übrigen sind noch beide Varianten bei amazon im Shop. Die "alte" fuer 59,99 und dem Vermerk lieferbar in 1-3 Monaten und die neue mit dem neuen Verlagscover für 69,99 und einem genauem Erscheinungsdatum
    Haben beide Bücher eine unterschiedliche ISBN oder eine identische (13-Stellige Nr., beginnend für deutsche Bücher fast immer mit 978) oder hat eines der Bücher nur eine "ASIN" (glaub 10 Buchstaben bzw. Zahlen).


    Grundsätzlich denke ich, es gibt hier zwei Alternativen:
    1) Der Verlag bringt eine Hardcover und eine Softcover-Version auf den Markt, wobei die Softcover dann vermutlich um 10 Euro günstiger sein wird. Diese ist es dann auch, die du vorbestellt hast (bzw. bekommst).
    2) Der Verlag bringt nur eine Version auf den Markt, die für 69,99 €. Dann muss Amazon auch bei dir diesen Preis verlangen. Dementsprechend wird das Buch als neuer Artikel gelistet und der von dir bestellte Artikel wird von Amazon vermutlich storniert (das Buch für 59,99 gibt es ja dann nicht).
    Geändert von LaMMarS (17.10.2018 um 20:38 Uhr)

  6. #11331
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr das eigentlich? Um Geld zu 'sammeln' bzw. sparen, das man nicht einkalkuliert? Ich habe nie mehr als vier, fünf Münzen im Geldbeutel.
    Die 1-, 2- und 5-Centesimi-Münzen habe ich nicht gern im Portemonnaie, also kommen die in die Bodenvase (die 5er erst seit Neuestem). Der scheinbare "Verfügbarkeitsverlust" wirkt gering - und peu á peu kommt dann doch ein erkleckliches Beträgchen zusammen, über welches man sich dann freuen kann.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #11332
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr das eigentlich? Um Geld zu 'sammeln' bzw. sparen, das man nicht einkalkuliert? Ich habe nie mehr als vier, fünf Münzen im Geldbeutel.
    Die 1-, 2- und 5-Centesimi-Münzen habe ich nicht gern im Portemonnaie, also kommen die in die Bodenvase (die 5er erst seit Neuestem). Der scheinbare "Verfügbarkeitsverlust" wirkt gering - und peu á peu kommt dann doch ein erkleckliches Beträgchen zusammen, über welches man sich dann freuen kann.
    Irgendwie befriedigt das ja auch den Sparer in mir. Ich zähle die Kohle auch gerne.
    +++ No surprising news +++

  8. #11333
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    @LaMMarS
    Sind tatsächlich zwei unterschiedliche ISBN-Nummern. Eins scheint ein Taschenbuch zu sein, das andere eine gebundene Variante. Trotzdem kommts mir irgendwie komisch vor. Beide gleicher Inhalt, aber das Taschenbuch hat einen leicht anderen Namen. Zudem hat es noch das Logo bzw. Aussehen vom alten Verlag Schattauer, welche ja mittlerweile zur Thieme Gruppe gehören. Und Thieme hat bei den letzten beiden Büchern, die ich vorbestellt hatte das Cover geändert. Von Schattauer auf Thieme. Ob die echt eine Variante unter dem Cover Schattauer rausbringen und eine unter Thieme. Irritiert mich etwas. Bin echt gespannt, was dabei rauskommt
    Geändert von Plappa75 (17.10.2018 um 22:20 Uhr)
    "Before Elvis there was nothing"...

  9. #11334
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Zitat Zitat von LaMMarS Beitrag anzeigen


    Haben beide Bücher eine unterschiedliche ISBN oder eine identische (13-Stellige Nr., beginnend für deutsche Bücher fast immer mit 978) oder hat eines der Bücher nur eine "ASIN" (glaub 10 Buchstaben bzw. Zahlen).


    Grundsätzlich denke ich, es gibt hier zwei Alternativen:
    1) Der Verlag bringt eine Hardcover und eine Softcover-Version auf den Markt ...
    *kluggeschissen an*

    Polygraphische Erzeugnisse mit einem "Softcover" sind keine Bücher, sondern Broschuren.

    Bücher i.e.S. zeichnen sich durch den Buchblock (vulgo: Inhalt) mit Vorsatzpapier, das Kapitalband und den Einband/die Buchdecke (bestehend aus Vorder- bzw. Hinterdeckel sowie dem Schrenz vorzugsweise mit zwischenliegendem Gelenk) aus.
    Fakultativ kommen die Hülse, der Schutzumschlag und das bzw. die Lesebändchen hinzu. Eventuell noch Farb- bzw. Goldschnitt.



    *kluggeschissen aus*

    Ergo: falls in einer Beschreibung das Wort "broschiert" auftaucht, handelt es sich lediglich um die [billige] "Softcover"-Variante, also kein richtiges Buch!
    Geändert von hans koschnick (17.10.2018 um 22:24 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #11335
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr das eigentlich? Um Geld zu 'sammeln' bzw. sparen, das man nicht einkalkuliert? Ich habe nie mehr als vier, fünf Münzen im Geldbeutel.


    Lieber die Kassierer(in) überfordern, wenn man X,57 Beträge mit X,62 Beträgen bezahlt.
    Bei mir war heute der Kassierer schon damit überfordert, dass ich 44,45 bezahlen sollte und ihm 45,45 gegeben habe. „Sie müssen mir 55 Cent geben, damit ich n Euro rausgeben kann.“ WHAT???

  11. #11336
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Kosch wieder!

    Nur vom Feinsten!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #11337

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Klassiker
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #11338
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    [...]

    Bei mir war heute der Kassierer schon damit überfordert, dass ich 44,45 bezahlen sollte und ihm 45,45 gegeben habe. „Sie müssen mir 55 Cent geben, damit ich n Euro rausgeben kann.“ WHAT???
    10% Bearbeitungsgebühr, siehe weiter oben!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #11339
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr das eigentlich? Um Geld zu 'sammeln' bzw. sparen, das man nicht einkalkuliert? Ich habe nie mehr als vier, fünf Münzen im Geldbeutel.
    Die 1-, 2- und 5-Centesimi-Münzen habe ich nicht gern im Portemonnaie, also kommen die in die Bodenvase (die 5er erst seit Neuestem). Der scheinbare "Verfügbarkeitsverlust" wirkt gering - und peu á peu kommt dann doch ein erkleckliches Beträgchen zusammen, über welches man sich dann freuen kann.
    Irgendwie befriedigt das ja auch den Sparer in mir. Ich zähle die Kohle auch gerne.
    Mir wäre das zu viel Aufwand, das Auf-die-Bank-Bringen und Einzahlen. Ich zahle aber auch sowieso so gut wie alles mit Karte, da bleibt nicht viel Kleingeld übrig.

  15. #11340
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es vor ca. 6 Wochen etwa 80 Euro. Alles nur 1- bzw. 2-Cent-Münzen, die ich im Laufe der letzten 4 Jahre in einer ollen Bodenvase gesammelt habe.
    Zahlt ihr denn keine Gebühr für das Abliefern der Münzen bei der Bank? Bei mir sind es glaube ich über 10%...

    Ok, sind doch "nur" 3% bei über 50 Münzen..
    Geändert von Ujasson (18.10.2018 um 09:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •